Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld 1:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Paul
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Ulse hat geschrieben: Gegen eine taktisch sehr gut eingestellte Mannschaft aus Bielefeld ein ganz wichtiger Sieg, der jedoch auch unsere Schwächen und Probleme aufgezeigt hat. Das muss nicht unbedingt schlecht sein und die Mannschaft scheint mir hungrig und auch gewillt, sich nicht auszuruhen und auch an den Defiziten zu arbeiten. Hoffen, wir dass mein Eindruck sich bestätigt!
Hier ist des Pudels Kern! Deshalb bin ich zu 100% überzeugt, dass wir es diese Saison packen. Wir - also unsere Mannschaft - lernt sehr schnell aus ihren Fehlern und setzt das gelernte fast prompt um: auf dem Platz!
Das war doch alles ähnlich zu dem Fortuna-Kick gestern, aber diesmal sind wir mehr mit Köpfchen an die Sache rangegangen, haben uns nicht verrückt machen lassen und auf unsere Chance gewartet. Bravo FCK!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
treuerluzifer
Dauerkarte: Ja

Beitrag von treuerluzifer »

Rossobianco hat geschrieben:Ich verneige mich vor diesem Team!
RFD
Herrlich, diese Worte aus deinem Mund.. und zwar im Jahre 2009, nur eins nach 2008 :teufel2:

Und zum Thema Hausmacher, gestern haste aber traditionell Fischbrötchen gegessen hoffe ich!? ;-)
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!"
4everfck

Beitrag von 4everfck »

wo kann man denn die zusammenfassung sehen?

aahhh ich hab was gefunden: http://www.sky.de/web/cms/de/fussball-b ... -video.jsp
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Rossobianco hat geschrieben:... die Fehler wurden alle von den jeweiligen nebenleuten ausgeglichen und es waren nicht viele an der Zahl.

Ich verneige mich vor diesem Team!
RFD

Genau das macht halt eine Mannschaft auch aus. Großartig. Da kann man sich tatsächlich nur verneigen und eventuell dabei noch den Hut ziehen.

Sowas hat man lange nicht gesehn´....
Ulse

Beitrag von Ulse »

@ Paul

Richtig, darüber hatten wir mit Freunden noch das Gespräch in der Halbzeit. Die Bielefelder haben in der ersten Halbzeit unsere Flügel (Sam/Ilicevic) ähnlich gut zugestellt wie die Fortuna. Durch die Mitte sind wir dann offensiv etwas überfordert...
Auch wenn es durchaus hätte ins Auge gehen können, haben wir zu Null gespielt und in der zweiten Halbzeit zugeschlagen.
Für mich ein deutliches Indiz eines Fortschrittes, auch wenn sicher noch nicht alles Gold ist, was glänzt. Kann ja auch gar nicht sein mit der jüngsten Mannschaft der Liga. Dennoch ist sichtbar, dass der Wille da ist und auch tatsächlich in einigen Bereichen sich weiterentwickelt wird, die Mannschaft reift. So interpretiere ich das. Vor allem macht auch der Trainer den Eindruck, dass er genau diese Schwachstellen sieht und daran arbeitet. Und das stimmt mich hoffnungsfroh!
"Ich weiß, dass ich nichts weiß..." (Sokrates)
Comu6

Beitrag von Comu6 »

Was heißt Hausmacher?

Die Frage ist mir ernst gemeint. Ich kann mit dem Wort nix anfangen. Bitte um Hilfe bei meinen Wissenslücken. Danke!

Ach ja.

WIR HABEN GEWONNEN!!!
FCK seit 1993
MC Hollebolle

Beitrag von MC Hollebolle »

sher guter bericht, auch vorallem durch eingehen auf fast alle spieler die hier gelobt udn auch kritisiert wurden , sowei das berwerten auch gegnerishcer spieler!
das sollte öfter sein!

auch ansonsten schön und ausfühölrich geschrieben!
Paul

Beitrag von Paul »

MC Hollebolle hat geschrieben:...ausfühölrich...
*Laut ruf*
EDITH
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Kerosin
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Kerosin »

Warum hab ich jetzt lust uff Läwwäwärschd? :D

Geiler Artikel!
‎"Truth is treason in the empire of lies"
George Orwell
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Habe mich noch nie so gerne vertippt......1:1
Yaramiye05

Beitrag von Yaramiye05 »

HAMMER SPIEL...genauso muss man 3 Punkte holen. :teufel1:

Allerdings bekomme ich irgendwann mal im Block einen Herzinfackt!!!!
Manchmal denke ich wenn wir in der ein oder anderen Situation mal ein
"klein wenig" überlegter spielen würden......hätten wir schon 10 Tore mehr geschossen!!!!

