Forum

Vorab-Diskussion: Energie Cottbus - FCK

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
lester2k6
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von lester2k6 »

Allein aufgrund der Wahrscheinlichkeit wird die Gefahr einer ersten Saisonniederlage mit jedem Spiel größer. Aber was Cottbus angeht habe ich ein gutes Bauchgefühl, da holen wir was!

@kepptn: Mach mal, ich bleibe weiterhin Befürworter von: Mehr Hass!!!

Und noch was gruseliges, bei dieser Headline hat mein Herzschlag kurzzeitig ausgesetzt:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... utern.html
:teufel2: :teufel2:
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

kepptn hat geschrieben:Nachdem ich lange sinniert und nachgedacht habe. Nachdem ich seit Monaten MEHR HASS!! predigte und mir das vorwerfen lassen musste. Nachdem ich in Mannheim eine Stufe von Hass erleben musste, auf der ich nicht stehen will. Nachdem es immer wieder Diskussionen und Einwände gab. Nachdem ich gegen Leverkusen endlich erleben durfte wie recht ich dennoch hatte. Nachdem ich mehr denn je davon überzeugt davon bin, dass sich ein gegnerischer Spieler von dem Moment an, wenn er zum allerersten Mal seinen Fuss aus dem Spielertunnel setzt sich nichts sehnlicher wünschen darf als den Schlußpfiff.

Nach all dem wünsche ich mir: MEHR BETZE!! ...auch in Cottbus. Zeigt den Damen in Sektlaune wer die Hosen an hat. Schreit Wollitz aus der Stadt und seine komplette Mannschaft hinterher. Bitte!
Du has(s)t den Nagel wieder mal auf den Kopf getroffen.Warum in die Ferne schweifen ... :teufel2: Bin mal gespannt, wem und aus welchem Grund dieses Logo jetzt wieder nicht passt. Zu kämpferisch, zu unteuflisch, zu unchristlich, zu unhässlich( geht das auch :nachdenklich:). Ach Quatsch. Den ersten Meckerer verdonnern wir im voraus zu einer Kiste Bier (aber kein Karlsberg :tadel: ) :prost:

Und was die Damen in Sektlaune und ohne Hosen betrifft ... :love:
Zuletzt geändert von FCK58 am 15.10.2009, 07:31, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@lester2k6
selbst ein getretener Hund leckt seinem Herrn die Hand, wobei ich meinem Hund niemals an den Arsch treten würde. Das ist hier der kleine aber feine Unterschied. :wink: Ich denke mal sowas nennt man Hassliebe, womit wir wieder beim Thema wären :love:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

OWL-Teufel hat geschrieben:Schon wieder der Rafati?

Der DFB muss uns wirklich sehr hassen... :?
Och nöööö, net schon wieder.... :(
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Freitag: 20:30 Uhr: Flutlichtspiel in Cottbus

Nach der willkommenen Verschnaufpause durch den doppelten Länderspieltag wird es für den 1. FC Kaiserslautern am Freitag, 16. Oktober 2009, wieder ernst. Erstmals nach über sechs Jahren stehen die Roten Teufel dann wieder Energie Cottbus in einem Pflichtspiel gegenüber.

Der Bundesliga-Absteiger aus der Lausitz hat sich nach den ersten acht Saisonspielen ziemlich genau im Mittelfeld der Tabelle eingefunden. Drei Siegen stehen zwei Unentschieden und drei Niederlagen gegenüber. Schwer zu schaffen macht dem neuen Energie-Coach Claus-Dieter Wollitz bislang das Verletzungspech. Kapitän Timo Rost und Stiven Rivic konnten in dieser Spielzeit noch keine einzige Partie bestreiten. Dennis Sörensen (Ermüdungsbruch) und Heiko Schwarz (Bänderriss) zogen sich in der letzten Woche schwerere Verletzungen zu und zu allem Überfluss fällt mit Jiayi Shao (Risswunde am Schienbein) auch der mit bislang fünf Toren erfolgreichste Schütze für mehrere Wochen aus.

Da auch einige Spieler mit ihren Nationalmannschaften unterwegs waren, musste Wollitz mangels Personals zuletzt sogar zwei Trainingseinheiten absagen. Blickt man aber auf die Elf, die am Freitag voraussichtlich auflaufen wird, stößt man dennoch auf eine Reihe bekannter Namen. Torwart Gerhard Tremmel, die beiden Rückkehrer Igor Mitreski und Sergiu Radu oder Stanislav Angelov und Emil Jula: viele der aktuellen Energie-Profis konnten in den letzten Spielzeiten auch in der ersten Liga auf sich aufmerksam machen. Verstärkt wird die Elf seit dieser Saison zudem von den früheren Dortmundern Markus Brzenska und Marc-Andre Kruska sowie von dem aus Leverkusen ausgeliehenen Sascha Dum, hinter dessen Einsatz am Freitag aber noch ein Fragezeichen steht. (...) zu FCK.de Reloaded und dann ?tx_nidagseason_pi1[match_id]=143&tx_nidagseason_pi1[tab]=3&cHash=5b2bce8e40 in der Browseradresszeile anhängen

