Forum

Kolumne: Willkommen zurück, Hans-Peter Briegel! (Der Betze brennt)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Vito
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Vito »

Weschtkurv hat geschrieben:Wenn man des vorm Spiel gegen Bielefeld hinkriegen könnte !!!
Überlegt euch was eine Wirkung das auf uns Fans hätte...hab grad voll die Gänsehaut...Briegel nimmt seinen Ehrenring wieder entgegen, vor der vollen West, unmittelbar vor dem Spiel...

Die UNZERSTÖRBAR dann MIT BRIEGEL !!!
.. an meinem Geburtstag-danach ein dreier und Tabellenführer-mein Gott, soviel Glück wäre wohl nicht zu ertragen :D
Yogi

Beitrag von Yogi »

eines der traurigsten Kapitel in der FCK Geschichte ist ENDLICH ZUENDE !
HANSLIK/Man of the important Goals
pebe

Beitrag von pebe »

Einfach lesen bei Wiki

http://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Peter_Briegel

*Am besten gefällt mir die Anekdote, "Briegel war als Spieler dafür bekannt ohne Schienbeinschützer zu spielen". Mehr ist dazu nicht zu sagen außer vielliecht noch zu singen" Fussball in lautern so spielt man Fussball in Lautern...."
pebe

Beitrag von pebe »

Paul hat geschrieben:Ich finde den Aufruf hier, für HPB zu wählen, schlecht bis schlimm.
Jeder, der bei der Wahl mitmacht, soll SEINE FCK-Elf wählen, nicht die, die Thomas oder gar das ganze DBB-Team vorschlägt.
Des Weiteren wäre es meines Erachtens nicht genug, ihn aufgrund der Wahl auf's Feld zu bringen. Er muss explizit im Stadion wieder in den Verein eingegliedert werden - sofern er das möchte. Während der 30-Jahre-Elf-Vorstellung wäre das zu wenig und würde weiter die Wahl der anderen 10 in den Hintergrund rücken. Beispielsweise ist vielleicht ein Kadlec darin - und der hätte es sich genauso verdient.

Ich möchte betonen, dass ich auch euphorisiert von der Meldung bin, das der Prozess beendet wurde, aber ich würde mir den DBB-Aufruf in Richtung Verein wünschen, ihn so schnell und öffentlichkeitswirksam wie möglich zurückzuholen - nicht durch "Wahlmanipulation"!
Sorry Paul, im übertragenen sinne dürfte dann auch fritz walter nicht diese ausnahmestellung inne haben wenn man nach deinen kriterien im allgemeinen urteilt. Schließlich gab es auch einen kohli, eckel, liebrich, eckel und ottmar walter. Wieso wird aber alles an fritz festgemacht? Sicher hat kadlec ähnlich hohe verdienste und findet seinen platz (auch bei mir), wird aber NIE einen briegel erreichen.
PS: Mir fehlt zum beispiel ein roland SANDBERG den ich vergeblich bei der karlsbergwahl suchte...
FCK58

Beitrag von FCK58 »

pebe hat geschrieben:Einfach lesen bei Wiki

http://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Peter_Briegel

*Am besten gefällt mir die Anekdote, "Briegel war als Spieler dafür bekannt ohne Schienbeinschützer zu spielen". Mehr ist dazu nicht zu sagen außer vielliecht noch zu singen" Fussball in lautern so spielt man Fussball in Lautern...."

Die hat er ja auch nicht gebraucht. Bei ihm haben die Gegner schon freiwillig ihre Haxen eingezogen. Der stand in dieser Beziehung unserem Gerry in nichts nach :wink:
Wenn ich an HPB denke, habe ich automatisch nur ein Bild vor Augen. Der Sprint mit den zerissenen Hosen im WM - Spiel. Hat aber leider auch nicht mehr geholfen. Stellt euch mal so ein Engagement bei einem heutigen Spieler vor. UNMÖGLICH :love:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Ich seh immer seine unnachahmlich Art "loszuwalzen" vor mir :
- Ellenbogen raus und VORWÄRTS ! Nicht aufzuhalten !
Nach Fritz Walter DER FCK Spieler für mich. Ich hoffe sehr dass er bald wieder ein Teil der FCK - Familie wird.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

pebe hat geschrieben:...

Dazu passt auch seine Bemerkung neulich, dass er mit dem Fussball aufhörte als die Dinger zur Pflicht wurden. :lol:
Es gibt immer was zu lachen.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Mit Gewissheit ist HP Briegel eine der ganz großen Figuren der Vereinsgeschichte und sein fußballerischer Weg vom Rodenbacher Sportplatz ins Atzekenstadion von Mexiko-Stadt ist in meinen Augen nur mit der Geschichte von Miroslav Klose vergleichbar, der mit 20 noch im Aalbachstadion kickte und mit 24 im International Stadium von Yokohama um die WM-Krone kämpfte. Aber sein plötzlicher Abgang im Jahre 97, als er vor der Friedrich-Sippe und König Otto flüchtete, kommt mir heute noch seltsam vor. Gerne hätte ich da die Hintergründe geklärt, damit dieser letzte Schatten aus Briegels Vita endlich verschwindet.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Aus DER Zeit hätte ich auch noch ein paar Fragen, unter anderem an HP UND König Otto, vor allem ROGON betreffend....
pebe

Beitrag von pebe »

kepptn hat geschrieben:
pebe hat geschrieben:...

