Altmeister hat geschrieben:Schreib doch einfach, dass es niemals Flaschenwürfe auf dem Betze gab. War ja eh laut dem Bericht keine Fernsehkamera vor Ort .
Nee, aber im Ernst: Ich glaube mich zu erinnern, dass mindestens eine dieser Flaschen von der Süd und nicht von der West aufs Spielfeld flog.
Kann sich daran noch einer genauer erinnern?
Jaha....es war definitiv ein Wurf von der Süd! So wie auch das Feuerzeug beim Spiel gegen Wattenscheid von der Süd kam. Ich stand zu der Zeit immer in der West, da wo heute Block 6 beginnt. Das war die Fankurve und der Wurf kam von der Sitzplatztribüne, da müssten mich meine grauen Zellen schon arg täuschen. Nach dem Spiel wurde der Bus der Fortuna von wütenden noch heftigst durchgeschaukelt und lange an der Abfahrt gehindert.....
heutezutage denke ich mar sind wir alle schlau genung um zu wissen das man nichts auf personen wirft oder so etwas tut wie man es früher gemacht hat....Außerdem siegen wir und zwar ohne das das Spiel abgebrochen wird...Außerdem danke ich DBB das auch noch Spiele besprochen werden die vor einigen Jahren passiert sind..somit erkennt man immer wieder das unserer Verein eine große un lange Gschichte sowie eine tolle Fanszene hat
PRO FRITZ-WALTER-STADION
Gemeinsam für den Klassenerhalt 2012!
Altmeister hat geschrieben:Schreib doch einfach, dass es niemals Flaschenwürfe auf dem Betze gab. War ja eh laut dem Bericht keine Fernsehkamera vor Ort .
Nee, aber im Ernst: Ich glaube mich zu erinnern, dass mindestens eine dieser Flaschen von der Süd und nicht von der West aufs Spielfeld flog.
Schwer zu sagen, die Flaschen kamen genau aus dem Übergang West/Süd. Wir waren damals auch auf der Süd.
Rein gefühlsmäßig würde ich auf Süd tippen.
also ich wohne hier und wüsste nicht das es ne Kneipe gibt die das Spiel überträgt.. deshalb sehe ich mich auch gezwungen nach Bremen zu fahren.. Falls ich aber noch was in Erfahrung bringen kann schreib ich dir ne PN
also ich wohne hier und wüsste nicht das es ne Kneipe gibt die das Spiel überträgt.. deshalb sehe ich mich auch gezwungen nach Bremen zu fahren.. Falls ich aber noch was in Erfahrung bringen kann schreib ich dir ne PN
hab übers "Oertliche" auch schon in Kneipen in Elmstein angerufen und bekam leider keine positive Antwort. Vielleicht bringst du ja noch was in Erfahrung .... Danke
Es war Doornkaat.
Wer sich noch an den Münchner Spezi Frickel erinnern konnte *fg*, der hatte sich beschwert, daß die Flasche leer war.
So wie der aussah.....
Na ja, vielleicht war ihm auch nur kalt und er wollte etwas wärme von innen haben.
Wenn ich daran denke wer alles Schuld am Spielabbruch hatte, das waren Schwan, Nedecker und Neuberger, das beste war dann der Ausspruch die "Schwarzen" von der CSU stecken da mit drinne.
Wir waren eben schon immer etwas besonderes, wenn es auch nicht immer POSITIV war.
Ein Grottenkick, heute würde ich sagen, solche Spiele bringen dir nur eins, Augenkrebs.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Jaha....es war definitiv ein Wurf von der Süd! So wie auch das Feuerzeug beim Spiel gegen Wattenscheid von der Süd kam. Ich stand zu der Zeit immer in der West, da wo heute Block 6 beginnt. Das war die Fankurve und der Wurf kam von der Sitzplatztribüne, da müssten mich meine grauen Zellen schon arg täuschen. Nach dem Spiel wurde der Bus der Fortuna von wütenden noch heftigst durchgeschaukelt und lange an der Abfahrt gehindert.....
ja, kam von der süd und der abbruch war wirklich überzogen. Hatte damals schon das gefühl es gab spiele (vfb stuttgart oder eintracht frankfurt) bei denen mehr emotionen unterwegs waren als fortuna düsseldorf mit seinen 5 leuten (die übrigens auch in der süd saßen, heutiger block 4.1 etwa). Gepöbel gab es immer in der ecke west/süd oder west/nord... so hat es auch der damalige düsseldorfer keeper absolut treffend formuliert.
Habe eben in meinen alten Ordnern gewühlt und folgendes gefunden:
Aus "Die Rheinpfalz": Schärfsten Protest beim DFB hat die Pfälzische Bauern- und Winzerschaft wegen der Aussage von Schiedsrichter Rudolf Frickel: "Ich bin doch kein Bauernschiedsrichter" nach seiner Entscheidung über den Abbruch des Bundesligaspiels 1.FCK - Fortuna Düsseldorf am Samstag, im Stadion Betzenberg eingelegt.
Hauptgeschäftsführer Karl Zapp:"....sehe die Pfälzische Bauern- und Winzerschaft in dieser Aussage eine böswillige Verunglimpfung des bäuerlichen Berufsstandes."