Sport: 1. FCK
Sam beflügelt

Fußball: FCK-Asse lernen international dazu

Beflügelt von der Berufung ins DFB-Team: Sidney Sam. Foto: Kunz
Kaiserslautern (zkk). "Ihr für uns und wir für Euch" - Aufschrift der Schals, die Mannschaft und Trainer-Team des 1. FC Kaiserslautern morgen vor dem Zweitligaspiel bei Energie Cottbus an ihre Fans verteilen werden (Anpfiff: Freitag, 20.30 Uhr, Stadion der Freundschaft).

Die kleine Geste - als großer Dank für die tolle Unterstützung gedacht. Eine Idee von Mannschaft und Trainerstab - geboren in der Stunde des Pokal-Triumphes gegen Bayer Leverkusen. "Das soll auch ein Signal sein. Nur gemeinsam können wir den Weg beschreiten. Wir gehören alle in ein Boot", beschwört FCK-Trainer Marco Kurz das Miteinander.

"Wir wollen unsere positiven Aktionen ansonsten aber weiter auf dem Rasen leisten", verweist der Coach auf das Wesentliche. Auch bei der Dienstfahrt zum Bundesliga-Absteiger nach Cottbus wollen die Roten Teufel ungeschlagen bleiben. (...) zur Rheinpfalz

Pressekonferenz der Cottbusser, die vom FC Energie auf YouTube hochgeladen wurde.

Energie-Trainer Claus-Dieter Wollitz
Wollitz verliebt in Angstgegner Lautern

Von TORSTEN OTTE 14.10.2009 - 23:58 UHR

Beim Namen 1. FC Kaiserslautern wird Energie-Fans angst und bange. Noch nie konnte Cottbus gegen die Pfälzer gewinnen.

Nur Trainer Pele Wollitz macht dem Angstgegner aller Lausitzer vor dem Duell morgen (20.30 Uhr) eine Liebes-Erklärung: „Die spielen so, wie ich mir das von meinem Team wünsche!“

Die Energie-Bilanz des Schreckens: 5 Bundesliga-Klatschen, ein Pokal-Aus (2002) – den einzigen Punkt gab's vor 9 Jahren (1:1, Toni Micevski). 2:17 Tore! (...) BILD Dir Deine Meinung
Klagt nicht, kämpft!!!!!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Hehe,Marco Kurz schätzt Cottbus so stark ein wie Duisburg und St. Pauli...merkst du was? :D
Steini

Beitrag von Steini »

Macht Sie Platt...

Bringt 3 Punkte heim, das ist für mich das größte Geschenk.
Odenwalddevil

Beitrag von Odenwalddevil »

Morgen können auch ein paar Offenbacher unterwegs sein. Die spielen um 18 Uhr in Dresden.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Odenwalddevil hat geschrieben:Morgen können auch ein paar Offenbacher unterwegs sein. Die spielen um 18 Uhr in Dresden.
Die werden auf jeden Fall mehr "Spaß" bekommen als die Lauterer in Cottbus.Bei meinen vier Besuchen dort (3x Liga,1x Pokal) bin ich immer sehr freundlich aufgenommen worden!
RedandWhite-Freak

Beitrag von RedandWhite-Freak »

Hallo,
kann mir jemand sagen, in welchen Kneipen in KL das Spiel übertragen wird?
Gruß
RedandWhite-Freak
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

OWL-Teufel hat geschrieben:Hehe,Marco Kurz schätzt Cottbus so stark ein wie Duisburg und St. Pauli...merkst du was? :D
Ist auch nötig.
Die machen uns bewusst zum Favoriten.
Der User Piranha hat's im anderen Thread schön formuliert :
Die haben was vor !

Also uffbasse :!: 8-)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Oh Gott...die haben was vor... :schnarch:

Was kommt denn jetzt?Die große Lausitzer Verschwörung?Fans,Pele Kannix und Mannschaft sitzen konspirativ in irgendwelchen Kellern und haben sich abgesprochen,den doofen FCK starkzureden,damit dieser auch ja nur mit 22,78% ins Spiel geht?

Was von des Gegners Seite kommt,darf uns einfach nicht interessieren.Wir ziehen unser Ding durch,egal ob 10.000 Neururers auf deren Nordwand ( :lol: ) stehen.Wir sind stark genug,uns dort durchzusetzen und Marco Kurz wird einen Teufel tun,die Jungs abheben zu lassen!

