Forum

Vorab-Diskussion: Werder Bremen - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Aytekin???? :o
OUUUUH WEIA!

Der hat uns schon mal ein Spiel verpfiffen. Gladbach im Januar 08...aber im Gegensatz zu Rafati oder Kinhöfer hat Aytekin sich gemacht.

Wir werden sehen.

EIGENTLICH könnte die Mannschaft ziemlich gelassen in das Spiel gehen. Sie können nur positiv überraschen. Wir haben nichts zu verlieren, der Druck liegt klar bei Werder. Und wenn die Mannschaft wieder zur alten Konzentration und Stärke findet, können sie die Werderaner bestimmt mal ins Schwitzen bringen. Auf der anderen Seite werden Konzentrationsschwächen von Werder gnadenlos bestraft. Von daher bis zum Mittwoch fleißig trainieren, geistig sammeln und dann wieder volle Kraft voraus.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
SausrumDeiwel
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SausrumDeiwel »

Mit wievielen FCK'lern kann man in Bremen rechnen???
Druff und dewerre :teufel2:
Sebbo

Beitrag von Sebbo »

Gezwitschert wurde vor etwa ner Woche mal was von 1.500, was schon ne beträchtliche Zahl ist, wenn man Zeitpunkt und Entferung berücksichtigt.

Die 11 Freunde tickern uns auch diesesmal:
Faster! Harder! Lautern! :teufel2:

Hoffen wir auf den Coup, Bremen hält sich momentan für wahnsinnig stark und dank des Kurzschen Bluffs vom vergangen Freitag sind unsere Chancen deutlich gestiegen :D
FCK-Fanclub Betze Spätzle
http://www.Fb.com/betzespaetzle
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Etwa 1.500 Fans aus Kaiserslautern werden am Mittwoch, 28. Oktober 2009, in Bremen erwartet, Werder bestätigte am Wochenende bereits 20.000 verkaufte Tickets für den Pokalschlager im Bremer Weserstadion

Quelle fck.de

Wird auf jeden Fall ein schweres Spiel. Das Ivo und Sidney ausfallen macht die Sache nicht unbedingt leichter. Aber den Druck haben die Bremer. Als Titelverteidiger im eigenen Stadion gegen einen 2 Ligisten da erwartet doch jeder das man weiterkommt. Unser Team kann befreit aufspielen. In erster Linie geht es darum sich gut zu verkaufen. Wenn wir ausscheiden nimmt der Mannschaft keiner für Übel.

Dennoch denke Ich haben wir eine Minimalchance wenn wir an die Leistungen aus den Spielen vor Düsseldorf anknüpfen können f und dieses Spiel aus den Köpfen verdrängen können.

Es ist ein einziges Spiel und da entscheidet oftmals die Tagesform an einem optimalen Tag ist auch eine Überraschung möglich. Deswegen sollten wir uns auf keinen Falls schon vorher kampflos geschlagen geben.

Die Düsseldorfer haben uns am Freitag vorgemacht wie man auch als Außenseiter in einem schweren Auswärtsspiel bestehen kann.
Red Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red Devil »

„Schwer, aber möglich“

Zwei Tage vor der DFB-Pokal Achtelfinalbegegnung gegen den SV Werder Bremen stellten sich am Montag, 26. Oktober 2009, Chef-Trainer Marco Kurz und FCK-Profi Alexander Bugera in einer Pressekonferenz den Fragen der Journalisten.

„Die Stimmung war nach dem Spiel gegen Düsseldorf natürlich gedrückt. Hinsichtlich der kommenden Auswärtsspiele kam das 0:2 zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Da wir aber am Mittwoch gleich das nächste Spiel bestreiten werden, lässt uns das nicht viel Zeit zu lange über die Niederlage nachzudenken. Wir müssen das Düsseldorf-Spiel schnell abhaken“, beschrieb Alexander Bugera die Stimmungslage nach der Partie im heimischen Kaiserslautern gegen den Aufsteiger. Auch Marco Kurz relativierte den Effekt der ersten Heimniederlage: „Ein Spiel kann verloren gehen. Wir haben nach den positiven Ergebnissen nicht die Bodenhaftung verloren, werden dies nun auch nicht nach der Niederlage tun.“ (...) zu FCK.de Reloaded

Aytekin als Schiedsrichter in Bremen

Die Partie des FCK im Achtelfinale des DFB-Pokals bei Werder Bremen wird vom 31-jährigen Deniz Aytekin aus Oberasbach geleitet.

Der Betriebswirt ist seit 2004 DFB-Schiedsrichter und leitete bisher 13 Bundesliga- und 21 Zweiligabegegnungen. Das letzte Spiel mit FCK-Beteiligung fand in der Vorsaison statt, als er im November 2008 dem 6-0-Heimerfolg gegen Hansa Rostock als Schiedsrichter vorstand.

Ihn unterstützen an den Seitenlinien die Assistenten Christian Leicher und Thorsten Schiffner. Vierter Offizieller ist Norbert Grudzinski.

Quelle
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

Wir haben rein gar nichts zu verlieren und Werder wird am Ende des Spiels so dumm aus der Wäsche schauen wie wir am Freitag.
So sollte MK beginnen:
Sippel

Dick Rodnei Amedick Bugera

Sam
(egal wie) Mandjeck Schulz Jendrisek/Pavlovic

Nemec Paljic/Jendrisek
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
SausrumDeiwel

Lakic in den Sturm :D
kepptn
Beitrag von kepptn »

SausrumDeiwel hat geschrieben:Lakic in den Sturm :D
Das dürfte nicht wirklich viel bringen.
Es gibt immer was zu lachen.
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Hab vorhin im SWR gehört, das Sam auf jeden Fall dabei sein möchte.
Hoffentlich kein falscher Ehrgeiz, nicht dass er dann länger ausfällt. :nachdenklich:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
chris
Beitrag von chris »

mein tipp: 2-1 für bremen! :(

hoff natürlich aufn sieg.. glaub aber ned dran!
Wayne

Beitrag von Wayne »

Mittwoch morgen 5 Uhr Messeplatz gehts los...Schary Sautour :-)
hoffe wir sind diesmal zur 1. Halbzeit dort :-) :-)

un dann Samstags direkt in die andere Richtung :-)
SausrumDeiwel

Ich frag mich wen Kurz auf den beiden Außen bringen will, wenn auch Sam ausfällt... eventuell links Fuchs und rechts Paljic, wenn Eric wieder in den Sturm rückt...
Wobei Fuchs von Beginn ab vllt etwas zu offensiv wäre... mal schauen was er sich überlegt... zeigt mir mal wieder dass wir mMn im Mittelfeld (außer auf der DM Position natürlich^^) zu wenige Optionen haben...
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Ich halte es da mit Wutti10. Einiges deutet darauf hin.
Am Donnerstag werden wir sehen, ob es möglich ist, die Düsseldorfpunkte in München zurückzuholen. Würde Kurz bestimmt an seiner alten Wirkungsstätte sehr gefallen.
Lassen wir uns überraschen....wie das ja bei Pokalspielen so oft vorkommt.
Neue Taktik.....neue Anfangsformation....wer weiß ?
Rhoihesseteufel
Beitrag von Rhoihesseteufel »

@sausrumdeivel: das wirkt jetzt nur so weil mit sam und illicevic 2 ausfallen...wenn sie fit sind hätten wir dann nen noch größeren Kader und lauter unzufriedene Spieler
ich wär auch dafür mit paljic und fuchs anzufangen auf den Außenpositionen...grad weil fuchs erfahren is
für immer FCK
"Fussball ist ganz einfach, es spielen 22 Mann mit einem Ball und am Ende gewinnt Deutschland" Gary Lineker
robin-baethke

Beitrag von robin-baethke »

es hat doch auch jeder gegen leverkusen gesagt dass wir verlieren
aber ich denk am ende 1-2 für uns
fckfan24

Beitrag von fckfan24 »

mir könne in bremen nur gewinnen weil ja sowieso jeder sagt das wir verlieren werden
also alle nach bremen bin auf jeden fall dabei
AUSWÄRTSSIEG
Nur der FCK!!!
Mathias

Beitrag von Mathias »

Nur um die Bremer ne Runde weiter zu kommen, fahren unsere Jungs nicht nach Bremen.
Dann könnte man an den DFB auch gleich einen Brief schicken um das Spiel abzusagen.
Also Sieg, oder Spielabbruch
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Coolaid

Beitrag von Coolaid »

Wie sagte MK letzte Woche in der Pressekonferenz sinngemäß auf die Frage, ob das Pokalspiel schon in den Köpfen ist: "Nein, das ist ganz weit weg. Das wird sowieso das leichteste Spiel der Saison." Wir können nur gewinnen. Der Druck liegt bei den Bremern. Wir müssen stabil stehen und die sicherlich vorhandene Anfangsoffensive der Bremer überstehen, sie nicht ins Spiel kommen lassen, in die Zweikämpfe gehen und Nadelstiche setzen. Hmmm, wenn ich mir das nochmal so überlege, klingt doch ganz einfach .... :wink:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Laut Kreiszeitung hat sich Pizarrro noch nicht von einem Schlag am WE erholt und wird evtl. nicht spielen: http://www.kreiszeitung.de/sport/fussba ... 03407.html

Wie weit man jetzt einem Medium trauen kann, das in der Einleitung in einem Satz gleich zweimal nen Markennamen nennen muss trauen kann ist allerdings fraglich. Irgendwie fragt man sich da von welcher Marke die graue Jogginghose ist und was er als Oberteil trug. :lol:
Es gibt immer was zu lachen.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Schau mer mal ob was dran ist und wie es kommt.....
Leicht erhöhen würde es unsere minimalen Chancen allemal!
Steini

Beitrag von Steini »

Mathias hat geschrieben:Also Sieg, oder Spielabbruch

Wo haste denn das her :lol:

Hab ich schon mal gehört...hört hört... :D

(seit dem Spiel gegen Dusseldorf, gebe ich keine Tipps mehr ab...)
Mathias

Beitrag von Mathias »

Ich tippe generell nicht für oder gegen den FCK.
Das wäre wie, als wenn ich meinem Sohn irgendwann mal prophezeihen würde, daß er seine Führerscheinprüfung nicht bestehen würde.
Welcher Vater würde so etwas tun!? :|
Steini

Beitrag von Steini »

Mathias hat geschrieben:Ich tippe generell nicht für oder gegen den FCK.
Das wäre wie, als wenn ich meinem Sohn irgendwann mal prophezeihen würde, daß er seine Führerscheinprüfung nicht bestehen würde.
Welcher Vater würde so etwas tun!? :|
Dietmar aus Hoppenheim...
Mathias

Beitrag von Mathias »

Wer ist das?
Und wo liegt das?
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Ich tu mir auch generell schwer, nicht auf einen Sieg zu tippen. Aber der Kopf sagt was anderes.... :?
Gesperrt