Forum

Ricky Pinheiro zum VfL Osnabrück? (Der Betze brennt)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

In Kaiserslautern wird gemunkelt, dass FCK-Mittelfeldspieler Ricky Pinheiro mit Drittligist VfL Osnabrück in Verbindung steht. Konkret soll es um ein Ausleihgeschäft ab Januar gehen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Mathias
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mathias »

Ich finde, man sollte ihn vertraglich an den Verein binden. Mehr als ein Ausleihgeschäft wäre nicht gut.
Ricky ist ein guter. Wäre schade ihn zu verlieren.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
kite2fly

Beitrag von kite2fly »

Mathias hat geschrieben:Ich finde, man sollte ihn vertraglich an den Verein binden. Mehr als ein Ausleihgeschäft wäre nicht gut.
Ricky ist ein guter. Wäre schade ihn zu verlieren.
100% Zustimmung. Wir müssen einfach versuchen, mit solchen Spielern irgendwann mal Transfererlöse zu erzielen bzw. sie als wichtige Spieler in unsere Mannschaft einzubauen. Pinheiro hat ein rießen Potential, den darf man nicht verschenken. Sein Vertrag läuft zum Saisonende aus, vielleicht ergibt sich ja die Möglichkeit, diesen zu verlängern - im Optimalfall bis 2014 - und ihn dann an Osna auszuleihen.
Paul

Beitrag von Paul »

lt. DBB läuft sein Vertrag bis 2011! Daher macht ein Ausleihgeschäft nach jetziger Lage viel Sinn. Wenn es sich dabei noch um einen Verein handelt, der sicher 2.Liga-Niveau hat, kann er sich auch wirklich weiterentwickeln.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Paul hat geschrieben:lt. DBB läuft sein Vertrag bis 2011! Daher macht ein Ausleihgeschäft nach jetziger Lage viel Sinn. Wenn es sich dabei noch um einen Verein handelt, der sicher 2.Liga-Niveau hat, kann er sich auch wirklich weiterentwickeln.
Yepp, wie wir uns an das Sommertheater erinnern, neben dem Drama "Trainersuche" gab es auch das Lustspiel "Ricky und Marcel werden jetzt Profis". Ich fände es sehr gut Ricky als jungem Spieler die Chance zu geben in der dritten Liga Erfahrungen zu sammeln.
Es gibt immer was zu lachen.
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Wie man derzeit bei der ersten Mannschaft sieht, kann ein Ausleihgeschäft viele Vorteile bringen. Ich persönlich würde es Pinheiro gönnen, wenn er Spielpraxis auf höherem Niveau bekommen würde. Dies allerdings unter der Bedingung, dass Osna keine Kaufoption erhält!
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Wundern würde mich das nicht. Der Junge ist ambitioniert, und was er im Testspiel in Marburg gegen Ahlen zeigte, brachte ihm vielfaches Lob nichtzuletzt in der hiesigen Lokalpresse. So, wie die Mannschaft derzeit aufgestellt ist, hat er derzeit wohl kaum eine Chance.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Seb

Beitrag von Seb »

Sorry, aber bei Pinheiros Einsetzen im letzten Jahr habe ich kein großes Potenzial gesehen. Genauso musste ich bei dem Vertrag im Sommer den Kopf schütteln. Denkt ihr, der sitzt auch nur auf der Bank, sollten wir in die Buli aufsteigen? Meiner Meinung nach ein Guter für die Amateure. Wenn ihm das nicht genügt, soll er nach Osna wechseln und dort versuchen in der 2. Liga Fuß zu fassen.
Marburg-Teufel

Beitrag von Marburg-Teufel »

Seb hat geschrieben:Sorry, aber bei Pinheiros Einsetzen im letzten Jahr habe ich kein großes Potenzial gesehen. Genauso musste ich bei dem Vertrag im Sommer den Kopf schütteln. Denkt ihr, der sitzt auch nur auf der Bank, sollten wir in die Buli aufsteigen? Meiner Meinung nach ein Guter für die Amateure. Wenn ihm das nicht genügt, soll er nach Osna wechseln und dort versuchen in der 2. Liga Fuß zu fassen.
du solltest dabei bedenken, dass für diese jungen burschen ein jahr ne menge zeit ist, in der sie schnell und viel lernen können. daher ist eine betrachtung seiner leistungen einzig auf letztes jahr bezogen meines erachtens zu kurzfristig. und vielleicht auch ein bißchen zu vorurteilsbelastet, wie auch immer, der stefan wirds besser beurteilen können, als wir. :wink:
...awwer annerschtwo is annerscht, un halt net wie in de Palz
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Nach dem Sommertheater mit der Boulevardcomödie "Ricky & Marcel - Hilfe ich bin ein Star" wäre ein Leihgeschäft nach Osnabrück sicher die Möglichkeit dem Spieler in seiner Entwicklung zu helfen, den Verein etwas zu entlasten und einen möglichen Transfererlös zu generieren.
Ricky wird sicherlich nach einem halben Jahr Wartezeit, ob der Tatsache, dass mit de Witt ein weiterer Konkurent im offensiven Mittelfeld verpflichtet wurde, langsam anfangen die Geduld, die nicht seine starke Seite ist, zu verlieren. Ein Leihgeschäft in die rauhe Wirklichkeit des südlichen Niedersachsen wäre auch seiner Entwicklung förderlich und der Verein vergibt sich nichts. Gut ist auch, dass er nicht nach Wehen Wiesbaden wechselt in das Schongehege der Mosertruppe.
Ich sehe Pinheiro auch eher als möglichen Transfererlös, denn als FCK Leistungsträger. Aber um sich zu entwickeln und Geld zu bringen, muss er öffentlich spielen und das wird er in Osnabrück mehr, als bei den Amateuren des FCK.
Die Meldung kursiert in Osnabrück schon seit Anfang des Monats und bekam mit dem Wechsel von de Witt, den viele gerne wieder in Osnabrück gesehen hätten auch wieder neue Nahrung. Zumal mit Dennis Schmitt, ebenfalls ein Leverkusen Leihgeschäft, auch ein Alexander Schütt Zögling wie Ricky und Marcel in Osnabrück kickt.
Aber was ist mit Marcel, wechselt der auch?
Hasta la Victoria - siempre!
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Da scheint wirklich was dran zu sein, die Rheinpfalz berichtet heute auch davon, dass Ricky P. evtl. nach Osna ausgeliehen wird.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
tim_price

Beitrag von tim_price »

Osnabrück ist ne gute Adresse. Im Vergleich mit solchen Un-Clubs wie Wehe Wiesbaden, besteht dort für den Spieler eine Perspektive und für den FCK die Möglichkeit einen Transfererlös zu erhalten, wenn der Spieler "einschlägt".

Den Klüngel mit Wiesbaden sollten wir weiterhin als eine Oase sehen, in die wir Spieler unserer Resterampe senden können. Dort gibt es die letzte Cola in der Wüste, eine große Dichte an Fastfoodrestaurants und für den ein oder anderen ne schäbige Großraumdisco. Sportliche Perspektive kann ich dort nicht erkennen, aber die Spieler, die wir dort hin schicken, scheinen ja auch nicht unbedingt an Perspektive interessiert zu sein...
Dort wird ein sicheres Gehalt geboten, ohne dass man sich dafür ein Bein ausreißen muss.

Das ist hoffentlich in Osnabrück (mit richtig guten Fans) anders. Über Pinheiro als Spieler kann ich wenig sagen, rein vom Gefühl her, hat er schon ein ausbaufähiges Format. Viel Glück!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Hau rein Ricky, nutze Deine Chance!
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

Gibts im Fall Ricky schon was definitives mit Quelle?
Bei TM.de ist er nämlich schon bei Osnabrück eingetragen
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
Osna-Jens

Beitrag von Osna-Jens »

Gandalf446 hat geschrieben:Gibts im Fall Ricky schon was definitives mit Quelle?
Bei TM.de ist er nämlich schon bei Osnabrück eingetragen
In der Neuen Osnabrücker Zeitung vom 19.12.09 steht,dass er ausgeliehen wird.
In den Osnabrücker Nachrichten vom 20.12.09 steht,dass Osnabrück sich mit Pinheiro einig ist,aber die Einigung mit dem FCK fehlt. Ebenso steht eine Kaufoption für Osnabrück zur Debatte.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Es ist nun offiziell, er wird nach Osnabrück verliehen:
FCK verleiht Ricky Pinheiro an VfL Osnabrück. Marco Kurz schickt Spieler in kurzen Weihnachtsurlaub: 28.12. Auftakt. Mehr auf www.fck.de! Twitter
Thomas
Beitrag von Thomas »

Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt