Forum

Allgemeines zur Stimmung 2009/10 (Sammelthread)

Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.
Paul
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

flammendes Inferno hat geschrieben: Dass Du oder ALLE das brauchen ,habe ich auch nicht geschrieben.
Sondern ,dass es besser ist ,die machen den jungen Reimesängern Situationsbezogen Pfeifen und Buh-Rufe vor ,als zum x-ten Mal "wir hassen Mainz" oder sonstige Trällerliedchen anzustimmen.Das war die Verbesserung. :xmas:
Ich hab dich auch nur zitiert, um den Diskussionsfaden weiterzuspinnen :winken:
Es ist allerdings bedenklich, dass man vielen der heutigen Jugend das Buh-Rufen erst beibringen muss. Wo sind wir nur hingeraten mit unserer Fankultur - das frag ich mich schon immer öfter!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Paul hat geschrieben: Es ist allerdings bedenklich, dass man vielen der heutigen Jugend das Buh-Rufen erst beibringen muss. Wo sind wir nur hingeraten mit unserer Fankultur - das frag ich mich schon immer öfter!
Wir sind dahin gekommen, dass gewisse Betzegeher sich an anderer Stelle jedes Mal darüber aufregen, wie schlimm und böse doch all jene sind, die so verwerfliche Dinge tun wie etwa den gegnerischen Spieler auszupfeiffen, ihn einen Simulanten zu schimpfen oder via Mikrofonanlage Unmutsbekundungen anzustimmen. An sich Ironie, dass solche Menschen das Wort Betze im Namen tragen. :D
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Na, da betreibt aber jemand Wortspielchen...... :teufel2:
flammendes Inferno
Dauerkarte: Ja

Beitrag von flammendes Inferno »

Paul hat geschrieben:
flammendes Inferno hat geschrieben: Dass Du oder ALLE das brauchen ,habe ich auch nicht geschrieben.
Sondern ,dass es besser ist ,die machen den jungen Reimesängern Situationsbezogen Pfeifen und Buh-Rufe vor ,als zum x-ten Mal "wir hassen Mainz" oder sonstige Trällerliedchen anzustimmen.Das war die Verbesserung. :xmas:
Ich hab dich auch nur zitiert, um den Diskussionsfaden weiterzuspinnen..die ganze Winterpause können wir spinnen ,wie schon anno dazumals gesponnen wurde, :winken:
Es ist allerdings bedenklich, dass man vielen der heutigen Jugend das Buh-Rufen erst beibringen muss. Das stimmt ,aber ich glaube ,das ist ziemlich schnell erlernbar ,und wenn die Ultras und deren Anhang mal richtig BUH machen können, ist der Weg nicht mehr weit ,Ihnen auch BÄH ,PFUI , und andere ,eventuell echt pfälzische Gegnerschmähungen nahe zu bringen . Pfeifkurse an der VHS KL sollten auch angeboten werden.Wo sind wir nur hingeraten mit unserer Fankultur - Nun wird alles besser :teufel2: .The Times ,they are a changin
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 14.12.2009, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Westkurvenveteran

@flammendes Inferno:

das ist sehr schwer heraus zu filtern, was da von dir ist....

Vorschlag:

Absatz, und andere Farbe für DEINE Gedanken ?
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Westkurvenveteran hat geschrieben:@flammendes Inferno:

das ist sehr schwer heraus zu filtern, was da von dir ist....

Vorschlag:

Absatz, und andere Farbe für DEINE Gedanken ?
Wenn Du Pauls Beitrag liest ,ist es schon erkennbar , was von mir dazu gesponnen wurde.
Aber klar , man kann es auch besser , klarer absetzen . 8-)
*Jetzt besser ?
Peter Gedöns

Westkurvenveteran hat geschrieben:Na, da betreibt aber jemand Wortspielchen...... :teufel2:
Nein, gewiss nicht. :D
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Westkurvenveteran

Mein Name ist HASE, ich weiß BESCHEID...... :teufel2:
Peter Gedöns

Westkurvenveteran hat geschrieben:Mein Name ist HASE, ich weiß BESCHEID...... :teufel2:
Es war ja auch kein Wortspiel... ;)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich bin ein wenig spät dran,aber ich möchte noch etwas zum Rostock-Spiel loswerden:

Trotz der relativ wenigen Roten dort haben wir meiner Meinung nach wirklich eine gute Stimmung hinbekommen.

Ganz besonders positiv ist dabei jemand aufgefallen: Derjenige,der dort getrommelt hat,war wirklich GUT!Ganz ehrlich gemeint,das hat mir gut gefallen.

Gerade bei Heimspielen haben wir ja so manchen Rhythmus-Legastheniker zu ertragen,aber der Junge war echt gut!
Westkurvenveteran

Peter Gedöns hat geschrieben:
Paul hat geschrieben: Es ist allerdings bedenklich, dass man vielen der heutigen Jugend das Buh-Rufen erst beibringen muss. Wo sind wir nur hingeraten mit unserer Fankultur - das frag ich mich schon immer öfter!
Wir sind dahin gekommen, dass gewisse Betzegeher sich an anderer Stelle jedes Mal darüber aufregen, wie schlimm und böse doch all jene sind, die so verwerfliche Dinge tun wie etwa den gegnerischen Spieler auszupfeiffen, ihn einen Simulanten zu schimpfen oder via Mikrofonanlage Unmutsbekundungen anzustimmen. An sich Ironie, dass solche Menschen das Wort Betze im Namen tragen. :D
Wobei man aber auch sagen muss, das gewisse Betzegeherwährend dem Spiel schimpfen wie ein Berber, und darunter auch das ein oder andere unflätige Wort sich einschleicht...... :teufel2:
Steini

Beitrag von Steini »

Ach was es gibt sogar Autoren die das Wort WICHSER kultiviert haben...
Alos dürfen wir auch hier unflätig sein.

... alle FCK Gegner sind Wichser oder einfach nur Arschlöscher sondersgleichen und .... :shock:
....Bührer....
......... zensiet... :lol:

Doch das schlimmste aller Schipfwörter für mich ist folgendes:

Schlümpfe des sind alles Schlümpfe...und Purschen die auf den Poden gehören...
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Peter Gedöns

Steini hat geschrieben:und Purschen die auf den Poden gehören...
Spalter sind es. Unt Tefätisten.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Steini hat geschrieben:Ach was es gibt sogar Autoren die das Wort WICHSER kultiviert haben...
Alos dürfen wir auch hier unflätig sein.
Wir dürfen net nur, wir müssen sogar...wegen der Gesundheit...hoher Blutdruck und so... :D

Mol ehrlich...uns Pälzer is doch es knottere (das Motzen) in die Wiege mitgegeben worden. Also isses vum knottere bis zum Beleidiche nimmie weit...oder ? Also is des peife - kreische un Beschimpfe quasi pälzisches Kulturgut hehehe :
LASST ES UNS KULTIVIEREN ! :teufel1: :skull: :doppelhalter:
Bulligan1
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Bulligan1 »

OWL-Teufel hat geschrieben:Ich bin ein wenig spät dran,aber ich möchte noch etwas zum Rostock-Spiel loswerden:

Trotz der relativ wenigen Roten dort haben wir meiner Meinung nach wirklich eine gute Stimmung hinbekommen.

Ganz besonders positiv ist dabei jemand aufgefallen: Derjenige,der dort getrommelt hat,war wirklich GUT!Ganz ehrlich gemeint,das hat mir gut gefallen.

Gerade bei Heimspielen haben wir ja so manchen Rhythmus-Legastheniker zu ertragen,aber der Junge war echt gut!
Erik von den wild-devils-trexico,
hattest du deine Trommel in Rostock dabei?
Wenn ja,kannst es doch wohl nur du gewesen sein-oder?
Westkurvenveteran

Steini hat geschrieben:und Purschen die auf den Poden gehören...
Spalter sind es. Unt Tefätisten.
Judäische Volksfront : SPALTER !

nennt mich loretta.....
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Ohje ohje, Ultras :?: Old school :?: Eventie :?: Hool :?: Käfig oder Minarett :?: Iman oder Megaphon :?:

Hmmm was bin ich eigentlich :?:
.... ich glaub ich bin ein Betzefan, laut oder leise, nüchtern oder besoffen, lieb oder böse, nett oder agressiv, meistens hungrig, nach ner Currywurst und nach guten 90 Minuten Fußball, Freude und Leid.

