Forum

Was passiert in der 1. Bundesliga? (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Nach Ausraster

Strafanzeige gegen Jens Lehmann gestellt

Weil Jens Lehmann nach dem Spiel beim FSV Mainz 05 (1:1) einem Fan vor dem Stadion die Brille von der Nase genommen hatte, hat nun ein Jurist Strafanzeige gegen den Torwart des VfB Stuttgart gestellt. "Man muss dem Handeln von Lehmann einen Riegel vorschieben", sagt er.

...

http://www.welt.de/news/article5621628/ ... tellt.html

(Man kann es auch übertreiben. Da will wohl jemand ins Fernsehen...)
Betzepower1973
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzepower1973 »

Mal wieder ein Beispiel, was für Schwachköpfe in Deutschland
rumlaufen und das auch noch ungestraft.

Da wollte mal wieder ein Jurist (Rechtsanwalt?) auf sich aufmerksam
machen, kennt man doch, ist ja nicht das erste Mal, dass hier Juristen
Strafanzeige stellen, wegen Angelegenheiten, mit denen sie überhaupt
nix zu zun haben.
Vielleicht ein bisschen Werbung für eine eigene Kanzlei betreiben :nachdenklich:

Muss allerdings ein toller Jurist sein, der Anzeige wegen Diebstahl
erstattet, obwohl die Voraussetzungen dafür gar nicht gegeben
sind :lol: oder wollte Lehmann die Brille etwa behalten (Voraussetzung
für Diebstahl)
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
JochenG

Beitrag von JochenG »

Na logisch wollte Lehmann die Brille behalten. Quasi als Argumentationshilfe für den DFB - damit er sieht wo er hintritt. :D
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

JochenG hat geschrieben:Na logisch wollte Lehmann die Brille behalten. Quasi als Argumentationshilfe für den DFB - damit er sieht wo er hintritt. :D
Ich glaube eher, dass Lehmann nur veranschaulichen wollte wie es zu der roten Karte kam. Er hat dem Fan die Brille abgenommen um dem zu zeigen was der Schiri gesehen hat.
Es gibt immer was zu lachen.
JochenG

Beitrag von JochenG »

kepptn hat geschrieben:
JochenG hat geschrieben:Na logisch wollte Lehmann die Brille behalten. Quasi als Argumentationshilfe für den DFB - damit er sieht wo er hintritt. :D
Ich glaube eher, dass Lehmann nur veranschaulichen wollte wie es zu der roten Karte kam. Er hat dem Fan die Brille abgenommen um dem zu zeigen was der Schiri gesehen hat.
Jo, der ist auch gut :lol:
tim_price

Beitrag von tim_price »

Also wie ich das mitbekommen habe, ist Lehmann die Brille selber von einer weiteren Person wieder abgenommen und dann an den Besitzer zurückgegeben worden.
Insofern müsste Lehmann in dem Prozess beweisen, dass es nicht seine Absicht war die Brille zu behalten. Fällt mir spontan kein Argument ein (außer "hab nix gesehen"), also schuldig!
Da wird der Anwalt den Prozess seines Lebens führen.

Poldi wurde doch damals auch für seine Ballack Watschn angezeigt, oder?
Leute gibts...

Ich befürworte grundsätzlich jede Lehmannaktion, so albern sie auch sein mag. Der Unterhaltungswert der Kahn und Lehmann Nachfolger ist ja eher bescheiden...
Mathias
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mathias »

Medien: VfB muss sich neuen Hauptsponsor suchen

Erstellt 29.12.09, 11:21h, aktualisiert 29.12.09, 12:41h
Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart muss sich zur kommenden Saison offensichtlich einen neuen Trikotsponsor suchen. Nach einem Bericht der «Stuttgarter Zeitung» wird der Energieversorger EnBW seinen im Juni 2010 auslaufenden Vertrag mit dem Verein nicht verlängern.

Stuttgart - Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart muss sich zur kommenden Saison offensichtlich einen neuen Trikotsponsor suchen. Nach einem Bericht der «Stuttgarter Zeitung» wird der Energieversorger EnBW seinen im Juni 2010 auslaufenden Vertrag mit dem Verein nicht verlängern.

Das Unternehmen wollte das nicht bestätigen. «Wir sind natürlich mit unseren Partnern im Gespräch, aber das machen wir intern», sagte Sprecher Ulrich Schröder der Deutschen Presse-Agentur dpa. Nach Angaben der Zeitung sind die Stuttgarter aber auf einen Rückzug von EnBW vorbereitet und bereits in Gesprächen mit möglichen Nachfolgern.

Der Energie-Konzern wirbt seit 2005 mit seinem Schriftzug auf den VfB-Trikots. Damals löste er Debitel als Hauptsponsor ab. Nach Informationen der «Stuttgarter Nachrichten» wird EnBW dem Verein als Geldgeber erhalten bleiben, in Zukunft aber nur noch rund drei statt bislang etwa sieben Millionen Euro pro Spielzeit überweisen. Sollte der VfB einen neuen Trikotsponsor finden, der ähnlich viel zahlt wie EnBW, könnte er von der kommenden Saison an sogar Mehreinnahmen erzielen. Offizielle Angaben dazu machte der Verein nicht.

