Forum

Vorab-Diskussion: Werder Bremen - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Ist das nicht der mit den blöden Experimenten álà Knoff-Hoff...ähm Knopp-Hopp!
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ich tu mir auch generell schwer, nicht auf einen Sieg zu tippen. Aber der Kopf sagt was anderes.... :?
Heer uff doi Bauch (der iss a noch größer als wie...)
Mathias
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mathias »

Her uff sagt der saarländische Heinz Becker aus Bexbach... hmm, war da nicht was?
Saarland? Bexbach?
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Mathias hat geschrieben:... hmm, war da nicht was?
Saarland? Bexbach?
Ja, die haben mit dem Spiel morgen beide nix zu tun.
Es gibt immer was zu lachen.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

fck'ler hat geschrieben:Schau mer mal ob was dran ist und wie es kommt.....
Leicht erhöhen würde es unsere minimalen Chancen allemal!
Die minimalem Chancen würden von 2,4 % auf 4,8 % erhöht werden... :lol:

Gegen Düsseldörf hatten wir immerhin 99,6 % Siegessicherheit vor dem Spiel :shock:
Der heutige Kartoffelbauern-Kalenderspruch sagt :Wunder kommen immer unerwartet... :love:
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Willig an die Weser

Artikelbild
Es war ein ungünstiger Einstieg in eine schwere Woche für die Roten Teufel. So sieht es Alexander Bugera, Linksverteidiger des 1. FC Kaiserslautern. Für ihn hätte die 0:2 (0:2)-Schlappe der Lauterer in der Zweiten Fußball-Bundesliga am Freitag gegen Aufsteiger Fortuna Düsseldorf "nicht kommen müssen, vom Zeitpunkt her hat es nicht gepasst".

Viel Zeit, Trübsal zu blasen, haben die FCK-Profis aber nicht. Schon morgen (Anpfiff 19 Uhr) wartet das DFB-Pokal-Achtelfinale bei Titelverteidiger Werder Bremen. "Das ist das Schöne daran, dass wir schon am Mittwoch das nächste Spiel haben, dazu eine so reizvolle Aufgabe", meint Bugera. Der 31-Jährige wird im Weserstadion möglicherweise einen neuen Vordermann bekommen, weil der Einsatz Sidney Sams auf der linken Außenbahn "sehr, sehr fraglich" ist, wie FCK-Trainer Marco Kurz gestern betonte. Der Flügelspieler zog sich gegen Düsseldorf eine Oberschenkelzerrung zu und konnte weder am Sonntag noch gestern mit der Mannschaft trainieren. "Sidney Sam muss erst eine Trainingseinheit komplett absolvieren können, und dann kommt noch das psychologische Moment dazu", betont Kurz, "wenn für ihn ein Restrisiko bestehen bleibt, werden wir es nicht eingehen." (...) zur Rheinpfalz

Mittwoch, 19.00 Uhr: Klassiker bei Werder

Wenn der 1. FC Kaiserslautern am Mittwoch, 28. Oktober 2009, in der dritten Runde des DFB-Pokals bei Werder Bremen antritt, stehen sich zwei Vereine gegenüber, die zusammen acht Meisterschaften, acht Pokalsiege und unzählige Auftritte im Europapokal auf dem Konto haben. Auch wenn der Weg beider Clubs in den letzten Jahren in unterschiedliche Richtungen ging, ist die Partie doch nach wie vor einer der Klassiker des deutschen Fußballs.

93 Pflichtspiele haben die Roten Teufel bislang gegen Werder Bremen bestritten, elf davon im DFB-Pokal. Unvergessen ist der legendäre 3:2-Erfolg im Endspiel 1990, der dem FCK zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte den heiß begehrten Cup sicherte. Aber auch der 3:0-Sieg im Halbfinale 2003 ist allen Lautrer Fans noch in bester Erinnerung. Drei Jahre später musste der FCK dann den bitteren Gang in die zweite Liga antreten, während die Bremer schon in der folgenden Saison das Double an die Weser holten. Es folgten erfolgreiche Jahre, in denen sich die Grün-Weißen in der Bundesligaspitze etablierten, auch in der Champions League regelmäßig ihre Visitenkarte abgaben und zum Abschluss der letzten Spielzeit zum sechsten Mal den DFB-Pokal gewannen. (...) zu fck.de Reloaded und dann ?tx_nidagseason_pi1[match_id]=930&tx_nidagseason_pi1[tab]=3&cHash=f10a98cf32 in der Browseradresszeile anhängen

DFB-Pokal - 26.10.2009
"Festung" Weserstadion ist Werders Trumpf

Von Ben Binkle

Bremen. Am Mittwoch, so verkünden es die Werbeplakate in der Bremer Innenstadt, ist im Weserstadion "der Teufel los". Der 1. FC Kaiserslautern ist Werders dritte Hürde beim "Unternehmen Titelverteidigung" im DFB-Pokal - und die Statistik spricht in vielerlei Hinsicht für einen Bremer Erfolg, die sich vor allem auf ihre Heimstärke verlassen können.