Aber genug der beschwerden....SCHÖNER BERICHT :D

Ich freu mich schon auf Koblenz....die bekommen mehr als 1 Tor :teufel2:

Forza FCK

:pyro: :schal: :doppelhalter: :schal: :pyro:
basdri

Beitrag von basdri »

Ein Hammerspiel wars nicht, eher ein Treffen der beiden wohl souveränsten Mannschaften der Liga, die beide in erster Linie nicht verlieren und erst dann gewinnen wollten.
Als Nicht-FCK'ler fänd ich es erschreckend, wie wir jedes Spiel souverän gestalten und zumeist nach Hause bringen, obwohl wir in noch jedem Spiel dem Gegner 20-30 Minuten zur freien Entfaltung lassen.
Hatte man in München und Berlin noch den Eindruck, da könnte mangels Abschlüssen des Gegners nichts passieren, war das gestern ein wenig anders.
Rodnei an sich zwar mit einer starken Leistung, aber mit einigen katastrophalen Abspielen, Amedick mit einer Leistung, die man vielleicht noch durchschnittlich nennen kann, da gab es einige Szenen, in denen er sehr unglücklich aussah.
Bugera mit einigen (logischen) Problemen, da sein Gegenspieler ihm in Sachen Schnelligkeit überlegen war, der hier kritisierte Dick war somit für mich der sicherste und damit beste Abwehrspieler gestern Abend.
Hat Halfar komplett kaltgestellt, dessen einzige gute Szene hatte Amedick zu verantworten.
NAch vorne kam natürlich wenig von Dick, das schien aber eher so beabsichtigt, die wenigen Vorstöße waren auch eher unglücklich, aber das ist ja auch erst in zweiter Linie sein Job.
Sam wäre bei mir zum Zeitpunkt des Tores nicht mehr auf dem Platz gewesen, ihm fehlt einfach der letzte Tick Effektivität so wie der Blick für die Situation, das kann aber durchaus noch kommen, hat sich generell sehr gut entwickelt seit er bei uns ist.
Spielt nur leider immer wieder zu kompliziert (wie beim ersten Angriff des Spiels nach 1-2 Minuten, mit etwas mehr KOnzentration und Konsequenz zappelt das Ding im Netz) und verstrickt sich zu sehr in seine Dribblings.
Ivo ist da schon deutlich weiter, hat auch in der ertsne Halbzeit, als wenige gefährliche Szenen von ihm ausgingen viel für den Spielaufbau gemacht, in Halbzeit 2 dann komplett aufgedreht.
Klasse Fußballer, leider etwas ungenau im Abschluß, dafür mit einer Zuckerflanke.
Bilek ist ein einfacher Abräumer ohne Ambitionen nach vorne, dafür räumt er aber auch konsequent alles ab. In Sachen Spielaufbau ist bei ihm nicht mehr als das gezeigte zu erwarten, was im Verbund mit Mandjeck etwas problematisch ist, denn bei dem siehts nicht viel anders aus, ausser das er mehr versucht, dabei aber großteils scheitert und das mit teilweise katastrophalen Fehlpässen, wenn sich die Mannschaft im Vorwärtsgang befindet.
Schulz ist ebenfalls ein ähnlicher Spielertyp, wenn ich ihn auch etwas sicherer im Passspiel finde... hier täte es gut, einen gerne auch erfahrenen ZM zu haben, der sich auch mal mit nach vorne einschaltet, zumindest etwas Torgefahr ausstrahlt, das Spiel mal beruhigen kann und den Pass in die Gasse beherrscht...
Ansonsten ist unser Spiel zu ausrechenbar, auch wenn dank der individuellen Klasse von Sam und Ivo immer mal wieder eine gefährliche Szene über Aussen eingeleitet werden kann, manchmal, siehe Düsseldorf und gestern großteils auch, reicht es aber schon, die beiden konsequent zu doppeln, das daruch entstehende Loch in der MItte kann aus dem aktuellen Kader leider keiner nutzen...
Und da von den ZMs auch nicht wirklich nachgerückt wird, muss sich zumindest einer der beiden Slowaken ins Mittelfeld fallen lassen und fehlt somit vorne als Anspielstation, auch wenn beide stark spielen in den letzten Wochen.
Es ist also trotz aller Euphorie und guter Ergebnisse noch einiges an Steigerungspotenzial vorhanden und dennoch führen wir souverän die Liga an... Ausgezeichnet.
Wenn nicht jetzt, wann dann also?
Die Stimmung fand ich ok und dem Spielverlauf angemessen, auch wenn mir so einiger neumodischer Schnickschnack auf die Nüsse geht.
Wenn ich mich Einhaken will, geh ich auf ne Kappensitzung, wenn ich dabei Pippi Langstrumpf singen will zur Eintracht. Muss man denen denn wirklich alles an Ultra-Liedgut nachsingen?
Und warum um alles in der Welt man beim Stand von 1:0 und einem generell sehr engen Spiel mit einigen guten Szenen für die in der Phase logischerweise drückenden Bielefelder tatsächlich anfangen muss, die Tempos raus zu wühlen und sich in freudiger Erwartung des gleich kommenden fast einnässt, statt den Gegner mit einem gewaschenen Pfeifkonzert (danke an die, die das dennoch übernommen haben) einzudecken, ist mir auch schleierhaft.
Genau wie das seit neuestem fast schon zu Tode zelebrieren von YNWA.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Trotzdem hat mich gestern gewundert, das bei Fehlpässen gepfiffen wurde, und geschimpft. Ich war in der West, in 6.2.

