Forum

Etien Velikonja zum 1.FC Kaiserslautern? (Nogomania.com)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Coolaid
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Coolaid »

http://transfermarkt.de/de/forum/154/ge ... zeige.html

Keine Ahnung ob da wirklich was dran ist.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Coolaid hat geschrieben:http://transfermarkt.de/de/forum/154/geruechtekueche/thread/971599/anzeige.html

Hier die orginal Meldung:

3. oktober 2009
Kaiserslautern hoče Velikonjo

Ne le Hajduk, v napad na Etiena Velikonjo bo krenil tudi ambiciozni nemški drugoligaš Kaiserslautern. HiT Gorica bo morala občutno znižati svoje zahteve.

(...)

Odškodnina nižja od milijona
Hajduk iz Splita je resda razmeroma velik klub, toda težko je verjeti, da bi Dalmatinci, ki so se lansko leto neuspešno potegovali za Andraža Kirma, uspeli v svoji nameri. Vprašanje pa je tudi, če je najboljši strelec prve lige v lanski sezoni pripravljen na selitev v Split, kjer bi sicer igral po vodstvom trenerja Eduarda Reje. Petkratni strelec HiT Gorice v letošnji sezoni je bil, potem ko mu poleti ni uspelo zamenjati sredine, sila razočaran, vendar se je, kar kažejo tudi njegove igre v zadnjem času, vendarle uspel pobrati. Interesa za njegove usluge je še vedno dovolj. Tudi v najmočnejših ligah. Po naših informacijah bodo v napad na Velikonjo krenili pri ambicioznem nemškem drugoligašu Kaiserslauternu. Slednji je trenutno vodeči klub v drugi nemški ligi, njegove ambicije pa seveda segajo v Bundesligo, ki jo je davnega leta 1900 ustanovljeni klub doslej osvojil štirikrat. Nazadnje leta 1998. Za Kaiserslautern so v preteklosti igrala mnoga znana nogometna imena, denimo Miroslav Klose, Michael Ballack, Youri Djorkaeff, Klaus Toppmöller in še mnogi drugi, med njimi tri leta tudi Slovenec Sandi Knavs. Kaiserslautern je bil v zadnjih letih v krizi, vendar se letos vidno pobira. Še več, je prvi favorit za napredovanje v prvo ligo. In še glede odškodnine, ki so jo Nemci pripravljeni plačati. Po naših informacijah se bodo morali pri HiT Gorici, če bodo Velikonjo želeli prodati, zadovoljiti s pol milijona evrov.

zu Nogomania
Klagt nicht, kämpft!!!!!
jojo

Beitrag von jojo »

Red Devil hat geschrieben:Hier die orginal Meldung:

3. oktober 2009

Ne le Hajduk, v napad na Etiena Velikonjo bo krenil tudi ambiciozni nemški drugoligaš Kaiserslautern. HiT Gorica bo morala občutno znižati svoje zahteve.
Achso ok, damit is die Sache klar. :wink:
West Devil Lautern

Beitrag von West Devil Lautern »

Hier ein paar Tore von Ihm.

http://www.youtube.com/watch?v=ARJ0EjXLOhM
hosch-emol

Beitrag von hosch-emol »

Kenne ihn (natürlich) nicht.
Aber egal: Eigentlich hoffe ich, dass wir endlich mal in der Winterpause KEINE neuen Spieler holen. Lieber ein paar abgeben und dann nach dem Aufstieg im Sommer zuschlagen und Klose heimholen. Hab so im Urin, dass der Deal realistisch ist und in keinem Fall am Geld scheitern wird (...womöglich auch, weil der Miro anders ist als andere....)
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Schliesse mich meinem Vorschreiber an. Wenn uns keiner verlässt, besteht auch kein Handlungsbedarf. Zumal mit Kotysch und Lakic und Abel drei gute "Neuzugänge" in der nächsten Zeit zu erwarten sind.
Ich würde auch eher unseren "Nicht-Berücksichtigten" ganz gerne einen neuen Verein wünschen.
Und Miro kommt bestimmt, nur der Zeitpunkt is noch vakant, der is nämlich wirklich anders als andere...
...wie so viele FCK'ler :love: :teufel2:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Da könne was dran sein. Der Junge passt in unser Beuteschema. U-21, Knipser. Als Breitenverstärkung für den Anfang sicherlich hervorragend geeignet. Der wird bei uns auch noch einiges lernen.
PS. Die Angst über die Abwanderungsgerüchte von Jendrisek teile ich derzeit noch nicht. Solange wir auf Aufstiegskurs sind bleiben wir sicherlich die allererste Adresse bei seinen Vertragsverhandlungen. Was soll der Junge den in Köln? 1 Jahr länger 2. Liga spielen?
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Coolaid

Beitrag von Coolaid »

