Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - TuS Koblenz 3:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

AllgäuDevil hat geschrieben:Auch wenn ich mich jetzt hier unbeliebt mache, Uwe Rapolder tut mir echt ein wenig leid. Trainer einer solchen Versagertruppe zu sein, ist echt die absolute Höchststrafe. Lieber 20 Jahre nix zu Weihnachten....
Was willste als Trainer machen, wenn sich die Gurken auf´m Platz die Gegentore fast selbst rein machen. Gell Herr Skela :lol:
Aber soll nicht unser Problem sein...

H E R B S T M E I S T E R !!!! :schal: :applaus: :jubel:

Wieso leid tun?
Wer hat denn diesen Volksschauspieler namens Skela nach Koblenz geholt. Das war doch Rapolder.
(Fan seit 40 Jahren)
4everfck
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von 4everfck »

FCK58 hat geschrieben:
Schärjer hat geschrieben:Wäre es unverschämt,wenn ich so gierig bin und mir noch einen 3er aus augsburg wünsche? :lol:

Dein Wunsch sei ihnen Befehl :wink:

Noch 9 Siege bis zum Aufstieg :love:

nee soviele net mehr. 6 siege 5 unentschieden reichen locker
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

!!!!!Stolz wie Oskar!!!! :danke: :prost:
Und de Hans Peter ist auch wieder da! :verbeug:
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

@4everfck
Hast ja recht, aber der SIEGESTAUMEL und das GEWINNERBIER :prost:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
FCK-FCK

Beitrag von FCK-FCK »

War echt genial. Alles hat gepasst!!

Auf ein erfolgreiches Spiel in Augsburg und eine tolle Rückrunde voller Herzblut!
Odenwalddevil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Odenwalddevil »

Mal was anderes. Mandjeck hat gestern in der ca. 30 Minute eine unberechtigte Gelbe Karte erhalten. Weder hier noch im Kicker ist dies vermerkt.

Was stimmt jetzt??
Elmi

Beitrag von Elmi »

Odenwalddevil hat geschrieben:Mal was anderes. Mandjeck hat gestern in der ca. 30 Minute eine unberechtigte Gelbe Karte erhalten. Weder hier noch im Kicker ist dies vermerkt.

Was stimmt jetzt??

Wir haben doch gar keine gelbe bekommen :?
OLD SCHOOL BLOCK
Odenwalddevil

Beitrag von Odenwalddevil »

Das war die Situation als der Schiri im Weg stand und Mandjeck dann eine Grätsche im Mittelfeld auspacken musste. Der Schiri hat ihm ganz deutlich die Gelbe Karte gezeigt. Bin zwar kurzsichtig aber nicht blind. Habe mich noch aufgeregt da ja de Schiri im Weg stand und nur deshalb das alles so passiert ist!
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

:doppelhalter: Herbstmeister 2009 :doppelhalter:

Ein 3:0 - klasse :love:

Trotzdem muss ich Kritik äußern; klar wissen wir die Stärken unserer einzelnen Spieler und die werden auch hier immer sehr deutlich niedergeschrieben. Ich möchte jetzt aber Kritik äußern:
(Wer das nicht lesen will , solls bleiben lassen :D )

Gegen Koblenz wurden viele unnötige Fehlpässe gespielt. Oftmals ohne Bedrängnis ( wie (andere auch) Rodnei...) und auch manchmal unter Bedrängnis, beispielsweise Bugera. Wieso schickt er sofort den Ball hoch die Linie entlang in Richtung des Gegners wenn ein anderer ihn stören will ? Das muss nicht sein. Wieso läuft ohne eine Initiative unserer Außen (Sam und Ivo ) nichts zusammen. Es wirkt ideenlos und der Ball wird immer hin und hergeschoben, wenn Sam oder Ivo sich nicht ein Herz fassen und die Bälle genial verteilen kommt aus dem Mittelfeld / hinten raus zu wenig. Desweitern hat Dick ein sehr schlechtes Spiel abgeliefert: oftmals den Ball verloren, Flanken auf die Tribüne geschlagen, unerreichbare Pässe gespielt... was war denn mit dem los? Außerdem muss Nemec einfach mal lernen den Ball zu stoppen. Mir fällt es jedesmal auf, dass er den Ball meistens nicht richtig stoppen kann - sodass er 2 Meter wegspringt und der Gegner ihn hat...

