Forum

FCK leiht Mittelfeldspieler Markus Steinhöfer aus (fck.de)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Marky hat geschrieben:...

Bin zu müde, um einen neuen Thread aufzumachen. Vielleicht hat jemand Lust, hier sind die Links.
...l
Ist beides schon längst passiert.
Es gibt immer was zu lachen.
Frosty(Lauternfan)
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Frosty(Lauternfan) »

WIR WOLLEN KEINE EINTRACHT SCHWEINE!!!!!!!!!!!!!!!!!
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."Milan Sasic
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

Frosty(Lauternfan) hat geschrieben:WIR WOLLEN KEINE EINTRACHT SCHWEINE!!!!!!!!!!!!!!!!!

Er kommt aus Salzburg...und hat mit Eintracht rein garnichts am Hut anders wie z.B ein Kahn mit Bayern damals(will einfach nur Spielpraxis sammeln in DE), ich glaube der clevere Frosty will net aufsteigen?Mein Gott sowas regt mich tierisch auf, dich würd ich gern ma vor Eintrachtfans sehen...
Zuletzt geändert von PaaHaaT am 30.12.2009, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Betze-Hermann
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Betze-Hermann »

PaaHaaT hat geschrieben:
Betze-Hermann hat geschrieben:Wenn das Wort "Kuntzstück" das Wort des Jahres 2009 werden soll müssen wir uns aber anstrengen. :lol:
09 isses schon, des muss NULLZÄHN WERRE
Nein, ich meinte dieses Jahr noch. Wir sollten uns sputen. :lol:
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Coolaid

Beitrag von Coolaid »

Frosty(Lauternfan) hat geschrieben:WIR WOLLEN KEINE EINTRACHT SCHWEINE!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wer sich unser Trikot überzieht, ist für mich erstmal Lautrer. Und so lange er mich nicht vom Gegenteil überzeugt, was ich von keinem hoffen will, bleibt er es auch. Also bleib ruhig, setz Dich hin und nimm Dir einen Keks :wink:
Hunsrück-Teufel

Beitrag von Hunsrück-Teufel »

also klasse transfer...respekt stefan! ABER AUGEN AUF!!! Die Deppen haben den Gunkel rausgeschmissen und die TuS ist drauf und dran ihn zu verpflichten. DAZWICHEN!!!
Für immer FCK!
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

Betze-Hermann hat geschrieben:
PaaHaaT hat geschrieben: 09 isses schon, des muss NULLZÄHN WERRE
Nein, ich meinte dieses Jahr noch. Wir sollten uns sputen. :lol:
Achso klar, ja dann sind wir wieder beim Transfer von Miro ( morgen :D)

:love:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Mund halten.
Babies und kleine Kinder gehören ins Bett.

Typen wie Frosty gehören in dem Forum gesperrt! :nachdenklich:

Der Stil ist dem Verein und den Fans nicht angemessen :oops:
Fly with the eagle or scratch with the chicken
dehaagi

Beitrag von dehaagi »

also....
ich denke es ist doch mal scheissegal von welchem verein der spieler kommt. solange er uns weiterhelfen kann, ist es ok.
s.k. und m. k. werden schon nur spieler holen die zu uns passen, und die was bringen und die zu uns passen.
verlasst euch doch mal auf deren urteil. war doch bis jetzt nicht zu unserem nachteil, oder???
also freut euch über nen deal der nicht jeder 2.liga mannschaft gelingen würde und schaut euch den mann mal an. und erst wenn er nix bringt und nicht zu uns passt packt die hasstiraden aus.
bis dahin, bitte einfach mal runterschrauben...
thx

allen einen guten rutsch in unser aufstiegsjahr und viel spass
RFB

Beitrag von RFB »

Da wir ja die Gejagten sind wird es für uns eine lange und schwere Rückrunde und da sehe ich eine Verstärkung wie diese als sehr positiv und lobenswert an.
Und einen Kauf braucht man auch nicht danach.
Steinhöfer kann hier vielleicht auch mal mitspielen um Sam oder anderen mal eine Verschnaufpause zugönnen. Für mehr, so wie es den Anschein hat, wurde Steinhöfer auch nicht verpflichtet.
Oder könnt ihr euch vorstellen das ein Kuntz oder Kurz einen Sam ziehen lassen der sich für den Verein aufopfert und reinkniet und das über 2 Saisons hinweg?
Es liegt doch auf der Hand das man jetzt durchstarten will, daß kann auch ein SK nicht mehr abstreiten. Und wenn sie einer oder mehr verletzten haben wir passende Alternativen zubieten die den oder die Verletzten fast gleichwertig ersetzten können.
Just my 2 Cent
Kris