FCK58 hat geschrieben:Da könne was dran sein. Der Junge passt in unser Beuteschema. U-21, Knipser. Als Breitenverstärkung für den Anfang sicherlich hervorragend geeignet. Der wird bei uns auch noch einiges lernen.
S. Die Angst über die Abwanderungsgerüchte von Jendrisek teile ich derzeit noch nicht. Solange wir auf Aufstiegskurs sind bleiben wir sicherlich die allererste Adresse bei seinen Vertragsverhandlungen.P Was soll der Junge den in Köln? 1 Jahr länger 2. Liga spielen?
Das hoffe ich! Nur ein ganz komischer Gedankengang in meinen Hirnwindungen lässt mich darüber nachdenken, dass man sich nach einem möglichen Ersatz umschaut. Bei Stürmern hatte SK aber ja schon zu Bochumer Zeiten ein gutes Händchen. Von daher hoffe ich stark auf Erich, aber im Fall der Fälle werden wir hinsichtlich eines entsprechenden Ersatzes zuschlagen. "Erich" bleib beim FCK!!
KallisErbe

Beitrag von KallisErbe »

Wenn es irgendwie machbar ist, sollte SK versuchen Erik zu halten und längerfristig zu binden. Trotz allem wäre Etien - wenn man sich die Tore bei YouTube anschaut - genau der Knipser, den wir im KSC-Spiel so sehr vermisst haben... Schaut Euch seine letzten Tore an und ihr werdet Parallelen zu so manch einer CHance im Spiel gegen den KSC sehen...
Dennoch denke ich, sind wir auch nach wie vor gut aufgestellt, insbesondere vor dem Hintergrund, dass Laki bald - endlich - wieder mit von der Partie sein wird!
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Beitrag von KallisErbe am 04.10.2009, 11:59
...Trotz allem wäre Etien - wenn man sich die Tore bei YouTube anschaut ...
Jo, und dann den Emeka Opara und Rundström auch wieder zurückholen, weil sie in ihrer Klickerliga irgendwann mal ein tolles Tor geschossen haben...Ich dachte von der Schiene, Spieler anhand von Youtube Videos zu messen, sind wir runter? Kann irgendjemand mal den Zeitungsartikel übersetzen? Würde mich interessieren, was Ballack,Klose, Djorkaef und Toppmöller mit der Sache zu tun haben.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
Playboy-24

Beitrag von Playboy-24 »

Bloß wann wird das sein bis Lakic wieder dabei ist.Und ein Stürmerproblem haben wir trotzdem. Hesse können wir dafür abgeben, am besten zu den Wasserfiltern.Naja und Paljic ist nun mal kein Stürmerersatz. Ackam brauch noch Zeit.Wir dürfen nicht auf der Stelle stehen bleiben, können schließlich nicht immer drauf verlassen, dass unsere Tore aus dem Mittelfeld oder der Abwehr fallen.
:teufel2: OSSI & SEIT ‘94 STOLZER KAISERSLAUTERN FAN! :teufel2:
Der Betze ruft

Beitrag von Der Betze ruft »

Habe gehört, dass Lakic beim Fortuna-Spiel wieder dabei sein soll......
kepptn
Beitrag von kepptn »

Der Betze ruft hat geschrieben:Habe gehört, dass Lakic beim Fortuna-Spiel wieder dabei sein soll......
Lakic wird gegen die Altbierfraktion wieder spielen, ja.
Es gibt immer was zu lachen.
Mathias

Beitrag von Mathias »

Red Devil hat geschrieben:
Coolaid hat geschrieben:http://transfermarkt.de/de/forum/154/ge ... zeige.html

Hier die orginal Meldung:

3. oktober 2009

(...)
Mal ganz ehrlich, solche Beiträge finde ich immer geil!
Da versteht man kein Wort, aber hauptsache ist: Es wird der komplette text gepostet!
Super! Top!
Daumen hoch!
:nachdenklich:

Hier mal ne deutsche Quelle... wenn auch nur indirekt... aber immerhin!
Bitte auf das Datum achten! Juni(!) '09!!

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... ochum.html

Velikonja zu teuer für Bochum
27.06.2009 - 20:13 UHR
Von JOACHIM DROLL

Wenn Trainer Marcel Koller (48) heute um 10 Uhr in Bochum zum Auftakttraining bittet, hat sich bis auf die sonnengebräunten Gesichter der vom Urlaub erholten Profis kaum etwas im Vergleich zur Vorsaison verändert. Dem Schweizer steht nahezu der gleiche Kader zur Verfügung.

(...)

Verbindung zu Bochum? Fällt was auf?
Zu teuer für Bochum, aber bei uns reichts? hmm. Ich hab da meine Bedenken.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Chrikubo82

Beitrag von Chrikubo82 »

Ich gebe Coolaid recht!
Wenn Etien Velikonja zum FCK kommt ist er wohl der Ersatzmann für Erik Jendrisek! Im Falle des Aufstiegs wird aber unser Erik wohl bleiben und dann wird kein "Rohdiamant" für 1. Mio. Euro verpflichtet werden.
Ausnahme: Der Spieler wäre nach Saisonende ablösefrei. Dann verpflichtet ihn SK vielleicht für einen niedrigen sechsstelligen Eurobetrag in der Winterpause...
Lautrer geben niemals auf - Sie kämpfen!!!
Jääb!

