Forum

1:1-Unentschieden gegen Frankfurt (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Marky hat geschrieben: Lasst uns die UNZERSTÖRBAR nach Cottbus rudern, dort gewinnen wir, wetten? Und vielleicht muss dann auch wieder ein Trainer gehen...
Dafür werde ich beten.
Tja, was man davon hat wenn man in irendwelchen Fussballstadien rumhängt, statt sonntags in die Kirche geht haben wir heute ja erlebt.
Es gibt immer was zu lachen.
4everfck
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von 4everfck »

kepptn hat geschrieben:
Peter Gedöns hat geschrieben: Dafür werde ich beten.
Tja, was man davon hat wenn man in irendwelchen Fussballstadien rumhängt, statt sonntags in die Kirche geht haben wir heute ja erlebt.
also bei mir ist der betze die kirche ;D
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Gandalf446 hat geschrieben:Sorry wenn ich hier einige aus ihren Träumen reiße, aber das, was der FCK heute stellenweise abgeliefert hat, hatte gerade einmal unteres Oberliganiveau.
Sehe ich nicht so.

Das Spiel war in etwa genau wie unser Spiel in Ahlen, nur hat der FSV keine rote Karte bekommen (deshalb weniger klare Chancen für uns) und ein Tor geschossen.
Rückschläge sehen anders aus. :wink:
Hat denn jemand ernsthaft gedacht dass die Mannschaft nach DER grandiosen Woche mit Pokalschlachtsieg und Derbysieg ausgerechnet gegen den Tabellenletzten noch einen
draufsetzt ??? (OK - gehofft hatte ich's - na ja :( )
Wenn man aber dann in der ersten Minute solch einen Dämpfer kriegt - ist es unter diesen Umständen für mich ein gewonnener Punkt.

Und @hightower
Die haben wohl gekämpft heute, nur war spielerisch und von der Konzentration her der Wurm drin.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Will hier keinen mit meiner Dreisatzrechnung langweilen.....aber wenns so weiter geht, haben wir 76 Punkte am letzten Spieltag.

Die Mannschaft mit der der letzten Saison zu vergleichen, ist Schnee von gestern. Anderer Trainer....andere Spieler....andere Zielsetzung.

Amedick & Co. weiter so.
Elmi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Elmi »

warum werden wir auswärts immer behandelt wie der letzte Dreck und unseren Gästen geht es auf dem Betze immer wie Gott in Frankreich...
OLD SCHOOL BLOCK
Sancho&Pancho

Beitrag von Sancho&Pancho »

Ich bleibe dabei;

Unser ganzes Übel liegt in der Chancenverwertung!

Wir hatten in jedem Spiel genug Chancen - nicht so wie letzte Sasion teilweise - aber wir machen sie nicht!!! Genauso wie heute. Selbst mit keiner sehr guten Leistung wie heute muss man aus den Chancen mehr machen und gewinnt dann auch solche Spiele.

Aber: FSV Frankfurt hat heute mit Abstand sein bestes Spiel gemacht.

Beste für mich: Sam, Rodnei, Amedick
Nicht so gut heute: Nemec, Mandjeck

Ein Wort noch zu Nemec: Der Typ tut mir leid. Vor allem heute sah da vieles sehr stümperhaft aus. Unser Problem ist auf dieser Position die fehlende Konkurrenz für Nemec.

Zu Mandjeck: Heute mit der schwächste, leider. Einige Bälle im Mittelfeld verstoplert, was prompt zu schnellen Gegenstößen der FFMler führte. Ballverluste in solche zentraler Position können tödlich sein.

Auf nach Cottbus Jungs, ich glaube an euch!!!
manhub

Beitrag von manhub »

war kein tolles Spiel, aber den Punkt den nehmen wir doch gerne mit...ob Tor oder nicht ist jetzt auch egal...ist ausgeglichen mit den nicht gegebenen Strafstößen.

teuflische Grüße manhub :)
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Weschtkurv hat geschrieben:Bin eigentlich ganz froh, dass der Schiri keinen Elfer gepfiffen hat, denn das Unentschieden geht ob des Kampfes der FSV'ler in Ordnung.
Mensch, Weschtkurv!! Zu viele Beiträge von indian summer gelesen??? :wink:
Stop living in the past
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

kepptn hat geschrieben: Tja, was man davon hat wenn man in irendwelchen Fussballstadien rumhängt, statt sonntags in die Kirche geht haben wir heute ja erlebt.
Wären wir besser alle in die Kirche gegangen... :D
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Steffbert hat geschrieben:
Weschtkurv hat geschrieben:Bin eigentlich ganz froh, dass der Schiri keinen Elfer gepfiffen hat, denn das Unentschieden geht ob des Kampfes der FSV'ler in Ordnung.
Mensch, Weschtkurv!! Zu viele Beiträge von indian summer gelesen??? :wink:
AAAAAHHH ! :shock: Nä Nä - keine Sorge...ich stehe weiter für HASS und SCHMÄHEN !!!! :teufel2:
Nur muss man den Kampf bzw. die Leistung der anderen halt auch mal anerkennen... :wink:

By the Way...ich habe heute mit meinem Gepfeiffe bestimmt einige genervt, ebenso mit meinem "Dauerstinkefinger" in Richtung Schiri...nächstes Mal wieder Stehplatz...man fällt doch extrem auf bei den "Sitzern" 8-)
kepptn
Beitrag von kepptn »

Weschtkurv hat geschrieben:...
AAAAAHHH ! :shock: Nä Nä - keine Sorge...ich stehe weiter für HASS und SCHMÄHEN !!!! :teufel2:
Nur muss man den Kampf bzw. die Leistung der anderen halt auch mal anerkennen... :wink:

By the Way...ich habe heute mit meinem Gepfeiffe bestimmt einige genervt, ebenso mit meinem "Dauerstinkefinger" in Richtung Schiri...nächstes Mal wieder Stehplatz...man fällt doch extrem auf bei den "Sitzern" 8-)
Ja, der Hass kam heute kaum vor, ich habs extra mal bleiben gelassen. Aber was man davon hat sah man heute. Ein gemütlicher indianischer Sommer an der Furt der Franken.
Es gibt immer was zu lachen.
salamander

Beitrag von salamander »

Punkt vom Spielverlauf her ok.

Warum unsere sich so schwer taten? Das übliche halt. Das "Letzter gegen Tabellenführer im Hinterkopf", ein bisschen unkonzentrierter als sonst, der allerletzte Einsatz fehlte, der FSV spielte (vergebens) für seinen Trainer, irgendwann die Angst, das Ding zu verlieren. Dazu kommt, dass der FSV konsequent hinten drin stand, was wir so schon länger nicht mehr hatten. Mandjeck war gedanklich schon in Kamerun. Da fehlt noch die Routine, so was gegen spürbar unterlegene Gegner ruhig auszuspielen. Woher soll sie auch kommen?

Dennoch kein Vergleich zu Koblenz 2008. Diese Mannschaft jetzt ist stabil und auf Aufstiegskurs. Die wurde nicht abgeschossen. Dass wir nicht jedes Spiel gewinnen, ist klar. Auch Bayern spielt daheim gegen Köln 0:0, obwohl das eigentlich nicht sein kann. Und trotzdem werden sie auf Platz 1 oder 2 landen.

Cottbus ist in meinen Augen DAS Schlüsselspiel. Wenn wir da gewinnen, ist der Rest der Hinrunde viel leichter. Verlieren wir dort, so droht gegen Düsseldorf schon wieder der Rückfall ins Mittelfeld der Liga, was entsprechende Angespanntheit auf allen Seiten mit sich bringt.