Beitrag von Kris »

Bin begeistert!
Im Gegensatz zu unseren Spielern, die aus den Ersatzbänken von 1.Liga Clubs entstammen, konnte sich Steinhöfer schon wirklich als Stammkraft bewähren. Er spielte in einem unterem Mittelfeld-Team wie Frankfurt eine tolle Runde.
Eins sollte nun klar sein, er iwurde geholt um die dünne Personaldecke im Mittelfeld zu ergänzen und im Falle einer Verletzung einzuspringen. Wobei ich sagen muss, dass ich ihn eigentlich zu gut dafür finde. Vllt. kann er sich ja mal als rechter Außenverteidiger versuchen. Der Kerl kann im Gegensatz zu unserm Dick doch mal den einen oder anderen Ball nicht hinters Tor flanken :?
sacred

Beitrag von sacred »

Auch Florian Dick spielt eine super Saison und hat schon viele wichtige Flanken geschlagen ( Leverkusen ) und auch das 1:2 in Augsburg war sein Flanke und er tankt sich recht oft auf seiner Seite durch. Und auch hinten ist er oft zuverlässig gibt ihm noch mehr Zeit der Junge ist sein Geld wert und redet ihn wegen 2-3 schlechten Spielen nich runter. Er kämpft aufjedenfall 100% für das Team !
Steinhöfer, weis noch nicht so recht was ich davon halten soll, ich lass mich überraschen.

Guten Rutsch und auf den Aufstieg 2010 ;)
betze-aufstieg2010

Beitrag von betze-aufstieg2010 »

Guten Morgen @Alle

SUPER VERPFLICHTUNG!

Habe übrigens soeben "Die Rheinpfalz" gelesen und in dem dortigen Artikel zur "Steinhöfer-Verpflichtung" sagt Stefan Kuntz, daß - "auch ob der bestehende Harmonie im Kader mit den Führungsspielern Amedick, Lakic, Dick, Bugera und Sippel über den Transfer gesprochen wurde"

Das zeigt doch, daß wir uns um die Harmonie im Team (siehe auch die Genehmigung der Mannschaft zu verlängertem Urlaub für Mandjeck, Rodnei und Robles) keine große Sorge machen müssen!

M.K und S.K werden - und das ist nun wohl nicht mehr zu leugnen - alles für den AUFSTIEG 2010 tun und die Mannschaft mit Sicherheit auch!

Was die angesprochenen "Sturm-Verpflischtungen" (Halil Altintop und Miro) angeht bin ich der Meinung, daß dies im Winter sicher nichts wird und wir diese auch nicht benötigen! ABER: Ich könnte mir evtl. vorstellen, daß in Sachen Miro vielleicht nach der WM etwas laufen könnte - mal davon ausghend, daß in Bayern Gomez/Olic in der Rückrunde den Stamm bilden werden wird der Klose sicher bei den Bayern im Sommer weg wollen. Da wir dann endlich wieder in der 1. Liga sind wäre evtl. zum Karriere-Ende hin eine Rückkehr in die Heimat vorstellbar (obwohl ich ihm das Verhalten beim Wechsel von Bremen zu den Bayern - Zitat: Wenn ich gehe, dann ins Ausland und nicht zu den Bayern - immer noch nicht verziehen habe)!

Also Leute jetzt Rutschen wir ALLE gesund ins Neue Jahr und feiern dann 17 Spieltage lang den AUFSTIEG 2010 - der (mit viel Glück und SEHR viel Erfolg) recht früh feststehen könnte!

Ach so eine Randbemerkung hätte ich noch: Letzte Saison hatten wir in der Vorrunde 31 Zähler und holten in der Rückrunde (leider) nur noch 21 !
Nun haben wir 39 Punkte - würden wir nun auch wieder (wovon ich nicht ausgehe) nur 29 Punkte holen wären wir bei 68 Punkten! Die reichen aber mind. zu Platz 2!

