Forum

Weitere Lesungen von „Unterwegs im Namen der roten Teufel“ (Der Betze brennt)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

bumber hat geschrieben:Ps.: Dass sich hier im Forum das Wort "Depp" für die Mainzer eingebürgert hat, find ich auch richtig "depp"! Alle, die einen Verein ihrer Stadt oder aus ihrem Umfeld unterstützen, kollektiv über einen Kamm zu scheren, macht ja vielleicht Spaß, ist aber echt panne..
Mach Dir keinen K(l)opp des mit dem Depp ist leicht erklärt:

1. reimt sich Depp uff Trepp (Auflösung am 15.10.2009)
2. ist nicht der Mainzer an sich gemeint, sondern nur der gemeine 05er.
3. Und es kommt die Zeit da folgende Reihe fortgesetzt werden wird:

FK Pirmasens
Wormatia Worms
Borrusia Neunkirchen
SV Waldhof
FC Homburg
FC Saarbrücken
Mainz O5 %.

spätestens dann wir dieser Nickname im Sande verlaufen, da die Herrschaften vom SWR wieder über MZ-Heimspiele vor weniger Zuschauer berichten dürfen, als bei unserem Stadionfest Kinder Autogramme von unseren Profis möchten...
gell Herr R. Jung. :lol:
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Nicht ganz!
Es stammt viel mehr aus einem grammatkalischen Rechtschreibfehler auf einem Banner während des Derbys unsererseits. Die Franzosenkinder machten sich darüber lustig, Daraus resultierte im Nachgang während der Diskussion über das Spiel die sowohl selbstkritische als auch burschikose Bezeichnung: "Mainz, du Depp!"

Was sich natürlich nur auf die Besucher dieses karnevalistischen Treibens bezieht, nicht auf alle lieben Bewohner der Hauptstadt der ehemaligen französischen Zone.

Indes wurde der Slogan zum Kult und das zurecht, weil er alles ausdrückt, was man über den gemeinen Mainzer Fußball-Clown sagen könnte.
Wir wollen dennoch, die in Mainz und Umgebung wohnenden Bürger, die dem närrischen Volk nicht angehören hiermit ausdrücklich ausnehmen, dafür gehören jedoch die assimilierten Rosenmontagsgucker aus Rheinhessen und dem Hunsrück selbstverständlich zu dieser großen "depperten" Gruppe hinzu.

Für Altlateiner: Es ist quasi ein "Singularia Tantum", Mainz, du Depp!
Und für die Älteren unter ihnen, nur aus Gründen des Respekts:

"Mainz, Sie Depp!"

Rossobianco - Fidei Defensor
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

MainzerTeufel hat geschrieben:Dann bin ich mal gespannt, ob Melik, der Wirt, endlich auch mal ein FCK-Trikot anzieht an dem Abend.
Mir persönlich würde vollauf genügen, wenn er nicht seine Hose vom Depp anzieht. Von dem Teil habe ich noch heute Alpträume.....
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Respekt für ältere Deppen???? Rosso, ich bitte dich...
Und Altmeister will in eine Lokation, wo der Wirt 05er Hosen trägt???

Wann ist die Apokalypse nochmal gewesen?
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
basdri

Beitrag von basdri »

Und ich dachte schon, dieser gut aussenhende junge Spaßvogel sei der Auslöser:
http://www.sven-hieronymus.de/SvenHieronymusVita.pdf
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Zuerstmal wünsche ich dir, Jürgen alles Gute und viel Erfolg und Zuhörerandrang bei deinen Lesungen! Und allen Zuhörern wünsche ich viel Spaß. Es lohnt sich.
Ich lese dein Buch auch gerade und kann nur sagen, dass ich jedes einzelne Wort regelrecht aufsauge. Wieder ein Buch das sogar mich als eigentlich lesefaulen Menschen fesselt. Nur zu empfehlen!

hosch-emol hat geschrieben:[off-topic-Kommentar: Markus Schupp wünsche ich viel Erfolg beim KSC! Warum ihm schlechtes wünschen, nur weil es der KSC ist?
Markus Schupp wünsche ich auch nichts schlechtes. Aber dem KSC!
Von daher tue ich mich ehrlich gesagt schwer ihm auf dieser Trainerstation viel Erfolg zu wünschen. :?
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Ralle, freut mich wirklich sehr, dass Dir mein Buch gefällt.