Und weiter:"Frickel wäre auf jeden Fall unqualifiziert, Unparteiischer beim Berufswettbewerb der deutschen Landjugend zu sein, weil ihm dazu die menschlichen Qualitäten völlig fehlen."
Der hat es damals aber auch wirklich von allen Seiten bekommen.
"Einige Leute denken, Fussball sei eine Sache auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Ich kann denen versichern, daß es viel ernster ist als das." Bill Shankly
Bonus: Lieber 3.Liga als "Ismaik"!!!!!
Mathias hat geschrieben:Nur Zehntausend Zuschauer kamen damals auf den Betze.
Besonders bemekenswert finde ich den Ausspruch:
„Das war für uns damals kein wirklicher Skandal”, erinnert sich der einstige Fortuna-Torhüter Wilfried Woyke (65)
Yepp, der Bericht ist tatsächlich sehr lesenswert. Nicht nur weil man wieder ein Stück Fussballhistorie (wenn auch nicht das schönste Stück) nahegebracht bekommt, auch weil er wirklich gut geschrieben ist. Keine Anschuldigungen, keine Häme, kein Aufheitzen vor dem kommenden Spiel, einfach sachlich an den bisherigen Höhepunnkt der Begegnungen erinnert.
VenomXtrem hat geschrieben:So wie auch das Feuerzeug beim Spiel gegen Wattenscheid von der Süd kam. Ich stand zu der Zeit immer in der West, da wo heute Block 6 beginnt. Das war die Fankurve und der Wurf kam von der Sitzplatztribüne, da müssten mich meine grauen Zellen schon arg täuschen.
Sie täuschen Dich! Ich war damals Ordner in der West und wir sind damals in den Block und haben den Werfer rausgeholt.
Bis der Schiri wieder gestanden hat, war der Mann schon weg.
Unfaßbar, wie geschockt die Leute damals waren.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch. Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Dornkart
Jägermeister
Doppelkorn der Marke Schlichte
Also drei Stück waren es soviel steht fest.
Da es drei unterschiedliche Marken waren ... waren es auch drei Werfer
oder glaubt einer von Euch, dass ein Mensch so was durchenanner sauft
Und da die Werfer damals nicht geschnappt wurden, werden wir nie die Wahrheit erfahren.
Es sei denn, die melden sich heute...denn diese Flaschenwürfe sind doch schon längst verjährt.
Der Schiri hat ja nur abgebrochen weil die schon leer waren...
Steini hat geschrieben:
Der Schiri hat ja nur abgebrochen weil die schon leer waren...
War doch gar nicht "Ahli" Ahlenfelder
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch. Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
In Elmstein wirst du schlechte Karten haben mit ner Sky Kneipe. Und im Naturfreundehaus hast du nicht mal Handy Empfang
Bei uns in Lambrecht gibt es zwei Kneipen die das Spiel übertragen, ist nur ca.15 Minuten entfernt vom Naturfreundehaus.......
Gruß Taffarel
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"
Reitersmann hat geschrieben:Stadionsprecher Udo Scholz....... das waren noch Zeiten
Heute hat er ne Weinstube an de Woistroß
Nicht ganz Woistrooss. Die guud Stubb nennt sich "Haardblick" und liegt von der B 37 Richtung Friedelsheim/Goennheim auf halber Strecke. Wer es gerne paelzisch mag, ist dort recht gut aufgehoben. Reicht zwar nicht ganz an eine Srrausswirtschaft heran, sitzt man aber doch ganz gut dort.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
Reitersmann hat geschrieben:Stadionsprecher Udo Scholz....... das waren noch Zeiten
Heute hat er ne Weinstube an de Woistroß
Nicht ganz Woistrooss. Die guud Stubb nennt sich "Haardblick" und liegt von der B 37 Richtung Friedelsheim/Goennheim auf halber Strecke. Wer es gerne paelzisch mag, ist dort recht gut aufgehoben. Reicht zwar nicht ganz an eine Srrausswirtschaft heran, sitzt man aber doch ganz gut dort.
Ich gehe eigentlich ganz gern zum Haadtblick do därf ma ach rache de Schorle koschd kä 3 Euro uns Esse is gut
in Gönnheim guck isch als Lautre in de Gänswies vielleicht sieht ma sich jo a mol
es ist die Treue die ein gutes Pferd ausmacht.........so wie den FCK Fan......
Lautre-Fan hat geschrieben:
Ich gehe eigentlich ganz gern zum Haadtblick do därf ma ach rache de Schorle koschd kä 3 Euro uns Esse is gut
in Gönnheim guck isch als Lautre in de Gänswies vielleicht sieht ma sich jo a mol
Dann haben wir uns mit Sicherheit schon mal gesehen, in de Gaensewies
Seit es aber in DueW das Aktuell wieder gibt, ist fuer mich nur ein paar Meter zu Fuss, geh ich ned mehr do hie. Do kann ich dann ah enn Schobbe mehr dringe
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
Lautre-Fan hat geschrieben:
Seit es aber in DueW das Aktuell wieder gibt, ist fuer mich nur ein paar Meter zu Fuss, geh ich ned mehr do hie. Do kann ich dann ah enn Schobbe mehr dringe
des det mir a gfalle do misst isch net immer moi Fra mitnemme
soso do bischd du än Däkemer Bub
es ist die Treue die ein gutes Pferd ausmacht.........so wie den FCK Fan......