Forum

Aufruf: Wunderkerzen gegen Koblenz

Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.
Schoppens

Beitrag von Schoppens »

Lasst uns beim letzten Heimspiel den Betze mal wieder in ein Meer von Wunderkerzen tauchen, Kauft einfach alle 1,2 Packungen Wunderkerzen für nen Euro und verteilt sie dann in der Kurve oder auf der Tribüne.Finde das gibt zum Einlaufen der Mannschaften immer ein gutes Bild ab.

Lasst den Betze brennen!!!
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Wunderkerzen sind grundsätzlich genehmigungspflichtig und müssen vorher bei der Fanbetreuung angemeldet werden. Diese stimmt dann mit der Feuerwehr ab, ob ein Einsatz möglich ist. Wer Wunderkerzen einfach so mitbringt, läuft Gefahr, dass er sie bei der Einlasskontrolle abgeben muss. War schon die letzten Jahre so und sollte sich nicht geändert haben.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Peter Gedöns hat geschrieben:Wer Wunderkerzen einfach so mitbringt, läuft Gefahr, dass er sie bei der Einlasskontrolle abgeben muss.
Was aber finanziell zu verkraften sein dürfte, denke ich ;) Ein Stadionverbot oder richtig Ärger muss wegen einem Päckchen Wunderkerzen jedenfalls niemand befürchten, bevor da Fragen aufkommen.

Vor neun Jahren beim Heimspiel gegen Bayern galt besagte Regelung übrigens auch schon:

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Peter Gedöns

Thomas hat geschrieben: Vor neun Jahren beim Heimspiel gegen Bayern galt besagte Regelung übrigens auch schon:
Sie wird aber mittlerweile sehr rigoros umgesetzt. ;) Deshalb bringt es nichts, hier einen Aufruf zu starten, wenn man weiß, dass es verboten ist. Lieber darum kümmern, dass es genehmigt wird. Und bitte den Werfern die Hände abhaken. So eine Wunderkerze kann ins Auge gehen.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Richtig, am Montag wurde eine brennende Wunderkerze geworfen,
die mich am Gesicht! streifte und meinem Vordermann brennend an
der Jacke hing. Wenn ich so Schwachköpfe in die Finger kriege,
brauchen die sich um Stadionverbote keine Gedanken mehr zu machern.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
chris
Beitrag von chris »

denkt ihr, dass man auf der südtribüne auch wunderkerzen abbrennen darf?
Peter Gedöns

chris hat geschrieben:denkt ihr, dass man auf der südtribüne auch wunderkerzen abbrennen darf?
Du darfst ohne Genehmigung durch Feuerwehr und Verein nirgends Wunderkerzen abbrennen!
chris
Beitrag von chris »

Peter Gedöns hat geschrieben:
chris hat geschrieben:denkt ihr, dass man auf der südtribüne auch wunderkerzen abbrennen darf?
Du darfst ohne Genehmigung durch Feuerwehr und Verein nirgends Wunderkerzen abbrennen!
joa aber auf der west wird es geduldet! ich habs zumindest noch ned erlebt, dass jemand mit nem ordner probs bekommen hat!

jetzt frag ich mich, ob es auf der süd auch geduldet wird?!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich hab noch etliche Pakete zuhause.Gegen Koblenz bringe ich welche mit,gute Idee eigentlich!
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Die Feuerwehr wird sich da bedeckt halten......
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Ich geh jetzt einkaufen...auf dem Zettel stehen auch Wunderkerzen... :schal:
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

bin auch dabei... bringe auch en paar mit!
und bevors in die Einlaskontrolle geht werden die in die Socken gesteckt!
D.h. dicke Socken anziehen !

Hätte da auch noch 2 rote Rauchbälle... denke aber mal das ich da mächtig ärger bekomme zählt ja auch zu Pyro oder?
Aus Scheisse Gold machen :lol:
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Vor allem bekommt der FCK damit mächtig Ärger :?
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Bulligan1
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Bulligan1 »

Lautrer Jung hat geschrieben:bin auch dabei... bringe auch en paar mit!
und bevors in die Einlaskontrolle geht werden die in die Socken gesteckt!
D.h. dicke Socken anziehen !

Hätte da auch noch 2 rote Rauchbälle... denke aber mal das ich da mächtig ärger bekomme zählt ja auch zu Pyro oder?
Kannst die Rauchbälle mitbringen und anzünden,
steck dir aber auch ein paar hundert euro ein-
die kannst du dann dem FCK spenden um dessen Strafe,
die dann mit Sicherheit kommt etwas zu mindern :traurig:
82er

Beitrag von 82er »

Gibt sicher ein geiles Bild ab.Werde auch ne Packung mitbringen :wink:
Peter Gedöns

Westkurvenveteran hat geschrieben: Die Feuerwehr wird sich da bedeckt halten......
Man muss das mit dem Verein abklären und der holt sich das OK der Feuerwehr. Wir hatten da vor einiger Zeit mal angefragt und diese Antwort bekommen. ;) Wunderkerzen sind nicht per se verboten, aber eben genehmigungspflichtig. Und wer Ärger bekommt (wenn auch unwahrscheinlich), sollte sich danach nicht beschweren, weil alle zu faul waren, das im Vorfeld abzuklären.
Westkurvenveteran

Lieder Peter, ich weiß. Vermutlich hast du bei MIR nachgefragt.....

Damit hab ich gemeint, das die FW das wohl eher nicht soooo gerne sieht. Aber abgebrannt wurden sie ja eh schon. Und solange Wunderkerzen ganzjährig frei verkäuflich sind, und nicht explizit im Stadion verboten, ist es wohl okay.

Es ist ein Unterschied, ob das in geschlossenen Räumen oder im Freien passiert. Wunderkerzen lassen sich ja auch austreten, und die Rauchentwicklung ist überschaubar....

Und, mein lieber Mitforist mit den Rauchtöpfen:

1. Spitzenidee.....
2. Gut, das du das ankündigst. Die Polizei ist auf den Kopf gefallen, liest hier mit Sicherheit nicht mit, und überhaupt, die kann mit IP Adressen und Anmeldedaten gar nichts anfangen und wird mit Sicherheit NICHT auf dich zurückkommen, wenn da unten wirklich ein Rauchtopf hochgeht.....
JochenG

Beitrag von JochenG »

Och WKV, die Mühe brauchen sie sich doch gar nicht zu machen. Wenn er das unten am Kreisel macht, sind ja überhaupt keine Kameras und Polizisten dort :D

Zum Thema: Hat denn irgendwer mal offiziell beim FCK wegen den Wunderkerzen nachgefragt? Die Idee finde ich gut. Das Bild von Thomas zeigt die Wirkung. Wäre toll, wenn wir so eine Aktion durchziehen würden. Wenn schon die FW nicht wirklich was dagegen hat :teufel2:
Westkurvenveteran

Also:

Ich kann mir nicht vorstellen, das man was dagegen hat. Inoffizielle Meinung.

In Mannheim oder sonst wo beim Eishockey geht das ja auch.
steffenz
Beitrag von steffenz »

wäre klasse wenn einer kurz beim fck anfragt und dann dies hier postet...so kann dann jeder so viele packungen mitbringen wie er will wenn der fck die aktion....achtung jetzt kommts...greenlightet :D
kepptn
Beitrag von kepptn »

steffenz hat geschrieben:....achtung jetzt kommts...greenlightet :D
Geil. Den memoriere ich mir mal für das nächste Telefonat.
Es gibt immer was zu lachen.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

steffenz hat geschrieben:wäre klasse wenn einer kurz beim fck anfragt und dann dies hier postet...so kann dann jeder so viele packungen mitbringen wie er will wenn der fck die aktion....achtung jetzt kommts...greenlightet :D
Also wenn jeder 10. ein Päckchen dabei hat, langt des völlig.
In der Packung wo ich gekauft hab, sind 40 drin, bis ich die verteilt hab...
Muss also net jeder zig Päckchen mitbringen. :wink:
Aber ne Anfrage wär vielleicht echt net schlecht.
Dann könnt man das ganze "offiziell" über die Anlage (Ansage Kempf) steuern - was gäb das für ein Bild ! :love:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Weschtkurv hat geschrieben:- was gäb das für ein Bild ! :love:
Ein funkelndes Wintermärchen, bevor die Hölle über Koblenz hereinbricht... :love:
Es gibt immer was zu lachen.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Yep - Und dazu Briegel - Sprechchöre...ein Traum - machen wir's möglich ! :love:
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Soll ich dem Fanbaeautragten ne E-Mail schreiben?
ist der dafür zuständig?
Aus Scheisse Gold machen :lol:
Antworten