Forum

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

hach, wie schön... Historiker online

vom FCK, über Arminius und Cassius Dio als Toilettenlektüre (oder wo liest man die "Bild" sonst - Tacitus u. Sueton kann man als einzigstes ernst nehmen, allein aufgrund der zeitlichen Nähe und einer gewissen Objektivität-pfalzdeiwel: Klasse zusammengefasst, TOP) wieder zurück zum FCK.
Der geilste Vorberichtsthread seit langer Zeit. Die Alm-Dudler werden mir gerade symphatisch...

Wird sicher ein hartes Spiel..
Die werden uns nicht unterschätzen, der Trainer kennt den Betze zur Genüge. Sie werden das Spiel zerstören um ihre wenigen Chancen zu nutzen. Hoffen wir auf die Dominanz des FCK, einen souveränen Schiedsrichter und, und, und..

...auf eine höllisch gut aufgelegte West..
Schei.. drauf, egal wie es ausgeht.. hauptsache der FCK spielt wieder guten Fußball..

post scriptum:
Gib Feuer fuechsje85 und viel Spass bei der Party

??? und Braunschweig..war da nicht mal was, oder verwechsle ich die jetzt mit Hannover
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
Arminia Supporters

Beitrag von Arminia Supporters »

Da hat sich aber einer richtig Mühe gegeben oder mal eben google bemüht:-)

Sei es drum, mir ist es eigentlich reichlich wurscht, ob die Varusschlacht nun in Kalkriese bei Osnabrück (das ist übrigens 50 km von Bi) oder im ostwestfälischen Mühlenkreis oder am hang des Teutoburgerwaldes bei Steinhagen stattgefunden hat.

Arminius ist ein Mythos, der so schön verbundne ist mit unserer Arminie. Weng Mittel, kleine Truppe und trotzde die großen geärgert. Fussball und Leidenschat läßt sich nicht haarklein aufdröseln wie der hostorische Beleg eines Ereignisses. Dem Fußball wohnt immer etwas legendenhaftes an und das macht ihn doch so faszinierend.

Gleichwohl: Über den Ursprung der Hölle läßt sich sicher trefflicher streiten. Ob der auf dem Betze liegt wage ich zu bezweifeln. Wenn doch, dann wird es Zeit, dass die Arminen den Lauterern im eigenen Stadion so viel Feuer unterm Arsch machen, dass sie selber dran zu zweifeln beginnen.

Womit sich der Kreis wieder öffnet.

++++ Arminia Bielefeld: Alles andere ist nur Fußball++++

pfalzdeiwel hat geschrieben:Hi Hellfire!

Sy,pathischer Beitrag. Selbstbewußtsein kann der FCK reichlich an den tag legen und hat reichlich grund dazu nach den starken Vorstellungen der letzten Spiele.

Überheblichkeit ist nie ein guter Berater, ob man Bayer(n) oder Arminia heißt.

Arminius hat die Römer vor 2000 Jahrne spüren lassen wie man am teutoburger Wald bei Bielefeld mit nur 20000 Mann die römische Armee von 500000 Mann bitter vernichtet:-)

Grüß Dich Arminius sowie alle Teufel, die sich auf ein schönes und heißes Spiel freuen!

++++ Arminia Bielefeld: Alles andere ist nur Fußball++++

Was rühmt ihr Bielefelder euch eigentlich immer so
mit der Schlacht im Teutoburger Wald oder mit Arminius..

Ich bin Historiker, hier also mal ein paar Fakten.

Er war Cherusker.
Siedlungsgebiet der Cherusker waren die Gebiete zwischen Elbe Harz und Weser.
Aus den Cherusker gingen später die Sachsen hervor.

Ein großer Teil der Varusschlacht wurde wohl auf einem Feld bei Kalkriese ausgetragen.

Das liegt zum einen fast 100km von Bielefeld entfernt und befindet sich auch nicht in Westfalen sondern liegt im Osnabrücker Land
also in Niedersachsen wohin gegen Bielefeld in Nordrhein Westfalen liegt.

Desweiteren ist bis heute umstritten ob er wirklich Arminius hieß.
Denn das war kein lateinischer Name und kein germanischer.
Der Name des Vaters ist bekannt "Segimer" und dieser war ein Cheruskerfürst.

