Hierbei handelt es sich um das Stadion Breite des schweizer Zweitligisten FC Schaffhausen, welcher als einer der ältesten Fußballclubs der Eidgenossen gilt. Das Stadion hat ein Fassungsvermögen von 7.300 Zuschauern, wurde 1950 gebaut und ist im Besitz der Stadtgärtnerei Schaffhausen. Der FC Schaffhausen, von welchem Daniel Pavlovic vor Beginn dieser Saison zum FCK wechselte, versucht derzeit Pläne für einen Neubau zu realisieren.
Das Stadion ist das Stadion der Stadt Linz auch Gugl genannt. Es ist Heimstätte des Fußballvereins LASK, dessen Trainer zur Zeit Matthias Hamann ist der 94 bis 96 beim FCK spielte. Sein jüngere Bruder ist Didi Hamann
Richtig...
und ich hätte beinahe vergessen ein neues Bild einzustellen.
Hier ist das Stadion noch eine Baustelle, aber jetzt ist es fertig.
Eine schillernde Figur des FCK, aber auch des ganzen deutschen Fußballs spielte bei dem Verein, der nun in dem Neubau zuhause ist.
Bei der gesuchten Baustelle handelt es sich um das Estadi Cornellà-El-Prat des spanischen Erstligisten Espanyol Barcelona (katalanisch Reial Club Deportiu Espanyol, spanisch Real Club Deportivo Español, deutsch Königlicher Spanischer Sportverein). Das Stadion wurde am 2. August 2009 mit einem 3:0-Sieg gegen den FC Liverpool offiziell eröffnet und hat ein Fassungsvermögen von 40.500 Zuschauern.
Bei Espanyol spielte von 1990-1992 der unvergessene Wolfram Wuttke. Er kam in dieser Zeit auf 37 Spiele und erzeilte 12 Tore.
Der gesuchte Verein ist schon einmal in einem Freundschaftsspiel auf dem Betze aufgelaufen. Der gesuchte Spieler war das, was man heute einen "Paradiesvogel" nennen würde.
Betze-weck, ohne Deine Tips wäre das in zwei Jahren nix geworden.
Das gute Stück ist das GeuseltStadion im Maastricht.
Der Held ist 'Co' Prins, über den hier im dbb folgendes zu finden ist:
"Der holländische Nationalspieler "Co" Prins kam 1963 als einer der ersten Ausländer der Bundesligageschichte zum 1. FC Kaiserslautern. Er war bekannt für sein Leben auf großem Fuß, fuhr schnelle Autos und frönte dem schönen Leben. Für den FCK erzielte Prins in 37 Pflichtspielen zehn Tore und kehrte 1965 zu seinem vorigen Verein Ajax Amsterdam zurück. Später spielte er noch für die Pittsburgh Phantoms, die New York Generals, Maastricht VV, Vitesse Arnheim und Hemond Sport, sowie als Spielertrainer für den FC Boom und den FC Turnhout. Bei einem Spiel der alten Herren des Antwerpener Vorstadtclubs FC Schilde blieb ihm beim Jubel über ein selbst erzieltes Tor der Atem weg - Prins starb im Alter von 49 Jahren."
Was für ein Ende!
Da ich heute nicht mehr dazu komme, ein neues Stadion einzustellen, darf gerne jemand eins einstellen.
Um das Spiel weiterlaufen zu lassen, spring ich mal ein und stelle ein exotisches Schätzchen ein.
Der FCK Bezug ist der wohl teuerste Irrtum der FCK-(Spieler)-Geschichte nach Taribo West.
Das ist das Stadion des Gremio Football "Olimpico Monumental" in Porto Alegre, und der Flop war Arilson. Der hatte genau 10 Einsätze bei uns...weiß noch jemand was der FCK für den bezahlt hat?
so, hier das nächste Stadion. Da das wahrscheinlich schwieriger ist, drei Tipps. Ein Spieler des FCK hat bei dem dort ansässigen Club seine Karriere begonnen, er ist sozusagen immer noch aktiver Profi und das Stadion liegt am Meer.
Als Helden kann man den übrigens nicht gerade bezeichnen.
Es handelt sich um das Stadiumi Vlores in Vlora (albanisch auch Vlorë). Es fallen mir 2 Spieler ein, die von dort stammen und die beim FCK eher traurig als Helden waren.
Ervin Skela und Igli Tare. Beide schossen je 4 Tore, wobei Igli Tare allein 3 beim 6:2-Heimsieg am 29.04.2000 gegen den SSV Ulm schoss, wobei ein weiteres später als Eigentor gewertet wurde.
Wieder auf den Spuren eines Helden, der beim FCK keiner war:
Er war dann reif für die Insel....
Das ist das Walkers Stadium, Heimat des Leicester City FC. Dorthin haben wir Steffen Freund nochmal eben verliehen, bevor er seine Karriere dann beendet hat.
Und hier das Heimatstadion eines meiner All-Time-Favourite-FCK-Spieler. Könnte schwer sein...!?
Aus dieser Stadt kommt ebenfalls ein ehemaliger FCK-Spieler. Ich muss zugeben, mir war der Name des Spielers nicht mehr in Erinnerung, wusste nicht einmal dass aus diesem Land überhaupt jemals ein Spieler beim FCK war.
Respekt Pharomba! Das war eine ganz schön harte Nuss.
Dein Stadion ist das 31.033 Zuschaer fassende Dniprostadion des urkainischen Erstligisten FK Dnipro Dnipropetrowsk.
Hinsichtlich des ehemaligen FCK-Spielers kann ich allerdings nur raten. Ich tippe, dass Du den ehemaligen "Starstürmer" Jewgeni Schachow meinst, welcher von 1989 - 1990 in 5 Spielen für den FCK auflief.
Also Betze-Weck, Respekt zurück, Du weißt ja echt alles! Ja, ich meinte J. Schachow, der tatsächlich nur 5 Spiele bestritt für den Betze, also so etwa die Kragenweite wie Haribo West und Arilson. Der war wohl so vollkommen unbedeutend, dass er irgendwie völlig an mir vorbei gegangen ist. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur verkalkt.