Im letzten Jahr um diese Zeit war ich eigentlich auch noch guten Mutes. Aufstieg, ja wir packen das. Doch auch irgendwann musste auch ich erkennen, dass es in der alten Mannschaft nicht mehr stimmte. Milan erreichte durch seine Art die Mannschaft nicht mehr.
In diesem Jahr ist alles anders. Marco Kurz erreicht die Mannschaft und macht genau das, was ich mir schon vor einem Jahr gewünscht habe: Kontinuität! Er baut die Mannschaft ständig auf und findet den Grad zwischen "Zuckerbrot und Peitsche". Was ganz wichtiges in diesem Profi-Geschäft.
Alle Einkäufe verdoppeln nicht nur die Positionen und wecken einen Konkurrenzkampf, sondern sie lassen für den Trainer wichtige Taktik- Umstellungen möglich werden. So wird keiner diese Mannschaft im Voraus komplett ausrechnen können.
Stefan Kuntz hat blendend eingekauft und aus dem kleinstmöglichen Etat das größt Mögliche heraus geholt. Mein Respekt!
Der Traum der ersten Liga wird wohl wahr werden, weil wir eine junge, zukunftsorientierte Mannschaft haben mit viel Potential nach oben. Es macht viel Spaß, dieser Mannschaft zu zuschauen.
Ganz klar: "Der Weg führt nach oben!"