Forum

Rote Teufel besiegen Löwen mit 2:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
RedFear
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von RedFear »

Betzeboy hat geschrieben: Zu den Kritiken an Opara kann ich nur sagen, dass der Junge gerademal sein 6. Spiel gemacht. Er ist erst seit 3 Monaten in Deutschland und soll unser Heilsbringer sein? Gebt ihm doch mal Zeit.

Da verlangst Du nach "Zeit", die wir nicht haben! Es sind jetzt noch 9 Spieltage und innerhalb der nächsten 3-4 Wochen entscheidet sich schon so langsam, wohin der Zug gehen wird!

Ich mache Opara ja keinen Vorwurf, dass das noch nicht so klappt! Gerade so ein Spieler braucht eindeutig seine Eingewöhnungsphase und man kann gar nicht erwarten, dass er sofort einschlägt, wie eine Granate!

ABER...wir hatten bereits in der Hinrunde ein deutlich erkennbares Sturmproblem, das eigentlich in der Winterpause schnellstmöglich behoben werden musste! Was macht die Vereinsführung??? Holt einen Benny Auer, der bekanntermaßen völlig platt ist und mindestens 17 Spiele braucht um wieder fit zu werden und dann auf TOP-Niveau wieder nach Bochum zu gehen! *sorry, für mich ist das ein Riesenwitz* Dazu holt man einen Christoph Werner für die Amateure und eben Opara! Letzterer ist Schwarzafrikaner und hat meines Wissens bisher noch nirgendwo gespielt, wo er mit Schmuddelwetter und niedrigen Temperaturen in Berührung gekommen ist! Ist doch klar, dass der Zeit braucht aber mangels Alternativen ist diese Zeit einfach nicht vorhanden...genau das ist die Crux!

Hoffentlich wird uns das nicht zum Verhängnis, denn dann "VIELEN DANK FÜR DIE TOLLE EINKAUFSPOLITIK!!!"
Kati24
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Kati24 »

Dustin hat geschrieben:achja des "hey kaiserslautern" war mal richtig hamma geil ^^ :D :D :D :D danke an alle die da waren :) und an alle dies am Fernseher geguckt haben: IHR HABT WAS VERPASST!!!!

Sieg is SIEG!

hahaha ich war zuhause und hab das spiel im TV gesehen,ich muss sagen die Stimmung war geil kam alles gut rüber,naja auf meinem sofa konnte ich dann gut mitmachen weil man alles gut verstanden hat und es hat mich mitgezogen,klar einmal nicht da und dann ...geile Stimmung und noch 3 Punkte!Naja zum Spiel sage ich nun mal nix manchmal dachte ich echt ich seh nicht richtig ,aber so laustark wie ich war brauchen meine Nachbarn das Spiel nicht zu schauen! :D
Naja nun zum Schluß scheiss egal die 3 Punkte sind uns!
chris aus lux

Beitrag von chris aus lux »

hi!

da ich gestern seit längerem auch mal wieder im stadion war, hier meine impresionen:

spiel war schlecht, keine frage! unsere spieleröffnung viel zu langsam und kompliziert! wenn es denn mal schnell ging, wurde es direkt gefährlich aber leider fehlte dann die genauigkeit. fazit: für mich dauert das umschalten von defensive auf offensive viel zu lang, was halt mit sich bringt, dass viele fehlpässe passieren, weil keine bewegung im spiel ist.

zu abwehr: eigentlich sehr gut, wären da nicht diese leichtsinnsfehler! axel (ansonsten eigentlich gutes spiel) verstolpert, ouattara (auch gut) verstolpert, sven müller (mittelmässiges spiel) mit fehlpässen in der vorwärtsbewegung! das muss nicht sein, und hätte vor der pause durchaus zu 3 gegentoren führen können, ja sogar müssen. dank an die 60er für die nichtannahme dieser geschenke!

zum mittelfeld: hajnal bemüht aber zurzeit sind nur seine standards gefährlich! meissner mit ungewohnten fehlpässen, lässt er sich von seinen mitspielern inspirieren? vignal war für mich einer der besten, wenn auch mit einigen leichtsinnsfehlern (deswegen spielt er ja bei uns, und nicht in liverpool!). lexa, den ich seit langem nicht mehr gesehen habe, ist nur mit dribblings über die seitenauslinie aufgefallen. spielt der immer so???