Falsch ist auch die Aussage das er Cheruskerfürst gewesen sein soll.
Als älterem bruder stand nämlich Flavus dieses Amt zu der als
"Sigimeri principis gentis eius filius" bezeichnet wird.
Also Sohn des Stammesersten

Arminius war römischer Bürger und Soldat im Range Ritter.
Somit ein Verräter.

Ebenso ist nie bewiesen worden das er bei dieser Schlacht einer der Befehlshaber war.
Es ist nur überliefert das er zu dem Germannenheer sprach.
Erst später in den Kämfen gegen Germanicus ist das bestätigt.
Welche Position er also bei der Schlacht im Teutoburger Wald inne hatte weiß niemand.

Schlußendlich haben ihn dann seine eigenen Brüder getötet
mit nur ca.38 Jahren
da man ihm vorwarf nur eigene Interessen zu vertreten
und dafür abertausende Germanen geopfert habe

Als Infomaterial kann ich euch die Werke
wie die des Aufidius Bassus oder des älteren Plinius und natürlich Tacitus und des Velleius Paterculus ans Herz legen

Die Werke von Sueton oder Cassius Dio
bitte gleich verbrennen denn diese beiden sind in Historikerkreisen als
Bildkolumnisten :lol: des Römischen Reiches bekannt.

Ach und noch was witziges nebenbei.
Die Ehefrau von Arminius hieß Thusnelda.
Ethymologisch gesehen stammt von ihr das Schimpfwort "Tussi" ab !

Womit sich der Kreis wieder schließt
denn wir gewinnen gegen Bielefeld und gegen die Tussis zuhause.
pfalzdeiwel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von pfalzdeiwel »

nein nein ,das ist keine rückführung auf das Sinnlose

Es gibt halt nichts wichtigeres zu berichten.

Die Titelliste ist ja auch nicht gerade lang bei der DSC :D
PaaHaaT
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von PaaHaaT »

Ich meinte ja auch die Überspitzung ins Lächerliche , was trotzdem wahr ist :D:D

sei's drum , wenn der Arminia - Supporter seine Zitate etwas kürzen würde oder einfach nur @palzdeiwel schreibt , wär jeden etwas gutes getan ,

@Armine ... sowas kannst du net googlen , sowas weißt du oder nicht...
ziehs nicht ins Lächerliche, soviel Wissen trainiert man sich SCHWERSTENS an
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Mathias
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mathias »

So, und zu allem Überfluss habe ich (mehr oder weniger) erfolgreiche acht Jahre in Köln-Deutz verbracht, wo mehr als die Hälfte der Straßen, den Cheruskern, Arminen, Thusneldas und wie sie alle heißen, benannt sind.
Siehe Google Maps
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Arminia Supporters

Ich will ja jetzt nicht mit der Diskussion anfangen, welche Region wirtschaftlich und infratrukturell weiter entwickelt ist..

Ich glaube das könnte böse ausgehen für die Lauterer.

Die Tatsache, dass Ihr seit Jahren championsleague gucken (nicht spielen) durftet habt Ihr RTL aus dem schönen Gütersloh bei Bielefeld zu verdanken. Das ist bekanntlich der 3. größte Medienkonzern der Welt mit Sitz in Ostwestfalen. Das wird nicht aus der Höhle übertragen. Aber wenn die Pälzer weiter so harsch sind drehen wir Euch den Saft ab;-)

pfalzdeiwel hat geschrieben:
Steini hat geschrieben::lol: so ehr Bielefelder jetzt wisst Ihr vie Rau die Sitten bei eisch emol waren...

Moi Fraa kummt jo aa aus Westfalen... isch zieh die immer domit uff, dass als die noch im Wald gewohnt honn dort drowwe honn mer ion de Palz schun Woi agebaut... :lol:

Pälzer (Woi u.a.) Baure sinn mer unn stolz druff... :lol: Prost Gemeinde...
Palzwoi als in mich noi...

dann hat sich aber nicht viel geändert seit du geheiratet hast.
Ich hörte in OWL sitzen die noch heute mit nem Lendenschurz bekleidet
in ihrem Baumhaus und schauen SKY :D
pfalzdeiwel

Mathias hat geschrieben:Bielefeld erhält also eine nur zeitlich befristete Existenz.
Klasse. :)

