Alles, was sonst in keine Kategorie passt.

Beitragvon Thomas » 15.10.2009, 17:19

Welcher Fußballclub hat die meisten Web-Nutzer?
Die deutschen Fußballmeister des Internets

Für Fußballclubs wird das Internet immer wichtiger. Kartenverkauf, Fanbindung oder zusätzliche Umsätze mit Web-TV-Angeboten, das Netz spielt eine wichtige Rolle. Aber welcher Fußballclub hat die meisten Fans im Internet? Um das herauszufinden hat MEEDIA mit Hilfe des Google-Research-Tools Ad Planner die Nutzerzahlen aller offiziellen Fußballclub-Websites der ersten drei deutschen Ligen recherchiert. Ergebnis: Bayern München, Borussia Dortmund, der Hamburger SV und Schalke 04 führen die Tabelle an.(...)

Die Tabelle der zweiten Liga wird unterdessen vom 1. FC Kaiserslautern angeführt. Mit 77.000 Unique Visitors würde sich fck.de in der Bundesliga immerhin im Mittelfeld wiederfinden. Knapp dahinter folgen im Zweitliga-Ranking der FC St. Pauli (70.000) und der Karlsruher SC (69.000). Auch Alemannia Aachen, 1860 München und Fortuna Düsseldorf sprangen zumindest noch über die 50.000er-Marke und hatten damit mehr Besucher auf ihren Websites als der deutsche Meister aus Wolfsburg. Auf den drei letzten Plätzen der zweiten Liga finden sich die SpVgg Greuther Fürth, der FSV Frankfurt und RW Ahlen. (...)

Quelle und kompletter Text: http://meedia.de/nc/details-topstory/ar ... 23947.html

Hat jemand unserer Technikfreaks hier ne Ahnung, was man von diesem "Google AD Planer" halten soll? :?:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon FCK58 » 15.10.2009, 18:13

Ach du Sch... Ich habe die Userzahlen vom Deppenverein in der Zweitliga gesucht. Die Tabelle 2 mal rauf und runter gelesen und mich gewundert, warum ich sie nicht gefunden habe :shock:
Eigentlich gibt es da nur 2 Möglichkeiten: Entweder war der Wunsch der Vater des Gedankens :D oder ich baue einfach nur ab :shock: . Gehen wir mal von ersterem aus, dann fühle ich mich besser :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon kepptn » 15.10.2009, 18:30

FCK58 hat geschrieben:Ach du Sch... Ich habe die Userzahlen vom Deppenverein in der Zweitliga gesucht. Die Tabelle 2 mal rauf und runter gelesen und mich gewundert, warum ich sie nicht gefunden habe :shock:
Eigentlich gibt es da nur 2 Möglichkeiten: Entweder war der Wunsch der Vater des Gedankens :D oder ich baue einfach nur ab :shock: . Gehen wir mal von ersterem aus, dann fühle ich mich besser :teufel2:

Ist das dann nicht auch wiederum Nummer eins, falls doch nummer zwei zutrifft?

@Thomas: Tja, die Google Ad Statistiken sind ein Buch mit sieben Siegeln, aller hecheln hinterher, lechzen danach aber nur Google weis wie genau die sind. Das ist in etwa so wie mit den Einschaltquoten. Jeder weiß, dass es Mist ist und Betrug aber jeder will sie gewinnen.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon JochenG » 15.10.2009, 18:38

Thomas hat geschrieben:Hat jemand unserer Technikfreaks hier ne Ahnung, was man von diesem "Google AD Planer" halten soll?

Nun ja Thomas, genau das was die Marketiers in den Firmen ständig machen. Planen...

Da geht es eher die Planung der Werbeaktionen denn um die Statistik (@kepptn). Mit den üblichen Methoden "Planen, suchen, umsetzen" wird halt ein Hilfsmittel an die Hände der Werbenden vergeben, mit denen sie aufgrund der Google-Statistiken und der Zielgruppen so genanntes "Zielgruppenorientiertes Marketing" betreiben können.
Google hat ja alle Werte der User (auch von uns :) ).

Beitragvon kepptn » 15.10.2009, 18:50

JochenG hat geschrieben:...

Da geht es eher die Planung der Werbeaktionen denn um die Statistik (@kepptn). ...

Yo, da hab ich die Google Ads mit den Google Stats verwechselt... ich brauche Erholung, kann kein Sidolin mehr riechen und werden wohl beim nächsten Windows Startton Amok laufen, den ich höre. Klar, die Ads sind die ominösen Nutzerdaten, die ich als Gegenleistung für mein Email und meinen Fotospeicher etc. zahle.
Aber die Richtung stimmt dennoch, ausserhalb von Google weis niemand genau wie sie zustande kommen, sie werden aber als heiliger Gral gehandhabt.

Rnkings verdammt! Nicht Stats, sorry. Edith hats mir geflüstert.

Beitragvon Schärjer » 15.10.2009, 21:18

FCK58 hat geschrieben:Ach du Sch... Ich habe die Userzahlen vom Deppenverein in der Zweitliga gesucht. Die Tabelle 2 mal rauf und runter gelesen und mich gewundert, warum ich sie nicht gefunden habe :shock:

Daran erkennt man doch,das dir dieser Verein sowas vom am Arsch vorbeigeht.A :lol: lso sooo schlimm ist das wirklich nicht.

Beitragvon FCK58 » 15.10.2009, 21:33

Und ob das schlimm ist. Stell dir mal vor, ich wache morgens bei der Nachbarin auf weil ich das Schlafzimmer verwechselt habe :shock: Dann möchtest du sicherlich Mäuschen sein, wenn meine Maus loslegt. :lol:
Hermann Hesse

Beitragvon Schärjer » 15.10.2009, 21:39

FCK58 hat geschrieben:Und ob das schlimm ist. Stell dir mal vor, ich wache morgens bei der Nachbarin auf weil ich das Schlafzimmer verwechselt habe :shock: Dann möchtest du sicherlich Mäuschen sein, wenn meine Maus loslegt. :lol:

Ich geh dann lieber aus der Schußlinie :lol:

Beitragvon FCK58 » 15.10.2009, 21:41

oder zur Nachbarin :wink:
Hermann Hesse

Beitragvon Mathias » 15.10.2009, 21:44

also ganz ehrlich? Von dieser Meldung kann ich mir jetztn Kuchen backen.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Beitragvon fck'ler » 16.10.2009, 08:07

Mathias hat geschrieben:also ganz ehrlich? Von dieser Meldung kann ich mir jetztn Kuchen backen.

Dann kannst immerhin mehr damit anfangen als ich :D

Beitragvon kepptn » 16.10.2009, 23:48

Zurück zu Off Topic