zum angriff: auer? tut mir leid, das reicht nicht! langsam, unbeweglich, was soll ich sagen? spielt der immer so?
opara ist für mich ein rohdiamant! ok sein zweikampfverhalten muss sich verbessern, ich muss aber sagen, dass der schiri grottig jeden zweikampf abgepfiffen hat! insofern hatte auch wagner seinen anteil am schlechten spiel!!! nein emeka wird uns noch viel freude bereiten! schnell, beweglich und kopfballstark - gebt ihm ein bisschen zeit. ich weiss, wir wollen aufsteigen, zeit ist knapp. trotzdem emeka wird sich steigern.
ziemer: er hat gerackert wie kein zweiter. war vorne und hinten, immer anspielbar, hat ein tor erzielt - kurz was will man mehr? weiter so!

macho hat mit einer superparade den sieg erst möglich gemacht, ohne fehl und tadel.

fazit: lexa und auer raus aus der mannschaft! daham und reinert rein, dann klappts auch mit dem nachbarn! die abwehr muss lernen einen ball auch mal ins seitenaus zu schieben, dann passieren chancen wie in hälfte 1 gesehen nicht! das umschalten auf offensive muss viel schneller gehen, auch macho soll den ball schneller abschlagen, sonst hat der gegner immer wieder zeit, seine abwehr zu positionieren.

ich bin handballer, also eher fussballlaie! ich habe nur meinen eindruck der situation des gestrigen spiels geschildert! liege ich so falsch?

der aufstieg wird so jedenfalls nur mit viel glück klappen, daher hoffe ich auf eine steigerung!!! dass sie es besser können, wissen wir wohl alle.
ist halt auch kopfsache.

gruss aus luxemburg
chris
teuflische grüsse aus luxemburg
cs
RedFear

Beitrag von RedFear »

chris aus lux hat geschrieben:daham und reinert rein, dann klappts auch mit dem nachbarn!

Erstmal können, vor lauter Lachen! Der Eine (Daham) hat 'ne Gürtelrose (sowas kann ganz schön hartnäckig und langwierig sein!) und der Andere schnuppert sich im Training nach auskurierter Verletzung so langsam wieder ran an die Mannschaft!
Rheinlandteufel

Beitrag von Rheinlandteufel »

Mit den vorangegangenen Sätzen habe ich jetzt garantiert wieder die komplette Fraktion der "Schwarzseher-Hasser" aus dem Busch getrommelt aber das ist mir ehrlich gesagt völlig wurscht! Mir geht es einzig und allein um den FCK, der mich schon fast mein ganzes Leben irgendwie begleitet und alles, was mit diesem Verein zu tun hat, ist nur noch ein Schatten seiner selbst!!! Das sollten sich mal alle "Rot-Rosa-FCK-Brillenträger" langsam eingestehen!

Das sind doch die Fans, die letzte Saison gesagt haben, dass wir den Klassenerhalt noch schaffen und nach dem Wolfsburg-Spiel geheult haben.

Die Vertrauen halt jetzt wieder darauf, dass es bis zum Schluss spannend bleibt und wir am letzten Spieltag den Aufstieg klar machen. Das es auch anders kommen kann wollen Sie nicht wahrhaben.

Dagegen ganz gut gefallen haben mir Macho (wie immer!), Vignal und Meissner! "Bello" war schonmal besser aber trotzdem immer bemüht und bei Hajnal läuft es momentan irgendwie derzeit nicht so ganz rund...kommt aber hoffentlich wieder! Beda hatte klar erkennbare Abstimmungsprobleme mit Outtara und Ziemer...naja, hat sein Tor gemacht und sich ansonsten bemüht, wobei auch da Licht und Schatten vorhanden waren aber das Wichtigste war halt das Tor!

Na ja das sind auch die einzigen die halbwegs Erstligaformat haben.

