Forum

Spielbericht: Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern 0:2 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

Fahnen sind geil ...
Freie Sicht aufs Spielfeld auch...
Was allen Beteiligten helfen würde, wäre mehr Kompromissbereitschaft.
Und zwar auf beiden Seiten.

Wir sind doch ein Familie
Die Jungen hören einfach nicht auf die Alten :lol:
und die Alten wollen sich auch nicht mehr bewegen :lol: noch nett emol im Block...

Fakt:
Die Auswärtsblöcke sind meistens in der 2. Liga für unseren Mop :D zu klein. Das weis man vorher...guckst du auf DBB und usw.

Wenn ich nur gugge will... bleibt entweder der Sitzplatz oder sich im Block, nett hinner die Fahnenfetischisten stellen :wink:

Aber jeder hat das Recht seinen Support so zu gestallten wie er will.

außer :pyro: weil verboten.

Fahnenschwenken gehört dazu. BASTA.

PS: ich will schreie unn uffs Spiel reagiere, rum hüpfe, ebbes drinke, alles was Spass macht... un gugge ... trotzdem weis ich und akzepteer das wonn ich Auswärts hinner den SADOMASO SCHWENKER steh (mehr deed de Arm abfalle...)das dess zu unserem Betze dezu g´heert.
Wonn isch mich donn hinnerher uffrege deet, wäre isch ää inkonsequeter Motzkopp.

So ich warte uff Gegenwind :x :D
Zuletzt geändert von Steini am 25.11.2009, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Nordi hat geschrieben: Nichtsdestotrotz ist die Kritik angekommen und es wird beim nächsten mal drauf geachtet die Fahne bedachter einzusetzen.
Bin mal gespannt ob es auch ankommt, dass man die Leute gleich anspricht wenn sie greifbar sind anstatt jedes mal hinterher im Netz ein Fass aufzumachen. Dann trägt die Kritik auch viel eher Früchte.
Soviel zum Thema gemeinsam an einem Strang ziehen...
Dann ziehen wir die Fahne gemeinsam hoch - zum Jubeln allemal! :teufel2:
.. und ich lass eure Arme in Ruh, zumal mich ja Fritz schon überzeugt hatte, das das nicht die richtige Art wäre! :D
Hasta la Victoria - siempre!
Steini

Beitrag von Steini »

Mac du musch halt beweglischer werre... :lol:
Nordi

Beitrag von Nordi »

Steini hat geschrieben: So ich warte uff Gegenwind :x :D
Uff den konnscht vunn meiner Seid aus warde...
*moi Kerzel drunner setz*

E Klänischkoit hädd ich donn awwer doch noch:

Des iss en Mop:
http://www.homedepot.ca/wcsstore/HomeDe ... kMop_4.jpg

Unn des iss en Mob:
http://www.der-betze-brennt.de/spiele/2 ... 0708_1.jpg

@ Mac: Das ist doch mal ein Wort! :beer:
Zuletzt geändert von Nordi am 25.11.2009, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Steini hat geschrieben: ich will schreie unn uffs Spiel reagiere, rum hüpfe, ebbes drinke, alles was Spass macht... un gugge ... trotzdem weis ich und akzepteer das wonn ich Auswärts hinner den SADOMASO SCHWENKER steh (mehr deed de Arm abfalle...)das dess zu unserem Betze dezu g´heert.
Wonn isch mich donn hinnerher uffrege deet, wäre isch ää inkonsequeter Motzkopp.

So ich warte uff Gegenwind :x :D
Damit du dein Fähnchen im Wind schwenken kannst?
Nee mein Lieber! :D ... und weil du dich ja gedrückt hast.

Solange du mich auf den Sitzplatz vertreiben willst, werd ich auch nichts von der netten Schwester erzählen 8-)
(wooowh, e gooldisches...)
In Rostock setz ich mich halt in den VIP-Sitzschalen-Bereich, aber nur weil ich keine Lust habe 2 h im Block eingesperrt zu sein, weil einige ihr Bier nicht halten können.
Hasta la Victoria - siempre!
Steini

Beitrag von Steini »

Fähnchen im Wind? Nein Mac, ich stehe schon immer dafür ein im Block alle Nuancen zu tollerieren.

Außerdem habe ich mich nicht vor Berlin gedrückt, sondern ich war nach überwundener Schweinegrippe, eine (ansteckungs) Gefahr. :lol:

Und auf einen Sitzplatz würde ich Dich auch nicht verbannen... sondern ...
mich einfach mit Dir ein paar Meter bewegen ...z. B. Richtung Bierstand.
Also was ist jetzt mit der Schwester...?
:D

@Nordi der war Saugut der Mop (B) :lol:
p81_

Beitrag von p81_ »

Steini hat geschrieben: @Nordi der war Saugut der Mop (B) :lol:
Ajooho, des deed isch awwer jezz mol dirreggt so unnerschreiwe ... :lol:

Mit dem Aufstiegsgefeier würde ich mich noch etwas bremsen, in den letzten 10 Jahren brauchte man im Schnitt 62,1 Punkte für Platz 2 und maximal 65 (hab ich glaub ich schonmal woanders geschrieben). Das ist noch ein extrem langer Weg, auch wenn wir schon ewig nicht mehr eine so geile Mannschaft gehabt haben!