Dazu passt auch seine Bemerkung neulich, dass er mit dem Fussball aufhörte als die Dinger zur Pflicht wurden. :lol:
Oder als er anlässlich der euromeisterschaft in rodenbach, dass damals in "briegelbach" eine umtaufe erfuhr eine rede hielt. Mit der "hochdeutschen sprache" nicht auf perfektem level sagte er sinngemäß. "Vielen dank für die blumen... bla bla unn die worscht uns bier bezahl isch" Genial...
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Aus DER Zeit hätte ich auch noch ein paar Fragen, unter anderem an HP UND König Otto, vor allem ROGON betreffend....
Jo - aber ich finde man sollte es jetzt gut sein lassen, auch wenn er nicht fehlerfrei gewesen ist, die sieben Jahre rumgezerre vor Gericht sind wahrlich viel schlimmer als alles was H.P. Briegel vielleicht falsch gemacht hat im Verein !
Bob Rooney

Beitrag von Bob Rooney »

1. Briegel zurück in den Verein, sehr gerne!

2. Kein Amt mehr, denn warum er ausgerechnet am Tag des Aufstieges ein ziemlich dämliches, hetzerisches Interview gegen Rehagel der Rheinpalz geben mußte, verstehe ich bis heute nicht.

3. Ich kann auch nicht verstehen, warum hier für einzelne FCK-Spieler Wahlaufrufe gemacht werden. Wenn, dann macht das in einem Kommentar im Forum.

4. Wo stehen eigentich die Zwischenergebnisse? Nur Briegel hier zu nennen, verfälscht das Ergebnis ebenso wie der "vergessene" Brehme.

Ansonsten: Ball flach halten :teufel2:
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Ich dachte da auch eher an Rehagel denn an Briegel.

Für mich ist die Personalie Rehagel / ROGON nicht ausreichend bearbeitet. Auch nach den langen Jahren nicht.
vizevogger

Beitrag von vizevogger »

Auch Hannes Bongartz zählt Hans-Peter Briegel zu den besten Spielern, die je für den FCK gespielt haben.
Hier seine Top 10:
http://bundesliga.de/de/historie/top10/ ... .php&fla=4
tim_price

Beitrag von tim_price »

Bob Rooney hat geschrieben:1. Briegel zurück in den Verein, sehr gerne!

2. Kein Amt mehr, denn warum er ausgerechnet am Tag des Aufstieges ein ziemlich dämliches, hetzerisches Interview gegen Rehagel der Rheinpalz geben mußte, verstehe ich bis heute nicht.

3. Ich kann auch nicht verstehen, warum hier für einzelne FCK-Spieler Wahlaufrufe gemacht werden. Wenn, dann macht das in einem Kommentar im Forum.

4. Wo stehen eigentich die Zwischenergebnisse? Nur Briegel hier zu nennen, verfälscht das Ergebnis ebenso wie der "vergessene" Brehme.

Ansonsten: Ball flach halten :teufel2:
1. Wer spricht von einem Amt?

2. Dieses Karlsbergspielchen ist ne nette Promoaktion, die nebenbei noch zur Adressenrekrutierung dienen dürfte. Das "Ergebnis" ist eh verfälscht, denn die vielen Opis ohne Internet wählen nicht, es wäre ihnen auch ein bisschen zu infantil. Und selbst wenn die 11 größten Luschen in die FCK-Elf gewählt werden, who cares?

3. Vom Wahlaufruf für HPB wurde sich doch schon "distanziert" und so schlimm fand ich das auch nicht.

4. Selber Ball flach halten...
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

1. Auf dem Betze doch jeder. ;)

2. Das ist Adressrekrutierung mit Beiwerk. Sollte jedem klar sein. ;)

3. Kreuzigt HP Briegel! :D

4. Lass das Milan nicht lesen. Mit flachen Bällen spielt man keinen Fußball.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
rote teufel mittelsachsen

Beitrag von rote teufel mittelsachsen »

Warum, bitte schön sollen wir HPB in den Verein einfügen???

Warum wirft S.Kuntz alles raus was uns keinen Kommerzielen nutzen bringt???

Beißen sich diese 2 fragen nicht???

Nix gegen Hans-Peter aber was bringt uns ein Briegel ???
!!!Für mehr Anlauf statt Gleitcreme!!!
tim_price

Beitrag von tim_price »

rote teufel mittelsachsen hat geschrieben:Warum, bitte schön sollen wir HPB in den Verein einfügen???
Muss uns denn immer alles was bringen?

