Forum

Fabian Müller zu Dynamo Dresden? (Sächsische Zeitung)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
erstbesuch20_09_1994

Beitrag von erstbesuch20_09_1994 »

Hier ein Zitat aus einem anderen Forum:

dort genannte Quelle: Sächsische Zeitung
Die Dresdner bemühen sich um Sercan Güvenisik, Pavel Pergl und Fabian
Müller. Aber eigentlich dürfen sie keine Spieler verpflichten [...]

Nach Informationen der SZ steht mit Fabian Müller ein Spieler auf dem Wunschzettel von Maucksch, der den Italiener (gemeint ist Cozza) verdrängen könnte.

Der 23-Jährige, der die Nachwuchsschule des FC Bayern München
durchlaufen hat, war vor einem Jahr von Erzgebirge Aue nach
Kaiserslautern gewechselt. Bei dem Zweitligisten schaffte er zwar den
Anschluss, aber mit bisher zehn Einsätzen nicht den Durchbruch. Ein
Transfer dürfte für Dynamo nicht infrage kommen, weil der FCK
mindestens die an Aue gezahlte Ablöse von geschätzt 50000Euro verlangen
würde. Denkbar wäre es, Müller für ein halbes Jahr auszuleihen, damit
er in der 3.Liga Spielpraxis sammelt für einen neuen Angriff in der
Pfalz.
Seb
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Seb »

Ich denke ein Verkauf, auch mit Verlust, wäre für alle Beteiligten das Beste.
sundance

Beitrag von sundance »

geht es dir noch gut?
wir haben ja soviel kohle gel!!!
wenn ein verein, egal aus welcher liga, ansprüche auf einen spieler stellt,der noch vertrag hat,
soll er auch anständig zahlen!

wenn du glaubst, das dies uns net mer tangieren muss,
vorschlag von mir......
mach doch deine eigene geldbörse auf und zahle die differenz von null bis.............. lach
Seb

Beitrag von Seb »

Also hälst du es für schlau einem Spieler, der nie spielt und mit großen Ansprüchen gekommen ist, jeden Monat sein Gehalt zu zahlen? Müller hat eigentlich noch nichtmal Perspektive auf die Ersatzbank, also was interessiert uns die Ablöse, die wir irgendwann mal bezahlt haben, wenn wir jetzt etwas einsparen können?

Wer soll den verpflichten, wenn nicht ein Drittligist? Bei denen wird wohl generell nichtmehr zu holen sein.
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Seb hat geschrieben:Ich denke ein Verkauf, auch mit Verlust, wäre für alle Beteiligten das Beste.
Schonmal drüber nachgedacht, dass Müller vielleicht kein Topverdiener ist und man auch Ersatzleute für alle Positionen braucht, um ne lange Saison durchzuhalten?
Gottlob konnte unsere Viererkette bislang immer durchspielen, aber wehe, Dick fällt mal aus. Kotysch hat noch Rückstand und ich bin dann froh, den durchaus talentierten Müller zu haben.

Ob man im Hinblick auf NÄCHSTE Saison über Veränderungen auf RV nachdenken sollte, wäre eine andere Story, aber ich würde Müller NICHT in der Winterpause verkaufen, schon gar nicht für nen niedrigen Preis!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@Paul
Schon ok, Ersatzspieler für alle Plätze werden schon gebraucht. Fabian Müller ist aber kein Ersatzspieler für die 1. Liga und das müssen unsere Ansprüche in der Personalpolitik sein. Lieber mal einen Spieler ohne Transfererlös verkaufen und dafür Platz für andere Spieler schaffen. Ich denke, daß das gerade Teil unserer Personalpolitik ist. Schließlich bekommen wir unsere Spieler teilweise auf ähnliche Art und Weise.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Paul

Beitrag von Paul »

Wenn man an die erste Liga denkt, haben wir rechts hinten sicher Bedarf. Links im Übrigen auch. Die Frage ist nur, ob ein Fabian Müller genug Platz auf der Gehaltsliste schafft, um deinen angesprochenen Qualitätssprung zu bezahlen. Ich würde sagen - und du wohl auch - klares Neine!

