Forum

Zuschauer-Tippspiel (Sammelthread)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
chris
Beitrag von chris »

ich reg mich noch immer auf, dass ich 1 mal ned getippt hab! ich wär jetzt aufm 52. platz und so bin ich aufm 216. ! hab diese saison mit dem gesamtsieg nix zu tun!
Paul
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Ich muss zum ersten Mal quasi gar nicht scrollen, um meine Platzierung zu sehen. Da sind zwar noch 34 vor mir, aber ne riesen Menge hinter mir. Und schön, dass mich Mac nicht erwähnt hat - ich werd unterschätzt :D
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Paul hat geschrieben:Ich muss zum ersten Mal quasi gar nicht scrollen, um meine Platzierung zu sehen. Da sind zwar noch 34 vor mir, aber ne riesen Menge hinter mir. Und schön, dass mich Mac nicht erwähnt hat - ich werd unterschätzt :D
Also auch hier hast Du mächtig zugelegt.
Es gibt immer was zu lachen.
Steini

Beitrag von Steini »

wonn isch emol nett laufend v´gesse deed zu tippe...

donn... kennten ehr alle gar emol gugge... awwer so lei isch emol widder völlisch abg´schlaa...
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Meine Aufholjagd läuft. Neulich war ich noch auf 200 ungefähr, jetzt 64. Da geht noch was :wink: .
Schärjer

Beitrag von Schärjer »

Nach dem 1. Spieltag wo ich total daneben lag und mir 5000 abgeholt hatte,(zum glück is das das Maximum) gehts ständig nach oben.Jetzt 134.Aber ich sehe es als spaß,da ich ja das erste Mal dabei bin.,gibts auch kein Platzierungsziel.Aber einen Seitenblick auf mir bekannte User gibts dann doch.
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

Den Seitenblick gibt es immer bei mir um ehrlich zu sein...wo owl-teufel, kepptn, altmeister, rossobianco, thomas, Marky und die üblichen Verdächtigen stehen. Momentan ja alle hinter mir (außer Marky) und ich bin auf einem durchschnittlichen 40. platz...ich glaube ich bin verwöhnt :D. Das einzige was mich wurmt ist, dass meine Herzallerliebste Freundin dieses Jahr deutlich vor mir liegt...Das ist dieses Jahr mein Platzierungsziel! Vor ihr sein :love:
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Paul hat geschrieben:Und schön, dass mich Mac nicht erwähnt hat - ich werd unterschätzt :D
Oh Paul, großer Stellungsfehler von mir, ich hab dich einfach übersehen. Da freute ich mich so nach vorne gerutscht zu sein und dann ruft keiner Achtung Hintermann.
Aber das kommt davon, wenn man den Raum und nicht den Mann deckt. :D
Hasta la Victoria - siempre!
fab-nw

Beitrag von fab-nw »

jaaaa wie geil, Tagessieg! Habe hier gerade zufällig reingeschaut, dachte eigentlich, dass ich um 100 daneben liege... Mit dem Bier werde ich hoffentlich auf nen FCK Sieg anstoßen können. Dann hoffentlich wieder mit >40.000 Zuschauern!
bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht - FÜR IMMER FCK
Paul

Beitrag von Paul »

Mac41 hat geschrieben:Da freute ich mich so nach vorne gerutscht zu sein und dann ruft keiner Achtung Hintermann.
Und dabei hört man doch, dass ich so sehr zugelegt hätte :nachdenklich:
fcktääääääääni

Beitrag von fcktääääääääni »

Kaiserslautern1900 hat geschrieben:Das einzige was mich wurmt ist, dass meine Herzallerliebste Freundin dieses Jahr deutlich vor mir liegt...Das ist dieses Jahr mein Platzierungsziel! Vor ihr sein :love:
HA!!! 9. in der Gesamtwertung...Das verkraftet dein Ego gar nicht... :lol:
Blut,Schweiß und Tränen.
Kaiserslautern1900

Nein...tut es nicht! :cry: :cry:

unser dialog von heute mittag hat jetzt einen bitteren Beigeschmack...
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
FCK58

Beitrag von FCK58 »

tim_price hat geschrieben:Hm, egal ob ich tippe oder die Tippabgabe verpasse: immer 5000 Punkte gewonnen und Platz 678 in der Gesamtwertung. Neu definiertes Ziel: Top 100 am Saisonende. Wie ich die anderen 577 überhole? Keine Ahnung...