In dieser Liga nicht.
Die halten Sie wahrscheinlich dieses Jahr :lol:
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

Schöne schöne Geschichte aber was hat das mit dem erfolglosen Fahrstuhlverein Arminia Bielefeld zu tun?
Mathias

Beitrag von Mathias »

wikipedia hat geschrieben:RTL Television (ursprünglich auf Sendung gegangen unter dem Namen RTL plus), kurz RTL, ist ein deutschsprachiger Privatsender der RTL Group mit Sitz in Köln.

http://de.wikipedia.org/wiki/RTL
Arminia Supporters

Mathias hat geschrieben:
wikipedia hat geschrieben:RTL Television (ursprünglich auf Sendung gegangen unter dem Namen RTL plus), kurz RTL, ist ein deutschsprachiger Privatsender der RTL Group mit Sitz in Köln.

Dummschwätzer, wenn schon googlen, dann auch zu ende lesen!!!!

Die RTL Group gehört zum Medienunternehmen Bertelsmann AG. Bereits 1984 beteiligte sich die Bertelsmann AG mit 40 Prozent am Start von RTLplus. 1997 gab das Gütersloher Unternehmen den Zusammenschluss der Ufa und der Compagnie Luxembourgeoise de Télédiffusion (CLT) zur CLT-UFA bekannt, die drei Jahre später mit Pearson TV zur RTL Group fusionierte. Über die Holding BWTV hielten Bertelsmann (80 %) und WAZ (20 %) gemeinsam 37 Prozent, der einstige CLT-Großaktionär Groupe Bruxelles Lambert (GBL) 30 und Pearson 22 Prozent an der RTL Group. Seit Juli 2005 verfügt die Bertelsmann AG über rund 90 Prozent der RTL-Group-Anteile.
Arminia Supporters

Mathias hat geschrieben:

Mit anderen Worten lieber Kölner:

Das kleine RTL in Köln wird von uns aus in OWL als Tochterunternehmen verwaltet. Erst lesen, dann schreiben. Apropos: so etwas weiß man doch als Kölner, so was lernt man nicht..:-)
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

Alter gehts noch mehr Off-Topic ?!
Wen man anscheinend nix zu feiern hat , schreibt man ueber Tv-Unternehmen...

affirmative...
pfalzdeiwel

Im Moment gibt es aber außer uns und Bielefeld keinen Anwärter auf die Plätze da oben.
Glaube nicht das Pauli das die ganze Saison so durchziehen kann.
Obwohl ich es ihnen gönnen würde.
Union ist endlich in der Realität der 2. Liga angekommen.
Düsseldorf zu instabil.
Greuth verkackts eh am letzten Spieltag wie die letzten gefühlten 5 Jahre immer

Allerdings gibt es auch unzählige Mannschaften und selbsternannte Aufstiegsaspiranten die hinter den Ansprüchen zurückliegen.

Siehe Duisburg ,Augsburg,Aachen,1860.

mal schauen wie die in der Rückrunde angreifen wollen.

Mein Tipp:

Heimsiege gegen Bielefeld und die Tussen
und je 1 Punkt in Augsburg ( die spielen ja immer Unentschieden)
und in Rostock dann stünden wir mit 38 Punkten an Weihnachten da.

Ja ich weiß Wunschdenken ,
Aber machbar.
Im Umkehrschluß bedeutet dies, das dann in der Rückrunde 22 Punkte zum Aufstieg fehlen
Auch machbar.

Auf Jungs
Wir alle wollen endlich wieder rauf.

P.S.
Schade das wir dann nächstes Jahr nicht auf Köln ,Berlin und Stuttgart treffen. :lol:
Arminia Supporters

PaaHaaT hat geschrieben:Alter gehts noch mehr Off-Topic ?!

affirmative...

Schau Dir Deine eigenen Beiträge zu off topic Themen an bevor Du hier rum tönst. Erstmal vor der eigenen Haustür kehren sagt man in OWL :D
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

Arminia Supporters hat geschrieben:
PaaHaaT hat geschrieben:Alter gehts noch mehr Off-Topic ?!

affirmative...

Schau Dir Deine eigenen Beiträge zu off topic Themen an bevor Du hier rum tönst. Erstmal vor der eigenen Haustür kehren sagt man in OWL :D

So jetzt darfst du mir einen Off Topic Beitrag von mir zitieren....den will ich sehen

@palzdeiwel , Zustimmung , außer Augsburg dat wirdn 3er ... =) und hoffentlich treffen wir auf Stuttgart!^^ , da kann lieber Mainz ab jetzt verlieren
---->Wettmanipulation wurde aufgedeckt... :o
pfalzdeiwel

Arminia Supporters hat geschrieben:Ich will ja jetzt nicht mit der Diskussion anfangen, welche Region wirtschaftlich und infratrukturell weiter entwickelt ist..

Die Tatsache, dass Ihr seit Jahren championsleague gucken (nicht spielen) durftet habt Ihr RTL aus dem schönen Gütersloh bei Bielefeld zu verdanken. Das ist bekanntlich der 3. größte Medienkonzern der Welt mit Sitz in Ostwestfalen. Das wird nicht aus der Höhle übertragen. Aber wenn die Pälzer weiter so harsch sind drehen wir Euch den Saft ab;-)

Steini hat geschrieben::lol: so ehr Bielefelder jetzt wisst Ihr vie Rau die Sitten bei eisch emol waren...

Moi Fraa kummt jo aa aus Westfalen... isch zieh die immer domit uff, dass als die noch im Wald gewohnt honn dort drowwe honn mer ion de Palz schun Woi agebaut... :lol:

Pälzer (Woi u.a.) Baure sinn mer unn stolz druff... :lol: Prost Gemeinde...
Palzwoi als in mich noi...

Da haben wir aber schon gespielt .
ziemlich erfolgreich sogar.

Viertelfinale CL
2x Halbfinale EC
( wie oft insgesamt ? zählen wir nicht mehr !)
Aber es gibt genug Statistiker hier die wissen das

Wie oft habt ihr da gespielt ? :D
Arminia Supporters

PaaHaaT hat geschrieben:Ich meinte ja auch die Überspitzung ins Lächerliche , was trotzdem wahr ist :D:D

sei's drum , wenn der Arminia - Supporter seine Zitate etwas kürzen würde oder einfach nur @palzdeiwel schreibt , wär jeden etwas gutes getan ,

Noch mehr gefällig..

Er kann sich nicht mal erinnern, was er vor 10 Minuten zu off topic themen beigetragen hat. tzz

Aber en morgigen Tag wirst dafür so schnell net vergessen :D
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

Bei aller infrastrukturellen Freude, lieber Arminen-Freund..

Mit RTL und Bertelsmann würde ich nicht gerade hausieren gehen..
Masse statt Klasse.. Ick wees nich, ist eher peinlich
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
pfalzdeiwel

Ach ja , noch nie :teufel2:

3 mal im Intertotocup gescheitert
mehr gibts nicht zu berichten
dehaagi

Beitrag von dehaagi »

immerhin hat Bielefeld schon 2mal den Landespokal westfalen gewonnen :D :D
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

PaaHaaT hat geschrieben:Ich meinte ja auch die Überspitzung ins Lächerliche , was trotzdem wahr ist :D:D

Noch mehr gefällig..

Er kann sich nicht mal erinnern, was er vor 10 Minuten zu off topic themen beigetragen hat. tzz

Aber en morgigen Tag wirst dafür so schnell net vergessen :D

Komm mal von deiner Kuh runter , ich habe in diesen Beitrag dich auf etwas hingewiesen(Und nicht ein völlig neues idiotisches Thema gestartet , welches kein Schwanz interresiert , da sicherlich du nicht dafür sorgen wirst , dass in RLP kein Rtl mehr kommt...
UND richtig , wer wird den eine Klatsche der Arminen , durch den eigenen Verein, schnell vergessen? Höchstens ihr selbst , euer Name verutscht manchmal aus den Gedächnissen anderer Leute =)
Arminia Supporters

Arminia Supporters hat geschrieben:Ich will ja jetzt nicht mit der Diskussion anfangen, welche Region wirtschaftlich und infratrukturell weiter entwickelt ist..

Da haben wir aber schon gespielt .
ziemlich erfolgreich sogar.

