Forum

Nationaltorhüter Robert Enke ist tot

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
RWP
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von RWP »

kepptn hat geschrieben:Veileicht solltet ihr zwei Euren Disput mal langsam auf die PN Ebene verlagern, so langsam wirds zu traurig hier.

Du hast vollkommen recht. Diese Diskussion gehört hier eigentlich gar nicht hin. Wegen mir kann ein Mod den Dialog löschen.

Und ich reiche hightower hiermit virtuell die Hand. :prost:
hightower
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von hightower »

RWP hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:Veileicht solltet ihr zwei Euren Disput mal langsam auf die PN Ebene verlagern, so langsam wirds zu traurig hier.

Du hast vollkommen recht. Diese Diskussion gehört hier eigentlich gar nicht hin. Wegen mir kann ein Mod den Dialog löschen.

Und ich reiche hightower hiermit virtuell die Hand. :prost:

:prost: yo ... thx ... belassen wirs dabei ...
Wupperteufel

Beitrag von Wupperteufel »

Getrennt in den Farben...vereint in der Trauer.Ruhe in Frieden Robert Enke.
IN diesem Sinne FOREVER FCK
betzeklaus

Beitrag von betzeklaus »

Große Geste des DFB!!
LÄNDERSPIEL AM SAMSTAG IST ABGESAGT!!!
antikochteufel
Dauerkarte: Nein

Beitrag von antikochteufel »

Ein wirklich erschütterndes Ereignis. Meine Anteilnahme der Familie und den Freunden von Robert Enke, mögen sie die Kraft finden, diesen traumatischen Verlust zu bewältigen.
Auch ich würde mir eine entsprechende Anteilsbekundung auf der offiziellen homepage unseres Vereines wünschen.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

Länderspiel fällt aus hat gerade Zwanziger gesagt
man dem merkt mann aber an wie nahe das ihm geht mir läuft es eiskalt den rücken runter

Christian
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Playboy-24

Beitrag von Playboy-24 »

WER SEINE ANTEILNAHME IM KONDULENZBUCH EINTRAGEN MÖCHTE:

http://www.fc-carlzeiss-jena.de/magazin ... opmenu=301

bzw:

http://www.enke1.de

:oops:
:teufel2: OSSI & SEIT ‘94 STOLZER KAISERSLAUTERN FAN! :teufel2:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Meines Erachtens ist eine Absage des Länderspiels die einzig richtige Entscheidung.
Zuletzt geändert von OWL-Teufel am 11.11.2009, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Meine erste Reaktion auf die Nachricht war Schock!
Obwohl ich jetzt nicht eine so direkte Beziehung zum Sportler Robert Enke hatte, hatte ich Hochachtung für seinen Weg ins Ausland und für seine Zähigkeit sich im Leben und im Sport durchzubeissen.
Dann kamen die ersten Spekulationen über einen Suizid, ich wollte es nicht glauben und hoffte auf einen tragischen Unfall, der es allen leichter machen würde es zu verstehen.
Nach der Pressekonferenz von Frau Enke ist nun auch diese Hoffnung vorbei. Was bleibt ist zu akzeptieren, das Robert Enke ein öffentliches und ein privates Leben führte und (zu) viel Kraft brauchte diese Rollen auszufüllen. Teresa Enke hat sich wohl schon länger mit dieser Situation beschäftigen müssen, nur so ist ihre Stärke erklärbar.
Gerade war die Pressekonferenz des DFB, so kritisch man auch mit den Herren dort sein muss, hier haben sie Größe bewiesen.

Mein Mitgefühl für seine Frau und seine Famile.
Denken wir positiv an Robert Enke, denn in den Gedanken und Gefühlen leben wir weiter.
Hasta la Victoria - siempre!
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

OWL, eben habe ich bei Deinem Beitrag einen Schreck bekommen. Aber weiter oben steht ja was von der Länderspielabsage.

Mit tut es sehr leid um Robert Enke, möge er nun in Frieden ruhen.
Seiner Familie wünsche ich viel Kraft und neue Zuversicht.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Hellfire hat geschrieben:OWL, eben habe ich bei Deinem Beitrag einen Schreck bekommen. Aber weiter oben steht ja was von der Länderspielabsage.

Ja,es war zugegebenermaßen doppeldeutig und damit niemand mehr einen Schreck bekommt und vor allem niemand etwas Falsches denkt,habe ich es mal editiert!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Endlich mal was richtig gemacht DFB.
Sehr gute Entscheidung.
Mag gar nicht dran denken was rund ums Länderspiel losgewesen wäre. Bis jeder Reporter von jedem noch so unbedeutenden Mitglied der Nationalmannschaft, ein Interview über Robert Enkes Freitod über den Sender gejagt hätte...
Gottseidank ist diese Plattform für die Mikrofonpapparazzi weg !
Nochmal - und das mein ich ernst : Danke DFB.
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Ich schäme mich heute fckfan zu sein. Jeder Verein hat auf seiner Homepage ganz Groß Beileidsbekundungen für Robert Enkes Familie. Unser Verein hat nichtmal stehen das Enke gestorben ist. Sehr sehr peinlich und das hat Robert Enke nicht verdient :(
LauternChris

Beitrag von LauternChris »

Deutschland einen großartigen Menschen in Person von Robert Enke verloren. Er hat sehr viel Kaft und Ruhe ausgestrahlt. Man konnte nicht erahnen das so etwas passiert. Enke ist ein Ausnahmesportler. Ein Star der mit beiden Beinen auf dem Boden gestanden hat.

Mein Beileid an Frau Enke und seine Familie. Teresa Enke ist eine wirklich starke Frau. Sich so früh auf einer Pressekonferenz zu äußern muss schwer sein. Aber sie hat die Kraft das durchzustehen.

Ich hoffe sehr das auf der Homepage des FCK bald eine Beileidsbekundung veröffentlicht wird. Wenn das nicht passiert ist das sehr enttäuschend. Jeder, aber wirklich jeder Verein hat etwas stehen.
Marc095

Beitrag von Marc095 »

es ist zwar die Seite von Bayern aber richtig Vorbildlich das man als erstes gleich ein Bild von ihm sieht!
ich denke der Fck sollte auch etwas für ihn machen!
Elmi

Beitrag von Elmi »

alaska94 hat geschrieben:Ich schäme mich heute fckfan zu sein. Jeder Verein hat auf seiner Homepage ganz Groß Beileidsbekundungen für Robert Enkes Familie. Unser Verein hat nichtmal stehen das Enke gestorben ist. Sehr sehr peinlich und das hat Robert Enke nicht verdient :(

100% Zustimmung-habe gerade eine mail an den FCK gesendet-mal sehen, ob sie den Anstand haben, zu antworten... :(
OLD SCHOOL BLOCK
FCK-1900
Beitrag von FCK-1900 »

....finde es beschähmend unserer Web-Abteilung....so...ich denke jeder Profiverein sollte soetwas machen...es geht schließlich um einen KOLLEGEN!!! Wenn auch von einer anderen Mannschaft aber im Moment sollte es egal sein, von welchem Team man Fan ist!!!

R.I.P Robert!!! :(
Rot-Weiss-Rot ein Leben lang...
Liga 1,2 oder 3 - ich bin dabei für meinen FCK
www.drachenfelsteufel.de
NUR DIE WEST

Beitrag von NUR DIE WEST »

Elmi hat geschrieben:
alaska94 hat geschrieben:Ich schäme mich heute fckfan zu sein. Jeder Verein hat auf seiner Homepage ganz Groß Beileidsbekundungen für Robert Enkes Familie. Unser Verein hat nichtmal stehen das Enke gestorben ist. Sehr sehr peinlich und das hat Robert Enke nicht verdient :(

100% Zustimmung-habe gerade eine mail an den FCK gesendet-mal sehen, ob sie den Anstand haben, zu antworten... :(

hoffentlich wird es bald beherzigt!
Steht auf wenn ihr LAUTRER seid!
Paul

Beitrag von Paul »

Bei aller Trauer und all dem Schock möchte ich dennoch betonen, dass die Diskussion darüber, ob der FCK da via Homepage reagieren sollte, völlig abartig ist!
Wieviele Menschen, evtl. sogar FCK-Fans, nehmen sich leider in Deutschland das Leben oder sterben bei Unfällen und es interessiert keine Sau? Ich weiß, diese Meinung ist natürlich unpopulär.
Man sollte inne halten, ja doch, aber man sollte jetzt auch nicht gleich die gesamte Welt zum Stehen bringen. Der FCK und Robert Enke haben eines gemeinsam: die Branche Fußball. Mehr aber auch nicht. Deshalb kann man eine Beileidsbekundung abgeben, man muss aber nicht. Zumal jeder auch auf seine Weise trauert oder inne hält.