Was Markus Schupp angeht: Dem wünsche ich auch viel Glück und Erfolg. Solange er immer mindestens einen Platz hinter uns bleibt und zunächst mal am 26.09. die Punkte ordnungsgemäß bei uns abliefert :) .
koblenzteufel

Beitrag von koblenzteufel »

Hallo Altmeister

Habe gestern von den Terminen gelesen,habe das natürlich direkt bei uns in der Kneipe erzählt und wir zu dem entschluß gekommen dich mal so einen Abend bei uns Koblenz zu machen um die Zuhörer mach die mal keine Sorgen wir sind genug aus der Westkurve und sonst fast alle Fck-Fans.
Wäre schön wenn ich dein Interresse geweckt habe,melde dich mal.

Gruß aus Koblenz-Moselweiß
einmal lautern immer lautern
Piranha

Beitrag von Piranha »

Mein Gott, das wird ein kulturelles Highlight, wie es das Kaff noch nicht erlebt hat. :shock: und das in Anwesenheit der Crème de la crème von DBB. :party: Und das bei Malikbey, der die Feinheiten der deutschen Sprache Gott sei Dank noch nicht so drauf hat.
Da man den harten Kern von DBB nicht mehr unbaufsichtigt in andere Städte lassen kann (Mannheim): Ich werde euch sehen, aber ihr mich nicht! :?:
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

In Mannheim war ich fußballmäßig seit 12 Jahren nicht mehr, in Mainz seit gut einem Jahr. Kannst Dich aber gerne zeigen, ich beiße nicht.
Nicht mal Mannheimer.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Die Lesung in Köln verlief sehr schön. Es traute sich allerdings am Ende doch kein FC-Fan hin. Insofern waren wir Kölnteufel fast unter uns.

Im Moment bastele ich u. a. noch an einer weiteren Lesung in St. Ingbert, die voraussichtlich Anfang November in der Buchhandlung Friedrich in der dortigen Innenstadt stattfinden soll. An weiteren Orten loten wir gerade noch das konkrete Interesse weiterer Buchhandlungen aus.
Steini

Beitrag von Steini »

@Rosso :party: immer so genau.

Nein, ist ja schon Kult dieser Doppelhalter, dennoch bleibe ich dabei in 10 Jahren sind auch die Geschichte.
Mainz war nie, ist nie und wird niemals sein : Eine Fussballstadt.

Depp ein austerbender Nick.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Steini hat geschrieben:... in 10 Jahren sind auch die Geschichte.
Mainz war nie, ist nie und wird niemals sein : Eine Fussballstadt.

Depp ein austerbender Nick.
Nein. Der Verein wird irgendwann in den weiten der Fussballbedeutungslosigkeit vergehen, aber der "Depp" wird ewig leben.
Es gibt immer was zu lachen.
Steini

Beitrag von Steini »

:lol: Der arme Depp :lol: verdammt in alle Ewigkeit :lol:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Steini hat geschrieben::lol: Der arme Depp :lol: verdammt in alle Ewigkeit :lol:
Einmal Depp, immer Depp, auch wenn er wieder zum Betze rennt.
Es gibt immer was zu lachen.
Christian
Beitrag von Christian »

Lesen im Namen der Roten Teufel

Sascha Kotysch & Marco Haber werden am Mittwoch, 30. September 2009, im FCK-Service-Center in der Südtribüne aus den spannenden Erfahrungsberichten eines „Altmeisters“ berichten. Ab 18 Uhr nehmen sich die Beiden zusammen mit dem Autoren Jürgen Kind dessen Buch „Unterwegs im Namen der Roten Teufel“ vor und tragen die besten Passagen des jüngst erschienenen Buches vor. Im Anschluss an die Lesung ist eine Diskussionsrunde über die Entwicklung des Fußballs geplant. Moderiert wird der Abend von FCK-Pressesprecher Christian Gruber. Der Autor steht natürlich ebenso wie Kotysch und Haber für Signierwünsche zur Verfügung.

