Ermittlungen gegen Schnusenberg und Peters
Strafermittlung gegen Schalke-Führung
Von Johannes Nitschmann
Wegen des Verdachts der Insolvenzverschleppung hat die Staatsanwaltschaft Essen gegen Verantwortliche des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 Strafermittlungen eingeleitet.
Ich bin gespannt, was dabei rauskommt, ich vermute mal nix...Beim FCK
würde das sicher anders aussehen
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Erstellt 09.11.09, 12:20h Mit Schlagwerkzeugen und Steinen haben Gewalttäter einen Regionalzug mit Fußballfans angegriffen. Der Zug mit Fans von Hannover 96 wartete im Bahnhof Weddel. Laut Polizeiangaben bewarfen die 20 bis 30 vermummten Angreifer den Zug zunächst mit Steinen.
WEDDEL - Massiv bewaffnete Braunschweiger Hooligans haben auf dem Bahnhof Weddel östlich von Braunschweig einen Regionalzug mit Fußballfans von Hannover 96 angegriffen. Mit Eisenstangen, Baseballschlägern, Latten und Steinen seien 20 bis 30 vermummte Gewalttäter auf den Zug losgegangen, teilte die Bundespolizei am Montag mit. Dabei richteten die noch unbekannten Angreifer erheblichen Sachschaden an.
Bei der Attacke am Samstagabend wurden ein Waggon und Teile des Bahnhofes verwüstet. Mehr als 30 Beamte der Bundespolizei verhinderten eine direkte Konfrontation zwischen den beiden Gruppen. Wie durch ein Wunder sei niemand verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher. Es gebe Hinweise darauf, dass es sich bei den Angreifern um Fans von Eintracht Braunschweig handelt.
Endlich hat's der FC eingesehen, daß er in einer Krise steckt.
Ich find das grad so geil. Ich könnte mich beömmeln vor Lachen.
Der FC ist ja schon doof. Aber so doof,w ie momentan? Die übertreffen sich mal wieder selbst um Längen!!!
FC-Krise Soldo entmachtet Novakovic
Erstellt 26.11.09, 19:30h, aktualisiert 26.11.09, 19:35h
Giftige Atmosphäre: Milivoje Novakovic ist nicht länger Kapitän des 1. FC Köln. Trainer Soldo entmachtete seinen slowenischen Nationalstürmer kurzerhand und übergab die Kapitänsbinde an den Portugiesen Petit.
VfB hat Franco Foda auf dem Zettel
In Stuttgart hüllt man sich in Schweigen, was die Zukunft von Trainer Markus Babbel angeht. Die Gerüchte um mögliche Nachfolger sprießen: Franco Foda soll auf dem Zettel stehen.
Nach der bitteren 0:4-Klatsche bei Bayer Leverkusen scheinen die Tage von Trainer Markus Babbel beim VfB Stuttgart gezählt. Am Montagvormittag leitete Babbel zwar noch das Training der Schwaben, laut der Stuttgarter Zeitung soll die Entlassung Babbels jedoch nur noch eine Frage der Zeit sein.
(...)
Foda trainiert derzeit Sturm Graz, hat mit seinem Team in der österreichischen Bundesliga nach drei Niederlagen in Serie und einem Remis am vergangenen Spieltag bereits sieben Punkte Rückstand auf Tabellenführer Rapid Wien. In der Europa League ist zwei Spieltag vor Ende der Gruppenphase das Aus vorzeitig besiegelt. Pluspunkte für Foda: Der 43-Jährige hat von 1994 bis 1996 beim VfB Stuttgart gespielt und kennt VfB-Manager Horst Heldt. Beide kickten 2001 zusammen für Sturm Graz.
FUSSBALL. Die Stuttgarter Zeitung schreibt in der heutigen Ausgabe «Heute soll Babbel entlassen werden» und nennt als Nachfolger den ehemaligen Basel- und Wil-Trainer Christian Gross, der im Moment keinen Job hat.
Stuttgart – Fan-Aufstand in Stuttgart: Nach dem blamablen 1:1 gegen den VfL Bochum versammelten sich hunderte enttäuschte VfB-Fans vor dem VIP-Bereich der Mercedes-Benz Arena und skandierten lautstark "Wir haben die Schnauze voll!"