Also auf gehts zum AUFSTIEG 2010
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Amedick hat geschrieben:Super Transfer

So wird eine Erstligamannschaft gebastelt.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Ein Double für die rechte Bahn

FCK holt Steinhöfer von der Eintracht-Bank - Konkurrenz für Ilicevic

Von der Bundesliga-Wartebank in den Bundesliga-Vorhof: Markus Steinhöfer, in dieser Saison nur noch zweite Wahl beim Erstligisten Eintracht Frankfurt, wechselt ab sofort auf Leihbasis zum Zweitliga-Spitzenreiter 1. FC Kaiserslautern. Beim FCK tritt der Neuzugang auf der rechten Außenbahn in Konkurrenz mit Ivo Ilicevic.

Der Vertrag des gebürtigen Bayern bei der Eintracht läuft noch bis zum 30. Juni 2011. Das Ausleihgeschäft ist auf ein halbes Jahr - ohne Kaufoption - befristet. Eintracht-Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen: „Wir möchten Markus Steinhöfer die Möglichkeit dazu geben, bis zum Sommer Spielpraxis zu sammeln."

Die hatte der 2008 von RB Salzburg nach Frankfurt gekommene Steinhöfer in seinem ersten Jahr bei der Eintracht durchaus: 32 Einsätze, drei Tore, zehn Torvorlagen weist die Statistik aus. In der laufenden Saison aber war Steinhöfer nur noch in fünf Bundesligaspielen am Ball, stand nur in drei Partien in der Startelf. „Das war reichlich wenig, unbefriedigend. Die Gründe? Es ist ein neuer Sheriff in der Stadt ... Ich habe gleich gemerkt, dass das nicht so passt, ich habe gespürt, dass es schwierig für mich wird", erklärte Steinhöfer gestern in einem RHEINPFALZ-Gespräch seinen Stammplatzverlust mit dem Trainerwechsel. Bei Friedhelm Funkel gesetzt, war der unter anderem auch bei Bayern München ausgebildete Profi bei Michael Skibbe nur noch zweite Wahl. (...) Quelle: die Rheinpfalz; gepostet von User Pfalzadler auf rt.de

Eintracht-Mittelfeldspieler
Steinhöfer wird Pfälzer

Von Andreas Hunzinger

Wenn Trainer Michael Skibbe die Bundesliga-Fußballer von Eintracht Frankfurt am kommenden Samstag um elf Uhr zur ersten Übungseinheit im neuen Jahr bittet, wird sein Kader zum zwei weitere Profis reduziert sein. Neben dem Langzeitverletzten Ioannis Amanatidis werden Markus Steinhöfer und Aleksandar Vasoski definitiv fehlen. Der eine, weil er den Verein in Richtung 1. FC Kaiserslautern verlässt. Der andere, weil ihm sein rechtes Knie wieder Probleme bereitet.