Im August präsentierte Jürgen Kind, vielen Anhängern unter dem Namen „Altmeister“ als Mitarbeiter des Online-Fanzines „der betze brennt“ bekannt, sein Buch „Unterwegs im Namen der Roten Teufel“, in dem der Autor auf seine seit 1973 andauernde Fan-Karriere zurück blickt. Natürlich dreht sich in seinem Buch (fast) alles um den 1. FC Kaiserslautern – wobei die eine oder andere Randgeschichte und Anekdote natürlich nicht fehlen darf.

Das 232 Seiten starke Werk aus dem Agon Sportverlag wird natürlich auch an diesem Abend im Service-Center erhältlich sein. Der FCK lädt alle interessierten Fans recht herzlich zu dieser Lesung ein. Der Eintritt ist natürlich kostenlos.

Quelle: Pressemeldung FCK
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de
Steini

Beitrag von Steini »

Wie schön wieder mittwoch, wieder zum Betze, zwar kein Spiel aber
eine gute Überbrückung der Wartezeit bis zum nächsten Sieg unserer Teufel... :teufel2:
Nordi

Beitrag von Nordi »

basdri hat geschrieben:Und ich dachte schon, dieser gut aussenhende junge Spaßvogel sei der Auslöser:
http://www.sven-hieronymus.de/SvenHieronymusVita.pdf
Nein. Rossos Erklärung ist auch nur bedingt richtig. Dieser "grammatikalische Fehler" war durchaus so gewollt.

Die fette Wutz hat besagtem Doppelhalter, welcher von einem attraktiven jungen Mann beim Marsch ans Stadion präsentiert wurde, in der Nachbetrachtung des Derbys in der AZ fast einen kompletten Artikel gewidmet. Scheinbar hat das soviel Eindruck bei ihm hinterlassen, dass er gleich seine Tour danach benannt hat.

Jedenfalls haben mir die Tourplakate die ein oder andere Fahrt durch den Rheingau extrem versüsst.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Bin mal gespannt, ob dieser Typ nicht vielleicht sogar zu meiner Lesung demnächst in Mainz kommen wird? Hier nochmal exklusiv für den lustigen Sven die Details: Do., 15.10.09 um 20 h in der Musikerbörse, Uhlandstr. 5.
Vielleicht will er sich ja mal weiterbilden?
Steini

Beitrag von Steini »

solange Westkurvenveteran nicht nach Mainz kommt... :D
es reicht das der morgen sich auf Gruber und Altmeister freut...
da hat er aber mit einem Steini nicht gerechnet... :xmas:
Bulligan1
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Bulligan1 »

Asylmainzer hat geschrieben:hey, wir sind eine große fck gemeinde in mainz, gabs daran je zweifel?

Letzte saison beim Spiel in Aachen warens in der Musikerbörse zum Spiel 64 zahlende FCK fans!
Bin auch der Meinung das es in und um Mainz jede Menge FCK Fans gibt
Hier die Gruppenbeschreibung einer WKW Gruppe aus Mainz:

In der Landeshauptstadt von Rheinland Pfalz dreht sich wahrlich nicht alles nur um die ,, 05er " , aber hallo, ich frage mich wo der Großteil deren Fans von heute war , als sie noch als ,,Graue Maus" der zweiten Liga agierten? ". Jetzt sind sie auf einmal alle 05er und behaupten auch noch
,, Schon immer gewesen"!!! ( Erfolgs-Fan`s Kultur a la MZ )
Ausnahmen bestätigen die Regel.