Solche Schwachmaten. Nix mit Gegner auspfeifen, bei Fehlpässen der eigenen Mannschaft.

Bei solch hohem Tempo ist es nur allzu klar, das auch mal was schief geht. Dann zu pfeifen ist unter aller Kanone !
Wilde18

Beitrag von Wilde18 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Trotzdem hat mich gestern gewundert, das bei Fehlpässen gepfiffen wurde, und geschimpft. Ich war in der West, in 6.2.

Solche Schwachmaten. Nix mit Gegner auspfeifen, bei Fehlpässen der eigenen Mannschaft.

Bei solch hohem Tempo ist es nur allzu klar, das auch mal was schief geht. Dann zu pfeifen ist unter aller Kanone !
also hab ich DOCH richtig gehoert, mensch. ich bin doch nicht bloed! naja, DAS sind ja helden, die be tabellenfuehrung in so einem schweren spiel anfangen zu pfeifen. klasse gemacht, maenners! das sind ja bajuwarische gebahren!
Rotteufel

Beitrag von Rotteufel »

Wo kommen wir denn eigentlich da hin? Eigene Spieler auspfeifen nur mal was nicht gelingt? Das sind Menschen und keine Maschinen. So kann man die eigene Mannschaft aber nicht unterstützen. da könnt ihr euch auch gleich auf die Osttribüne zu den Gästefans setzen. Mann, ihr seit mir Helden!
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

.. dieser Spielbericht rundet diesen Spieltag so wunderbar ab..
(Balsam für die immer noch geschundene FCK-Seele)

..im Moment fühlt sich alles so richtig, so leicht an.. Es macht einfach wieder Spaß..

Der FCK gewinnt die Big-Point-Spiele wieder, der Betzegeist lässt sich wieder blicken, wir sind nicht mehr so extrem abhängig von Einzel-Solisten (z.B. die ganze Saison praktisch ohne Laki und wenn er wieder fit ist, dann sind wir noch stärker), was angeblich an individueller Klasse fehlt wird durch eine breite Spielbereitschaft aufgefangen, Tore könne fast alle schiessen, Tobi hat zur Zeit eine bestechende Sicherheit und Lockerheit..usw.

Keine Spielmacher-Diskussion mehr (haben/brauchen wir noch einen "wahren" 10er??), die Gefahr kommt von den Flügeln und zur Not treiben die Innenverteidiger die Bälle nach vorne..
Konzeptionell muckt zur Zeit auch keiner auf.. dem Trainer wird taktisch wie auch menschlich gehuldigt. Selbst die kritischsten Schreiber auf dbb sind voll des Lobes und bemerken nur Kleinigkeiten. Rosso verneigt sich sogar...??!!?? Hammergeil

Die Kurve zeichnet sich durch fast stoische Ruhe (bzzz) und Geduld aus, keine große Panik bei Angriffen der Gegner (oder sind meine Gehörgänge schon so kaputt, das ich das Angstgekreische der kleinen Mädels gar nicht mehr höre?)
.. und die Vereinsführung scheint die "Unzerstörbar" wieder in die richtigen Gewässer zu führen..