Da gibt es einen ganz einfachen Trick. Du mußt die Zuschauerzahlen besser raten. Ich war sogar noch eine handvoll schlechter als du und bin 2 Runden später in den 180ern oder so. Der "ewige" FCK-Optimist war halt im ersten Spiel zu optimistisch :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

tim_price hat geschrieben:...
Da musst Du aber tief und schnell fallen, denn dass mein Weg nach oben geht ist eher eine Hoffnung. Anzeichen dafür gibt es nicht.

Also, komm mal wieder runter...

PS. Man kann es auch mit Rene Weller und Surrogat halten:
"Ich bin immer oben und wenn ich mal unten bin, ist unten oben"... 8-)

Willst du tim_price/Rene Weller oben sehen musst du die Tabelle drehen... :lol:

Komm´Junge. Ein Tagessieg(das Fässchen) ist ohne Weiteres auch noch für dich im Bereich des Möglichen...

(psst... gegen Bielefeld kommen 32196 Zuschauer) :wink:
tim_price

Beitrag von tim_price »

@scheissfckoeln

Pfffffffffffffffft.....hab schon den Bildschirm auf den Kopf gestellt und unter mir (bzw. jetzt über mir) sind wirklich nicht viele.
Mir ist es ein Rätsel wie ihr das macht, hier sind nur Top-Tipper mit konstant guten Schätzungen.
Ok, vorm Spiel im Onlineshop nachsehen und dann 3000 draufpacken? Könnte ne Taktik sein...

Vermutlich stamme ich noch aus der Zeit als das halbe Stadion lachte, wenn die (meistens viel zu niedrige) Zuschauerzahl angegeben wurde.

Mein neues Ziel: am letzten Spieltag einen Platz vor Dir zu sein.
Dann teilen wir uns das Fässchen, was wir mit Sicherheit kaufen müssen (Karlsberg?)...

Gruß nach Kasachstan
scheiss fc köln

tim_price hat geschrieben:@scheissfckoeln
...
Mein neues Ziel: am letzten Spieltag einen Platz vor Dir zu sein.
Dann teilen wir uns das Fässchen, was wir mit Sicherheit kaufen müssen (Karlsberg?)...

Gruß nach Kasachstan
Das will ich mir nicht entgehen lassen. Ich würde dich sogar auf gut schmeckendes Bier einladen. Oder wir trinken zuerst was Leckeres und dann das Karlberg. Ab einem gewissen Pegel bin ich da schmerzfrei. Wie stellen wir das jetzt an? Verbesserst du dich, oder tippe ich nun absichtlich voll daneben?

Starker Mann grüßt anderen starken Mann
tim_price

Beitrag von tim_price »

Gute Idee,

Karlsberg sollte am Besten dabei sein, wegen des als-ob Gefühls.
Wir tippen natürlich knallhart weiter. Du selbstbewusst, ich unselbstbewusst, aber es wird sich doch ein Grund finden lassen, dass ich am Ende durch Punktabzug knapp vor Dir bin.

Zur Not tauschen wir einfach die Nicknames und tippen weiter.
Paul

Beitrag von Paul »

tim_price hat geschrieben:Mir ist es ein Rätsel wie ihr das macht, hier sind nur Top-Tipper mit konstant guten Schätzungen.
Ganz im Ernst? Ich habe oft auch keinen blassen Schimmer, wieviele Leute kommen. Ich schaue zwar ab und an in den Ticketshop um abzuschätzen, ob es gut läuft oder nicht, aber bei den FCK-Zuschauerschwankungen ist das alles tatsächlich nicht so einfach.
Ich möchte betonen, dass ich kein Sitzezähler bin und schon gar nicht mögliche Kapazitätenzahlen genau vergleiche. Ich warte einfach immer die twitter-Meldung ab, wie der Vorverkauf so ne Woche vorher war - schätze ab, ob sich im Ticketshop rasant was tut (wie gegen DDorf) oder eben nicht (wie gegen OHausen) und dann schätze ich.