:doppelhalter:
pebe

Beitrag von pebe »

Thomas hat geschrieben:
pebe hat geschrieben:Ok, "landeshauptstadt berlin" wieder etwas dazu gelernt... Da werden die potsdamer als landeshauptstädter blöd glotzen, die berliner sich ärgern über die aufwertung der köpenicker als vermeintliche hauptstädter und der berliner ist bedient mit dem unterklassigen bfc und der hertha... :D
Shit, ich dachte vorm Schreiben des Spielberichts tatsächlich noch "Schreib bloß Bundeshauptstadt und nicht Landeshauptstadt", und dann doch dieser peinliche Fehler. Habs korrigiert, danke für den dezenten Hinweis ;) Die Siegesfeier nach dem Spiel im Gun Club war wohl doch zu lang (warst Du auch dort?)...

Sehr amüsant fand ich in diesem Zusammenhang übrigens auch den Pulli eines FCK-Fans auf dem Rückflug von Berlin: "Kniet nieder, ihr Bauern, Kaiserslautern ist zu Gast!" Der Spruch ist natürlich bekannt, aber ausgerechnet beim Auswärtsspiel in Berlin damit rumzulaufen, ist nicht schlecht :teufel2:
Freut mich nicht als "besserwisser" empfunden zu werden. Klar das ich als lautrer der lange in berlin lebte und wieder back in town ist das unterfangen besonders aufmerksam verfolgt habe. Leider war mir es aufgrund der spielansetzung nicht möglich persönlich vor ort zu sein. Dafür waren viele andere langjährige lautrer/pfälzer freunde aus berlin und haben mich sicher würdig vertreten. :D Hoffe auch das es so schnell KEINEN weiteren aufenthalt mit dem fck in berlin gibt. Denn das wäre evtl. ein relegationsspiel gegen hertha oder ein erneutes aufeinandertreffen mit union in der zweiten... :wink: Hab uns schon überall dort oben gesehen, ob bei stahl brandenburg im pokal oder gegen tennis borussia oder bei blau weiss und natürlich hertha...
Mathias

Beitrag von Mathias »

Thomas hat geschrieben:Die Siegesfeier nach dem Spiel im Gun Club war wohl doch zu lang
Ooooh jaaaa, sie war schon fast zu lang um meinen Flieger zu kriegen. Der Check-In Schalter schloss um 12:35
Ich checkte ein um 12:35 :lol: ganz großes Kino mit kurzer Verschnaufpause im zollfreien Bereich nach der Hetze ;)
Sehr amüsant fand ich in diesem Zusammenhang übrigens auch den Pulli eines FCK-Fans auf dem Rückflug von Berlin: "Kniet nieder, ihr Bauern, Kaiserslautern ist zu Gast!" Der Spruch ist natürlich bekannt, aber ausgerechnet beim Auswärtsspiel in Berlin damit rumzulaufen, ist nicht schlecht :teufel2:
Ja, da haben wir uns ja schon ein wenig in der weißen Taube mit der REISEGRUPPE drüber echauffiert. Aber keinesfalls böswillig sondern eher belustigend :lol:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Yaramiye05

Beitrag von Yaramiye05 »

Leute was ein geiles Spiel.....ich fand nur das Ilicevic nicht gerade seinen besten tag hatte!!! :?

Aber sind wir mal ehrlich.....die Bielefelder knallen wir so weg....die wissen garnicht wo es her kommt.... :teufel2:

Forza FCK...und das mir blos alle am Montag da sind!!!!! :teufel1:

:pyro: :schild: :pyro:
fab-nw

Beitrag von fab-nw »

Die Unionfans scheint unser Auftritt nicht überzeugt haben.

http://www.wuhlesyndikat.de/infows.shtml schreibt von einem eher enttäuschenden Auftritt, wir sind wohl nur 3-4 mal zu hören gewesen.

Auf http://www.fcub.de/ schreiben sie:

Richtig laut war der Kontrahent nur nach seinen Toren, gehört hab ich da nix weiter, lag aber bestimmt nicht nur an meinem Standort. Ne Blockfahne eines Berliner Fanklubs wurde zu Anfang ausgerollt. Das wars. Eigentlich ideale Gäste. Kommen mit 2000 Leutchen, die hoffentlich alle bezahlt haben, stören aber sonst nicht weiter, wenn da nicht die Sache mit den drei Punkten wäre, die aber eigentlich, das sag ich noch mal deutlich, niemand anders als sie verdient hat.