Nach Union Berlin (5:0) und dem FC St. Pauli (2:1) sind die "Roten Teufel" bereits der dritte Zweitligist, mit dem Werder es zu tun hat. Das gab es zuletzt 2003/04, als die Grün-Weißen auf dem Weg zum Double-Gewinn die SpVgg Greuther Fürth, den VfB Lübeck und Alemannia Aachen ausschalteten. Lautern, aktuell Tabellenzweiter im Unterhaus, ist im DFB-Pokal ein oft gesehener Gegner für Werder. Bereits zehn Mal gab es das Duell mit den Pfälzern, beide Klubs gingen je fünf Mal als Sieger daraus hervor. Auffällig dabei: Es siegte immer das Heimteam, lediglich 1971/1972, als der DFB-Pokal in Hin- und Rückspiel ausgetragen wurde, gewann Lautern auch im Weserstadion. (...) zum Weserkurier

Pizarros Einsatz gegen Kaiserslautern in Gefahr

Bremen (csa) · Claudio Pizarro ließ sich gestern zum Stadion bringen. Im grauen Jogginganzug und mit bequemen „Crocs“ an den Füßen quälte er sich vor dem Kabineneingang aus seinem Touareg.

Claudio Pizarro (li.) hat das Spiel in Bochum nicht unbeschadet überstanden.
Und seine Gangart erklärte sehr plastisch, warum der Werder-Torjäger auf festes Schuhwerk verzichtet hatte: Pizarro humpelte. Und zwar bedenklich.

Während sich Kapitän Torsten Frings wunderte („Gestern ging’s ihm noch gut“), sorgte Trainer Thomas Schaaf für Aufklärung. „Eine Prellung oder Stauchung“ habe Pizarro in Bochum davongetragen. Zwar sei am und im Sprunggelenk „nichts kaputt“, der Einsatz des Stürmers morgen (19.00 Uhr) im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen Zweitligist 1. FC Kaiserslautern ist aber in Gefahr. Schaaf: „Ich will nicht hoffen, dass er ausfällt, aber ausschließen kann ich es auch nicht.“ (...) zur Kreiszeitung

Seit 15 Spielen ungeschlagen
Werder träumt vom Titel

Von Werder berichtet Markus Balczuweit 27.10.2009 - 00:35 UHR

Vor exakt 1000 Tagen, am 31. Januar 2007, stand Werder nach dem 2:0 in Leverkusen letztmals nach einem kompletten Spieltag an der Tabellenspitze.

Heute ist Werder nach 15 Spielen ohne Niederlage auf Platz 3, aber nur noch einen Punkt vom Spitzenduo HSV und Leverkusen entfernt. Kein Wunder, dass bei Werder allmählich Titelträume reifen...

Klub-Boss Klaus Allofs: „Es gibt sechs, sieben Mannschaften, die oben dabei sind. Zu denen sollen wir zählen. Wenn wir weiter so diszipliniert spielen, bin ich sicher, dass wir uns dort oben festsetzen.“ (...) BILD Dir Deine Meinung
Zuletzt geändert von Red Devil am 27.10.2009, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Steini

Beitrag von Steini »

soso 71 72 haben im Pokal an der Weser gewonnen...

dann wirds mal Zeit...
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Wird sau schwer, logisch...
Aber ich denk einfach mal an den Slogan eines japanischen Autoherstellers... :teufel2:
DevilPeschla

Beitrag von DevilPeschla »

SausrumDeiwel hat geschrieben:Mit wievielen FCK'lern kann man in Bremen rechnen???
Wieso Gölbert, fährst du etwa auch hin???
In diesem Fall muss ich schauen das ich dich im vollen Kopp noch erkenne...

Für mich das wichtigste beim Spiel gegen Bremen ist, dass wir möglichst lange das 0:0 halten können und man eine Reaktion sieht auf das nicht so grandiose Spiel gegen die Fortuna.
Der Rest, Sieg oder Niederlage werden wir dann sehen.

Forza FCK :teufel2: :schild:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Die BILD hat die Pizarro Nummer auch aufgegriffen: http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm ... 37654.html
Sebbo

Beitrag von Sebbo »

FCK-Fanclub Betze Spätzle
http://www.Fb.com/betzespaetzle
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Hallo zusammen,

nachdem gleich drei Kollegen von mir leider ausfallen fürs morgige Spiel, möchte ich bitte deren Tickets hier offerieren – und zwar selbstverständlich zum Selbstkostenpreis! Die Plätze befinden sich im Block 7 (Nord Mitte Oben; Reihe 12, Platz 26 + 27 + 28). Würde mich sehr, sehr freuen, wenn sie in gute - sprich: in rotweiße - Hände kämen... :-)

Na, wer mag/kann noch kurzfristig zuschlagen?