Als momentan 35. in der Liste scheinbar nicht der ganz schlechte Weg. Ich weiß ja nicht, was du gegen OHausen getippt hattest, aber nach der FCK-Meldung wenige Tage vorher, es seien 21000 Karten verkauft und dem weiteren lt. Ticketshop sehr schleppenden Verkauf war für mich klar, dass die 28000 auf keinen Fall übertroffen werden. Und schon ist man zumindest mal keine 5000 Punkte daneben :)

Also, ist doch gar nicht zu schwer und man muss nicht immer ins Detail gehen. Freilich reicht es so nicht zum Gesamtsieg, aber vielleicht hab ich ja mal an einem Spieltag Glück :teufel2:

PS: ansonsten wundere ich mich schon auch, wie man einen Abweichungsschnitt von unter 1000 haben kann, aber es sei den Freaks gegönnt 8-)
scheiss fc köln

tim_price hat geschrieben:Gute Idee,

Karlsberg sollte am Besten dabei sein, wegen des als-ob Gefühls.
Wir tippen natürlich knallhart weiter. Du selbstbewusst, ich unselbstbewusst, aber es wird sich doch ein Grund finden lassen, dass ich am Ende durch Punktabzug knapp vor Dir bin.

Zur Not tauschen wir einfach die Nicknames und tippen weiter.
Abgemacht. :prost:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

tim_price hat geschrieben: Mir ist es ein Rätsel wie ihr das macht, hier sind nur Top-Tipper mit konstant guten Schätzungen.
Ich habe eine Glaskugel... 8-)

Nee - Im Ernst jetzt: genau wie Paul sagt.
Abwarten was der Twitter meldet, im Onlineshop kucken was geht, und dann je nach Nachfrage noch zwischen 3000 und 6000 Leute (Spieltagsverkauf) dazurechnen - Tip fertig.
Bis jetzt hat es immer sehr gut geklappt. :teufel2:
Kaiserslautern1900

Juhu Sprung um 30 Plätze nach vorne! Vorallem habe ich mich wieder vor FCKTääääääääni gesetzt...das ist wichtig.. :love:

Mein persönliches Saisonziel im Zuschauertippspiel habe ich hochgesetzt....ich möchte vor Marky und Thomas landen... die in meinen Augen besten und konstantesten Tipper
Thomas
Beitrag von Thomas »

Kaiserslautern1900 hat geschrieben:Mein persönliches Saisonziel im Zuschauertippspiel habe ich hochgesetzt....ich möchte vor Marky und Thomas landen... die in meinen Augen besten und konstantesten Tipper
:lol: Erstmal danke für das Lob! Also eines meiner Saisonziele im Zuschauer-Tippspiel ist ebenfalls, vor Marky zu landen. Ein weiteres ist dann jetzt, vor Dir zu sein ;) Und natürlich die DBB-mitarbeiterinterne Krone verteidigen und besonders vor jos zu landen :D

Meine Bilanz der letzten drei Heimspiele (Gesamtwertung): Platz 101 - Platz 56 - Platz 37 ... so kanns weitergehen :) Auch wenns jetzt natürlich immer schwieriger wird, weiter nach vorne zu kommen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Kaiserslautern1900

Ich will uns drei ja nicht mit Lob überschütten aber in den letzten drei Jahren waren wir immer unter den Top 20
Paul

Beitrag von Paul »

Ach Gottche...jetzt bin ich schon 26er und weiß gar nicht recht, warum? Mac hat zwar noch mehr zugelegt ( :lol: ), aber es sei ihm gegönnt. Ich würd nur allzugerne lauschen, was im Hause Subo/Scottie abgeht. Scheiße knapp bei euch beiden :love:

Und noch dazu seh ich grad, dass ich für den Sicherheitsabstand von Kaiserslautern1900 und fcktääääääääni verantwortlich bin :lol:
tim_price

Beitrag von tim_price »

Weschtkurv hat geschrieben:
tim_price hat geschrieben: Mir ist es ein Rätsel wie ihr das macht, hier sind nur Top-Tipper mit konstant guten Schätzungen.
Ich habe eine Glaskugel... 8-)

Nee - Im Ernst jetzt: genau wie Paul sagt.
Abwarten was der Twitter meldet, im Onlineshop kucken was geht, und dann je nach Nachfrage noch zwischen 3000 und 6000 Leute (Spieltagsverkauf) dazurechnen - Tip fertig.
Bis jetzt hat es immer sehr gut geklappt. :teufel2:
Hat geklappt! Hab mich um 120 Plätze verbessert. Nun Nr. 551 :lol:
Beachtlich, dass Leute vor mir sind, die nur 3 Tipps abgegeben haben.
Antworten