95% (meine Schätzung), der Fans ab Mitte 30 bis 100 werden sich freuen Briegel wieder unter sich zu haben. HPB wird sich hoffentlich ebenso freuen.
Wer fällt Dir denn sonst als Aushängeschild des FCK ein? Und wenn dieses Aushängeschild wieder beim FCK ist (als Zuschauer mit Ehrenring), dann machen einige Menschen Luftsprünge. Vielleicht trainiert er irgendwann mal die A-Jugend oder die Amateure, wer weiß das schon...
Das Kapitel Briegel war ein zu dunkler Fleck als dass es hier um Geld gehen sollte.

Dass Briegel kein Manager ist und auch kein diplomatisches AR-Mitglied dürfte allen klar sein und wegen mir kann er an der tickethotline sitzen oder im Fanshop Schienbeinschoner verkaufen, Hauptsache er ist wieder dabei.

Wen hat Kuntz eigentlich rausgeschmissen, der uns keinen kommerziellen Nutzen brachte? Diese Aussage musst Du ergänzen...
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Endlich hat diese unwürdige Posse ein Ende, endlich gibt es wieder eine Chance zur Versöhnung und hoffentlich kommt Briegel endlich wieder in den Schoß der FCK-Familie zurück!!
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Kann mich nur anschließen!

Willkommen zurück HPB!!!
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Wenn Hans-Peter Briegel nicht in dieser Karlsberg-Elf auftaucht, gehe ich drei Monate in den Keller - und schäme mich für diejenigen, die dieses Ergebnis zu verantworten haben. So wie viele andere es schon gesagt und Hannes Bongartz es ja gerade auch wieder geschrieben hat, war Briegel ohne jeden Zweifel hinter unserem Fritz die ewige Nummer 2 auf dem Spielfeld. Klar haben die Jüngeren ihn nicht mehr spielen sehen,
aber dann hat man ja immer noch die Möglichkeit, sich bei Älteren mal zu erkundigen.
crombie

Beitrag von crombie »

mal kurz weg vom hpb -thema...

...wenn ich diesen artikel lese, erscheinen die aussagen über die finanzielle situation irgendwie anders, sprich düsterer:

http://www.pfaelzischer-merkur.de/sport ... 19,3097571

"Die Fortführung des Vereins hängt nach unserer Ansicht davon ab, dass bestehende Kontokorrentlinien über den 31. Mai 2010 hinaus verlängert, beziehungsweise dass Zahlungsengpässe durch die Unterstützung von Sponsoren überbrückt werden können. Nach unserer Einschätzung kann der Verein unter diesen Voraussetzungen seine Verpflichtungen mittelfristig erfüllen, so dass die Fortführung überwiegend wahrscheinlich ist."

ich kenne dieses magazin allerdings nicht und weiss nicht, wie sehr man dem glauben schenken soll. es hört sich jedoch an, als ob für diese saison alles auf eine karte gesetzt wurde, incl. dem späteren wohlergehen bei nichtaufstieg.
bitte beruhig mich mal jmd.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter

SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Endlich ist dieses Trauerspiel zu Ende.
Hoffe Hans-Peter findet den Weg zurück in die FCK-Familie.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Der Slogan gilt: Ab in die 1. Klasse

Fußball: FCK-Chef Stefan Kuntz will verstärkt in den Nachwuchs investieren

Profi-Lehrling beim FCK: Boris Becker (rechts), hier bei seinem Kurz-Einsatz im Duell mit Ahlens Tim Manstein. Foto: Kunz
KAISERSLAUTERN (zkk/osp). Die Profis des 1. FC Kaiserslautern, die am Freitagabend bei der Jahreshauptversammlung ihres Klubs gut zugehört haben, wissen es nun ganz genau: Wenn sie aufsteigen, sanieren sie ihren Arbeitgeber, der sich wirtschaftlich durch seine erdrückenden Erblasten nach wie vor wie beim Tanz auf der Rasierklinge sieht und fühlt.

Wir können unseren Verpflichtungen nur durch einen Aufstieg in die Bundesliga nachkommen", unterstrich Vereinschef Stefan Kuntz am Freitagabend. Er bezifferte die Kosten für Stadionmiete (3,2 Millionen Euro ohne Reduzierung) und Unterhalt auf 5,9 Millionen Euro pro Jahr.

Der Stadt und der Stadionbetreibergesellschaft sollen Anträge vorliegen, die Mietlast in der Saison 2010/2011 um zwei Millionen Euro zu reduzieren. Kuntz rief bei der zweistündigen Versammlung dazu auf, entschlossen nach vorne zu schauen, die Vergangenheit abzuhaken, um sie endgültig zu bewältigen. Den Verein auf gutem Weg zur Gesundung sieht Aufsichtsratsvorsitzender Dieter Rombach. Sein Schlusswort fand große Resonanz: "Ich bin stolz darauf, Aufsichtsratsvorsitzender in diesem Verein sein zu dürfen." (...) zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Reitersmann

Beitrag von Reitersmann »

Altmeister hat geschrieben:Wenn Hans-Peter Briegel nicht in dieser Karlsberg-Elf auftaucht, gehe ich drei Monate in den Keller - und schäme mich für diejenigen, die dieses Ergebnis zu verantworten haben.
ich bin mir sicher Briegel ist dabei :wink:
es ist die Treue die ein gutes Pferd ausmacht.........so wie den FCK Fan......
Antworten