War kein Fussballfest heute, aber wir sind auf Kurs. Nächstes Jahr um diese Zeit in der 1. Liga werden wir mit wohligem Schaudern zurückdenken an solche Spiele.
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

Rubenbauar hat geschrieben:Spiel war scheisse und die Stimmung noch schlechter!
Wenn man schon zuhause vorm TV sitzt sollte man schon den Ton einschalten, sodaß man auch die Stimmung hört. Auch das Spiel unserer Mannschaft war nicht so schlecht wie jetzt alle machen. Es gibt Tage da klappt alles und solche da geht kaum was bis nix. und genau so einer war heute. Letztes Jahr in Koblenz hatte wir in der 1. HZ klar die besseren Chancen genauso wie heute und es stand 0:3. Endstand 0:5. Also, immer ruhig bleiben.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
zorro

Beitrag von zorro »

Bezüglich Stimmung kann ich den Lautrern nur ein Kompliment aussprechen!!
Ich war im FSV-Stehblock und man hörte während des gesamten Spiels durchgehend NUR FCK-Gesänge.
Selbst von den 5 FSV-Ultras war weniger zu hören als von unsren Lautrern.. Und das bei nem eher bescheidenen Spiel... Selbst die Frankfurter hamn den FCK-Support gelobt!!
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Leute, leute.
Macht die Augen auf.
Auch ohne FCK-Brille hat man uns heute 4 Elfmeter verwehrt, davon allein 3 in den ersten 10 Minuten: 2 mal klares Handspiel und das Foul an Sam, den kann man geben, in Ahlen ist so einer für Rostock gegeben worden. Dazu das Foul an Hesse in der Schlussphase, auch einer den man geben kann.
Hab mir vorhin die Fernsehbilder nochmal angeschaut, da gibts nicht viel zu rütteln, die Handspiele waren beide sowas von klar. Egal.
Was mich viel mehr stört ist, dass wir mal wieder aus unserer Überlegenheit in der ersten Hälfte gemacht haben. An der Chancenauswertung muss weiter gearbeitet werden.
Dazu ist mir tierisch auf den Sack gegangen, dass die Mannschaft in den letzten 15 Minuten kaum noch nach vorn gespielt hat. Kein Aufbäumen mehr. Was war da los? Die Frankfurter waren genau so platt, noch 1-2 Konter mehr und wir hätten noch den Siegtreffer geschossen, statt dessen waren wir zu passiv und haben wir die Frankfurter aufgebaut und von denen noch Chancen zugelassen - geht so nicht. Auch das bitte abstellen.
Vielleicht ist die Länderspielpause ganz gut um wieder Kraft zu tanken und an den Mechanismen zu arbeiten.
Das Tor vom Eric - schön gemacht, aber wahrscheinlich Glück. Kann man nicht genau aufklären ob der Ball vollends hinter der Linie war - ist aber zweitrangig da mehr als verdient.
An alle die dahin gefahren sind meinen allergrößten Respekt. Man hörte nur die Lautrer. Ganz stark.
Gute Nacht.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

Insgesamt ein schöner Tag in der hessischen Metropole.
Natürlich wäre mir ein Sieg auch lieber gewesen, aber es sollte wohl einfach nicht sein diesmal.
Letzte Saison hätten wir aber des Spiel verloren! Diesmal haben wir zumindest einen Punkt gewonnen!
Geil war auf jeden Fall die "Feier" in der B-Ebene des Frankfurter Hauptbahnhofs. Genauso wie die ganze Fahrt! Nochmal schöne Grüße an Steini und die anderen. Vor allem natürlich an das McDonals in KL :D
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
Aussietralia
Beitrag von Aussietralia »

Das Remi geht absolut in Ordnung! Man kann nicht immer gewinnen und ein Punkt mit der Tabellenführung geht absolut in Ordnung! Jetzt darf Bielefeld heute nicht gewinnen und dann sieht das richtig gut für uns aus! Lasst uns nicht größenwahnsinnig werden! Jetzt Pause, die Riegelsberger abschlachten und in Cottbus auch mindestens ein Punkt mitnehmen! :!:

ZITAT:
[url]Sorry wenn ich hier einige aus ihren Träumen reiße, aber das, was der FCK heute stellenweise abgeliefert hat, hatte gerade einmal unteres Oberliganiveau.[/url]

Was soll diese scheiß Aussage? Lächerlich mein Freund! Mal wieder alles schlecht reden; oder was? Natürlich hatten wir stellenweise mal für ein paar Minuten blöde Aktionen aber im Großen und Ganzen haben wir das Spiel klar dominiert! Weiß ja nicht was du erwartest aber ich bin froh das unser FCK mal wieder so spielt wie früher: Anrennen auf ein Tor! Da sind wohl schon wieder einige verwöhnt ohne Ende! Warum gibts immer solche Trollies in unserer Fanszene!???
hoolsrulz

Beitrag von hoolsrulz »

ich finde dass das spiel an sich ganz ok war. abgesehen von der schirileistung.
aber was mich sehr geschockt hat waren einige "fans" im f-block. hab mich nach der 1.HZ auf den zaun gesetzt und werde als "Hu***sohn", "W***er" usw betitelt. von den eigenen fans... hallo? da fahr ich doch lieber auf spiele gegen rostock oder berlin. da gibts weniger vollidioten die meinen sie müssten heimstimmung machen. meiner meinung nach war der support gestern unterirdisch. keine ordnung, keine kreativität... naja, cya in cottbus
Mathias

Beitrag von Mathias »

Du warst dann aber hoffentlich nicht der Spinner, der den Hitlergruß gemacht hat und dann zurecht beschimpft wurde?
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
hoolsrulz

Beitrag von hoolsrulz »

:o da bin ich glaub ich der falsche... en hitlergruß wäre das letzte was ich machen würde! den jenigen würde ich auch beschimpfen. habe aber ehrlich gesagt im f-block auch keinen hutlergruß gesehen...
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Von den nicht akzeptablen Beschimpfungen mal abgesehen, was hast du denn auf dem Zaun zu suchen ? Kannst du dir vorstellen, das du denen die Sicht genommen haben könntest ? Eventuell mit anderen ?

Und was soll die unterschwellige Botschaft, du seist ein besserer Fan, nur weil du die Zeit und anscheinend keine Familie hast, um nach Berlin und Rostock zu fahren ?

Kannst du dir vorstellen, das es Leute gibt, die allein schon wegen dieser Aussage und deinem Nicknamen hier dir negativ eingestellt sind ?
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

4everfck hat geschrieben:zum glück ist der thomas oral zurückgetreten das ....! hat er vorm spielg emeint: lautern spielt über ihrem niveau da hätt ich dem in die fresse hauen können dem ...
Fahr dich mal runter!
Nur weil der Mann so nen eindeutigen Nachnamen hat, muss du ihn ja nicht gleich so titulieren!
Davon abgesehen, was juckt es den Baum, wenn sich der Hund an ihm kratzt?

Immerhin hat er gemerkt, dass seine eigene Mannschaft in diesem Spiel wohl weit über ihrem Niveau gespielt hat, und so den zweiten Punkt geholt hat. Also ist er mangels Aussichten mal schnell demissioniert. Es wäre wirklich ein Wunder, wenn diese Truppe der Liga erhalten bleibt

Dass der FCK gestern nicht sein typischen Spiel aufziehen konnte, lag weder am frühen Gegentor, noch am Schiri. Der war zwar schlecht wie die Nacht, keine Frage, aber wenigstens glichen sich die spielentscheidenden Fehlentscheidungen direkt im Spiel aus.
Nein, der FCK war zu behäbig, zu langsam, zu uninspiriert. Man hatte schon den Eindruck, dass sie da eine keline Sonntagstour einlegen wollen.
Das ist der Schlendrian, der sich eben dann doch einschleicht, wenn man Erfolg hat. Den Gegner nicht unterschätzt... aber auch nicht ernst genommen, man dachte sich... es wird schon eins fallen....

