Forum

Lauterns Top-Elf der letzten 30 Jahre wird gewählt (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
tim_price

Beitrag von tim_price »

@ schärjer, gucksu hier für ne kleine Zusammenfassung:

http://www.welt.de/print-wams/article98 ... ch_zu.html

Da war noch Axel Ulmer drin verwickelt gegen den (zusammen mit HPB als ehem. Aufsichtsratmitglied) die Schadensersatzforderung von 544 000 ansteht... und das trotz späterer Entlastung. Aber die beiden haben den Vertrag mit Sforza (und auch Schjönberg) unterzeichnet... Alles in allem ein sinnloser Prozess.

Auf der JHV ist es zumindest kein Programmpunkt...und wird auch keiner werden, da man sich die Stimmung nicht vermiesen lassen will.

Man könnte daraus aber einen Festakt machen und HPB den Ehrenring in einer Zeremonie zurückgeben. Die Frage ist ob HPB darauf noch gesteigerten Wert legt. Eigentlich sollte es mit der neuen Vereinsführung da doch keine Probleme geben (oder?) und es geht ja auch nicht darum dass Briegel ne Funktion bekommt, sondern dass man ein Idol entschädigt und sich bei ihm entschuldigt.

Bin mir sicher, vielen Vereinsmitgliedern und evtl. auch HPB würde dies zu Tränen rühren und es hätte einen Spitzeneffekt auf die Außendarstellung des Vereins (man denke auch an Sponsoren etc. :schnarch: ).

Hoffe mal das stimmt alles in etwas so wie beschrieben..., gibt relativ wenig Infos dazu.
FCK-Michi

Beitrag von FCK-Michi »

....................................Stefan Kuntz...............................................
..........Miro Klose.....................................Olaf Marschall......................
.....................................................................................................
.....................................................................................................
Martin Wagner...............Criraco Sforza.....................Mario Basler...........
...........Andi Brehme.......................................... Martin Amedick..........
.................................................................................................... 
.......................Miro Kadlec................Axel Roos..................................
................................................................................................... 
....................................Gerry Ehrmann.............................................
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

Meine Topelf der letzen 30 Jahre ist folgende:

---------------------------- Block 10.2

--------- Block 7.2 Block 6.1 Block 9.2 Block 10.1

--------------- Block 7.3 Block 8.3 Block 9.1

-------------------- Block 8.2 Block 7.1

----------------------------- Block 8.1

:teufel1: :teufel3: :pyro: :schal: :beer: :xmas:
..:NECKARTEUFEL:..
Dauerkarte: Nein

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

Hab nur Spieler genommen die ich live uffm Betze habe spielen sehen, die aktuell nicht bei uns spielen, und die reell von den Positionen her gesehen als Mannschaft hätten spielen können:

#1 G. EHRMANN
#3 H. KOCH
#5 M. KADLEC
#2 M. SCHJÖNBERG
#4 A. ROOS
#6 A. BREHME
#7 M. BASLER
#10 C. SFORZA
#8 M. WAGNER
#9 M. KLOSE
#11 S. KUNTZ
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann

@ FCK-Michi

Seh gerade das sich unsere Mannschaften bis auf 2 Positionen gleichen,
kann also nicht die schlechteste Wahl sein. :teufel2:
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
siebenzuvier

Beitrag von siebenzuvier »

Habe eine "reale Elf gewählt (halbwegs jedenfalls) - und nur Spieler, die mir persönlich auch immer "gefallen" haben - deswegen fehlt z.B. Sforza:

Hellström
Briegel
Brehme
Kadlec
Dooley
Melzer
Hristov
Bongartz
Pirrung
Klose
Kuntz

Ich hoffe ja, dass zumindest einer von denen nochmal für den Betze spielt. 2. Liga habe ich jetzt mal nicht berücksichtigt, erster Kandidat der aktuellen Elf wäre Amedick gewesen. Ballack, Toppmöller und Marschall hätten sicher auch gut gepasst, aber sind halt nur 11.
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

RedFear hat geschrieben: Meine Anti-Elf dagegen würde, ohne lange zu zögern ungefähr so aussehen und könnte noch auf die Größe eines American-Football-Teams nebst Farmteam ausgeweitet werden:

- Claus Reitmeier
- Taribo West
- Lucien Mettomo (mein absoluter Favorit)
- Kamil Kosowski
- Azar Karadas
- Patrice Bernier
- Horst Siegl
- Stejn Vreven
- Steffen Freund
- Bill Tchato
- "Pele" Wollitz
Du hast Erwin Skela vergessen. oder sitzt der auf der Bank?
(Fan seit 40 Jahren)

[quote="siebenzuvier"]Habe eine "reale Elf gewählt (halbwegs jedenfalls) - und nur Spieler, die mir persönlich auch immer "gefallen" haben - deswegen fehlt z.B. Sforza:

Hellström
Briegel
Brehme
Kadlec
Dooley
Melzer
Hristov :shock: :kotz:
Bongartz
Pirrung
Klose
Kuntz
quote]

Zu Sforza kann man 2 Meinungen haben, aber dieser Rübezahl, der hier nur über den Platz gestolpert ist, und sich wie ein A.rsch gefreut hat als wir in WOB abgestiegen sind, und dies auch eindeutig zeigte, gehört in die FLOP-ELF des FCK! Wie kann man den nur mögen?
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

siebenzuvier hat geschrieben:Habe eine "reale Elf gewählt (halbwegs jedenfalls) - und nur Spieler, die mir persönlich auch immer "gefallen" haben - deswegen fehlt z.B. Sforza:
.....
Hristov
.....

Täusche ich mich, oder bist du wirklich der einzige hier, der ihn nicht vergessen hat? Der Marian war ein Gott... :verbeug:
Steini

Beitrag von Steini »

scheiss fc köln hat geschrieben:[Täusche ich mich, oder bist du wirklich der einzige hier, der ihn nicht vergessen hat? Der Marian war ein Gott... :verbeug:

Marian hatte am Ende seine Zeit in Deutschland etwas von Götterdämmerung...leider.
Dennoch hat er bei uns gut gespielt.
Zuletzt geändert von Steini am 19.10.2009, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.

scheiss fc köln hat geschrieben:
siebenzuvier hat geschrieben:Habe eine "reale Elf gewählt (halbwegs jedenfalls) - und nur Spieler, die mir persönlich auch immer "gefallen" haben - deswegen fehlt z.B. Sforza:
.....
Hristov
.....

Täusche ich mich, oder bist du wirklich der einzige hier, der ihn nicht vergessen hat? Der Marian war ein Gott... :verbeug:
Warum? Dumm in den Gegenspieler rennen und Karten abholen haben auch Andere geschafft! Der hat nix geleistet, außer wenn er verletzt war, weil dann ein Anderer spielen durfte.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

@ Steini

Naja,komm...so manches wirklich wichtige Tor hat unsere Stadt-Schönheit Hristov doch gemacht,das kannst auch du nicht bestreiten!
scheiss fc köln

..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben: Warum? Dumm in den Gegenspieler rennen und Karten abholen haben auch Andere geschafft! Der hat nix geleistet, außer wenn er verletzt war, weil dann ein Anderer spielen durfte.
Also, dann kenne ich einen anderen Marian Hristov als du. Ein guter Mann, der zum falschen Verein wechselte, wo sich das Thema Fußball für ihn bald erledigt hatte.
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Bild
Steini hat geschrieben:Meine Topelf der letzen 30 Jahre ist folgende:

Klasse Post Steini :lol: und du hast ja so verdammt recht Bild
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
siebenzuvier

.....
Hristov
.....

Er war halt trotz allem eher ein "unauffälliger" Typ, aber Spieler dieser Qualität gibt es ganz selten. Zu behaupten er habe "nix" geleistet kann man nur schreiben, wenn man persönlich was gegen ihn hat oder ihn nicht hat spielen sehen.