..musste einfach mal rosa Wolken zeichnen..
(bei allen Problemen, die immer noch schiefliegen beim FCK)
Was für ein Verein !!

ps.: @ basdri
Einige Kritikpunkte kann man so sehen, absolut ..
Allerdings finde ich es witzig wenn von statischen Gegnern ausgegangen wird, die 90 Minuten vom FCK dominiert werden sollen. Und wenn ein paar Aktionen schiefgehen, na dann wird gewechselt was das Zeug hält. Nee, solche Spiele wie gestern unterliegen nunmal einem Abnutzungseffekt und der glücklichere oder der mit dem längeren Atem wird das taktische Unentschieden zu einem Sieg wandeln.
--Aber bei Dick hast du absolut recht, bzw. die logischen Probleme von Bugera. Das Risiko haben wir immer, dass beide überlaufen werden wenn sie offensiv orientiert sind.
Das interessante war doch gestern gerade der Lerneffekt vom D´dorf-Spiel.. Ivo und Sam gut zugestellt und trotzdem konnte diesmal mehr Druck nach vorne entwickelt werden...
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Also ich hab auch gepfiffen, was das Zeug hält, aber nur wenn die
Bielefelder schon ein paar Sekunden im Ballbesitz waren und ver-
sucht haben einen Angriff aufzubauen. Ich finde, dass hat man
deutlich gemerkt, zumindest wo ich stand in 7.1, dass der Gegner
verunsichert werden sollte und keinesfalls die eigenen Spieler aus-
gepfiffen. Ganz deutlich war das ja die letzten paar Minuten vor dem
Schlusspfiff, als der Großteil - für mich unverständlich - schon freudig die
Tempos geschwenkt haben.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Schärjer

Beitrag von Schärjer »

Letzte Woche wären für mich 4 Punkte aus den Spielen gegen Union und Bielefeld optimal gewesen.Das es jetzt 6 wurden ist einfach wahnsinn.Aber gestern war es das erste mal nach demAbstiegskampf vor eineinhalb Jahren,das ich den Fernseher nach der 1.Hälfte ausmachte,weil ich die Nervenanspannung nicht mehr aushielt.Klingt zwar bekloppt,war aber so.Vielleicht liegts am schwächer werdenden Nervenkostüm.Bis dahin wars für mich ein sehr gutes 2.Liga Spiel beider Mannschaften.Umso schöner,das wir am Schluß das bessere Ende für uns hatten.Ich bin stolz auf das was Trainer und Mannschaft bisher geleistet haben.Wenn die Mannschaft die Euphorie des gestrigen Spiels mit nach Rostock nimmt,ist mir auch dort nicht bange,obwohl unsere Rostock Statistik doch bisher eher durchwachsen ist.
Schritt für Schritt in eine bessere Zukunft. :D
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

Auch ich habe die Pfiffe deutlich wahrgenommen(in 8.2) , natürlich nur vereinzelt , aber dann doch schon an die 20-30 Mann , aber wieso?....
Nur weil wir mal net vor der Halbzeit daheim n Ding reingemacht haben?
Das ist nicht richtig , zumahl ich froh bin da zu stehen wo wir jetzt sind und net ganz ganz unten....
Also pfeifft Schömps aus wenn er will , das Gäste friedlich empfangen werden , aber nicht wenn wir mal taktisch spielen und net alles gelingt...
Schämt euch , die die gepfiffen haben , isn Unding...
Für immer Fritz-Walter-Stadion
speyrer72

Beitrag von speyrer72 »

die Besten waren für mich gestern abend eindeutig ILLI und TOBSE SIPPEL !

Aber was war denn mit der Stimmung in der zweiten Hälfte (VOR DEM TOR, kam zumindest im DSF so rüber) , gar nix mehr los ?! Woran lag s ? Verwöhnte Ultra kiddies...?
Zuletzt geändert von speyrer72 am 01.12.2009, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Westkurvenveteran

Äh, die war gar nicht sooo schlecht, fand ich. Schon gleich gar nicht nach dem Tor....
Betzepower1973

Ja nach dem Tor war einfach richtig geil. Das ist doch das Genialste am
Fußball im Stadion. Die kollektive Hoffnung beim eigenen Angriff und
beim sehnlichst erhofften Tor die kollektive Jubelexplosion, geil wie ein
Orgsamus, ach was das ist Orgasmus hoch 16.000 :teufel2:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Elmi

Beitrag von Elmi »

speyrer72 hat geschrieben:die Besten waren für mich gestern abend eindeutig ILLI und TOBSE SIPPEL !

Aber was war denn mit der Stimmung in der zweiten Hälfte (VOR DEM TOR, kam zumindest im DSF so rüber) , gar nix mehr los ?! Woran lag s ? Verwöhnte Ultra kiddies...?

Immer diese Fernsehgucker und dann an der Stimmung rumnörgeln... :x
Meine Stimme ist immer noch kaputt und ich bin bestimmt nicht der Einzige...
OLD SCHOOL BLOCK
Betzepower1973

Nein, bist Du nicht :teufel2:
Westkurvenveteran

Meine Stimme ist immer noch belegt. Was aber auch an der Singstunde im 12.Mann so gegen 2.00 Uhr liegen kann.... :teufel2:
Antworten