Die zweite Halbzeit war unteres Oberliga-Niveau von beiden Teams! Wenn man wie wir "oben dabei bleiben" will, darf man sich solche selbstgefälligen Konzentrationspausen nicht leisten. Und man darf sie auch hinterher nicht gut reden. Auch wenn alles im Moment von ganz oben natürlich "verkraftbar" aussieht. Gegen einen anderen Gegner kriegen wir so 5 Stück. Außer der Viererkette und Jendrisek war da kein Aufbäumen zu erkennen. Man war zufrieden mit sich selbst und dem Punkt.... das ist zu wenig!

Jungs, das war richtig schlecht! Bitte nur einmal! Danke!

RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Ich verstehe nur nicht, warum so der Schlendrian drin war. Der Trainer hat noch im Mannschaftsbus die Mannschaft darauf eingestellt, hellwach und voll engagiert zur Sache zu gehen. Was ja auch 23 Sekunden einigermaßen geklappt hat.....

Was mir gar nicht gefallen hat: Mandjeck hat für mich den Titel des "Traber des Monats" erreicht. Ohne Kampf. Gott, das ist das schlimmste, was du einem Lautrer hinterher rufen kannst. Reiß dich am Riemen, Mensch. Schlecht spielen ist drin. Nicht kämpfen geht nicht. Da sind Bälle 2 Meter an ihm vorbei, und er hat den Bällen nur hinterher gesehen. So kannst du nicht gegen eine Mannschaft gewinnen, die mit dem Rücken zur Wand steht.
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

hoolsrulz hat geschrieben:ich finde dass das spiel an sich ganz ok war. abgesehen von der schirileistung.
aber was mich sehr geschockt hat waren einige "fans" im f-block. hab mich nach der 1.HZ auf den zaun gesetzt und werde als "Hu***sohn", "W***er" usw betitelt. von den eigenen fans... hallo? da fahr ich doch lieber auf spiele gegen rostock oder berlin. da gibts weniger vollidioten die meinen sie müssten heimstimmung machen. meiner meinung nach war der support gestern unterirdisch. keine ordnung, keine kreativität... naja, cya in cottbus
Na da wirds ja Zeit, dass einer mal Ordnung reinbringt! STILLGESTANDEN!
Hat da etwa der "Führer" versagt?

P.s.: deine Meinung zum Spiel in allen Ehren, aber das beweist, dass du eigentlich die ganze Zeit auf dem Zaun warst und das Spiel nicht wirklich gesehen haben kannst.... und irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass ein Fußballspiel nicht nur aus formidablem Support besteht. die Mannschaft war gestern genau so schlecht wie ihre Anhänger. Bist du auch ein Vorsänger-Azubi? Gibts da inzwischen drei Ausbildungsjahre? :D
Wie de Herr, so's Gescherr!
Ich glaube nicht, dass man das durch restriktive Blockwart-Atmosphäre lösen kann. Jedenfalls hol ich solche Blockwarte eher runter vom Zaun, als dass ich ihnen nacheifere! Du verstehst? Nö? Auch gut!

RFD
Zuletzt geändert von Rossobianco am 05.10.2009, 08:17, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Es war vielleicht ein kleiner Rückschlag, allerdings auch ein Wachrüttler zur rechten Zeit....!
Und besser so ein Wachrüttler als der in Koblenz letztes Jahr. Jetzt wissen die Jungs wieder, dass jeder Gegner in der 2. Liga Fußball spielen kann und dass man niemand unterschätzen darf!
Schön weiterarbeiten in der Länderspielpause und dann aus den kommenden beiden Spielen 4 Punkte holen und die Welt ist in Ordnung!

Jungs, drauf habt ihrs!!! Ruft das ab und ich traue euch ganz großes zu!!!
Antworten