Holt einen Benny Auer, der bekanntermaßen völlig platt ist und mindestens 17 Spiele braucht um wieder fit zu werden und dann auf TOP-Niveau wieder nach Bochum zu gehen! *sorry, für mich ist das ein Riesenwitz* Dazu holt man einen Christoph Werner für die Amateure und eben Opara! Letzterer ist Schwarzafrikaner und hat meines Wissens bisher noch nirgendwo gespielt, wo er mit Schmuddelwetter und niedrigen Temperaturen in Berührung gekommen ist! Ist doch klar, dass der Zeit braucht aber mangels Alternativen ist diese Zeit einfach nicht vorhanden...genau das ist die Crux!

Genau so ist es. Opara ist wenn was langfristiges doch diese Zeit haben wir derzeit nicht. Deshalb bin ich auch für einen Sturm das sich problemlos
miteinander abstimmen können. Also ganz klar für Werner und Ziemer bzw Daham.

gruß
Rheinlandteufel
nippienoya
Dauerkarte: Ja

Beitrag von nippienoya »

Hellfire hat geschrieben:Die 2.HZ war '98 Feeling pur - Westkurve: das war einfach nur geil!!
Weg von den Ultras-Gesängen hin zum einfachen Mitgröhlgesang, das bringt Kurve und Mannschaft weiter :D

Des seh isch gonz genauso, moin Liewer!
:teufel2: :teufel1: :applaus:
Bild
chris aus lux

Beitrag von chris aus lux »

hi red fear!

das ist mir nicht neu! 1. daham sollte anfänglich 1 woche ausfallen. jetzt sind es schon 3! und steiner brennt anscheinend auch auf seinen 1. einsatz(stand jedenfalls gestern in der presse!)

also sollten doch beide für freiburg fit sein, oder?

mit auer und lexa in dieser form, gewinnen wir keinen blumentopf!

sorry
teuflische grüsse aus luxemburg
cs
RedFear

Beitrag von RedFear »

chris aus lux hat geschrieben:hi red fear!

das ist mir nicht neu! 1. daham sollte anfänglich 1 woche ausfallen. jetzt sind es schon 3! und steiner brennt anscheinend auch auf seinen 1. einsatz(stand jedenfalls gestern in der presse!)

also sollten doch beide für freiburg fit sein, oder?

mit auer und lexa in dieser form, gewinnen wir keinen blumentopf!

sorry

Bei Reinert stimme ich Dir grundsätzlich zu aber wir konnten in dieser Saison auch immer wieder erkennen, wie (über-)vorsichtig unser Trainer mit den Spielern umgeht, weil mal einer im sog. "Leistungsloch" steckte oder "einfach noch nicht so weit war!" Andererseits, wenn bei einem frühen Einsatz die alte Verletzung wieder aufbricht, ist das Geschrei auch groß...schwierige Situation!

Was die Gürtelrose anbelangt, habe ich mir von medizinisch einigermaßen beschlagenen Leuten sagen lassen, dass der Heilungsverlauf sehr unterschiedlich verläuft! Bei dem Einen dauert es nur 1 Woche, bei dem Anderen 4-6 Wochen! Leider!!!
soetern
Beitrag von soetern »

gaustar hat geschrieben:
FockeWulf hat geschrieben:LEXA RAUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich hab gestern fast graue Haare bekommen...manno mann ist der Lexa so sch####!!!!!

Warum hat Wolf nicht den Werner für den Ziemer gebracht??? stattdessen holt er diesen Anti-Fußballer rein. also den Lexa würd ich so schnell nicht mehr spielen lassen...

LEXA RAUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!

dann lieber nur mit 10 Mann spielen....

aber Hauptsache gewonnen!

Bin genau deiner Meinung!

das stimmt genau der kann überhaupt nix und ist nicht würdig in liga 2 für den fck zu kicken!
Klassenerhalt 2008-Mit aller Macht!
Michel1234

Beitrag von Michel1234 »

RedFear hat geschrieben:Was die Gürtelrose anbelangt, habe ich mir von medizinisch einigermaßen beschlagenen Leuten sagen lassen, dass der Heilungsverlauf sehr unterschiedlich verläuft! Bei dem Einen dauert es nur 1 Woche, bei dem Anderen 4-6 Wochen! Leider!!!

