Forum

Zuschauer-Tippspiel (Sammelthread)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

tim_price hat geschrieben: Hat geklappt! Hab mich um 120 Plätze verbessert. Nun Nr. 551 :lol:
Beachtlich, dass Leute vor mir sind, die nur 3 Tipps abgegeben haben.
Unser Gelage rückt immer näher. step by step..... Ich war halt nicht soooo optimistisch.

edit: Quark, ich war sogar zu optimistisch.... damn
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

tim_price hat geschrieben: Hat geklappt! Hab mich um 120 Plätze verbessert. Nun Nr. 551 :lol:
Beachtlich, dass Leute vor mir sind, die nur 3 Tipps abgegeben haben.
Dafür hab ich Federn gelassen :wink:
Nur 180. in der Tageswertung...mit über 1000 Leuts daneben gelegen.
Und prompt in der Gesamtwertung nur noch 6. :oops:

Ist wie im Fussball - oben ist man manchmal schnell - die Kunst ist oben zu bleiben !

Also werd ich wie unsere Mannschaft hart und stetig konzentriert weiterarbeiten (tippen) - auf dass sich mein grosses Ziel erfüllt - EIN PREIS ! :lol:
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

Paul hat geschrieben:Und noch dazu seh ich grad, dass ich für den Sicherheitsabstand von Kaiserslautern1900 und fcktääääääääni verantwortlich bin :lol:
Das ist auch gut so...Nochmal ertrage ich es nicht, sie vor mir zu haben...Man bekommt es dann nämlich in den ersten Tagen mehrmals täglich zu hören...glaubt mir...das ist nicht schön :wink:
Das WE war Tippmäßig übrigens aller erste Sahne. Bei DBB wieder vor tänni da 10.in der Tageswertung, beim Karlsbergspiel 22 Punkte geholt und nur noch zwei Punkte aufholen bis in die Top 100...einzige Ausnahme der Lottoschein mit 6. Richtigen...in den ersten drei Reihen jeweils zwei...
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Sodele...das war wohl ein Griff ins Klo diesmal...
Tageswertung Nr. 506 ! Gaaanz knapp (über 2000) vorbeigetippt, war definitiv zu euphorisch, wegen H.P.Briegel usw.
--> Abgekackt auf Platz 13...heul, jammer, flenn... :lol:

Aber...es gibt ja noch die Rückrunde - Ich geb net auf - NIEMALS...wie alle Lautrer !!! :teufel2:
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Hebe genau gestern 35.000 getippt... wo kann man sehn ob man gewonne hat?
Aus Scheisse Gold machen :lol:
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

@tim_price ist immernoch nicht in Sichtweite. Ich glaube, ich hab´mich sogar nochmal verbessert. Platz25 in der Gesamtwertung und von @marky und @paul "eingeschlossen". Also, in guter Gesellschaft.
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Danke gleichfalls, euch 2 vor mir, Thomas nicht weit hinter mir. Orschel noch in Sichtweite. Nur mac ist einfach in Topform - und Scottie auch, gell Subo :D

Also wie gesagt, ich fühl mich wohl auf meinem Platz. :winken:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
fcktääääääääni

Beitrag von fcktääääääääni »

Kaiserslautern1900 hat geschrieben:
Paul hat geschrieben:Und noch dazu seh ich grad, dass ich für den Sicherheitsabstand von Kaiserslautern1900 und fcktääääääääni verantwortlich bin :lol:
Das ist auch gut so...Nochmal ertrage ich es nicht, sie vor mir zu haben...Man bekommt es dann nämlich in den ersten Tagen mehrmals täglich zu hören...glaubt mir...das ist nicht schön :wink:
Das WE war Tippmäßig übrigens aller erste Sahne. Bei DBB wieder vor tänni da 10.in der Tageswertung, beim Karlsbergspiel 22 Punkte geholt und nur noch zwei Punkte aufholen bis in die Top 100...einzige Ausnahme der Lottoschein mit 6. Richtigen...in den ersten drei Reihen jeweils zwei...
Hättest mal lieber den richtig gehabt und mir hier das Feld überlassen!!! :lol: Aber wart nur ab, die Saison is noch lang nich vorbei...
Blut,Schweiß und Tränen.
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Mit jedem Spiel wird es schwieriger, denn der Divisor steigt immer mehr, sodaß Ausrutscher der Wettbewerber weniger ins Gewicht fallen.
Platz 5 zur Winterpause weitaus besser als gehofft.
Die Rückrunde wird schwieriger, da zuerst einmal der Faktor Tabellenführung vs NoName-Vereine ermittelt werden muss, die Tage wieder länger werden und mehr Montagsspiele auf uns zu kommen, auch zuhause. Denn dsf wird sich nicht in die Argumentationsfalle begeben, warum sie FCK-Pauli nicht zeigen.
Nun denn, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch aus dem oberen Teil der Rangliste. :D
...und ich sag euch es ist verdammt schön von oben runterzuschauen ...gell Altmeister! :teufel2:
Hasta la Victoria - siempre!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier erstmal der (verspätete) Blog-Eintrag zum letzten Vorrundenspieltag im Zuschauer-Tippspiel:

--------------------------
11. Dezember 2009: Herbstmeister! Mit einem 3:0 gegen die TuS Koblenz konnte der 1. FC Kaiserslautern diesen inoffiziellen Titel im letzten Heimspiel des Jahres 2009 bejubeln. 35.789 Zuschauer sahen die Feierlichkeiten im Fritz-Walter-Stadion, und Kevin Friedt verfehlte diese Marke im Tippspiel auf "Der Betze brent" nur um einen Zähler. Herzlichen Glückwunsch zum Tagessieg, der wie gewohnt mit fünf Litern Karlsberg UrPils belohnt wird!
Doch nicht nur für den FCK, sondern auch im Zuschauer-Tippspiel ging es um die Herbstmeisterschaft. Diese konnte Sumpfling erringen, der die exakte Zuschauerzahl durchschnittlich nur um 665 Zähler verpasste - neuer (Zwischen-)Rekord! Der "Halbzeitmeister" darf sich nun über zwei VIP-Tickets für ein FCK-Heimspiel in der Rückrunde freuen, die von Tippspiel-Sponsor Banf Werbung zur Verfügung gestellt werden. Auf Platz 2 folgt Roter_Teufel, dem der FCK-Fanshop für diese Leistung ein aktuelles Trikot mit den Unterschriften der kompletten Herbstmeister-Elf stiftet. Der Drittplazierte Loki darf sich in Zusammenarbeit mit Schary Reisen über eine Auswärtsfahrt für zwei Personen inklusive Eintrittskarten im Lauf der Rückrunde freuen. Wir gratulieren allen Gewinnern und bedanken uns gleichzeitig bei den großzügigen Sponsoren, die den Tippern regelmäßig tolle Preise zur Verfügung stellen!

--------------------------

Und dann noch mein persönlicher Kommentar: Erstmal Glückwunsch an unsere Winterpausen-Gewinner! Ihr werdet in den nächsten Tagen von uns kontaktiert, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Als Ergänzung zum Beitrag von Kaiserslautern1900 auf der vorigen Seite muss ich noch sagen, dass ganz klar Roter_Teufel der bisher beste Zuschauer-Tipper nach nunmehr zweieinhalb Jahren zu sein scheint. Gesamtsieger 2007/08, Tagessieger am 8. August 2009 und jetzt schon wieder Vize-Herbstmeister 2009/10. Hut ab! Du hast bald alle zur Verfügung stehenden Preise durch ;)

Ansonsten kann ich für mich mit Platz 29 (und Platz 1 in der DBB-Mitarbeiterwertung 8-)) zur Winterpause ganz gut leben, nachdem in der Vorrunde drei Tipps doch etwas daneben gegangen sind. Einige Spezis hier aus dem Forum würde ich natürlich trotzdem gerne noch überholen ;) Nur mit den ganz, ganz vorderen Plätzen wird es diese Saison wohl nichts mehr, das ist schon Wahnsinn, was Ihr Jungs da tippt. Nur mal zum Vergleich: 2007/08 hatte der Gesamtsieger 30.558 Punkte, 2008/09 waren es 17.639 und der jetzige Herbstmeister liegt mit 5.318 Punkten (ergibt hochgerechnet auf 17 Heimspiele 11.301) nur ganz knapp vor seinen Verfolgern.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Kaiserslautern1900

Ich muss dir zustimmen Thomas und ergänze noch um die Namen: Satanische Ferse und Scheffler ergänzen.
Schau dir mal rückblickend an, wie da getippt wurde. Wahnsinn!
Schade, dass der Initiator des ganzen Spiels in dieser Form nicht mehr Teilnimmt. An dieser Stelle mal einen Gruß an den Betzegeher :applaus:
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Thomas
Beitrag von Thomas »

18. Dezember 2009: Am letzten Heimspieltag des Jahres wurden nicht nur die Vorrunden-Gewinner gekürt, sondern auch der Zuschauertipp-Meister der vorigen Saison löste seinen Preis ein: steffen, der sich in der Gesamtwertung 2008/09 vor über 1.500 anderen Tippern durchsetzen konnte, durfte das Spiel gegen Koblenz im VIP-Bereich des Fritz-Walter-Stadions verfolgen. Ein einmaliges Erlebnis: "Das war echt klasse! Ich war das erste Mal bei einem FCK-Heimspiel auf einem Sitzplatz, Oberrang Nordtribüne auf Höhe der Mittellinie. Auch das Drumherum war super, es gab ein riesiges Buffet mit kalten und warmen Speisen, die Getränke wurden einem gebracht und natürlich war alles kostenlos. Nach dem Spiel kamen dann auch noch einige aktuelle und ehemalige Spieler zu uns, etwa Alexander Bugera, Tobias Sippel, Ronnie Hellström oder Ratinho."
Ein ganz anderer Blick auf ein Heimspiel der Roten Teufel also. Und doch war der Top-Tipper gerade auch vom Gewohnten begeistert: "Es war auch interessant zu sehen, wie die Stimmung aus der Westkurve im übrigen Stadion ankommt, das ist wirklich eindrucksvoll. Besonders, wenn die ganze Tribüne zum 'Hey Kaiserslautern' hüpft - gigantisch! Deswegen freue ich mich trotz diesem tollen Erlebnis auch darauf, beim nächsten Spiel wieder in Block 7.1 zu stehen und ein Teil dieser Stimmung zu sein." Ein denkwürdiger Tag also für den Zuschauertipp-Meister der Saison 2008/09, der mit einem klaren 3:0-Sieg des FCK und der damit verbundenen Herbstmeisterschaft abgerundet wurde.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Da wird man ja neidisch :D
einmal würd ich das auch mitmachen, ansonsten bleibe ich in meiner heißgeliebten West. :teufel2:
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Thomas
Beitrag von Thomas »

Und mal wieder was neues vom Zuschauer-Tippspiel, der erste Blog-Eintrag des Jahres:

21. Januar 2010: Zum Jahresauftakt spielte der 1. FC Kaiserslautern bei Greuther Fürth und es wurde mal wieder ein Gewinn im Rahmen des Zuschauer-Tippspiels von "Der Betze brennt" eingelöst: Der Gesamtdritte der Saison 2008/09, diavolo, bekam vom Tippspiel-Sponsor Schary Reisen die Busfahrt inklusive zweier Eintrittskarten zum Auswärtsspiel zur Verfügung gestellt. "Trotz der Niederlage hatten mein Kollege Jörg und ich eine schöne Tour. Im Bus haben wir einige nette Leute kennen gelernt und nach der frühen Rückkehr nach Kaiserslautern gab es dann noch ein 'Feierabendbier' im '12. Mann', wo wir auch noch viel Spaß hatten", so der zufriedene Preisträger. Und der Auswärtssieg wird eben nachgeholt!

Ansonsten gilt wie immer: Tippen nicht vergessen! :teufel2:
Thomas
Beitrag von Thomas »

23. Januar 2010: Eine bittere Nullnummer gegen Schlusslicht Ahlen und der bisherige Saison-Minusrekord von 24.472 Zuschauern - das erste Punktspiel des Jahres 2010 auf dem Betzenberg hätte durchaus erfolgreicher verlaufen können. Nichtsdestotrotz konnten die anwesenden Fans die Verteidigung der Tabellenführung feiern, der in der Hinrunde erarbeitete Vorsprung hält noch. Weiter ging es auch im Zuschauer-Tippspiel, wo Badewanne83 die beste Prognose abgab und sich über das erste Partyfass von Karlsberg UrPils für das Jahr 2010 freuen darf. Ebenfalls freuen konnte sich Sumpfling, der seine Führung in der Gesamtwertung vor Roter_Teufel verteidigen konnte. Neuer Dritter ist Balzer.

Persönlicher Kommentar: 2.500 zu hoch getippt und abgerutscht von Platz 29 auf 35 :?
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Recht gut getippt, Durchschnitt nun auf unter 1000 verbessert und trotzdem auf dem 5. Platz geblieben.
Das einzig Angenehme ist, ich spür jetzt den Atem von Scotland direkt im Nacken, allerdings eng begleitet von Subo. 8-)
Zuletzt geändert von Mac41 am 25.01.2010, 00:37, insgesamt 1-mal geändert.
Hasta la Victoria - siempre!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Tja, ich hätte net noch 1000 hochgehen sollen...jetzt bin ich nochmal 7 Plätze (von 13 auf 20) nach unten gerutscht.
Ich muss mein "Tippsystem" überarbeiten :nachdenklich: - funzt net mehr so wie am Anfang. :?
kepptn
Beitrag von kepptn »

Weschtkurv hat geschrieben:...
Ich muss mein "Tippsystem" überarbeiten :nachdenklich: - funzt net mehr so wie am Anfang. :?
Yo, aktuell funzt so manches nimmer wie am Anfang. ^^

@Topic: Ich hab heut relativ gut gelegen, so langsam bekomm ich meinen Optimismus in den Griff, aber mit Platz 156 (oder so) in der Gesamtwertung kann ich mein Saisonziel wohl abhaken.
Es gibt immer was zu lachen.
docschorle
Beitrag von docschorle »

:lol: ich find mich nit emohl, awer hab mein bestes Ergebnis erziehlt, nur 710 daneben, es geht aufwärts....... :teufel2:
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!
Kaiserslautern1900

Jetzt bin ich wieder absolut verdient unter den Top 10 :wink:

:jubel:

Hoffe mal, ich breche nicht so ein wie letztes Jahr kurz vor Schluss...
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Hehe Mac,
spürst du meinen Atem im Nacken ? :teufel2:
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Paul

Beitrag von Paul »

Hehehe... ich hab sogar 3 Plätze gutgemacht. Ist ech ein Spaß. Ich tippe genauso unbedarft wie immer, stehe aber so gut da, wie noch nie!

Subo - du hast dir vor allem Scottie etwas vom Hals geschafft :D
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Paul hat geschrieben:Subo - du hast dir vor allem Scottie etwas vom Hals geschafft :D
Da sagst du was. :wink:
Ich glaube, an dieser Stelle ein wenig emotionale Aufbauhilfe leisten zu müssen. :love:
Karl Valentin
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Suboptimal hat geschrieben:
Paul hat geschrieben:Subo - du hast dir vor allem Scottie etwas vom Hals geschafft :D
Da sagst du was. :wink:
Ich glaube, an dieser Stelle ein wenig emotionale Aufbauhilfe leisten zu müssen. :love:
Dann sei am Besten still. :teufel2:
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

dem fritz seine erben hat geschrieben:
Suboptimal hat geschrieben: Da sagst du was. :wink:
Dann sei am Besten still. :teufel2:
Öhm ... nein ich verkneif es mir... :jubel:
Karl Valentin
Antworten