kepptn hat geschrieben:
Weder haben Hoppelhausen und der Depp was mit Derbycharakter zu tun, noch sind Köln, Bochum, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg schlechter. Die Hertha kann man aber nun wirklich nicht als Testspielgegner hernehmen, wenn man mit einem Auge auf den Aufstieg schielt, dann doch eher den Golfplatzableger.
MZ betrachte ich schon als Derby und sei es nur ein RLP-Derby.
Du bestätigst aber genau meine These mit dem Meckern. Man kann an jedem Testspielgegner etwas aussetzen, wenn man will.
Bayern ist ein Eventspiel, nach Dortmund müsste man zu weit fahren, nach Bremen erst recht, zuhause gegen Leverkusen hatten wir schon, HSV und Schalke interessieren nicht, die haben zu wenig Hass-Spieler im Team ...
So erhält man zwei Testspiele, zu denen
beide Fanlager jeweils ohne grosse Anreise anwesend sein können, wenn sie wollen.
Keiner wird gezwungen, man schafft nur die Möglichkeit.
Gleichzeitig sind beide Gegner eben keine Hertha-Schiessbude, sondern ein erster Ausblick auf das was da kommen ...könnte im Jahr 2010.
Ich weiss wirklich nicht, was es da zu meckern gibt. Mir fällt kein ernsthaftes Argument ein.
Lautrer Jung hat geschrieben:Übrigens :
Waldhof
Eintracht
KSC
haben alle ihnen zur Verfügung gestellten Karten behalten...
Nur der FCK, Duisburg und Freiburg haben jede Menge Karten zurückgegeben!
Warst Du schon einmal beim Harder-Cup? Ich war vor 2 Jahren dort und habe mir geschworen "nie wieder". 3 Stunden Anreise bei schwierigem Wetter, 5 € Parkplatzgebühr, 120 € Karten für 4 Leute.
Ziel war eigentlich den Spielern mal etwas "näher" sein als im Stadion und ein paar Kunststücke bewundern.
Was man bekam war jedoch die "zweite Garde", weil die "erste" sich nicht verletzen wollte, oder einfach keine Lust hatte. Zwei lustlose heruntergespielte 10 Min. - Chance für ein Autogramm - keine.
Das muss ich nun wirklich nicht mehr haben und ich verstehe jeden, der ähnlich denkt.