Ich fand die Stimmung auch nicht überragend, lag aber auch daran, dass man im Gästeblock nicht wirklich eng stand und nie so wirklich der Funke übergesprungen ist. Diese totale Ekstase im Block hat mir gefehlt, nach den FCK Treffern flachte die Stimmung dann immer auch schnell wieder ab. Immerhin war es ein so genanntes "6 Punkte Spiel".
Wobei ich sagen muss, dass ich auch von Union deutlich mehr erwartet hätte. Ich würde unserem Auftritt insgesamt ne 3 geben, wobei die Fananzahl sowie die gelungene Choreo der BB unseren Auftritt deutlich aufwerten.

Naja am Montag haben wir ja wieder ein wichtiges Spiel, vielleicht legen wir da dann mal wieder nen richtig geilen Heimsupport hin, es geht um die Tabellenführung und die Mannschaft hat sich unsere volle Unterstützung mehr als redlich verdient.

Also: Wolln alles geben, wolln Lautern oben sehn! :teufel2:
bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht - FÜR IMMER FCK
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Dafür aber auf der entsprechenden Site folgender Text, noch als Vorausschau, der mich gänzlich von der Einstellung und der Würdigkeit der Eisernen überzeugt hat und der auch trotz der etwas schlechteren Stimmung in der zweiten Hälfte keinen Widerspruch duldet:

Herzlich Willkommen am heutigen Montagabend, und ick muß euch im Vorraus schon mal vorwarnen, beim Schreiben dieser Zeilen Engel
links - Teufel rechts auf meiner Schulter gesehen zu haben. Wenn ick Stadtplandienst.de mal eben befrage und mir dort eine Distanz für die Strecke Berlin-Köpenick nach Kaiserslautern von 674 km angezeigt wird, dann bekomme ick wiedermal nen astreinen Brechreiz.
Diese Entfernung auf einem Montagabend spottet einfach jeglicher Beschreibung und tut jedem Fußballfan einfach nur weh. Die Herren Funktionäre kratzen sich schön die Eier, es juckt sie ja auch nicht. Sie legen sich nach der DSF-Übertragung in ihre Koje, lassen sich das Spiel am Tag danach von der Putzfrau aufm Klo erzählen oder setzen sich in den Flieger oder ins beste Hilton-Hotel der Stadt. Leider hat Otto-Normalverbraucher und Fußballfan zugleich nicht dieses unfassbare Glück und darf sich durch die Nacht über die Autobahn quälen. Von Verdienstausfällen und Kostenexplosion ganz zu schweigen.
Nehmt doch endlich mal etwas Rücksicht auf die Basis des größten Fußballverbandes der Welt, die Fans der Vereine, die diesen Sport so populär machen.
Aber auf der anderen Seite freue ick mich auch auf diesen Abend, es kribbelt schon ein wenig im Körper. Sorry an Fürth, FSV Frankfurt usw. aber heute ist ein großer Verein der Bundesligageschichte erstmals hier an der Alten Försterei zu Gast, der 1.FC Kaiserslautern.

Dies klingt eben selbst in Zweitligazeiten ein wenig nach großem Fußball und dies mit der 2.Liga soll auch gar nicht abfällig sein. Es wird ein großer Abend, das Stadion wird sehr sehr gut gefüllt (vielleicht ausverkauft), der Gästeblock wird richtig gut besetzt sein und die Hütte wird brennen, auf den Rängen und dem Rasen…

So war es... und das war auch schön, die komplimente können wir eigentlich zurück verteilen. Und die Einstellung zum Kommerz und zur DFL.... könnte von mir geschrieben sein!
Bis zum Rückspiel und... viel Glück in Hamburg!

RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Steini

Beitrag von Steini »

Geiler Post war dies...

Mann es wird Zeit für den Aufstieg... :teufel2:
Bloody

Beitrag von Bloody »

Schon 30.000 Tickets fürs Heimspiel gegen Arminia Bielefeld verkauft. Stehplätze sind ausverkauft! Partie am Montag, 30. November 2009!

glaub die bude wird voll :)

hoffentlich auch dem entsprechend die stimmung
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Welch ein unvergesslicher Fußball-Abend war das am Montag in der Alten Försterei! Mit großem Anhang von der Kreuzberger 'Weissen Taube' aus startend mit Ausstieg S-Bahn-Station Köpenick. Von da aus der Anmarsch Richtung Stadion im Halbdunkel einer Straße, links ab durch eine schummerige Unterführung und entlang der finster beschatteten Wuhlheide mit ihrer Fließgeschwindigkeit von 2mm täglich auf glitschigem Terrain zum Sektor 4. Schnell zum Bierstand, aber nicht ohne vorher noch tief in ein morastisches Schlammloch zu treten. Woodstock-Feeling im Stadion. 8-)

Aber die Zeit drängt, denn die Union-Hymne erklingt bereits. Paar Stufen hoch gesprintet und schon steht man mitten im Tempel zusammen mit über 2000 Lautrern und stimmungsvollen Eisernen.