...Es ist traurig, dass Robert Enke die Kurve zum Leben nicht mehr kriegen konnte...
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

NUR DIE WEST hat geschrieben:
Elmi hat geschrieben:

hoffentlich wird es bald beherzigt!

Edit...war ne falsche Information von mir!
LauternChris

Beitrag von LauternChris »

Der Depp hat was drin stehen .. Zwar etwas klein, aber es steht immerhin etwas drin.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Paul hat geschrieben:Bei aller Trauer und all dem Schock möchte ich dennoch betonen, dass die Diskussion darüber, ob der FCK da via Homepage reagieren sollte, völlig abartig ist!
Wieviele Menschen, evtl. sogar FCK-Fans, nehmen sich leider in Deutschland das Leben oder sterben bei Unfällen und es interessiert keine Sau? Ich weiß, diese Meinung ist natürlich unpopulär.
Man sollte inne halten, ja doch, aber man sollte jetzt auch nicht gleich die gesamte Welt zum Stehen bringen. Der FCK und Robert Enke haben eines gemeinsam: die Branche Fußball. Mehr aber auch nicht. Deshalb kann man eine Beileidsbekundung abgeben, man muss aber nicht. Zumal jeder auch auf seine Weise trauert oder inne hält.

...Es ist traurig, dass Robert Enke die Kurve zum Leben nicht mehr kriegen konnte...

Richtig Paul.Wie so oft bin ich ganz auf deiner Seite!
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

LauternChris hat geschrieben:Der Depp hat was drin stehen .. Zwar etwas klein, aber es steht immerhin etwas drin.

Ja gerade gesehen...hatte meinen Post auch schon editiert!
Aber hauptsache groß "Die 5. Jahreszeit beginnt"

Naja, besser klein als GAR NIX.....FCK, bitte schnell reagieren!!!
FCK-1900
Beitrag von FCK-1900 »

Ich hab gerade auch eine Mail an den FCK geschickt.....die Anwort...lest selber!!!

Sehr geehrter Herr (ich)

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es ist absolut verständlich, dass Sie, so wie auch wir und viele andere Menschen, vom Tod Robert Enkes geschockt sind. Wir sprechen der Familie, seiner Frau und seinem Kind und allen Angehörigen unser tiefstes Mitgefühl aus.

Allerdings empfinden wir es als selbstverständlich, diese Trauer auf dem persönlichen Weg auszudrücken und sehen keine Veranlassung, eine Kondolenz-Meldung über unsere Medien zu verbreiten. So tief und schmerzhaft der Schock auch ist, wäre hierfür doch eine Verbindung des Spielers und Menschen Robert Enke zum 1. FC Kaiserslautern nötig.

Ich denke, mit etwas Abstand treffe ich hier auf Ihr Verständnis. Wenn Sie dies anders sehen, so steht Ihnen diese Ansicht durchaus zu, ich bitte Sie aber zu bedenken, dass wir hier von einer Familie sprechen, die im absoluten Schockzustand ist. Hier halten wir die gebotene Zurückhaltung und persönliche Beileidsaussprache für wesentlich wichtiger als eine symbolische Erklärung auf unserer Website.

Mit freundlichen Grüßen

Markus Wagner

1. FC Kaiserslautern e.V.
Rot-Weiss-Rot ein Leben lang...
Liga 1,2 oder 3 - ich bin dabei für meinen FCK
www.drachenfelsteufel.de
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich weiß,das ist nicht populär,aber ich gebe dem FCK vollkommen Recht!

Wenn der Verein in einem persönlichen Anschreiben o.ä. sein Mitgefühl ausgedrückt hat,halte ich das für wesentlich sinnvoller als so eine Larifari-Mitteilung auf der Homepage.

Wie Paul es richtig sagt,die Welt dreht sich weiter und es gibt keinen Grund,in Hysterie zu verfallen.Es genügt,wenn die Medien das tun.
Antworten