(...)

Weiterlesen: http://www.rundschau-online.de/html/art ... 5556.shtml
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Na endlich hört mein Arbeitgeber damit auf, einen Haufen Kohle an
zwei Drecksvereine zu verschleudern. Mit dem eingesparten Geld könnte
man doch mal ganz locker mein Gehalt ein klein wenig nach oben
korrigieren :D
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Mathias

Beitrag von Mathias »

Nürnberg: Zabavnik im Test
Makaay beim FCN im Anflug

Breno unter Dach und Fach, Andreas Ottl an der Angel, Radoslav Zabavnik im Test - und Roy Makaay im Anflug! Beim abstiegsgefährdeten 1. FC Nürnberg rührt sich seit dem Amtsantritt des neuen Trainers Dieter Hecking personell einiges. Einen erfahrenen Stürmer suche er noch, hatte Hecking betont, in Makaay würde er genau diesen erhalten. Zabavnik dagegen ist ein Mann für das defensive Mittelfeld.

(...)

Weiterlesen: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... nflug.html
Mathias

Beitrag von Mathias »

:lol: Der 1. FC Köln weiß nicht, wie er wieder nach Deutschland kommt :D

FC hofft auf Hilfe durch den Billigflieger

Erstellt 06.01.10, 20:25h
Der 1. FC Köln hat seinen Aufenthalt im Trainingslager verlängert. Wie die Mannschaft aus der Türkei wieder nach Hause kommt, ist allerdings noch ungewiss. FC-Manager setzt auf den FC-Partner Germanwings.

(...)

Weiterlesen: http://www.rundschau-online.de/html/art ... 8113.shtml
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Hoppelfeld als Verein ist natürlich Quatsch, aber die Mannschaft muss man schon ernst nehmen.
Nach der ersten Halbzeit in München heut abend sage ich:
Wer gegen so eine Mannschaft auf Augenhöhe spielt, so wie der FCK, ist erstligareif.

Wer den Buli-Tabellenlführer der ersten Liga aus dem Pokal kickt, ist erstligareif.

Wir können uns nur noch selbst stoppen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Schlossberg hat geschrieben:Hoppelfeld als Verein ist natürlich Quatsch, aber die Mannschaft muss man schon ernst nehmen. ...
Auf jeden Fall! Die beinhaltet mit das Beste was man derzeit kaufen kann.
Es gibt immer was zu lachen.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Der Nächste bitte:

Hannover 96 hat Trainer Andreas Bergmann heute, 19.01.2010, vor dem Vormittagstraining mit sofortiger Wirkung beurlaubt. "Wir werden versuchen, kurzfristig eine Nachfolgelösung zu präsentieren", so Sportdirektor Jörg Schmadtke, "nach drei Niederlagen hintereinander und einer Negativ-Serie von mittlerweile sieben Spielen ohne Sieg hatten die Verantwortlichen von Hannover 96 nicht mehr das Gefühl, dass Andreas Bergmann der Mannschaft die nötigen Impulse für den Verbleib in der Bundesliga geben kann."

http://www.transfermarkt.de/de/news/349 ... gmann.html

(momentan ist tm.de noch die einzige Quelle)
treuerluzifer

Beitrag von treuerluzifer »

Das hier hat eher indirekt mit Hannover 96 zu tun, aber dennoch sehr interessant wie ich finde
http://www.bildblog.de/15232/sensibler-gehts-nicht/
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!"
JochenG

Beitrag von JochenG »

treuerluzifer hat geschrieben:Das hier hat eher indirekt mit Hannover 96 zu tun, aber dennoch sehr interessant wie ich finde
Getreu dem Motto "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern ...".
Medien sind so - die BLÖD erst recht...
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Vor allem bei Fromlowitz.
Kein Gegentor verschuldet und noch einen Elfmeter gehalten.
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Simak zu Mainz....

Ist mir ganz recht das er nicht bei Bielefeld gelandet ist. Wenn fit und motiviert, eine echte Granate.
http://www.transfermarkt.de/de/news/350 ... z-05-.html
I solemnly swear that I am up to no good.
Mathias

Beitrag von Mathias »

scheiss fc köln hat geschrieben:Der Nächste bitte:

Hannover 96 hat Trainer Andreas Bergmann heute, 19.01.2010, vor dem Vormittagstraining mit sofortiger Wirkung beurlaubt. "Wir werden versuchen, kurzfristig eine Nachfolgelösung zu präsentieren", so Sportdirektor Jörg Schmadtke, "nach drei Niederlagen hintereinander und einer Negativ-Serie von mittlerweile sieben Spielen ohne Sieg hatten die Verantwortlichen von Hannover 96 nicht mehr das Gefühl, dass Andreas Bergmann der Mannschaft die nötigen Impulse für den Verbleib in der Bundesliga geben kann."