Teuflische Grüße,
Peter
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Langsam müssen doch mal die Phrasenschwein (ob das Grippe hat?) -Sprüche kommen, wie....."Der Pokal hat seine eigenen Gesetze"

Ich liebe einfach abgedroschene Fußballphrasen....
SausrumDeiwel

Beitrag von SausrumDeiwel »

DevilPeschla hat geschrieben: Wieso Gölbert, fährst du etwa auch hin???
In diesem Fall muss ich schauen das ich dich im vollen Kopp noch erkenne...
Ja wir fahren, mt Übernachtung :teufel2: d.h. hoffentlich Party in Bremen...
warum, fährst du auch??
Druff und dewerre :teufel2:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Die Frankfurter Rundsau versucht es über die Wiese- Ecke und bringt auch gleich die "Haha, bald ist Euer Sippel weg" Fraktion ins Spiel: http://www.fr-online.de/in_und_ausland/ ... ueler.html

Und vom Berg zwitscherte es eben folgendes:

"Sam nicht im Kader. Marco Kurz muss in Bremen mit Ilicevic und Sam auf offensives Mittelfeld verzichten. Mehr auf www.fck.de!
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Ich sags mal so:Je länger wir in diesem Spiel ein 0:0 halten können, desto größer werden unsere Chancen aufs Weiterkommen.

Die Mannschaft muss von der ersten bis zur letzten Minute hochkonzentriert sein!
Ich wünsche mir einfach, dass sich die Mannschaft teuerstmöglich verkauft.
Was am Ende dabei rauskommt werden wir sehen.

Auf geht's Lautern. Volle Kraft voraus. :teufel2:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Rhoihesseteufel
Beitrag von Rhoihesseteufel »

ich denk auch es am wichtigsten, dass wir da nicht völlig untergehen und wenigstens das komplette Spiel über kämpfen.
Durch den Ausfall von Pizarro erhöhen sich unsere Chancen denk ich erheblich, dennoch haben wir ja auch ein paar Ausfälle zu beklagen.

Jedoch wenn wir alles geben und etwas Glück haben, ist das weiterkommen durchaus möglich.
für immer FCK
"Fussball ist ganz einfach, es spielen 22 Mann mit einem Ball und am Ende gewinnt Deutschland" Gary Lineker
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

ahh wo bleibt der vorbericht? :-D

wie heisst ein spruch doch so schön: "wir haben keine chance aber diese sollten wir nutzen" :-D

Bin mal gespannt wie das morgen ausgeht... Gut ist schonmal das Pizzaro evtl. ausfällt. Bei uns fallen mit ivo und (wahrscheinlich) sam jedoch auch 2 wichtige spieler aus.

Die Aufstellung könnte so aussehen:

----------------- Sippel ------------------
Dick - Amedick - Rodnei - Bugera
--------- Schulz ----- Mandjeck ------
Pavlovic --------------------------- Paljic
------------ Nemec - Jendrisek--------

Mit viel kampf und laufbereitschaft haben wir eine chance.. ich hoffe das wir eine gute leistung abliefern und mit etwas glück weiterkommen. Es wird aber sehr sehr schwer werden.
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Bei Tageslicht betrachtet ist ein Weiterkommen gegen Werder unwahrscheinlicher als gegen Leverkusen. Aber auch da waren wir gegen eine 1.Liga-Topmannschaft inoffiziell ja schon vor dem Spiel draussen.
Also ruhig Blut. Bremen ist zwar mehr als gut drauf, wir sind aber auswärts diese Saison auch noch nicht geschlagen worden.
Also ihr Davids, holt die Zwille raus!
Ich bin sehr gespannt, wie die taktische Ausrichtung des Trainers aussehen wird und wie weit sie die Mannschaft umsetzen kann. Über längere Zeit sich keinen zu fangen, wird schon mal der Grundstock sein. Und da wir diese Saison wohl noch kein Tor nach der 70.min geschossen haben, können wir das ja dort en passant mal nachholen. :teufel2:
Mathias

Beitrag von Mathias »

Mensch, "dem fritz seine erben"....
Du haust ja hier Floskeln raus, das ist nicht mehr feierlich! :o
Eben warst Du bei Herakles und Iolaos, jetzt bist Du bei David gegen Goliath...
:o

:)
kepptn
Beitrag von kepptn »

Ist Leverkusen nicht besser als Bremen? So what?
Mathias

Beitrag von Mathias »

Wer oder was ist Leverkusen? Kann man das essen?
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

@Mattes

Jap kann man. Gabs doch erst vor 5 Wochen im Gourmettempel "Betzenberg".
Erst erbarmungslos gejagt, dann erlegt, fein säuberlich auseinander genommen und in höllisch-heißer Stimmung langsam köcheln lassen. Ein Gedicht!
:D

Mal schaun ob das auch mit Fisch geht. Morgen wissen wirs... :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Mathias

Beitrag von Mathias »

Gesperrt