Bereits vor dem Anpfiff hinderten etwa 100 Fußball-Anhänger den VfB-Mannschaftsbus an der Einfahrt ins Stadion.(...) zum Express (mit Bildergalerie)
VfB trennt sich von Babbel!
Quelle: Pressemitteilung, im Doppelpass vorgelesen
EDIT:
Hier der erste Link, Bild.de war mal wieder am schnellsten:
Heldt zieht die Reißleine Babbel in Stuttgart entlassen
Das Spiel gegen den VfL Bochum (1:1) war sein letztes auf der Trainer-Bank des VfB Stuttgart: Nach Informationen von SPORT BILD online haben sich die Schwaben von Teamchef Markus Babbel (37) getrennt.
Die Spieler wurden soeben darüber informiert. Für 15 Uhr hat der VfB eine Pressekonferenz angesetzt. Bild.de
Zuletzt geändert von Seb am 06.12.2009, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Was ist schon eine "Jobgarantie" für Trainer im Fußball wert??
Will nicht wissen wie oft es schon hieß.. wir planen mit dem trainer.. weiterhin.. bis zur Winterpause.. bis zum 17Spieltag.. alle stehen zusammen... blablabla.."
Wenn jemand aus dem Präsidium sowas sagt.. guckt man sich als Trainer am besten schon nach einem neuen Verein um!
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Stuttgart: Der VfB zieht Konsequenzen Gross soll es richten
Der VfB Stuttgart hat nach dem enttäuschenden 1:1 gegen den VfL Bochum die Reißleine gezogen. Markus Babbel ist seit Sonntag nicht mehr Teamchef bei den Schwaben, und auch die beiden bisherigen Co-Trainer Rainer Widmayer und Alexander Zorniger (beide 42) sind nicht mehr im Amt. Sein Nachfolger wird der Schweizer Christian Gross (55), zuletzt beim FC Basel tätig.
Am frühen Sonntagabend bestätigte der Verein die Entlassung Babbels im Rahmen einer Pressekonferenz. "Es enttäuscht schon sehr, dass wir diesen Schritt machen mussten," sagte Sportdirektor Horst Heldt, während Markus Babbel zu Protokoll gab, dass es nun "nicht um Einzelschicksale" ginge. Babbels Nachfolger Christian Gross soll um 19.00 Uhr vorgestellt werden. Die Spieler waren zuvor über die Entscheidung informiert worden. Am Samstag war der VfB in der Bundesliga zum achten Mal in Folge sieglos geblieben und hatte sich im Heimspiel gegen Bochum mit einem 1:1 begnügen müssen. Nach 15 Spieltagen belegen die Schwaben mit nur zwölf Punkten den Relegationsplatz 16. [...]
Auch irgendwie scheinheilig vom VfB am gleichen Tag noch den Nachfolger vorzustellen. Man könnte fast meinen, das mit Gross sei schon vor dem Spiel gestern klar gewesen. Ich glaube zumindest nicht an eine Blitzeinigung.
ich bin sehr gespannt, was Gross beim Vfb und somit in der Bundesliga zustande bringt. Ich hätte ihn damals gerne beim FCK gesehen, er war ja Nr.1 auf Jäggis Wunschliste, wenn ich mich recht erinnere.
Hehe, das Phantom Gross hat es im 347. Anlauf in die Bundesliga geschafft...
Babbel´s Rauswurf hat einen sehr bitteren Beigeschmack, wenn man die Fotos der protestierenden "Fans" (ca. 500) sah. Kein einziger in den Vereinsfarben rotweiß, sondern alle dunkel bzw. schwarz gekleidet. Und nun auch noch mit einem Siegeszug, da der Trainer ein Tag später weg war.
Mit Sicherheit nicht der ausschlaggebende Grund für den Rauswurf, aber jetzt sieht es aus wie ein erfogreicher Putsch durch die Fanbasis. Und denen geht mächtig einer ab.