Alle 05er-nein wirklich nicht - nicht alle in dieser Stadt sind 05 Fans - seit vielen ,vielen Jahrzehnten ist auch hier die Anhängerschaft eines Vereines einer kleinen unbeugsamen Stadt aus dem Südwesten der Republik mit viel ,, Herzblut " und ,, Leidenschaft " zahlreich vertreten, nämlich die des
,, 1. FC Kaiserslautern " !!!
Aus diesem Grund wurde es für mich höchste Zeit diese Gruppe in Mainz zu gründen.

Der ,,FCK Freundeskreis Mainz " ist eine Gruppe für die noch immer zahlreichen treuen Fans und Freunde des 1.FC Kaiserslautern aus und um Mainz. Auch wenn wir in den letzten Jahren etwas aus der ,,Erfolgsspur" kamen und einige ,,Tiefschläge" einstecken mussten , werden wir unserem FCK immer die Treue halten unter dem Motto:

Ein Verein - ,, FCK " - Für immer treu !!!

Erfolge des 1. FC Kaiserslautern

Deutscher Meister
1951-1953-1991+1998

Südwestdeutscher Meister :
1947-48-49-50-51-52
1953-54-55-56-57
1963

Deutscher Pokalsieger :
1990 + 1996

DFB Super Cup-Sieger :
1991

Deutscher Hallen Pokal Sieger :
1997

Deutsche Mannschaft des Jahres :
1991 + 1998

Eine recht erfolgreiche Bilanz im Vergleich zum FSV Mainz 05 :oops: :cry:

????????????????????
????????????????????
????????????????????

,,Deutscher Amateurmeister 1982"
da gab es diesen Wettbewerb noch , denn sonst ................??? :lol:

????????????????????
????????????????????
????????????????????
Denke diese ist mir bestens gelungen :teufel2:

http://www.wer-kennt-wen.de/club_n219px ... INZ__.html
Zuletzt geändert von Bulligan1 am 17.10.2009, 23:50, insgesamt 5-mal geändert.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Steini hat geschrieben:solange Westkurvenveteran nicht nach Mainz kommt... :D
es reicht das der morgen sich auf Gruber und Altmeister freut...
da hat er aber mit einem Steini nicht gerechnet... :xmas:
Mit Steini rechnet der Veteran imma....

Das soll mal der so witzische Hieronymus mache....

Aber da der Stinkstiefel ja nicht kommen darf, warte ich auf eine PN vom STEINI und ALTMEISTER, und schon kann man sich mal vorm Spiel auf eine laue Bratwurst und ein zu teures Bier treffen und quasseln....

Denkt ihr echt, ich wolle Stunk machen ? 8-)
Gerd

Beitrag von Gerd »

Altmeister hat geschrieben:Bin mal gespannt, ob dieser Typ nicht vielleicht sogar zu meiner Lesung demnächst in Mainz kommen wird? Hier nochmal exklusiv für den lustigen Sven die Details: Do., 15.10.09 um 20 h in der Musikerbörse, Uhlandstr. 5.
Vielleicht will er sich ja mal weiterbilden?

Danke Altmeister, dass Du mir durch Deinen Termin die Musikerbörse als FCK-Guckkneipe bekannt gemacht hast. (Eigentlich etwas peinlich für mich, wohne nur 5 min um's Eck)
Ansonsten kann man in M1 auch in der Andau am Schillerplatz gepflegt FCK gucken und FCK-Volk treffen, 64 hab' ich aber noch nicht gezählt...
Freue mich auf Deine Lesung am 15. und das Buch.
Coolaid

Beitrag von Coolaid »

Tolle Sache mit den Lesungen. Das Buch werde ich mir natürlich gepflegt zu Gemüte führen. Sofern auch über eine Lesung im Raum HD nachgedacht wird, wäre das eine tolle Sache. Ein Besucher wäre definitiv schonmal sicher. Und ich wäre bestimmt nicht der einzige ....
boccajunior

Beitrag von boccajunior »

Eine Lesung im Raum HD/MA wär super und da wär ich auch dabei.
Signatur schenk ich mir
Antworten