Zu den Anti-Listen: man könnte bis auf wenige Ausnahmen (Altintop) fast den ganzen Abstiegskader drauf setzen, aber unumstrittener Anti-FCKler ist für mich Skela, dass er jetzt in Koblenz ist, passt einfach, wie ich dem wünsche, dass er wieder absteigt - aber das ist dem ja eh egal solange er vorher abkassiert hat.
siebenzuvier

..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:

Hellström
Briegel
Brehme
Kadlec
Dooley
Melzer
Hristov :shock: :kotz:
Bongartz
Pirrung
Klose
Kuntz
quote]

Zu Sforza kann man 2 Meinungen haben, aber dieser Rübezahl, der hier nur über den Platz gestolpert ist, und sich wie ein A.rsch gefreut hat als wir in WOB abgestiegen sind, und dies auch eindeutig zeigte, gehört in die FLOP-ELF des FCK! Wie kann man den nur mögen?
Also, dass er sich über den Abstieg gefreut hab, hab ich entweder nicht mitgekriegt oder verdrängt - dann gehört er natürlich nicht hierhin.
scheiss fc köln

siebenzuvier hat geschrieben:...Er war halt trotz allem eher ein "unauffälliger" Typ, aber Spieler dieser Qualität gibt es ganz selten. Zu behaupten er habe "nix" geleistet kann man nur schreiben, wenn man persönlich was gegen ihn hat oder ihn nicht hat spielen sehen.

Zu den Anti-Listen: man könnte bis auf wenige Ausnahmen (Altintop) fast den ganzen Abstiegskader drauf setzen, aber unumstrittener Anti-FCKler ist für mich Skela, dass er jetzt in Koblenz ist, passt einfach, wie ich dem wünsche, dass er wieder absteigt - aber das ist dem ja eh egal solange er vorher abkassiert hat.

Sag ich doch. Mein post war nicht ironisch gemeint. Und Erwin Skela werde ich immer für die Verwandlung des unberechtigten Elfmeters gegen Köln "dankbar" sein. Der hatte auch seine guten Augenblicke.

PS: Hat er sich nicht eher darüber gefreut, dass er mit WOB nicht abgestiegen ist??? Kann man ihm wohl nicht ankreiden, oder???
Zuletzt geändert von scheiss fc köln am 19.10.2009, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.

..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben: Warum? Dumm in den Gegenspieler rennen und Karten abholen haben auch Andere geschafft! Der hat nix geleistet, außer wenn er verletzt war, weil dann ein Anderer spielen durfte.
Also, dann kenne ich einen anderen Marian Hristov als du. Ein guter Mann, der zum falschen Verein wechselte, wo sich das Thema Fußball für ihn bald erledigt hatte.
Ich weiß ja, dass beim FCK-Publikum im Allgemeinen solche Brecher-Typen gut ankommen, aber bei allem Respekt: spielerisch war das Gestolpere echt eine Qual, auch wenn der Einsatz meist stimmte.
Ein Djorkaeff dagegen, der filigran über den Platz schwebte und SPIELTE (nicht immer nur kämpfte) wurde auch hier im Forum als Flop oder Fehleinkauf verschrien, und ist negativ in Erinnerung das soll einer verstehen. :?:
boccajunior

Beitrag von boccajunior »

Steini hat geschrieben:Meine Topelf der letzen 30 Jahre ist folgende:

:teufel1: :teufel3: :pyro: :schal: :beer: :xmas:
Dem kann man so zustimmen :teufel2:
Signatur schenk ich mir
RedFear
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von RedFear »

Loweyos hat geschrieben:
RedFear hat geschrieben: Meine Anti-Elf dagegen würde, ohne lange zu zögern ungefähr so aussehen und könnte noch auf die Größe eines American-Football-Teams nebst Farmteam ausgeweitet werden:

- Claus Reitmeier
- Taribo West
- Lucien Mettomo (mein absoluter Favorit)
- Kamil Kosowski
- Azar Karadas
- Patrice Bernier
- Horst Siegl
- Stejn Vreven
- Steffen Freund
- Bill Tchato
- "Pele" Wollitz
Du hast Erwin Skela vergessen. oder sitzt der auf der Bank?
Ne,

wie könnte ich den vergessen. Neben seiner Spielweise find' ich den Satz am geilsten: "Ein Erwin Skela spielt nicht in der 2. Liga!"! Tja, mein Lieber, da hast Du ganz schön recht. Demnächst kickst Du nämlich in LIGA 3!

Aber mal im Ernst! Auch in meiner "Krökel-Truppe" ist nur Platz für 11 Mann. Mika "Murmela", Jon Inge Hoiland und diese Granaten namens Iacob und Hansen wären auch noch HIT-verdächtig. Viele weitere ebenfalls, deren Namen teilweise auch gar nicht bei mir haften geblieben sind, weil sie so unterirdisch schlecht waren.
Schärjer
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Schärjer »

@tim price
Danke,das ich mal wieder etwas schlauer werden konnte.
Nächsten Monat bin ich 1 Jahr bei DBB wäre an der Zeit ein für mich privates Resümee zu ziehen,was ich trotz meiner langen Anhängerschaft dank eurer Hilfe alles dazu gelernt habe.Schön hier mit weiteren "verrückten" zu streiten,diskutieren und zu fachsimpeln. :)
Steini

Beitrag von Steini »

Kurzes Statement zu Aexl Roos.
Während der gesamten FCK Bundesligazeit, haben nur er und Roger Lutz 7 offizielle Titel mitgewonnen.

Schaut Euch mal die Mannschaftsfotos der Titel aus den 90 ziger an...bei
mindestens 5 hat Axel ein verschwitztes Trikot an... :teufel2:

Daher wenn Ihr schon nicht meiner Elf zustimmen wollt oder könnt, dann gehört der Axel mit Sicherheit ins Team.
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

Dieter Trunk und Sergio Allievi :love:

einfach sehenswert damals :D
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...
wat

Beitrag von wat »

Frag mich nur warum hier Basler so oft genommen wurde. Der Kerl ist eins der grössten A********** die jemals unser Trikot tragen durften.
Der war nur teuer, sonst nix. Die ganzen abgehalfterten Altstars die wir der Friedrich-Mafia zu verdanken haben, da krieg ich das kalte Grausen :shock:
harryyy

Beitrag von harryyy »

also, ein paar Spieler müssten doch in der TOP 11 der letzten 30 Jahre, absolut gesetzt sein, was ihre Verdienste und ihr herzblut für den Verein betrifft.
dazu gehört für mich definitiv ein ronnie hellström, ein miro kadlec, ein stefan kuntz, ein andy brehme, ein axel roos und definitiv auch ein hans peter briegel. wie sich letzter nach seiner aktiven laufbahn verhalten hat, ist wohl nicht mehr so einfach nachzuvollziehen, steht aber auf einem anderen blatt.
ob klose und sforza mit drin sein sollten, ist schon schwieriger. basler defintiv nicht.
hristov war in der zeit bei uns ein guter wichtiger spieler, aber ob das reicht für die TOP 11 ? ganz zu schweigen von seinem beschissenen verhalten beim abstiegsspiel in wolfsburg, was ih eigentlich als fck-ikone disqualifiziiert.
für mich muss auch ein harry koch rein. jawohl.
und olaf marschall darf eigentlich auch nicht fehlen. bei toppi wird es trotz seiner vielen tore schon wieder schwieriger.
und, selbst wenn ich damit wohl allein stehe, ja, selbst bello ist für mich ein anwärter auf einen ehrenplatz, weil - ich habe es so oft schon gesagt - er war in den dunkelsten zeiten, als praktisch nichtzs mehr vom fck übrig war, zusammen mit sippel der absolut einzige weit und breit auf dem platz, mit dem ich mich noch identifizieren konnte.

und natürlich muss gerry rein !!! Der gelebte fck überhaupt !!!

und von den neueren, finde ich, hat sich tatsächlich amedick schon einen ehrenplatz verdient...

ja, wenn man sich da so anschaut, dann sind die wenigsten der genannten die absolut begnadeten fußballer gewesen. aber so war das nun eben mal, mit unserem fck. wir waren nur als kollektiv und über die leidenschaft stark. an einen richtig überragenden regisseur kann ich mich in meinen 37 betze-jahren auch nicht erinnern.

was ein geler club, mein betze !

p.s. der absolute spitzenkandidat für die anti-mannschaft ist bei mir lucien mettomo: phlegma, abzocker und totale leidenschaftslosigkeit in persona
Antworten