Und das wärs auch schon. Das freut mich sehr. Die positiven Aspekte werde ich jetzt nicht auflisten, ich hab heut abend ja noch was vor...

:schild:

RG
Zuletzt geändert von RedGlory am 12.12.2009, 18:39, insgesamt 2-mal geändert.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
DerMeister

Beitrag von DerMeister »

hab sowas auch in erinnerung!
You can pay for school, but you can't buy class!!!!

http://www.bilder-hochladen.net/files/fom9-1-jpg.html
rote teufel mittelsachsen

Beitrag von rote teufel mittelsachsen »

Odenwalddevil hat geschrieben:Das war die Situation als der Schiri im Weg stand und Mandjeck dann eine Grätsche im Mittelfeld auspacken musste. Der Schiri hat ihm ganz deutlich die Gelbe Karte gezeigt. Bin zwar kurzsichtig aber nicht blind. Habe mich noch aufgeregt da ja de Schiri im Weg stand und nur deshalb das alles so passiert ist!

Stimmt. Das gab gelb. Taucht aber nirgends auf.
!!!Für mehr Anlauf statt Gleitcreme!!!
Dropkick

Beitrag von Dropkick »

Es gab kein Gelb. Gagelmann hielt nur die Hand hoch, allerdings ohne gelbe Karte.
DerMeister

Beitrag von DerMeister »

so genau hab ich die szene jetzt nicht im kopf. aber ich glaub dir jetzt einfach mal. :wink:
You can pay for school, but you can't buy class!!!!

http://www.bilder-hochladen.net/files/fom9-1-jpg.html
Marky

Beitrag von Marky »

Lange Zeit war es eine helle Freude auf die Fotos vom Heimspiel zu gucken. Diese fantastische Riesenkurve, das Fahnenmeer, unsere Farben, unser Stolz.

Jetzt kriege ich seit zwei Spielen nur noch das :kotz: Die legendäre Westkurve ist Geschichte, sie hat sich über Nacht in die Super-Lotto-Kurve verwandelt. Die Westkurve als Marke allein hat einfach nicht mehr gereicht - in diesen Zeiten. Es mussten zusätzliche Über-Reize gesetzt werden, denen sich kein Blick und keine Fernsehkamera entziehen kann.

Wer hat diese Scheiße verbrochen - mir blutet das Herz!!!!!

WIR SIND LAUTERN - WIR SIND ANDERS!!!!

P.S. Wenn die Not so groß ist, sammeln wir für ein einfarbiges Netz, durch das man auch noch durchgucken kann.
Zuletzt geändert von Marky am 12.12.2009, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
gouv87

Beitrag von gouv87 »

Hat jemand vlt noch Fotos von dem kleinen Paljic, wie der alleine vor der West steht und auf den Teufel zuläuft?
Bräuchte außerdem noch das Stadionheft vom Spiel, hab meins aus Versehn liegenlassen.
Danke schonmal im Voraus
lg
Gerrys Flugschule

Beitrag von Gerrys Flugschule »

Schöner und informativer Bericht, Herr Rosso!

- eher schmuckloses, aber souveränes 3:0
- mittlere Peinlichkeiten bei der Präsentation der FCK-Karlsberg-Elf
- HERBSTMEISTER!
Hab also alles richtig gemacht mit Skifahren unter Eiger, Mönch und Jungfrau :teufel2:

Wir sehen uns nächsten Montag in Augsburg!
Teuflische Grüsse aus dem verschneiten Grindelwald
Gerry E.
Mein Nickname steht für den Torwarthelden meiner Kindheit und Jugend! :teufel1:
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Schöner bericht!!!