Und schon einmal daran gedacht,dass diese Äußerungen einfach nur Respekt vor der bisherigen,auch von uns unerwarteten Leistung des FCK in der bisherigen Saison sein könnten?So ganz ohne Verschwörung?
chris
Beitrag von chris »

RedandWhite-Freak hat geschrieben:Hallo,
kann mir jemand sagen, in welchen Kneipen in KL das Spiel übertragen wird?
Gruß
RedandWhite-Freak
mir fallen da spontan zwei kneipen ein:

fantreff zum 12. mann (am bahnhof)
hannenfass (Altstadt)
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

@OWL
Hast ja Recht. Hab nur ein blödes Gefühl diesmal. Warum auch immer. :D
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Wenn ich in dieser Saison eines gelernt habe,dann das Gefühl vor dem Spiel zu ignorieren.Denn das hatte bisher jedesmal nicht mal annähernd etwas mit dem Ausgang des Spieles zu tun!

Ruhe bewahren und die Mannschaft machen lassen.Die können das!
Paul

Beitrag von Paul »

Ein blödes Gefühl hatte ich gegen Frankfurt - jetzt hab ich wieder ein richtig gutes. Es wird also locker besser als 1:1!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

@Paul und OWL
Wisst ihr was ? Wir gewinnen des Spiel !!!
Aber sowas von !
Ich hab am Anfang der Saison für mich festgelegt dass ich nach 10 Pflichtspielen eine erste Bilanz ziehe:
1. Braunschweig - Sieg
2. Greuther Fürth - Sieg
3. Ahlen - Sieg
4. Aachen - Remis
5. Paderborn - Remis
6. Duisburg - Sieg
7. Pauli - Sieg
8. Leverkusen - Sieg !
9. Karlsruhe - Sieg
10. Frankfurt - Remis

Liest sich schon geil...die können das wirklich.
Jetzt is auch mein blödes Gefühl wieder weg. :teufel2:
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Weschtkurv hat geschrieben: 1. Braunschweig - Sieg
2. Greuther Fürth - Sieg
3. Ahlen - Sieg
4. Aachen - Remis
5. Paderborn - Remis
6. Duisburg - Sieg
7. Pauli - Sieg
8. Leverkusen - Sieg !
9. Karlsruhe - Sieg
10. Frankfurt - Remis
...to be continued! :bitte:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Energie Cottbus stärkt Trainer Wollitz den Rücken

Cottbus Sagen wir es mal so: Energies Präsident Ulrich Lepsch liegt mit seinen bisherigen Tipps in der laufenden Saison nicht immer ganz richtig. Lepsch stellte nämlich am Mittwoch die plakative These auf: Wenn die Qualität der Ansprache des Trainers in der Kabine mit dem späteren Spielergebnis korrespondieren würde, dann würde sein Dauertipp von 4:1 permanent in Erfüllung gehen.

Nun hat Energie in dieser Saison noch keine Partie mit 4:1 gewonnen und auch sonst einen recht holprigen Start in der neuen Umgebung der 2. Liga hingelegt. Der Bundesliga-Absteiger liegt auf Rang zehn und in diesem Fall korrespondiert der Platz im Tabellenmittelfeld durchaus mit den mittelmäßigen Leistungen auf dem Rasen. Nach acht absolvierten Spieltagen ist mittlerweile eine gewisse Ungeduld in den Fanforen im Internet zu spüren. Dass auch beim FCE diese Stimmungslage genau analysiert wird, darf als gesicherte Erkenntnis gelten. Und so ist es durchaus folgerichtig, dass Lepsch seinem Cheftrainer mit der 4:1-These und dem Lob an Wollitz' Qualitäten als Motivator vor den wegweisenden Partien gegen drei Topteams der 2. Liga noch einmal ausdrücklich den Rücken stärkt. (...) zur Lausitzer Rundschau Seite 1

Radio Cottbus Energie Talk zur Pressekonferenz vom 14.10.2009

15.10.09
Buntes Echo

Stadionmagazin zum Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern liegt vor

Titel-Motiv Gerhard Tremmel soll der Garant sein für ein erfolgreiches Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern, das Energie Echo die unterhaltsame Lektüre zum Duell der Traditionsteams am Freitagabend.

Das neue Energie Echo mit 72 Seiten FCE in Wort und Bild gibt es ab sofort für nur 1 Euro. Trainer Pele Wollitz und sein FCK-Kollege Marco Kurz nehmen in Interviews Stellung, die Last der Jungprofis wird thematisiert, die Rolle von Marco Kurth beleuchtet. (...) Hier gehts nach Kotzbus
Klagt nicht, kämpft!!!!!
angeldust

Beitrag von angeldust »

Schön, dass der Flori vorne weg gehen will......dann auch machen :!:

Hätte ihm gewünscht, dass einer der Hammerschüsse gegen Duisburg im Netz gezappelt hätten....wenn der mal abzieht....Waffenschein!! Nur die Treffsicherheit muss noch kommen.

Also Florian...auf gehts vorne weg....und das auch in der Tabelle :teufel2:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Weiter gehts zur besseren Übersicht im gerade online gegangenen DBB-Vorbericht: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... f=2&t=8192
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt