Forum

Was machen die ehemaligen FCK-Spieler, -Trainer usw. heute?

Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Thomas hat geschrieben:... Ich habs Fromlowitz jedenfalls damals abgenommen, als er sich vor der Westkurve mit den Worten "Ich bin Lautrer" verabschiedet hat.
Ich nicht. Die sportlichen Aussichten beim FCK waren ja auch gut genug um Macho aus dem Team zu drängen.

Edith: Hat der Stern seine Schlagzeile geändert oder brauch ich noch nen Kaffee.
Es gibt immer was zu lachen.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Ich glaub, du brauchst noch ein paar, ganz starke Kaffee.....
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

kepptn hat geschrieben:...
Edith: Hat der Stern seine Schlagzeile geändert oder brauch ich noch nen Kaffee.

Furchtbar, oder??? Und im weiteren Verlauf wird es auch nicht besser.... :?
Thomas
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

kepptn hat geschrieben:Ich nicht. Die sportlichen Aussichten beim FCK waren ja auch gut genug um Macho aus dem Team zu drängen.
Macho war doch damals schon gar nicht mehr beim FCK. Fromlowitz hatte sich Ende 2007 verletzt und sein Vertreter wurde Tobias Sippel. Fromlowitz bekam dann Angebote aus der ersten Liga und wechselte eben - wie gesagt, zum Zeitpunkt des Transfers damals war der FCK mit anderthalb Beinen in der dritten (!) Liga, keine rosigen Aussichten für eine Vertragsverlängerung also, angesichts mehrerer Angebote aus Liga 1 und sicherlich keiner Stammplatzgarantie beim FCK gegenüber Sippel.

Naja, ist ja auch egal, wie gesagt ich kanns verstehen und Du eben nicht. Das soll gerne in Ordnung sein ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Westkurvenveteran

Ich glaub auch, damals konnte keiner Fromlowitz böse sein. Wieso denkst du so, kepptn ? Irgendeine Erfahrung ? Oder nur sauer, weil er das sinkende Boot verlassen hat ?
kepptn
Beitrag von kepptn »

Oh, ich bin ihm weder böse, noch verstehe ich ihn nicht. Ich sehe ihn nur nicht als echten Pfälzer der dem FCK auf ewig im Herzen trägt.

@Thomas, natürlich war Macho da lange weg, aber Fromlowitz nahm das nicht zum Anlass die Chance die ihm der FCK ihm damals gab zu honorieren als der FCK ihn braucht. Hätte der FCK damals zu Macho gehalten und Fromlowitz zurück in die zweite Reihe gestellt hätte ich seinen Abgang besser verstanden. Wie gesagt, das soll kein Vorwurf sein, aber es macht ihn in meinen Augen nicht zu dem was ich als echten Pfälzer verstehe. Ebenso ist Basler, den ich auf gewisse Weise wirklich verehre, für mich kein echter Pfälzer.
Westkurvenveteran

So gesehen war HP der letzte....
kepptn
Beitrag von kepptn »

Westkurvenveteran hat geschrieben:So gesehen war HP der letzte....
Nö, da gab es noch so manchen, wenn wohl auch von seinem Kaliber.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Westkurvenveteran hat geschrieben:So gesehen war HP der letzte....
... uns selbst der verließ den FCK (wenn auch aus einer Notsituation heraus) in Richtung Hellas Verona.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
kepptn
Beitrag von kepptn »

FCK-Ralle hat geschrieben:...

... uns selbst der verließ den FCK (wenn auch aus einer Notsituation heraus) in Richtung Hellas Verona.
Wobei aber doch eine Ablöse floss, die der FCK dringend benötigte. Ausserdem hat er danach die Lautrer Tugenden weitergelebt und wurde mit einem Aussenseiter Meister.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

kepptn hat geschrieben: @Thomas, natürlich war Macho da lange weg, aber Fromlowitz nahm das nicht zum Anlass die Chance die ihm der FCK ihm damals gab zu honorieren als der FCK ihn braucht. Hätte der FCK damals zu Macho gehalten und Fromlowitz zurück in die zweite Reihe gestellt hätte ich seinen Abgang besser verstanden.
Ich kann deine Meinung ja absolut nachvollziehen. Aber Fromlowitz war nach seiner schweren Verletzung in der gleichen Rolle wie Macho ein halbes Jahr zuvor. Ein wirklich starker Konkurrent, von dem viele sagen, er sei der bessere Torhüter und dazu noch gute Jugendleute, die in absehbarer Zeit von unten nachdrängen (in dem Fall Trapp und Fioranelli). Dazu der Anspruch, sich in der Bundesliga beweisen zu wollen, was man als Ersatzmann in der 3. Liga erst mal auf absehbare Zeit hätte vergessen können.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

kepptn hat geschrieben:
FCK-Ralle hat geschrieben:...

Wobei aber doch eine Ablöse floss, die der FCK dringend benötigte. Ausserdem hat er danach die Lautrer Tugenden weitergelebt und wurde mit einem Aussenseiter Meister.
Das meinte ich mit der Notsituation.
Und das mit den Lautrer Tugenden unterschreib ich dir genau so.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
tim_price

Beitrag von tim_price »

König Otto ist schwer auf WM Kurs....

1-0 durch Salpingidis.

Der schaffts immer wieder...
Lestat
Beitrag von Lestat »

tim_price hat geschrieben:König Otto ist schwer auf WM Kurs....

1-0 durch Salpingidis.