UND JETZT ALLE NACH AUGSBURG!!!

Dort gibts ne Herbstmeiserschaft zu feiern :teufel2:
Deisemer
Beitrag von Deisemer »

Gerry's Flugschule hat geschrieben:Schöner und informativer Bericht, Herr Rosso!

- eher schmuckloses, aber souveränes 3:0
- mittlere Peinlichkeiten bei der Präsentation der FCK-Karlsberg-Elf
- HERBSTMEISTER!
Hab also alles richtig gemacht mit Skifahren unter Eiger, Mönch und Jungfrau :teufel2:

Wir sehen uns nächsten Montag in Augsburg!
Teuflische Grüsse aus dem verschneiten Grindelwald
Gerry E.

In Grindelwald war ich letztes Jahr :)
Ich finds geil dort :!:

Zum Spiel :
Das nötigste getan, souveräner Sieg, PERFEKT :!:

Und diesen Nemec find ich ja immer geiler, zum Glück ham wir den.
Besonders freut mich noch das Lakic getroffen hat.
Alles in allem ein sehr sehr sehr geiler Abend
betzejule88
Beitrag von betzejule88 »

Super Spiel,gute Stimmung und HERBSTMEISTER :teufel2:

Jetzt in Augsburg noch nachlegen und den Vorsprung auf den 2.Platz ausbauen,solange Pauli morgen verliert :lol: Freue mich über jeden der mit nach Augsburg kommt,kann es kaum erwarten dort zu sein :teufel2: :teufel2:
Betzedeiwel

Beitrag von Betzedeiwel »

Ein wirklich schon erschreckend souveräner Sieg.
In der ersten Hälfte schon fast etwas langweilig. :? Aber was willste gegen so ne Gurkentruppe auch unnötig auf die Tube drücken :teufel2:

Pflichtaufgabe erfüllt.Noch ein letztes mal Männer....
Joa,die Ehrung war ja völlig unehrenhaft. Sowas macht man,wenn es schon das letzte Heimspiel des Jahres ist,NACH dem Spiel.
80 Prozent der Leute bleiben mit Sicherheit noch.
Nach dem Spiel wäre dann auch genug Zeit gewesen JEDEN "Ehren"Spieler angemessen zu feiern und nach nem Sieg hätten diese gemeinsam mit unseren aktuellen Helden ne schöne Abschlusswelle vor der Kurve geben können.
Das haben die Macher gründlich verbockt.
Naja,ist vorbei.
Was mir noch aufgefallen ist war die absolut unnötige Zeitverzögerung von Mandjeck bei dessen Auswechslung. :?
Hat bestimmt ne Minute gedauert.Hab schon damit gerechnet das er sich seine 5 gelbe Karte abholt und damit in Augsburg fehlt.
Nochmal Glück gehabt,aber sowas muss nicht sein. :?:
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
AzaZel

Beitrag von AzaZel »

chris-lautern hat geschrieben:Herbstmeister und das mit min. 4 Punkten Vorsprung, geil :teufel2:

Die Choreographie ist echt gut gelungen, repsket.

Auf ein Sieg in der Puppenkiste :teufel2:

nocht nicht ganz...
wann pauli die letzten beiden spiele gewinnt und wir in augsburg leer
ausgehen sollten, wäre es 1 zähler
Nur der FCK
angeldust

Beitrag von angeldust »

Super Bericht Rosso :applaus:

Die Jungs sind so heiß aufs Fussballspielen, die holen auch in Augsburg nen Sieg! lucky hat gezeigt was nen Topstürmer ausmacht und das macht mir Hoffnung für die Rückrunde.

Momentaufnahme.....GENIAL.....endlich ist ein Aufstieg realistisch, den wir SPIELEN Fussball...... :teufel2:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Forsch in Führung

FUSSBALL: Der 1. FC Kaiserslautern eilt in der Zweiten Liga von Sieg zu Sieg. Die junge, hungrige Mannschaft von Trainer Marco Kurz lernt schnell. Nun muss sie die Rolle des Dauerfavoriten einüben.