Diese schon bei Hertha vorgekommenen Halsabschneiderdrohungen und Sprechchöre "wir bringen euch um" sind ziemlich widerlich. Hoffentlich passiert sowas nie auf dem Betzenberg.
Horst Heldt und sein zweifelhafter VDA und VFB Präsident Hundt sind letztendlich eingeknickt. Lächerliche Treueschwüre.
Der Arbeitgeberpräsident lässt das Fass durch ein paar Assis überlaufen...
Leider kriegt der VFB nun die Kurve. Irgendwie würd ich denen auch mal ein paar Jahre zweite Liga gönnen...
Enfant Terrible Jens Lehmann hat dem VfB Stuttgart mit einer Unberrschtheit einen Bärendienst erwiesen und den möglichen Befreiungsschlag in der Fußball-Bundesliga verhindert.
(...)
Lehmann legte sich nach dem Spiel dann auch noch mit Fans an. Der Keeper verließ wenige Minuten nach Spielende fluchtartig und wortlos das Stadion und geriet dann mit einem VfB-Anhänger aneinander. Lehmann riss dem Anhänger die Brille vom Kopf, gab diese aber zurück, nachdem er dazu aufgefordert wurde. Dann versuchte der Torhüter, der sich auch noch mit einem Kameramann anlegte, vergeblich ein Taxi zu bekommen und stieg schließlich in den Mannschaftsbus.
Nach seinem Weggang von Bayern sind die abgeschmiert.
Nach seinem Weggang von Wolfsburg sind die abgeschmiert.
Und nun stehts 1-0 gegen Mainz und er steht zwischenzeitlich mit Schlacke auf Platz 1...
Erstellt 20.12.09, 14:52h Das Angebot zum Weihnachtsfest: Der FC Bayern München würde seinen wechselwilligen Stürmer Luca Toni sogar zum Nulltarif abgeben - doch es fehlen die Angebote. Präsident Uli Hoeneß will das Thema jetzt endlich vom Tisch haben.
MÜNCHEN - "Wir haben nach wie vor noch kein konkretes Angebot, obwohl wir bereit sind, ihn ablösefrei auszuleihen oder zu verkaufen", sagte Präsident Uli Hoeneß am Sonntag im Deutschen Sport-Fernsehen (DSF). Man sei gegebenenfalls bereit, keine Ablöse zu verlangen, "weil wir Ruhe haben wollen. Das Thema Luca Toni wird sicherlich die Medien immer beschäftigen, so lange er da ist". Durch eine Trennung von dem bis 2011 gebundenen Toni, der schon bei Clubs in Italien, Spanien und England im Gespräch war, würde ein Top-Verdiener von der Gehaltsliste verschwinden.
Aus nach der Hinrunde: Der 1. FC Nürnberg hat sich von Trainer Michael Oenning getrennt. Der Club war unter Oenning in die erste Liga aufgestiegen - verlor zuletzt aber vier Spiele in Folge und kämpft gegen den Abstieg. Als Nachfolger wird Dieter Hecking gehandelt.
Der 1. FC Nürnberg hat Dieter Hecking als neuen Trainer verpflichtet.
Der frühere Coach von Hannover 96, der von Beginn an der Wunschkandidat beim abstiegsbedrohten Bundesligisten war, wurde als Nachfolger des am Montag entlassenen Michael Oenning vorgestellt. Zuletzt war auch der Zürcher Marcel Koller beim neunmaligen deutschen Meister im Gespräch.
Hecking erhält beim Tabellenvorletzten der Bundesliga, der zuletzt vier Partien in Folge ohne eigenes Tor verloren hatte, einen Vertrag bis zum Saisonende. Im Falle des Klassenerhalts wird der Kontrakt automatisch um ein Jahr verlängert.
DFL terminiert die Spieltage 23 bis 27
Spitzenspiele am Sonntag
Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat am Mittwoch die Bundesliga-Spieltage 23 bis 27 terminiert. Zahlreiche Topspiele finden dabei am Sonntag statt. So zum Beispiel Bremen gegen Leverkusen (23. Spieltag), Bayern gegen den HSV (24. Spieltag), Leverkusen gegen den HSV (26. Spieltag) oder Hamburger SV gegen Schalke (27. Spieltag).