„Wir wollen nicht nur verteidigen“
Wie immer vor einer Bundesligapartie der Roten Teufel gab es auch vor dem Montagsspiel bei „Eisern Union“ ein Zusammentreffen von FCK-Akteuren und Journalisten im Medienzentrum des 1. FC Kaiserslautern. Am Freitag, 20. November 2009, stand wie immer FCK-Cheftrainer Marco Kurz als Gesprächspartner bereit, als Spieler saß diesmal Jiri Bilek vor den Medienvertretern.
FCK-Pressesprecher Christian Gruber stellte zu Beginn der Pressekonferenz zunächst ein paar Fakten rund um die Absage des Spiels gegen LA Galaxy klar – es wurden, nicht wie in den Medien vom Veranstalter kommuniziert, 25.000 Tickets verkauft, sondern lediglich etwa 6.000. Zeitnah werden Gespräche über die Abwicklung der Rückzahlung des Ticketgeldes stattfinden.
Für die Partie am Montag, 23. November 2009, hat der FCK ca. 1.800 Tickets verkauft, mit bis zu 2.000 Fans wird in der Alten Försterei gerechnet, Schiedsrichter der Partie wird Wolfgang Stark sein.
Der Ticketverkauf für das kommende Heimspiel gegen den aktuellen Tabellenführer Arminia Bielefeld beläuft sich aktuell auf 23.500 Karten. (...)
zu fck.de Reloaded
Stammzellspender für leukämiekranken zweijährigen Berliner Jungen gesucht
Der 1. FC Union Berlin unterstützt die Typisierungsaktion für den zweijährigen Benny am 4. Dezember im Stadion An der Alten Försterei und wendet sich an alle Fans: Lasst euch typisieren und helft Leben retten!
Für den kleinen Benny aus Müggelheim und seine Familie wäre es das schönste Weihnachtsgeschenk, wenn schnellstmöglich ein geeigneter Stammzellspender für den schwerkranken Zweijährigen gefunden würde. Deshalb bitten DRK-Blutspendedienst Ost und Bennys Familie im Rahmen einer DRK-Blutspendeaktion am 4. Dezember im Stadion An der Alten Försterei möglichst viele Fans des 1. FC Union Berlin um eine Blutspende und Typisierung als möglicher Stammzellspender für Benny oder einen anderen Schwerstkranken.
Im Jahr 2008 erkrankte Benny an einer seltenen Form der Leukämie. Nach ersten Chemotherapieerfolgen war er im Sommer 2009 gesund. Im Oktober erlitt er einen Rückfall, nun sichert nur noch eine Stammzelltransplantation sein Überleben. Zur Zeit wird er mit einer Chemotherapie auf die Transplantation vorbereitet. In einem Wettlauf mit der Zeit gilt es, möglichst schnell einen geeigneten Spender mit übereinstimmenden Gewebemerkmalen zu finden.
Hochrisikopatienten wie Benny benötigen bereits in der Vorbereitung auf die Transplantation eine Vielzahl an Blutkonserven, um diese überhaupt zu erleben. Blutspender, die sich typisieren lassen sind also doppelte Lebensretter. Die Typisierung für Blutspender beim DRK-Blutspendedienst Ost ist kostenlos. Jeder Typisierte erhöht die Wahrscheinlichkeit, für Benny oder einen anderen leukämiekranken Patienten einen genetischen Zwilling zu finden. Gleichzeitig kann eine Blutspende bis zu drei Menschenleben retten. (...)
zu Eisern Union
Uwe Neuhaus vor dem 1. FC Kaiserslautern
Vor dem Spitzenspiel