Forum

Aufruf: Wunderkerzen gegen Koblenz

Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

Lautrer Jung hat geschrieben:Soll ich dem Fanbaeautragten ne E-Mail schreiben?
ist der dafür zuständig?

Vlt. keine schlechte Idee, da streng genommen auch Wunderkerzen...zu den verbotenen :pyro: gehören... 8-)

aber mal ehrlich, wenn 14 000 Leute auf der West ne Wunderkerze zünden, wer kann dagegen etwas unternehmen?

Obwohl wenn es dumm läuft kommt die DFL und brummt uns ne Strafe auf...
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Wormser

Beitrag von Wormser »

Ich habe mir gestern 3 Packs ab 2,90 mit jeweils 100Wunderkerzen geholt,also insgesamt hab ich 300 Stück...

Ich wills aber net alleine machen:
Mein Frage:

1.Wer fragt mal beim Fanbeauftragten an?
2.Wer könnte mir beim Verteilen helfen?(wenn sich paar finden,würd ich von mir aus nochmal 4-5 Päckchen holen oder bei Bedarf mehr.
Hier müsste von den Leuten,die helfen würden,das zu verteilen auch gesagt werden,dass die Wunderkerzen z.b erst beim Einlauf der Mannschaften gezündet werden.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Wormser hat geschrieben:Ich habe mir gestern 3 Packs ab 2,90 mit jeweils 100Wunderkerzen geholt,also insgesamt hab ich 300 Stück...

Ich wills aber net alleine machen:
Mein Frage:

1.Wer fragt mal beim Fanbeauftragten an?
2.Wer könnte mir beim Verteilen helfen?(wenn sich paar finden,würd ich von mir aus nochmal 4-5 Päckchen holen oder bei Bedarf mehr.
Hier müsste von den Leuten,die helfen würden,das zu verteilen auch gesagt werden,dass die Wunderkerzen z.b erst beim Einlauf der Mannschaften gezündet werden.

OK,ich nehm 10 Stück und verteile sie :pyro:
salamander

Beitrag von salamander »

Kann mir nicht vorstellen, dass das genehmigt wird. Wenn der Verein das explizit gutheisst und es passiert irgendwas (Beispiel: Ein Idiot schmeisst das Ding, bleibt an einer Plastickjacke hängen und glimmt, das Teil entzündet sich....), dann haftet der Verein, weil er bewusst das Risiko eingegangen ist, "Pyro" im Stadion zuzulassen, obwohl das überall sonst verboten ist (egal, wie es da gehandhabt wird). Da steht Kuntz dann wie ein Trottel da, das Opfer klagt und der Verein zahlt. Völlig unkalkulierbares Risiko für den Club. Wie schnell die eigenen sogenannten "Fans" nach dem Geld des Vereins greifen, sieht man ja in der Galaxy-Sache, lieber den FCK abzocken als Gekld drauflegen.

Sorry, aber nach sowas fragt man nicht, sonst kriegt man eine Antwort. Und der Ordnungsdienst wird noch vom Schnittlauch scharf gemacht, darauf besonders zu achten. Also lange Schlangen am Einlass und keine Kerzen.

Ich versteh auch die ganze Diskussion net, war doch nie ein Thema in den oletzten Jahren, Kerzen gabs immer und keinen hats gestört.
Steini

Beitrag von Steini »

salamander hat geschrieben:Ich versteh auch die ganze Diskussion net, war doch nie ein Thema in den oletzten Jahren, Kerzen gabs immer und keinen hats gestört.

Stimmt einfach nett fragen ...Kerzen mitbringen, nicht schmeissen und gut iss.
steffenz
Beitrag von steffenz »

Steini hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Ich versteh auch die ganze Diskussion net, war doch nie ein Thema in den oletzten Jahren, Kerzen gabs immer und keinen hats gestört.

Stimmt einfach nett fragen ...Kerzen mitbringen, nicht schmeissen und gut iss.

meinst du jetzt mit NETT...die kleine schwester von scheiße....oder das hochdeutsche NICHT??
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

steffenz hat geschrieben:meinst du jetzt mit NETT...die kleine schwester von scheiße....oder das hochdeutsche NICHT??

Er meint "NICHT"....und @Steini : Wird gemacht... :D :teufel1:
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Steini hat geschrieben:Stimmt
einfach nett fragen ...Kerzen mitbringen, nicht schmeissen und gut iss.

Bin mit zwei Packungen am Start. :pyro:
Stop living in the past
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Wer long froht, gehd long err.
Es gibt immer was zu lachen.
treuerluzifer

Beitrag von treuerluzifer »

Also ich bring auch Kerzen mit. Und sollte ich sie wirklich abgeben müssen, dann sind se halt weg. Dann isses mir auch Wurscht. Und ansonsten könnts ja ein tolles Bild geben
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!"
sebastian88

Beitrag von sebastian88 »

Auch ich werde ein paar Kerzen mitbringen und diese großzügig an meine Blocknachbarn verteilen. Ich hoffe es machen einige mit und keiner beschwert sich nachher über die Aktion, wobei es da in den letzten Jahren keinerlei Probleme gab...
basdri

Beitrag von basdri »

Warum sollte man sich beschweren?
Das einzige Problem ist, wie schon einer auf der ersten Seite schrieb, dass es eben den ein oder anderen Voll-Horst gibt, der meint brennende Kerzen schmeissen zu müssen.
Habe die fliegende Kerze in 7.1 am Montag auch gesehen, falls der Kollege in nem anderen Block stand, gabs dann sogar 2.
Generell scheinen mir einige in dieser Saison sehr wurffreudig, aber die Diskussion hierüber gehört hier nicht hin.
Werde jedenfalls bereitwillig eine Wunderkerze hochhalten... und für den Fall dass ich eine brennende übergeworfen bekomme auch eine weitere auf Lager haben, die dem Werfer brennenderweise rektal einzuführen.
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Ja ich stand auch in 7.1, könnte also die Gleiche gewesen sein.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
hightower
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von hightower »

Geile Idee ... wäre der Burner die ganze Kurve mit den Dingern einzudecken, wie früher ... Problem ist nur ob am Eingang rumgestresst wird ... ???

Hab kein Bock die Dinger "an mir" irgendwie zu verstecken um se "reinzuschmuggeln" ... kein Plan ... bekommt man da Ärger, wenn die Securities die finden ???

Hat übrigens schon jemand ma Nachricht vom FCK bekommen ?

Und wenn net finden sich möglicherweise ggf. Leute von den aktivieren Fanclubs und bringen die in Massen rein und verteilen se in der Kurve, als großangelegte "CHOREO" :D
Wormser

Beitrag von Wormser »

Kann man die Päckchen net unbemerkt mal durch den Zaun geben?!

ich hab 5 Päckchen jetzt,bräuchte nur welche die verteilen:)
chris
Beitrag von chris »

Wormser hat geschrieben:Kann man die Päckchen net unbemerkt mal durch den Zaun geben?!

ich hab 5 Päckchen jetzt,bräuchte nur welche die verteilen:)

zum beispiel...
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Ich hab mal versucht, mich schlau zu machen, aber selbst in einschlägiger Literatur keinen Grund gefunden, weshalb Wunderkerzen, die ganzjährig frei verfügbar sind und ohne Probleme zu löschen sind (Austreten reicht ja) verboten sein sollen.

Einziger Grund, der mir einfallen will, ist die Stadionordnung. Wenn DA was drin steht, dann ist das HAUSRECHT.

§ 6 – Verbote

(6.1) Den Besuchern des Stadions ist das Mitführen folgender Gegenstände untersagt:

1. rassistisches, fremdenfeindliches oder rechtsradikales Propagandamaterial;
2. Waffen jeder Art;
3. Sachen, die als Waffen oder Wurfgeschosse Verwendung finden können;
4. Gassprühdosen, ätzende oder färbende Substanzen;
5. Flaschen, Becher, Krüge oder Dosen, die aus zerbrechlichem, splitterndem oder besonders hartem Material hergestellt sind;
6. sperrige Gegenstände wie Leitern, Hocker, Stühle, Kisten, Styroporblöcke, Reisekoffer, Rucksäcke;
7. Feuerwerkskörper, Leuchtkugeln und andere pyrotechnische Gegenstände;
8. Fahnen- oder Transparentstangen, die länger als 1 m sind oder deren Durchmesser größer als 3 cm ist;
9. mechanisch betriebene Lärminstrumente;
10. alkoholische Getränke aller Art;
11. Tiere;
12. Laser-Pointer.

So, ich hab was gefunden. Dies ist §6 der Stadionordnung. Somit dürfte die Verwendung von Wunderkerzen im Sinne von pyrotechnischen Gegenständen verboten sein.
Wormser

Beitrag von Wormser »

Die frage ist die:Sind Wunderkerzen auch Feuerwerkskörper?

Der Verkäufer,wo ich meine Wunderkerzen gekauft habe,sagt nein.

Also so klar scheint es mir nicht zu sein...
tim_price

Beitrag von tim_price »

Ich vermisse den Punkt "Zigaretten" in dem Auszug der Stadionordnung.
Wäre ja die Gelegenheit endlich mal wieder genüßlich eine zu schmöken während alle die Wunderkerzen in die Luft halten...

Ansonsten, wem´s gefällt: nicht fragen, einfach tun.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Wunderkerzen sind "pyrotechnische Gegenstände"....
Steini

Beitrag von Steini »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Wunderkerzen sind "pyrotechnische Gegenstände"....

NAUND

ich bin Schmuggler :lol:
tim_price

Beitrag von tim_price »

Steini hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Wunderkerzen sind "pyrotechnische Gegenstände"....

NAUND

ich bin Schmuggler :lol:

Schmuggler gibts nur bei den 5 Freunden, alles andere sind Schurken und Verbrecher!
Steini

Beitrag von Steini »

Wie meinst Du das Tim?

Ich dachte immer:

Alle Männer sind Verbrecher... :lol:

(sagt meine Frau jedenfalls)
tim_price

Beitrag von tim_price »

@ steini

Befürchte Deine Frau hat Recht.
Ausnahme sind die Männer, die Wunderkerzen hochhalten.
Wobei die auch mit Vorsicht zu genießen sind...
Steini

Beitrag von Steini »

Ich hab im Keller noch ne Packung dieser extra Langen genunden :lol:

Wie bekommen ich die nur rein?

Bei meiner "riesen" Körpergröße guggen die iwwerall eraus... :lol:
Antworten