Erik Jendrisek erzielte beim 3:0 gegen Koblenz sein fünftes Saisontor. Foto: Kunz
KAISERSLAUTERN. Das dutzendfache Klicken der Kameras galt nicht dem Herbstmeister. Nicht Marco Kurz, der zurzeit so erfolgreiche Trainer des souveränen Fußball-Zweitliga-Tabellenführers 1. FC Kaiserslautern, stand nach dem 3:0 (1:0)-Sieg der Roten Teufel gegen die überforderte TuS Koblenz im Blickpunkt des Medieninteresses, sondern sein Kollege Uwe Rapolder.

Denn der baldige Abschied des Koblenzer Cheftrainers zeichnete sich am Freitagabend im Fritz-Walter-Stadion ab.

"Bisher habe ich 88 Zweitligaspiele machen können mit der TuS", sagte Rapolder nach der Niederlage nicht ohne Stolz auf den dreimal trotz schwieriger Umstände geschafften Klassenverbleib.

Wäre da nicht die Gier der Gesellschaft nach Negativschlagzeilen und Gesichtsstudien eines schwer angezählten Trainers, hätten die Fotografen viel mehr Bilder von Marco Kurz machen müssen. Der FCK-Coach hat es mit der jüngsten Mannschaft der Liga geschafft, in bislang nur 16 Spielen 39 Punkte und die vorzeitige Herbstmeisterschaft souverän in die Pfalz zu holen. (...) zur Rheinpfalz

3:0 gegen Koblenz
Kaiserslautern leiht sich zum Aufstieg

Mit 5 Spielern anderer Klubs liegen die Teufel auf Bundesliga-Kurs

Von INGRID GEUCKLER-PALMERT und DANIEL FISCHER 12.12.2009 - 23:05 UHR

Was man sich leiht, das muss man zurückgeben.

Aber ob sich Kaiserslautern daran halten wird? Denn die Teufel sind dabei, mit fünf Leih-Spielern die Bundesliga zu erstürmen. Nach dem 3:0 gegen Koblenz ist der FCK Herbstmeister.

Sidney Sam (21, Hamburger SV), Ivo Ilicevic (23, VfL Bochum), Georges Mandjeck (21, VfB Stuttgart), Rodnei Francisco de Lima (24, Hertha BSC) und Daniel Pavlovic (21, FC Schaffhausen) – bis auf Pavlovic sind alle Stammspieler. Und sorgen für Furore! Bei ihren eigentlichen Klubs wären sie wohl auf der Ersatzbank versauert. Der Wechsel nach Lautern hat sich gelohnt.

Kein Wunder, dass Sam nicht so scharf darauf ist, wieder zum HSV zurückzukehren. Vorsichtig sagt er: „Ich fühle mich wohl in Lautern.“ Besonders, wenn der Aufstieg gelingt und der flinke Mittelfeldspieler wirbeln darf. Lauterns Manager Stefan Kuntz hat sich schon mit den Hamburgern über einen Wechsel unterhalten. (...) BILD Dir Deine Meinung
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Mathias

Beitrag von Mathias »

DIESER Satz, ist der beste, den ich seit langem in der freien Presse gelesen habe:

Wäre da nicht die Gier der Gesellschaft nach Negativschlagzeilen und Gesichtsstudien
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Es müsste mit dem :teufel2: zugehen, sollten wir den Aufstieg nicht schaffen. Mit diesem Punktepolster sollten die Heimspiele der Rückrunde ja schon fast ausreichen um den Aufstieg zu schaffen...

Die Karlsbergelf, naja. Hier hat wohl die Generation der neuen Medien gewählt. Für mich fehlen hier zweifelsfrei Axel Roos, Toppi und nicht zuletzt Andi Brehme.

Koblenz ist für die Liga eindeutig zu schwach. Rapolder kann einem wirklich schon leid tun. Ohne finanzielle Unterstützung für Mannschaft und Infrastruktur steigen die Sang und Klanglos ab.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
Antworten