Deshalb würde ich momentan erstmal dafür sorgen, auch wriklich in Liga 1 zu kommen, und dafür könnte uns ein Fabian Müller in der 2.Liga sicher noch weiterhelfen. Er ist nicht so schlecht, wie er hier in den ersten 3-4 Kommentaren gemacht wird.

Ausnahme, wenn wirklich jemand noch nen gewissen Betrag für ihn hinlegt.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
FCK58

Beitrag von FCK58 »

nee, sicherlich nicht. Aber verzeihe mir bitte meinen " ewigen FCK- opptimismus". Der wurde mir halt schon mit der Muttermilch ( oder war´s das Großvaterbier :?: ) eingetrichtert :teufel2:
Das er wohl nicht sooo große Löcher in unsere Gehaltsliste reißt, davon bin ich auch überzeugt. Drei Drittel ergeben aber auch ein Ganzes :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
steffen
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von steffen »

Paul hat geschrieben:Wenn man an die erste Liga denkt, haben wir rechts hinten sicher Bedarf. Links im Übrigen auch. Die Frage ist nur, ob ein Fabian Müller genug Platz auf der Gehaltsliste schafft, um deinen angesprochenen Qualitätssprung zu bezahlen. Ich würde sagen - und du wohl auch - klares Neine!

Deshalb würde ich momentan erstmal dafür sorgen, auch wriklich in Liga 1 zu kommen, und dafür könnte uns ein Fabian Müller in der 2.Liga sicher noch weiterhelfen. Er ist nicht so schlecht, wie er hier in den ersten 3-4 Kommentaren gemacht wird.

Ausnahme, wenn wirklich jemand noch nen gewissen Betrag für ihn hinlegt.
Finds gut, dass hier jmd ein gutes Wort für ihn einlegt! Ich bin nämlich auch davon überzeugt, dass dieser Spieler durchaus Potenzial besitzt! Er hat nur das Pech, dass mit Dick ein Spieler auf seiner Position spielt, der bisher ziemlich konstant spielt, und noch dazu nie verletzt ist! Aber ich glaube, dass Müller was z.b. die Technik angeht, sogar besser ist als Dick! Ich fände es sehr sehr schade, wenn er gehen würde, zudem weil ich es immer beruhigend finde zu wissen, dass jede Positon doppelt besetzt ist, dies wäre dann nicht mehr der Fall! Kotysch, Abel sind für mich IV, da sie für einen Außenverteidiger zu offensivschwach sind, und zudem haben beide mit Verletzungen zu kämpfen. Also bitte Müller behalten, dass für den Fall des Falles Ersatz parat dasteht für Dick. Zudem verspürt Dick so immerhin noch einen gewissen Druck, wenn er weiß, dass für seine Position noch einer da ist.
Mein Wunsch wäre was die Transferpolitik betrifft: Dzaka verkaufen, Ouattara verkaufen, Pinheiro von mir aus verleihen, und vllt noch einen vielseitigen Mittelfeldspieler kaufen bzw ausleihen, vor allem dann, wenn Mandjeck wirklich zum Afrika-Cup muss, und sich das mit Schulz wider erwarten noch hinziehen sollte.
sundance

Beitrag von sundance »

Hallo seb,
erst mal entschuldigung für meine, verspätete rückmeldung.
aber, ich sehe es halt aus einem anderen blickwinkel.
selbstverständlich ist es eine kapitalvernichtung, einen speler der vertrag und auch ablöse gekostet hat,
einfach für null zu vergeben!
es sticht auch nicht das argument der eingesparten gehaltskosten!
diese sind im verhältnis nicht rechenbar.
ansonsten lies den traid von paul, dem ich im grossen und ganzen nur beipflichten kann.
mfg sundance
Antworten