Viertelfinale CL
2x Halbfinale EC
( wie oft insgesamt ? zählen wir nicht mehr !)
Aber es gibt genug Statistiker hier die wissen das

Wie oft habt ihr da gespielt ? :D

Ich hoffe, dass ich nie dahin komme, mich an historischen Erfolgen festhalten zu müssen, um Hoffnung auf bessere Zeiten zu schöpfen.

Da wir keine Titel aufweisen besteht die Möglichkeit ja auch nicht. Zur zeit aber auch nicht sie Notwendigkeit. Wir sind 3. in der zweiten Liga mit der Möglichkeit morgen wieder an die Spitze zu kommen. Das sind unsere Erfolge seit über 100 Jahren. Gut, wir waren mal Westdeutscher Meister im Endspiel gegen Schalke 04 :D Aber ich glaube, darauf hat sich auch in schlechten zeiten bei Arminia nie einer berufen.

Wir sind a mal abgestiegen und genauso oft aufsteigen ist mein persönlicher Erfolg und auch dieses Jahr sieht es gut aus. Ich möchte nur nicht nochmal 5 Jahre am Stück 2. Liga spielen, das ist hart.
pfalzdeiwel

Ich hoffe, dass ich nie dahin komme, mich an historischen Erfolgen festhalten zu müssen, um Hoffnung auf bessere Zeiten zu schöpfen.

Da wir keine Titel aufweisen besteht die Möglichkeit ja auch nicht. Zur zeit aber auch nicht sie Notwendigkeit. Wir sind 3. in der zweiten Liga mit der Möglichkeit morgen wieder an die Spitze zu kommen. Das sind unsere Erfolge seit über 100 Jahren. Gut, wir waren mal Westdeutscher Meister im Endspiel gegen Schalke 04 :D Aber ich glaube, darauf hat sich auch in schlechten zeiten bei Arminia nie einer berufen.

Wir sind a mal abgestiegen und genauso oft aufsteigen ist mein persönlicher Erfolg und auch dieses Jahr sieht es gut aus. Ich möchte nur nicht nochmal 5 Jahre am Stück 2. Liga spielen, das ist hart.

Daran muß ich mich nicht festhalten ,
so wie ihr mit eurem legendären Bayern Spiel.
(Eilenfeldt kam übrigens anschließend zu uns ,danke dafür)

Wer der 1.FC Kaiserslautern ist weiß in der Fußballwelt jeder.

Bei Bielefeld wissen die meisten gar nicht in welchem Land das liegt.

Und auch wir haben morgen um 22.30 wieder vergessen gegen wen wir gerade gewonnen haben.
Mathias

Beitrag von Mathias »

Mathias hat geschrieben:

Mit anderen Worten lieber Kölner:

Das kleine RTL in Köln wird von uns aus in OWL als Tochterunternehmen verwaltet. Erst lesen, dann schreiben. Apropos: so etwas weiß man doch als Kölner, so was lernt man nicht..:-)

Gut, daß ich kein Kölner bin.
Wie war das noch? Erst denken, dann schreiben.
Sag nicht nochmal "Dummschwätzer".
RTL kommt ursprünglich trotzdem aus Luxemburg.
Und dort gibt es auch FCK Fans. Aber mir ist nicht bekannt, daß es dort Fans vom großen "Nichts" gibt.
Kind...
Arminia Supporters

Und nicht zu vergessen:

Französischer Zonenmeister (2): 1947, 1948
Westkreismeister (1): 1909
Westmarkmeister (1): 1942

waren die teufel auch.

Und anno 2010 kommt ein Dorfverein wie Arminia auf den Betze, um sich selbst eingesteehn zu müssen, dass man das Topspiel vor der Brust habt.

Fragst Du Dich bei dieser Wertschätzung dem Gegener geegnüber nicht auch: wie tief muss man gefallen sein? :D

Daran muß ich mich nicht festhalten ,
so wie ihr mit eurem legendären Bayern Spiel.
(Eilenfeldt kam übrigens anschließend zu uns ,danke dafür)

Wer der 1.FC Kaiserslautern ist weiß in der Fußballwelt jeder.

Bei Bielefeld wissen die meisten gar nicht in welchem Land das liegt.

Und auch wir haben morgen um 22.30 wieder vergessen gegen wen wir gerade gewonnen haben.
Gesperrt