Steinhöfer steigt am Samstag am Betzenberg in die Vorbereitung zur Rückrunde ein. Eintracht-Vorstandsboss Heribert Bruchhagen einigte sich mit dem momentanen Tabellenführer der Zweiten Bundesliga darauf, dass der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler bis zum Saisonende an die Pfälzer ausgeliehen wird. Steinhöfer ist darüber "erleichtert", wie er sagt. "Ich sehe wieder eine Perspektive, nachdem ich bei der Eintracht sehr wenig bis gar keine Perspektive mehr hatte." Der 1,75 Meter große Mittelfeldmann war unter Skibbe in der Vorrunde nur zu fünf Einsätzen in der Liga (zwei von Anfang an) und einem im Pokal gekommen. Und das, nachdem er unter Friedhelm Funkel in der vergangenen Saison noch 32 Partien bestritten hatte. Die Reservistenrolle hatte Steinhöfer jetzt satt. "Es bringt in meinem Alter nichts, auf der Bank zu sitzen" sagt er. Und deshalb "bin überzeugt davon, dass der Schritt der richtige ist." (...) zur Frankfurter Rundschau
Klagt nicht, kämpft!!!!!
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Sehr guter Transfer!! :applaus: Wo wären wir ohne Stefan Kuntz? Dieser Mann ist echt der Wahnsinn. :love:
Gut das die Mannschaft mit de Wit und Steinhöfer verstärkt wurde. Denn wir müssen aufsteigen! Wenn nicht jetzt, dann nie. Die 2.Liga war noch nie so schwach wie diese Saison. Es wird nicht leichter aufzusteigen!
Ein befreundeter Eintracht-Fan, ist nicht begeistert, das Steinhöfer die SGE verlässt :D . Muß ein richtig Guter sein, der Junge.
Herzlich Willkommen in K-Town,Markus. Let´s Rock´n Roll!!! :teufel2:
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Wichtig für mich ist die Aussage in der heutigen RON, das vor der Verpflichtung die "Stammes älteren" befragt wurden.
Hier ein Auszug:
Vereinschef Stefan Kuntz unterstreicht, dass er - auch ob der bestehenden Harmonie im Kader - mit den Führungsspielern Amedick, Lakic, Dick, Bugera und Sippel über den Transfer gesprochen habe. Er habe bei der Verpflichtung Steinhöfers besonders auf dessen charakterliche Eigenschaften geachtet. Für das Leihgeschäft, das den Verein nicht belaste, sei die Qualitätssteigerung entscheidend

Steinhöfer ist mit Sicherheit ein guter Mann, auch ehrt es ihn das er die Knochenmühle 2.Liga auf sich nimmt um Spielpraxis zu bekommen. Ich hoffe, das club und Spieler in den nächsten 5 Monaten die an sich gesteckten Ziele erreichen werden.
Einige Eintracht-Fans in meinem Bekanntenkreis sind ob dieser Ausleihe sehr verärgert da sie ihn als bessere Alternative zu Teber sehen.
I solemnly swear that I am up to no good.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Ich habe mich gestern mal etwas umgehört in Sachen Steinhöfer und dabei Erstaunliches vernommen. Beim 1. FC Köln waren sie offenbar einigermaßen überrascht, dass Steinhöfer zum FCK und nicht zum FC wechselt. Die wollten ihn anscheinend auch, gerade um ihre schwache (rechte) Offensive zu stärken und Freis Dampf zu machen.
Ist zwar nur eine kleine Anekdote, könnte aber bedeuten, dass der FCK mittlerweile tatsächlich doch wieder um einiges attraktiver ist als noch vor 1-2 Jahren.
Quelle? Einige FC-Spezies, darunter auch FC-Mitarbeiter, in meinem Stammlokal in Köln-Sülz, nahe des Geißbockheims. Sogenannte gut unterrichtete Kreise also, die mir bisher noch nie einen vom Pferd erzählt haben.
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

@Altmeister

Langsam aber sicher erarbeitet sich unser Verein wieder Stück für Stück Anteile seiner früheren Reputation zurück. Das bleibt niemandem verborgen, auch nicht den Vereinen in Liga1. Diese Ausleihe ist aus meiner Sicht absolut stimmig und bringt allen Beteiligten nur Vorteile. Ich freue mich auf eine starke Rückrunde mit hoch motivierten Spielern ... :teufel2:
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Altmeister hat geschrieben: Ist zwar nur eine kleine Anekdote, könnte aber bedeuten, dass der FCK mittlerweile tatsächlich doch wieder um einiges attraktiver ist als noch vor 1-2 Jahren.
Ist eben doch so , das der FCK 09/10 en vogue ist. Beim FC Podolski würde er zwar Bundesliga spielen aber den Platz an der Sonne hätten andere.