Gesehen haben wir taktisch sehr klug spielende Schwarze Teufel mit leider mal wieder mangelnder Effizienz vor dem gegnerischen Tor. Egal: diesmal hat es gereicht > 2null!!

Nach dem Spiel sehr beeindruckend, wie das Heimpublikum es sich nicht nehmen ließ voller Inbrunst ihre Hymne nochmals abzufeiern. Auch sehr eindrucksvoll das trotz der Niederlage in der S-Bahn immer wieder trotzig und stolz angestimmte "Eisern Union" der Union-Fans.

Ach ja, noch ein paar Bemerkungen zu den Lümmeln aus der ersten Reihe. Eine wunderschöne Schwenkfahne der GL wurde uns dort präsentiert, die ihr Besitzer natürlich nicht vergaß, voller Stolz einem großen Publikum unentwegt zu präsentieren.

Sehe da aber im Unterschied zu @ connavar (übrigens sehr erfreut, dich noch spät in der Nacht kennen gelernt zu haben !) da weniger einen Konflikt zwischen älteren und jüngeren Fans. Die meisten wollen ganz einfach, ob weit gereist oder nicht, jung oder alt, das Geschehen auf dem Spielfeld verfolgen.

In einem Stadion wie der Alten Försterei gibt es doch die Möglichkeit sich weiter oben zu platzieren, wo entschieden weniger in ihrer Sicht eingeschränkt werden; ohne dass man von einer größeren Anzahl von Fans verlangt, sich sonstwo ein Plätzchen zu ergattern. Denke das kriegen wir in Zukunft zur Zufriedenheit aller schon irgendwie geregelt.

Klasse und sehr imposant anzuschauen, wie unser Held mit seiner Fahne gegen Ende des Spieles dort unten hin- und her lief. Aber die Infrastruktur des Stadions hätte es auch erlaubt, dass er sein Tätigkeitsfeld erweitert und eine Runde runter und rauf sowie rund um den Auswärtsblock gedreht hätte. Wurden da etwa eklatante Konditionsmängel offenbar? Auch dafür gäbe es eine Lösung > Pfälzer Wald
Zuletzt geändert von Satanische Ferse am 27.11.2009, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
liedldidu

Beitrag von liedldidu »

Schönes Stadion, nette Berliner Fans, saugute Stimmung (auf beiden Fanseiten, respekt an die Eisernen) eine superleckere Stadionwurst für nur 2 Euro auf Holzkohle gegrillt, dann noch die Klasse Partie und drei Punkte. Ich hoffe wir steigen auf- am besten mit den Eisernen :applaus:

Und JA: Ich hätte das auch geschrieben wenn die Partie andersrum ausgegangen wäre- Fußball an der alten Försterei hat hier seinen Namen verdient.

Ich bin noch immer begeistert das es sowas heute noch gibt. :love: Vergesst die ganzen sch... Arenen.
So wolln wir doch geschlossen hinter unsrer Mannschaft stehn...
Rommel

Beitrag von Rommel »

Heisst das nicht. Zu Poden schleutern? ;-)
Rossobianco

Wen?
Den Purschen?
Fintet tas jemant erheiternt, wenn ich tas sage?
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
kepptn
Beitrag von kepptn »

Hier ein Artikel über die Hertha, weil wir aber auch drin vorkommen und er auch den Eisernern gefallen könnte verlinke ich ihn hier mal: http://www.sueddeutsche.de/m5O38J/31689 ... Stadt.html
Es gibt immer was zu lachen.
Rossobianco

"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1. FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob."

Ist das jetzt cool, oder beleidigend? :shock:
Ich finds cool! :D Gefällt mir so, auch wenn er es sicher anders meinte...

Was schreibt denn der Herr Feinverbalist über Hoffe und Wob?
Prost!

RFD
Steini

Beitrag von Steini »

Das ist eine Beschreibung die gefallen muss...

Wir haben wenigsten eine Fussballkultur ...und da man über Kultur trefflich streiten kann... ist mir die Aussage über deren Gehalt egal.
Es kommt auf das "Faktortum" an. Er sagt: Der FCK hat Kultur.

So und nur so darf man dies verstehen. :D
kepptn
Beitrag von kepptn »

Rossobianco hat geschrieben:"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1. FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob."

Ist das jetzt cool, oder beleidigend? :shock: ...
Es ist wahr.
Es gibt immer was zu lachen.
Antworten