Kann euch aus eigener Erfahrung sagen, dass man mit ner Gürtelrose bis zu 5 Monate ausfallen kann. Bin zwar kein Profi, hatte eine sehr, sehr starke Gürtelrose aber dieser Virus braucht seine Zeit um bekämpft zu werden!! Also rechnet bitte nicht unbedingt mit Daham, sondern freut euch einfach, wenn es bald klappt!
tgw_fck

Beitrag von tgw_fck »

Rheinlandteufel hat geschrieben:Also ich bin froh, dass ich mir diese Kacke nicht jeden Spieltag antun muss und nur die Zusammenfassung in der Regel sehen kann. Die Abwehrleistung war einfach grässlich. Mit dieser Abwehr dann noch in die erste Liga :nachdenklich: ? . Nee dann doch lieber in Liga 2 bleiben und nicht zur Schießbude der Liga werden.

ist dir bewusst, dass wir zusammen mit rostock die beste abwehr im profifußball haben ???
unser problem liegt im sturm und nicht in der abwehr :!:
aber jetzt erst ma bis sonntag die 3 punkte un die megageile stimmung feiern !!! mein arm tut immer noch weh :D
Michel1234

Beitrag von Michel1234 »

tgw_fck hat geschrieben:
Rheinlandteufel hat geschrieben:Also ich bin froh, dass ich mir diese Kacke nicht jeden Spieltag antun muss und nur die Zusammenfassung in der Regel sehen kann. Die Abwehrleistung war einfach grässlich. Mit dieser Abwehr dann noch in die erste Liga :nachdenklich: ? . Nee dann doch lieber in Liga 2 bleiben und nicht zur Schießbude der Liga werden.

ist dir bewusst, dass wir zusammen mit rostock die beste abwehr im profifußball haben ???
unser problem liegt im sturm und nicht in der abwehr :!:
aber jetzt erst ma bis sonntag die 3 punkte un die megageile stimmung feiern !!! mein arm tut immer noch weh :D

Richtig! Durch das Gegentor gestern leider nicht die beste... Kann es eigentlich sein, dass wir der einzige Verein ohne Stürmer sind?? Die anderen haben nur Probleme in anderen Bereichen und mir kommt's immer so vor, dass wir als einziges ein Sturmproblem haben...
Jonas

Beitrag von Jonas »

War gestern wirklich sau geile Stimmung! :pyro:
Es wurde manchmal wirklich extrem laut, was ich total geil fand! :D
Hab auch heute morgen Rhein-Pfalz gelesen. Da stand:" Die Leisung der Fans war Weltklasse, die der Mannschaft nicht!" oder so. Ich denke das mit dieser aussage eigentlich alles zum spiel gesagt ist!

Und zu Stefan "antifußballer" Lexa: Wie ich den gesehen hab, als er noch in Frankfurt spielte hat er mich recht überzeugt und er war auch sehr gut, aber so wie er momentan spielt.... im gegensatz zu seiner Frankfurter Zeit sind das vllt. 5%!
Hoffe mal das er die Kurve kriegt, ansonsten LEXA RAUS!
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

Tja, im Großen und Ganzen möchte ich mich einigen Vorrednern anschließen: kein gutes Spiel, wirklich nicht, aber drei Punkte, die unterm Strich wohl verdient sind.

Was mir aufgefallen ist und was ich hier mal zu bedenken geben möchte (es schrieb schon mal einer): häufig wird ja beklagt, dass wegen der schlechten Spiele der Funke vom Platz nicht aufs Publikum überspringt, daher die Stimmung darunter leidet. Da frag ich mich aber, ob diese Leute tatsächlich den Übergang der Achtziger zu den Neunzigern miterlebt haben. Da waren die Spiele zum Teil genauso grottig, was aber hat die Westkurve gemacht? Gegröhlt, gejohlt, gesungen, angefeuert und Stimmung gemacht!

Gestern haben wir mal wieder klar gesehen: der Funke muss vom Publikum auf den Platz überspringen, nicht umgekehrt! Mein Gott, habt ihr den Vignal gesehen, nach 10 Minuten Daueranfeuerung (und endlich mal nicht nach zweimaliger Wiederholung das Anstimmen des nächsten Liedchens)? Der hat gebrannt, der hat sich mit dem Schiri angelegt, mit den Gegnern, der hat zwei fulminante Knaller ausgepackt, war plötzlich überall zu finden und sogar seine Pässe waren angekommen. Alles nur der Verdienst der Westkurve und der Daueranfeuerung. Meißner hätte nie da vorne gestanden zum 2:1, wenn der sich nicht vom 12. Mann hätte anstecken lassen (und von Vignal). Ja, man kann es wirklich so sagen: gestern hat der 12. Mann für die Entscheidung gesorgt! Vielen Dank an die Westkurve, an Vignal und Meißner für dieses tolle Geburtstagsgeschenk!!!

Zu Auer: der kann das besser! Er war nie der schnellste, nie einer, der die Leute reihenweise stehen lässt wie Klose oder Altintop. Aber er hat gestern Lücken für Ziemer geschaffen/gerissen und auch den Ball gut behauptet. Mehr ist momentan (noch) nicht drin. Lasst den aber mal gegen den MSV das entscheidende Tor machen, vor der Westkurve, auf seinem Berg, für seinen Verein, in seinem Stadion...

Zu Lexa: ich habe immer mehr den Eindruck, die Frankfurter haben den geschickt, um unseren Wiederaufstieg zu verhindern. Anders kann ich mir die anhaltende Leistungsverweigerung auf dem Platz bei hervorragenden Trainingsleistungen kaum erklären. Getsern der klar schwächste Mann auf dem Platz!

Zu Opara: sicher noch nicht die erhoffte Verstärkung. Der kann aber was, da bin ich mir sicher. Er muss die raue Luft der Bundesligen erst noch annehmen, damit er mal nicht jeden Zweikampf verliert (hat gestern nach dem 2:1 immerhin schon besser geklappt als zuletzt, ist aber immer noch schlecht). Aber von ihm wurde das auch nicht unbedingt erwartet bei seiner Verpflichtung. Gebt dem Jungen noch fünf Spiele, dann schlägt der ein.

Der Rest war durchschnittlich zu nennen. Herausheben würde ich allenfalls Macho (von seiner einzigartigen Abschlagaktion mal abgesehen, als er Auer steil schickte...), Meißner und Vignal (in Halbzeit Zwei), mit Abstrichen auch noch Ziemer und Bohl. Bello und Beda können mehr, bei Ouattara bin ich mir da langsam nicht mehr so sicher, der hat ja schlimmere Böcke als Ramzy zu seinen besten Zeiten. Müller war schlecht gestern, Hajnal war bis zum Freistoßtor gut, danach aber abgetaucht, auch der kann erheblich mehr. Simpson lässt sich für gestern nicht bewerten, aber von dem halte ich generell gar nix.

Noch ein Wort zum allgemein bekannten FCK-Hasser Wagner, der immer noch regelmäßig auf den Betze geschickt wird, um uns das Leben schwer zu machen. Keine Ahnung, wie man Vignal und Bello verwechseln kann. Ich steh im 6er und war sicherlich wesentlich weiter weg beim Foul als er. Ich habe aber klar Vignal anfliegen sehen und nicht Bello. Dann waren da noch einige absurde Abseitsentscheidungen in Hälfte Eins und kurz vor Schluss noch mal ein ganz klarer Fehler beim Ball abdecken von Vignal, als er Einwurf gibt für 60. Dass er besonders kleinlich ist (einseitig) gegen uns bei Fouls und bei gelben Karten, das ist ja nix Neues. Ich frage mich nur, warum der DFB das immer noch nicht rafft, dass dieser Depp immer und immer wieder versucht, uns zu verpfeifen. Wenn ich den Namen Wagner schon sehe auf dem Spielberichtsbogen, geht mir das Messer im Sack auf...
Cogito, ergo sum!
Knud1900

Beitrag von Knud1900 »

3 Punkte , welch befreiendes Gefühl.....

...auch wenn mich die Trainer-Raus-Schreie langsam nerven
versteh ich net warum der den Lexa noch bringt.....LEXA RAUS

....trotzdem war dann noch ne geile Stimmung im Westen ...so was is selten geworden in der letzen Zeit !!! :teufel2:

Als abwarten wie es weitergeht un wie ein weißer Fan gestern zu mir sagte: ,,De Rasen is grün un da kann man ach nix dran ändern''.

1.FCK forever !!!
wild_boy
Beitrag von wild_boy »

entlich mal ein big point weiter so und wir werden aufsteigen :teufel2:
einmal lautre immer lautre
diabOlo78

Beitrag von diabOlo78 »

war gestern wirklich lustig aufem betze :stimmung:

zum Spiel wurde schon alles gesagt... Bin mal gespannt wie es am Sonntag läuft, wird sehr sehr schwer werden. Vor allem mit der 1-Stürmer-Taktik
chris
Beitrag von chris »

hauptsache gewonnen!
stimmung war super! 8-)
Dieter Trunk

Beitrag von Dieter Trunk »

Mein „Rezept“ fürs Freiburg-Spiel: Notfalls muss auf die ganz alte Schule zurückgegriffen und mit Manndeckung und wenn nötig sogar Libero gespielt werden. In der ersten Halbzeit gilt es einzig und allein, die Kombinationen und die Spielfreude der Breisgauer schlicht zu zerstören. Einem Pitroipa, der uns im Hinspiel fast im Alleingang abgeschossen hat, muss man knallhart jemanden (wie einen Riedl früher) auf die Füße stellen und ihn einige Male mit gesunder Härte abgrätschen. Nur dann kann der FCK dem SC Freiburg beikommen. Wenn wir wieder den Fehler machen, mitspielen zu wollen, führen sie uns brutal die Schwäche unserer Viererkette vor Augen und spielen unsere „Abwehr-Sprinter“ schwindlig. Notfalls muss dann eben auch mal ein fürchterlich unschönes 0:0 dabei herauskommen. Wenn dann noch irgendwann gegen Ende durch einen Standard das 1:0 für uns glücklich fallen sollte, umso besser…
kuka1985

Beitrag von kuka1985 »

Was sich der Lexa zusammenspielt ist wirklich der absolute Wahnsinn :shock: , was hat er nur gegen Wolf in der Hand das der ihn aufstellt???
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Impressionen ausm Löwenforum:

"Fahrt war supa-lustig.
FCK-Stadion einfach nur geil. "

"Des Stadion is echt a Wahnsinn.
War no während am Umbau mal drinnen wo mir des letzte mal in Lautern gspuid hamm.
Aber jetzt, einfach genial"

"die choreo der lauterer sollte mann vielleicht auch mal erwähnen .
war ne gute sache Danke Jungs !!!"

"Nix gega die Freundschaft zum FCK.
Aber da staunen bei uns welche des ganze Spiel über wie geil doch die Lautrer Kurve is und selber wennst in der Kurven was macha willst kriegst oane aufn Deckel." :D

Choroeovideo von nem Sechzger:
http://youtube.com/watch?v=0KWKwbPN9no

Alles in Allem wars doch schee gestern :wink:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
schnitzelbäcker

Beitrag von schnitzelbäcker »

Trotz der mäßigen Leistung bin ich zufrieden, weil wir endlich mal unsere Chance genutzt haben die Fehler der Konkurentz auszunutzen.
Trotz des Sieges muss in Freiburg eine bessere Leistung folgen, sonst haben wir dort nichts zu lachen. :!:
Aber wir gehen mal davon aus, dass wir dort drei Punkte einfahren!
Bis dann auf den FCK :teufel2:
Treu bis in den Tod !!!
c
Beitrag von c »

Hellfire hat geschrieben:Impressionen ausm Löwenforum:

"Fahrt war supa-lustig.
FCK-Stadion einfach nur geil. "

"Des Stadion is echt a Wahnsinn.
War no während am Umbau mal drinnen wo mir des letzte mal in Lautern gspuid hamm.
Aber jetzt, einfach genial"

"die choreo der lauterer sollte mann vielleicht auch mal erwähnen .
war ne gute sache Danke Jungs !!!"

"Nix gega die Freundschaft zum FCK.
Aber da staunen bei uns welche des ganze Spiel über wie geil doch die Lautrer Kurve is und selber wennst in der Kurven was macha willst kriegst oane aufn Deckel." :D

Choroeovideo von nem Sechzger:
http://youtube.com/watch?v=0KWKwbPN9no

Alles in Allem wars doch schee gestern :wink:

Joa. Die 60iger die ich getroffen hab, ham sich auch alle sehr wohl gefühlt. Hatte zwar anfangs voll Probleme dieses oberpfälzisch-bayrisch zu verstehn ( ;) ), awwer später gings dann. Im Hannenfaß hammer dann noch den ein oder annern Klassiker angesteckt. War recht geil.

Schon was länger her wo ich so viel Spass hatte.
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Tja mehr kann man mittlerweile wohl nicht erwarten.Vielleicht gibt so ein Sieg auch mal Selbstvertrauen für die nächsten schweren Aufgaben.Unser Vorteil,Freib. muß gewinnen,hoffentlich sind wir gleich hellwach.Bin auf die Aufstellung gespannt,den einige haben echt nicht mehr verdient zu spielen.Ich glaub Lexa macht das schon extra,erst eigene Spieler Umtreten,dann solche Leistungen :x .Wie gesagt,FR.wird ein ganz anderes Spiel,da heißt es dagegenhalten von der 1ten Minute.
Devil may cry

Beitrag von Devil may cry »

also erstmal: wir haben 3 punkte geholt und das ist absolut primär.
die frage wie das ganze zustande gekommen ist steht auf einem anderen blatt.
die 1. hz war sauschlecht, in allen mannschaftsteilen.
in der 2 hz wars eigentlich nicht besser. abgesehen davon, dass die löwen ihrem enormen laufpensum sowohl bei der vorwärts-, als auch ihrer rückwärtsbewegung tribut gezollt haben. das schlimmste daran ist, dass es die mannschaft von sich aus nicht nutzen konnte. erst als manche dummschulbusfahrer dann angefangen haben gegen die eigene mannschaft zu pfeifen (explizit gegen lexa) ist gott sei dank der betze mit genialem support wieder erwacht und hatt diese penner gleich im keim erstickt und übertönt. auch wenn der lexa schlecht war - das geht net ! punkt aus ! genausowenig ist die kritik an opara in der form unangebracht. wenn ihr schon pfeift dann in diesem falle vielleicht mal gegen den trainer ?! (und selbst das ist irgendwie scheiße - sage sogar ich als wolf-kritiker)

auch wenn mit ziemer und auer zwei nominelle stürmer auf dem platz standen: WIR HABEN WIEDER NUR MIT EINEM STÜRMER GESPIELT !
das war auer, ziemer war fast ausschließlich im rechten mittelfeld. deshalb war der auer zu einer spielweise gezwungen die ihm nicht liegt! er musste inm angriff alleine viel mehr laufen. das er nicht der schnellste ist, sollte inzwischen auch ww wissen.
und opara hat nach seiner einwechslung ebenfalls ALLEINE im sturm gestanden! meint ihr allen ernstes der fängt an zu dribbeln und lässt 5 abwehrspieler stehen? nein er durfte wieder versuchen mit dem rücken zum tor oder alleine gegen 4 spieler lange bälle zu behaupten oder zu gewinnen! falls ihm das dann gelungen ist, ist das mittelfeld nicht schnell genug aufgerückt und der ball war schon wieder weg ! außerdem muss ich an der stelle wiedermal betonen, das der junge seine zeit braucht... zeit die wir vielleciht nicht haben, aber dann fragt den trainer warum er ihn in dieser phase geholt hat.
das ware wiedereinmal der selbe taktische fehler, den wir seit wochen beobachten. nur gestern ist das fast keinem aufegfallen, weil ja mit auer und ziemer 2 stürmer auf dem platz waren... aber nochmal: nur einer davon hat stürmer gespielt !!!
denkt bei aller einzelkritik vielleciht auch mal daran !!!

letztenendes bleibt ein erkämpfter sieg. das wirklich interessante daran ist meiner meinung nach, dass die initialzündung von der mehrheit der westkurve kam ! erst danach kam unser team zu besseren gelegenheiten und hat die 60er in ihrer hälfte weitestgehend festgenagelt!

so bleibt für mich am ende vor allem ein fazit (silvio meißner möge mir verzeihen) : siegtorschütze gegen 1860: DER GROßTEIL DER FANS DES FCK!

und jetzt: mund abputzen und in freiburg punkten
- EIN LEBEN LANG -
Gesperrt