Ich hör Schmadtke am Sonntag noch sagen, daß er davon ausgehe, daß Bergmann nächstes Wochenende noch am Spielfeldrand stünde. :nachdenklich:
treuerluzifer hat geschrieben:Das hier hat eher indirekt mit Hannover 96 zu tun, aber dennoch sehr interessant wie ich finde
beschämend :(
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Das ist der Oberhammer. Ruud van Nistelrooj kickt wohl bald in der Bundesliga.

SPEKTAKULäRER COUP 22.01.2010
HSV-Hammer mit Ruud van Nistelrooy

Der Wechsel von Ruud van Nistelrooy zum HSV ist so gut wie perfekt. Am Montag wird der Niederländer zum Medizin-Check in Hamburg erwartet. Besteht er diesen, bekommt er einen Vertrag für eineinhalb Jahre.

Die am Ende gescheiterte Nummer mit Vagner Love hielten schon viele für einen Hammer. Doch im Vergleich zu dem, was sich nun beim HSV abspielt, war der Poker um den Brasilianer nur ein Kindergeburtstag. Die Hamburger Verantwortlichen planen den spektakulärsten Coup seit Jahren ­ und sind sich mit Ruud van Nistelrooy einig!

Hollands Superstar wird nach MOPO-Informationen am Sonntag bei den "Galaktischen" verabschiedet und kommt bereits am Montag zum Medizin-Check nach Hamburg. Besteht er diesen, bekommt er einen Vertrag über eineinhalb Jahre. Ablöse kostet der Stürmer-Star nicht. (...) zur Hamburger Morgenpost
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Das wäre wirklich ein Knaller :teufel2:

"Van the Man" hat übrigens auch schon mal am Betze gespielt und dort gleich ein Tor geballert, viele erinnern sich sicher gar nicht mehr daran: http://www.der-betze-brennt.de/spiele/1 ... tistik.php Als wir zwei Jahre später noch mal im UEFA-Cup gegen Eindhoven gespielt haben, war er "leider" verletzt, wenn ich mich recht erinnere. Wäre auf jeden Fall ne Verstärkung für den HSV und eine Bereicherung für die Bundesliga.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
cartman

Beitrag von cartman »

Thomas hat geschrieben:Das wäre wirklich ein Knaller :teufel2:

"Van the Man" hat übrigens auch schon mal am Betze gespielt und dort gleich ein Tor geballert, viele erinnern sich sicher gar nicht mehr daran: http://www.der-betze-brennt.de/spiele/1 ... tistik.php Als wir zwei Jahre später noch mal im UEFA-Cup gegen Eindhoven gespielt haben, war er "leider" verletzt, wenn ich mich recht erinnere. Wäre auf jeden Fall ne Verstärkung für den HSV und eine Bereicherung für die Bundesliga.
Wenn ich mich recht erinnere, war das doch so:
Van Nistelrooy war in der vorangegangenen Sommerpause quasi schon bei ManU, hat sich aber kurz vor dem Wechsel nen Kreuzbandriss zugezogen, weshalb der Wechsel nicht zustande kam. Anschließend hat Eindhoven ihn nicht für den UEFA-Cup gemeldet, weil er bis zum Winter sowieso außer Gefecht war. In der Winterpause hätte man ihn wieder melden könne, hat es aber versäumt. Als das aufgefallen ist, wars leider zu spät und der PSV hat wochenlang versucht, die Spielberechtigung noch per Sondergenehmigung zu bekommen, was aber nicht geklappt hat. Der Rest ist Geschichte.
Thomas
Beitrag von Thomas »

@cartman:
Stimmt, jetzt wo Du es sagst... das war ja noch viel besser als ne plumpe Verletzung :D Wer weiß, ob wir damals sonst das UEFA-Cup-Halbfinale (jaja, wirklich wahr, und das ist nicht mal zehn Jahre her) erreicht und Alaves hätten erleben "dürfen".
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
tim_price

Beitrag von tim_price »

scheiss fc köln hat geschrieben:Der Nächste bitte:

Mal ganz vom Trainerwechsel abgesehen. Hoffentlich wird Hannover 96 schön weiter durchgereicht und dann wird es ganz ganz still um Kind und 50+1...
TheOneAndOnly
Beitrag von TheOneAndOnly »

Der van Nistelrooy Transfer ist tatsächlich fix ... bin sehr gespannt, was der Kerl beim HSV zeigt, erwarte aber einiges! 8-)
Seb

Beitrag von Seb »

Ich erwarte, dass er bei jedem Spiel der Rückrunde zwei Verteidiger auf dem Fuß hat und daher als ähnlicher Flop wie Podolski in Köln tituliert wird.

Allerdings schafft das Ganze Freiräume für Petric, daher denke ich, dass sich der Tranfer schon lohnen wird. Man darf Van Nistelrooy nur nicht rein an seiner Torquote messen.
Gesperrt