Ich will meinen Verein siegen sehen, kann nicht immer klappen aber auch das verlieren gehört dazu.
Ich will das der Gegner Angst hat zu uns zu kommen.
Ich will das unsere Jungs fighten und wenn möglich dabei noch guten Fußball spielen.
Ich freu mich auf gemeinsame Gesäge und Schlachtrufe in der Kurve.
Ich will mich wohlfühlen beim Fußball.
Ich wil schreien und singen.
Ich will den Gegner auspfeifen und beschimpfen.
Ich will das viele der (meist) sehr jungen Fans aus dem 7er auch in 5 Jahren noch in der West stehen damit ich (vlt) rgendwann einmal meine Stimme etwas schonen kann.

Achje ich will sehr viel, bekomme das Meiste auch, nicht immer aber so ist es eben als Fan, einmal mehr Erfolg anderesmal weniger.

Die Stimmung im Stadion ändert sich genauso wie sich Gruppierungen, Namen oder einfach die Gesellschaft ändert. Maulesel gab es immer schon in der West, ob sie so groß wie heute ist oder so klein war wie anno 1980. Auch gab es schon in früheren Zeiten Handtaschen bewährte auf Stöckeschuhen geschundene "Damen" die sich etwas "fehl am Platze" fühlten, darüber mach ich mir keine Gedanken mehr, wer in die West geht muß mit "unbequemlichkeiten" in verschiedenster Form rechnen, wer das nicht eachtete bzw bedenkt wenn er eine Karte kauft, ist einfach selber Schuld.

Bitte vergesst bei den ganzen "was für Fan bist du denn?" Diskusionen nie, das wir alles Betzefans sind, die einen mehr die anderen weniger!
! Einmal FCK - immer FCK !
Peter Gedöns

Westkurvenveteran hat geschrieben: nennt mich loretta.....
Meine Cousine denkt darüber nach, ihre ungeborene Tochter zu Ehren des Filmes so zu taufen. :D Ich bin eher für die Zwillinge Pontius und Pilatus.
Westkurvenveteran

und was ist mit Schwanschzus Longus und Incontinentia ? :teufel2:
Peter Gedöns

Westkurvenveteran hat geschrieben:und was ist mit Schwanschzus Longus und Incontinentia ? :teufel2:
Ersterer bin ich, zweiterer Name findet ebenso wie Fimon, der faduzäife Okfe keine Anwendung. :D
kepptn
Beitrag von kepptn »

Westkurvenveteran hat geschrieben:und was ist mit Schwanschzus Longus und Incontinentia ? :teufel2:
Ersterer bin ich, zweiterer Name findet ebenso wie Fimon, der faduzäife Okfe keine Anwendung. :D
Dann kauf Dir nen Hund.
Es gibt immer was zu lachen.
Westkurvenveteran

Was ist mit Silas ? Oder den diversen subversiven Schriftgelehrten ?
Peter Gedöns

kepptn hat geschrieben: Dann kauf Dir nen Hund.
Lass WKV und mir unser Brianistisches Geplänkel. Es passt nirgends besser als zur Adventszeit. Oder spielst du auf das gleichnamige Lied von Heavy Gummi an? 8-)
kepptn
Beitrag von kepptn »

kepptn hat geschrieben: Dann kauf Dir nen Hund.
Lass WKV und mir unser Brianistisches Geplänkel. Es passt nirgends besser als zur Adventszeit. Oder spielst du auf das gleichnamige Lied von Heavy Gummi an? 8-)
Oh, ich wohne Eurem Kreativschub mit Wonne bei, das war ein konstruktiver Vorschlag und völlig ernst gemeint. Heavy was?
Es gibt immer was zu lachen.
Skibadee

Beitrag von Skibadee »

Hey!

Ich habe in letzter Zeit des öfteren gehört, dass Leute sich weigern, Wörter wie "forza" oder "allez" zu benutzen. Auch ich muss zugeben, dass mir ein "Nur der FCK", "Auf gehts FCK" oder ähnliches lieber wäre als "Forza"...sind doch "uff'm Betze" und nicht in Mailand oder Marseille...

Geht es euch ähnlich oder habt ihr solche Kritik auch schon öfter wahrgenommen?
Antworten