Hallo,
kann mir jemand sagen was aus Ernst Friedrich Gebhardt (Spitzname "Schnaz") geworden ist? Er war mal Torwart beim FC aber ich weiß nicht wann. Ist wahrscheinliich vor dem 2. Weltkrieg gewesen.
Ich bin wahrscheinlich sehr weitläufig mit ihm verwandt und seine Verwandten in den USA hätten gern gewusst, was aus ihm geworden ist.
Danke
Klaus Gebhardt
kwally hat geschrieben:Hallo,
kann mir jemand sagen was aus Ernst Friedrich Gebhardt (Spitzname "Schnaz") geworden ist? Er war mal Torwart beim FC aber ich weiß nicht wann. Ist wahrscheinliich vor dem 2. Weltkrieg gewesen.
Ich bin wahrscheinlich sehr weitläufig mit ihm verwandt und seine Verwandten in den USA hätten gern gewusst, was aus ihm geworden ist.
Danke
Klaus Gebhardt
Mit vor dem 2. Weltkrieg hast du recht.Es gibt ein Mannschaftsfoto aus der Saison 32/33 wo er abgebildet ist.Aber weiter kann ich dir nicht helfen.
das Foto befindet sich auf Seite 29 des Buches "Im Herzen der Pfalz" die Geschichte des 1.Fc Kaiserslautern.Dort sind auch die anderen Mannschaftskollegen namentlich aufgeführt.Vielleicht kannst du ja über deren Nachfahren etwas erfahren.Dürfte aber nach über 70 Jahren sehr schwer werden.Ich wünsch dir Glück.
In der Zwischenzeit habe ich erfahren, dass er nach dem Krieg Sänger an der Oper von Kaiserslautern war. Was für eine Karriere!
Er starb 1979, seine Frau hieß Maria und starb 2001.