Denke schon, das wir im Moment eine bessere Alternative für viele gestandene BULI Profis wären als viele der , sagen wir, letzten 4-5 der Bundesliga.
Um es mit den Worten von Alemania Aachen zu sagen : Wir sind arm- aber sexy.
Dieses Momentum, welches hier gerade generiert wird ist enorm.
Lautern , ja WIR, sind cool und das zeigt sich auch in den zahlreichen (guten) Transfers der letzen Monate. ich bin zwar kein großer Freund dieser Leihen aber mich fragt (zum Glück) auch keiner..;-)
Ne Option auf Steinhöfer wäre mir aber auch sehr gelegen gekommen.
I solemnly swear that I am up to no good.
pebe

Beitrag von pebe »

FCK-ler hat geschrieben:
henrycity hat geschrieben:Diese Ausleihe motiviert mit Sicherheit einige Spieler bei der vorbereitung
auf die Rückrunde, ich sage herzlich wilkommen.
Unser S.K. will aufsteigen und da braucht man gleichwertigen Ersatz wenn
einer z.B. wegen Verletzung ausfählt.
Gut gemacht wenn auch nur für ein halbes Jahr, den das wird noch
knüppelhart.
Tschüsss und ein guten Start ins neue Jahr an alle.
sun-funreisen.de
Mann, Mann,

never change a winning team.

Das macht mir ziemlich Bauchweh im Moment ! Ich denke an das letzte Jahr. Fucking, wenn das versäbelt wird ...

Dann fallen wir über die Verantwortlichen her- ganz sicher ...

Chr.
... nein ganz andere vorzeichen! Diesmal (realistisch betrachtet) steigen wir auf. Kuntz bringt aber schon jetzt den zug auf das gleis richtung 1 liga.
1) Endlich scheinen wir mal wieder eine vernünftige 10 zu haben, Sind somit nicht mehr so ausrechenbar wie in der hinrunde nur über die außen. Dabei schußstark bei standards und hoffentlich spielintelligent in der zentrale
2) Konkurrenz hilft im dem fall dem arbeitgeber FCK. Der vertragspoker zur neuen saison würde ohne diese unter umständen zur abhängigkeit, bis hin zur "erpressbarkeit" des FCK führen. Führt nur zu einer besseren ausgangslage für den verein da er in einer deutlich besseren verhandlungslage sich befindet.
3) Die wirkliche arbeit beginnt nachdem der aufstieg rechnerisch vollzogen ist.
Fazit:
Stefan kuntz ist planunsmäßig mit der 1. liga beschäftigt. Solche handlungen zeigen nur auf, was für eine top-persönlichkeit und welch ein glücksfall dieser mann für den FCK ist.
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Pepe,
hoffentlich behäts Du mit Deiner These Recht.
Bei einem erneuten Scheitern in Sachen Aufstieg würden wir wieder bei Null anfangen müssen und zudem wäre die Motivation gleich Null.
Bei den ganzen Leihspielern die wir haben, würden wir ohne Zweifel wieder auf deren Dienste wohl oder übel verzichten müssen.
Es wäre wohl das Ende aller Aufstiegshoffnungen für die nähere Zukunft.
Dennoch sollten und werden wir positiv ins neue Jahr blicken und hoffen, dass uns solch ein Szenario erspart bleibt.
In diesem Sinne, allen einen guten Rutsch und auf ein gutes Händchen unserer Führungsetage hoffen.
andyZ

Beitrag von andyZ »

Steinhöfer ist ein guter Fussballer.Er wird uns weiter helfen.Ich bin überzeugt, dass wir auch mit einem Ivo oder Sam im zentralen Mittelfeld spielen können.
z.B. Ivo links Bilek und Sam zentral und Steinhöfer rechts.
RedDevil-1900

Beitrag von RedDevil-1900 »

Hunsrück-Teufel hat geschrieben:also klasse transfer...respekt stefan! ABER AUGEN AUF!!! Die Deppen haben den Gunkel rausgeschmissen und die TuS ist drauf und dran ihn zu verpflichten. DAZWICHEN!!!
Was .. ?! - echt ?!
Ich will den Gunkel haben :love:

Wär doch gelacht, wenn der Stefan (falls er ihn für's Team als angemessen hält) den nicht den TuSsen vor der Nase wegschnappen könnte .. :teufel2: :teufel2:

Edit: Schaut euch das mal an .. http://www.youtube.com/watch?v=SuHTAg2U2Js .. auch wenns ein Toor für'n Depp war, war's geil. Wie gesagt, ich denke den könnten wir gut gebrauchen .. ist der denn bezahlbar ?
Der Teufel aus'm Schwarzwald.
http://www.youtube.com/watch?v=1sdE0S7Ghl4
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

:applaus:
guter Transfer ,großer Applaus ....
Antworten