Der schaffts immer wieder...
Er hat es geschafft. Tja die griechischen Zeitungen die heute noch seinen Rauswurf gefordert haben werden Ihn morgen wieder in den Olymp heben.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Red Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red Devil »

Geschafft! König Otto I. von Bremen/Kaiserslautern und Griechenland ist in Südafrika dabei.

Und Algerien, das Heimatland von Bouzid und Daham fährt auch ans Kap.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Westkurvenveteran

Ehrlich ? Die Ägypter werden KAIRO in Flammen stecken.....
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ehrlich ? Die Ägypter werden KAIRO in Flammen stecken.....
Ja, hier die Meldung von der Fifa Webseite:

Algerien fährt zur WM

(SID) Mittwoch 18. November 2009

Algerien hat dank Anthar Yahia das letzte afrikanische Ticket für die FIFA WM 2010 gelöst. Der Abwehrspieler des VfL Bochum erzielte beim 1:0 (1:0) im Entscheidungsspiel um die Qualfikation für die Endrunde im kommenden Jahr in Südafrika gegen Ägypten in der sudanesischen Hauptstadt Khartoum den Siegtreffer der Algerier und bescherte seinem Land die dritte WM-Teilnahme nach 1982 und 1986.

Yahia traf in dem brisanten Duell in der 40. Minute mit einem fulminanten Schuss aus spitzem Winkel unter die Latte. (...) Zum Weltfußballverband FIFA
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Persie

Beitrag von Persie »

Josh Simpson hat heute gegen Galatasaray SK sein 4. Saisontor geschossen.
Das Spiel selbst ging 1:1 aus und Manisaspor rangiert in der Süper Lig
auf Rang 12. Nun hat er in 12 Spielen 4 Tore erzielt.

http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... -6247.html
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Was macht eigentich...
...............................Andreas Reinke (40, Fußballer)

Heute ist er Hobby-Bauer

Von Marco Bröckel

SPORT BILD: Herr Reinke, Sie waren nach ihrem Karriereende 2007 Torwarttrainer der U-21-Nationalmannschaft – bis Dieter Eilts im November 2008 als Trainer abgelöst wurde. Was machen Sie seitdem?

Andreas Reinke (40): Zurzeit renoviere ich den bauernhof, den ich mit meiner Familie vor gut einem jahr nahe Güstrow bezogen habe. Das Wohnhaus ist fertig, aber die Ställe und Nebengebäude müssen ncih umgebaut werden. Das ist eine Menge Arbeit.

(...)

Für Kaiserslautern und Bremen?

Ich habe auch schon Benefiz-Spiele mit Lautern gemacht, aber wegen der Entfernung spiele ich öfter für werder. Dieter Burdenski, mein damaliger Torwarttrainer, betreut das Team. Im Januar nehmen wir an einem großen Turnier in Berlin teil, da bin ich dabei.

Was sagen Sie zu den Leistungen Ihrer beiden Ex-Klubs?

Ich war beim 2:0 des FCK über Karlsruhe im Stadion. Die Mannschaft hat vor 40.000 Fans ein tolles Spiel geliefert. Da wurden Erinnerungen an meine Zeit auf dem Betze wach. Lautern ist auf einem guten Weg. Auch Werder spielt bisher eine super Saison. Die Rückkehr von Pizarro war wichtig. (...)

Quelle: SPORT BILD Printausgabe vom 25. November 2009 auf Seite 17

Hier der komplette Artikel von mir bei ImageShack hochgeladen:

Bild
Klagt nicht, kämpft!!!!!
kepptn
Beitrag von kepptn »

"Wiese hat einen Traum

Wenn wir dem Boulevard glauben dürfen, dann hat Tim Wiese angeblich Zoff in Bremen.

Der Grund: Wiese will nicht nur Elfmeter halten, er will sie auch schießen. Und das geht der sportlichen Leitung (Schaaf und Allofs) gegen den Strich. (...)" Quelle:
11 Freunde
Klose

Beitrag von Klose »

alex-BETZE hat geschrieben:Also der Stefan Kunz is ja jetzt Manager in Bochum, der war ja auch beim FCK im Gespräch.
Den hätte ich echt gerne wieder auf'm Betze gesehen. Der hätte uns bestimmt weitergebracht, und wie der die TUS nach oben gehieft hat... aber alles Schnee von gestern.

Ach ja: In Liga 2 gibt es jetzt ein Wiedersehen mit Jürgen Rische, jetzt Braunschweig. (Rische: Deutscher Meister 98!!!) Da werden Errinerungen wach.... *träum*

schön wenn man sowas von 2006 jetzt liest^^
Bild
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Red Devil hat geschrieben:Was macht eigentich...
...............................Andreas Reinke (40, Fußballer)

Heute ist er Hobby-Bauer
Und oben rechts steht was ein angeblich dummer, fauler, Lügner und ein ehemaliger Ersatztorwart heute sind....
Arbeitsloser Frauentrainer und Elektro-Vertreter!

Du siehst also "Dicker", es kann schlimmer kommen! :lol:
RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Sven Müller hat's auch schwer in Aue :
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... uscht.html

Auszug :
"Schmitt hatte das Siegerteam der Vorwoche überraschend verändert und erstmals seit dem sechsten Spieltag wieder Sven Müller in die Startelf beordert. Doch der bundesligaerfahrene Routinier enttäuschte einmal mehr und musste zur Pause raus."
Westkurvenveteran

Die Entwicklung von Sven Müller ist mir vollkommen unverständlich......
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Ganz ehrlich, ich fand ihn eine Klasse stärker als sein Namensvetter
Fabian, als er bei uns spielte und hab nie ganz verstanden, warum er
keine Chance mehr gekriegt hat.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Antworten