Beitrag von Jääb! »

Red Devil hat geschrieben:denimo Miroslav Klose, Michael Ballack, Youri Djorkaeff, Klaus Toppmöller in še mnogi drugi, med njimi tri leta tudi Slovenec Sandi Knavs. Kaiserslautern je bil v zadnjih letih v krizi,
Wie geil ist das denn?
Heist das etwa, dass Klose und Ballack wieder zur Winterpause zurückkommen und Djorkaeff und Toppmöller nochmal anreissen?
Nur diese oder dieser Sandi Knavs gibt mir Rätsel auf, wahrscheinlich ne Spielerfrau!
Schalke ist Religion. Aber der FCK bedeutet uns Lautrer weitaus mehr!
sportreport78

Beitrag von sportreport78 »

Jääb! hat geschrieben:
Red Devil hat geschrieben:denimo Miroslav Klose, Michael Ballack, Youri Djorkaeff, Klaus Toppmöller in še mnogi drugi, med njimi tri leta tudi Slovenec Sandi Knavs. Kaiserslautern je bil v zadnjih letih v krizi,
Wie geil ist das denn?
Heist das etwa, dass Klose und Ballack wieder zur Winterpause zurückkommen und Djorkaeff und Toppmöller nochmal anreissen?
Nur diese oder dieser Sandi Knavs gibt mir Rätsel auf, wahrscheinlich ne Spielerfrau!
Ohne Qualitäten in dieser Sprache zu haben, mutmaße ich mal, dass hier vom FCK als großem berühmten Club geschrieben wird, in dem bereits die genannten Namen gespielt haben. Als junger Spieler mit Perspektive würde Velinkonja in unser Team möglicherweise passen, und unserem VV sind die Verhandlungen von Bochum wohl auch nicht ganz unbekannt, hat da vielleicht noch den ein oder anderen Maulwurf sitzen. Wie das mit Ablöse und Vertragsende aussieht, ist die große Frage. Ersatz für Erik? Weiß nicht..
Vielleicht sollten wir etwas geduldiger mit Nemec sein. Und keiner weiß, ob Srdjan Lakic bei seinem Comeback wieder der alte ist.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
Betzi 61

Beitrag von Betzi 61 »

bingo, genau so stehts da, dass bei uns die grosse namen
gespielt haben, der f c k ist denen gut bekannt.
FCK ein schlafender Riese, der durch Kämpferherzen geweckt werden muss.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Wenn der Junge im Juni 1 Mio kosten sollte und niemand war bereit sie zu löhnen, dann hat sich wohl irgendwer verzockt. DieRestlaufzeit des Spielervertrages hat sich schließlich auch verringert. Was spricht dann also dagegen, daß die Million Schnee von gestern ist? Die werden sich sicherlich ausgerechnet haben wie lange überhaupt noch eine Ablöse zu bekommen ist. Falls an der Sache wirklich was dran sein sollte, könnte uns ein bischen Glück wirklich nicht Schaden.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

a) Wer ist das?
b) Wie kann man sich den Namen merken?
c) Wo ist unser Lieblings-Übersetzer Mr. Google?
Red-Boyz-KL
Beitrag von Red-Boyz-KL »

Kaiserslautern soll laut Informationen von nogomania.com neben Hajduk Split an Etien Velikonja interessiert sein. Angeblich soll die Ablösesumme bei ungefähr 500.000€ liegen.

Velikonja hatte bereits im Sommer Angebote von ausländischen Vereinen (Auxerre, Bochum, Split), jedoch scheiterten die Gehaltsverhandlungen an seinem Berater. Seitdem wird Velikonja von seinen Eltern betreut. Da sein Verein Gorica zur Zeit finanziell sehr schlecht dasteht, scheint ein Wechsel zur Winterpause realistisch.

Naja ich seh das mal so, gehen wir mal nicht davon aus das erich geht, sondern sich verletzt,was dann?? Laki alleine wirds net richten und sry aber mit nem Kai Hesse gewinnen wir keinen Blumentopf, und von Adam hatte ich mir auch mehr versprochen.

wenn ich die Tore auf Youtube sehe, fallen mir 2 Dinge auf...

1. Er scheint recht schnell zu sein,

2. Ich glaube nicht das er in der 2. oder 1. Bundesliga, soviel platz haben wird, um seine tore zu erzielen wie im video gezeigt!!
Mathias

Beitrag von Mathias »

was heißt "irgendwo"?
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

So oder so ähnlich stehts glaub in dem Thread auf tm.de über ihn....
Coolaid

Beitrag von Coolaid »

Der Velikonja spielt gerade für Slowenien gegen unsere U-21 und somit gegen Sippel und Sam. Da kann er sich ja schonmal ein paar Infos holen :wink:
betzemaan

Beitrag von betzemaan »

ja das spiel läuft gerade auf Depp-SF

velikonja hat auch sippel schonmal getestet :teufel2:
Antworten