Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Bayer Leverkusen 2:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Ratinho17
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Ratinho17 »

Sebbo hat geschrieben:
MsgWaldfee hat geschrieben:hat jemand einen link wo man sich die zusammenfassung noch mal anschauen kann ? auf youtube find ich nichts ..
Für Dich und alle anderen nochmal zum genießen :)
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/ ... Popup=true
Einfach bei FCK-TV.de anmelden kostet nur 4,90 im Monat und wird direkt freigeschaltet Ist ne gute Sache!
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
Lulu91
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Lulu91 »

Grandioser Bericht, koliment :)

Hab alleine vom lesen wieder ne Gänsehaut bekommen. Das gestern war wirklich einsame Spitze. Die Stimmung war super, hat alles gestimmt.

Aber am Samstag muss nun echt die 40.000 Marke geknackt werden.

Leute, rein ins Stadion :D
"Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst habe."
- Paul Breitner über das Fritz Walter Stadion -
Marky

Beitrag von Marky »

Noch mehr "Zeugen-Aussagen" aus Leverkusen:

Respekt an die Lautrer, einfach ein klasse Support. Zeitweise ein unglaublicher Geräuschepegel.

------------------------------

Als ich in Liverpool war, damasl 2002 mim Bayer war das abgeshen von vereinzelten Liedern nicht annähernd so gut wie gestern die lauterer.

http://www.werkself.de/thread.php?threa ... 0&page=133

:teufel2:
Zuletzt geändert von Marky am 24.09.2009, 17:07, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Sehr, sehr schöner Bericht. :danke:

Hier die Opferliste für's Achtelfinale. Eine richtig schöne Wundertüte.

TSV 1860 München
SV Werder Bremen
FC Augsburg
Eintracht Frankfurt
VFL Osnabrück
1.FC Köln
VFB Stuttgart
Eintracht Trier
TuS Koblenz
TSG 1899 Hoffenheim
FC Bayern München
MSV Duisburg
SpVgg Greuther Fürth
Borussia Dortmund
FC Schalke 04

Bayern daheim kann vom mir aus bis zum Halbfinale warten. Jetzt geht's erst mal nach Trier. Oder gegen Koblenz - natürlich auf dem Betze.

Termin für das Achtelfinale: Dienstag, 27. Oktober 2009 bzw. Mittwoch, 28. Oktober 2009.
Stop living in the past
chris
Beitrag von chris »

mir is egal wer kommt! hauptsache sie kommen aufn betze! bei solch einer stimmung schlagen wir jeden gegner!
hoffe das es gegen karlsruhe genauso wird!

und jetzt schon der aufruf: alle nach frankfurt!
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

Steffbert hat geschrieben:Sehr, sehr schöner Bericht. :danke:

Hier die Opferliste für's Achtelfinale. Eine richtig schöne Wundertüte.

TSV 1860 München
SV Werder Bremen
FC Augsburg
Eintracht Frankfurt
VFL Osnabrück
1.FC Köln
VFB Stuttgart
Eintracht Trier
TuS Koblenz
TSG 1899 Hoffenheim
FC Bayern München
MSV Duisburg
SpVgg Greuther Fürth
Borussia Dortmund
FC Schalke 04

Bayern daheim kann vom mir aus bis zum Halbfinale warten. Jetzt geht's erst mal nach Trier. Oder gegen Koblenz - natürlich auf dem Betze.

Termin für das Achtelfinale: Dienstag, 27. Oktober 2009 bzw. Mittwoch, 28. Oktober 2009.
Warum so ein Respekt vor den Bayern, sind auch nur Menschen. Amedick macht den Schjönberg und wir gewinnen 1-0 dort. Wo ist das Problem :teufel2:
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Ratinho17 hat geschrieben:Warum so ein Respekt vor den Bayern, sind auch nur Menschen. Amedick macht den Schjönberg und wir gewinnen 1-0 dort. Wo ist das Problem.
Es gibt kein Problem.

Dennoch: Man soll sich das Schönste bis zum Schluss aufheben. Daher plädiere ich dafür, einen Drecksverein in schwarzblau - wahlweise TuS Koblenz oder Eintracht Trier - zuerst zu eliminieren.
Stop living in the past
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Ein geiler Pokalabend wie man ihn sich vorher erträumt hat. Das es aber wirklich so geil wird darauf habe Ich gehofft, aber nicht wirklich geglaubt. Spielerisch war es vielleicht nicht ganz so stark wie in den vergangenen Spielen, aber das konnte auch keiner erwarten. Allerdings kämpferisch war es eine klasse Leistung unserer 11. Ein echter Pokalfight und unsere Mannschaft hat den Kampf angenommen und am Ende auf jeden Fall verdient gewonnen. Wir hatten zwar nicht besonders viele Torchancen, Liesen aber auch nicht besonders viele Leverkusener Chancen zu. Als unsere Defensivabteilung um Mandjeck, Rodnei, Amedick, Dick und Bugera geschlagen war hatten wir immer noch einen Tobias Sippel welcher gestern ein klasse Spiel gemacht hat.

Es macht immer mehr Spaß wieder auf den Betze zu gehen und alle tragen dazu bei. Eine Mannschaft die es im Moment auf jeden Fall verdient hat das FCK Trikot zu tragen und auch was die Fans angeht sind wir auf einen guten Weg zu alter Stärke zurück zu finden. Kann mich nicht mehr daran erinnern wann es das letzte Mal der Fall war das im Stadion 2 Spiele hintereinander solch eine gute Stimmung war und vor allem dass auch die Nordtribüne mitgemacht hat. Das besondere Highlight für mich war als bei der Pogo im Stehplatzbereich während dem Spiel auch fast die halbe Südtribüne mitgemacht hat. Gab es dies schon einmal.

Glückwunsch noch einmal an unsere Mannschaft. Nun heißt es Daumen drücken für ein gutes Los. Ich bin für alles bereit. Jedoch sollte es nicht unbedingt Dortmund, Schalke, Bremen oder Bayern auswärts sein.

Am liebsten wäre mir persönlich ein Heimspiel gegen einen anderen 2 Ligisten zum Beispiel Koblenz, Augsburg oder 1860. Sicherlich nicht die attraktivsten Mannschaften aber die Chance weiter zu kommen ist um einiges höher als gegen die Topteams der 1 Liga. Und Ich bin mir sicher selbst dann kämen mindestens 25 000 um die roten Teufel zu sehen.
chris-lautern

Beitrag von chris-lautern »

Unbeschreiblich, einfach geil :jubel:
Betze-Hermann
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Betze-Hermann »

Sippel 1
Dick 1
Amedick 1
Rodnei 1
Bugera 1
Mandjeck 1
Schulz 1
Sam 1
Paljic 1
Nemec 1
Jendrisek 1

Pavlovic 1
Bilek 1

FCK Fans 1+*
Bayer Fans 7-
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

@Steffbert:
wenn wir gegen Trier spielen sollten, wird dies nur in Trier stattfinden.
Amateurclubs haben Heimrecht.
Aussietralia
Beitrag von Aussietralia »

Westkurvenalex hat geschrieben:@Steffbert:
wenn wir gegen Trier spielen sollten, wird dies nur in Trier stattfinden.
Amateurclubs haben Heimrecht.
So isses!
Hätte mit diesem Los aber kein Problem da ich mir sicher bin das wir ganz anders an die Sache rangehen würden als Hannover und Bielefeld! :teufel2:
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

"Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!" Das hab ich bei den beiden Toren und nach dem Spiel mehrmals geschrien. Pure Freude strömte druckvoll aus meiner Lunge. Ich schwitzte - ich tanzte- ich pulsierte- noch besser ich lebte und liebte. Mein Glück konnte mir man von der Gestik; von meinem stetigen Lächeln und Lachen- ja sogar von meinen tiefbraunen Augen ablesen. Es war ein fantastischer Abend.
Als Florian von der rechten Seite mehrere Leverkusener Spieler umkurvte und eine phänomenale Flanke auf Sidney brachte, der technisch hervorragend den Ball mit seinem linken Fuß annahm und kalt Rene Adler tunnelte und der Ball das Ostkurventornetz küsste, ja, da wusste ich wie es laufen wird. Ich war mir sicher HEUTE wird ein großer Tag. Ein toller Tag für uns FCK Fans. Während dem Spiel sah ich ein TEAM das perfekt harmonierte! Kampf, Laufbereitschaft, kluge Pässe, tolle Zweikämpfe , unterstützt von uns hervorragenden Fans, die Jungs immer nach vorne treibend, das Adrenalin hoch gehalten - ja - unser FCK lebt und bebte.
Jeder unserer Jungs auf dem Platz hat ALLES -WIRKLICH ALLES gegeben um den (verdienten :!: )SIEG einzufahren. Das 2:0 durch den spritzigen, ehrgeizigen Jendrisek ( VERTRAG VERLÄNGERN !!!!) nach toller Flanke ( die sind Spitze ! ) von Bugera und Kopfballverlängerung unsers Kapitäns, war mehr als verdient und lies die Hölle und Osram glühen bzw. brennen.

Ein TOLLER ABEND, ich bin jetzt noch sowas von happy ;)

Zu den einzelnen Spielern:

1) SIPPEL: Toll gehalten, supar Paraden, vor allem gegen Derdijok, als er auf ihn zukam und TOBI einfach auf den Beinen blieb und den Ball mit dem Knie halten konnte. Andere Torhüter hätten sich früher fallen lassen. Und das widerum haben wir Ehrmann - unserem fabelhaften Torwartrainer- zu verdanken. Am Schluss zeigte Sippel nochmals seine Klasse, wie er den Ball gegen die heranstürmenden Kießling und Derdijok kompromisslos wegfaustete. Als die Kamera kurz danach auf ihn visierte konnte man ein kleines Lächeln erkennen. Ich weis schon was du dachtest Tobi 8-)
2) AMEDICK & RODNEI: Die Defensivarbeit war hervorragend - 1-Liga reif, beide störten oft im letzten Augenblick, weisten auch sehr gutes Stellungsspiel auf und was beide zu TOP Innenverteidigern macht, zeigte sich in den Offensivqualitäten die beide besitzen. Sie schalten sich beide nach vorne ein, Rodnei immerwieder mit tollen (Steil-) pässen ( sogar in Bedrängnis - hervorragend ! ) und Amedick (nicht nur mit seiner Birne) bei den Standartsituationen macht ihn hochgefährlich im gegnerischen Strafraum.
3) BUGERA & DICK: Außenverteidiger wie man sich wünscht, der eine der den Hammer bei den Freistößen auspackt, der andere dagegen mit seinem gefühlvollen Linken. DAS harmoniert und lässt uns Möglichkeiten offen. Der eine etwas robust und energischer, der andere abwartend und intelligenter. Dick hatte klasse Szenen im Spiel - und damit meine ich nicht nur die Vorarbeit zum 1:0, erwähnenswert ist zum Beispiel, wie er an der Seitenlinie zwei Gegenspieler auspielte und einen Kontor einleidete; wie er die Linie hoch und runter rannte und den Ball klasse kontrollierte und diesen mit sicheren Pässen zu seinen Mitspielern beförderte. Bei Bugera sah das nicht viel anders aus, einen Kroos - einen Kießling, sie hatten große Probleme mit ihm. Die langen Bälle (Seitenwechsel) deuten auf große Spielintelligenz und zeigen gleichzeitig auch seine Erfahrung.
4) SCHULZ & MANDJECK: EINE DEFENSIVMACHT MIT OFFENSIVQUALITÄTEN. Sie bringen unser SPIEL voran, intelligente Pässe, läuferisch super, klasse Stellungsspiel mit tollen Zweikämpfen. KAMPF war angesagt, und das zeigten sie verbunden mit Spielkultur die es lange, lange Zeit auf der defensiven Mittelfeldposition nicht mehr gegeben hat. Weiter so ihr 2 Granaten
5) SAM: WOW einfach nur WOW, ein tolles Tor; gelaufen, gelaufen gelaufen, mit einer der BESTEN; er entwickelt sich zu einem ganz ganz GROßen. Ich hoffe doch das Sidney uns noch lange bezaubern wird. Seine Offensivvorstöße sind fabelhaft, und wenn er dribbelt sieht das viel besser aus als letztes Jahr , denn a) er passt im letzten Moment oder b) sein Dribbling gelingt. :lol: Seine Fähigkeiten am Ball faszinieren mich, er überzeugt sogar in der Defensive, das macht ihn mehr und mehr aus. Toll!
6) PALJIC: Klasse Szene als er den Rechtsverteidiger umdribbelte; aber viel mehr war nicht von ihm zu sehen, aber das lag nicht daran dass er es nicht besser konnte, ich glaube er hatte zu großen Respekt gezeigt, bei ihm muss einfach nur der Knoten platzen, denn ein feiner Techniker ist er auf jeden Fall. PAVLOVIC hat ebenfalls überzeugt, war für mich sogar diesmal besser, vor allem defensiv. Für Daniel sicherlich das größte Spiel seiner Karriere bisher. Aus ihm wird was. Er ist ein guter Mann.
7)NEMEC & JENDRISEK. ALSO JENDRISEK HAAAAAAAAAAAAAAA, JUNGE GEILOMAT ! Was Eric rennt, rennt und mit dem Ball macht ist einfach nur WELTKLASSE, bitte bitte bitte bleibe noch lange bei uns ! Tolles abgeklärtes 2:0 ! Und ein Schlitzohr ! YEAH mit dem Außenris wollte er Adler lupfen, als er zu weit vor dem Tor stand. Klasse SCHUSSTECHNIK !
Nemec nutzt seinen Körper wie kein anderer. Er schirmt den Ball gut ab, aber er muss mehr rennen und seine Laufwege als Stürmer sind auch nicht optimal. Aber er ist noch in der Eingewöhnungsphase und einer der immer für ein Tor gut ist - auch wenn von ihm über das Spiel hinweg nicht viel zu sehen ist - das hat er uns schon bewiesen.
8) BILEK: JAWOLLLLLLLLLL klasse Arbeit, rennt einfach mal vom Sechzehner zu dem anderen Sechzehner , geht in den Zweikampf , gewinnt, jagt den Ball weg um Zeit zu schinden, spurtet zurück in die Defensive und zeigt gleiches nochmal bis zur Mittellinie, einfach klasse, du weist was es heißt das 2:1 zu halten und alles zu geben. !!! Gut gemacht.

Also ich bin sprachlos, einfach nur toll.
Viel Spass beim Lesen, ist doch etwas mehr geworden :lol:
Ihr dürft jetzt noch kommentieren falls euch noch was einfällt

Glücklich und zufrieden
euer

RedGlory
Zuletzt geändert von RedGlory am 24.09.2009, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Proud Devil

Beitrag von Proud Devil »

Lautrer Jung hat geschrieben:GEILES SPIEL !!! Mein Wunschlos wäre HOPPENHEIM uffm Betze!

Warum hatten die Leverkusener keinerlei Fahnen dabei?
Gab es ein Verbot oder ist deren FanSzene einfach schlecht=?

Dass keine Fahnen oder kaum Fahnen im Gästeblock zu sehen waren, hängt daran dass die Szene Leverkusen beim Derby in Köln im April auf einen Schlag 77 Stadionverbote erhalten haben. Später kamen noch einmal 6 weitere dazu. Aufgrund dieser sehr hohen Anzahl und der dadurch fast kompletten Ausperrung von Ultras Leverkusen, boykottiert die Szene LEV seit August alle Spiele. Ein Support wäre auch kaum möglich, bei so einer großen Zahl an Leuten mit Stadionverbot.
salamander

Beitrag von salamander »

Gestern spontan zum Spiel, in der West nix mehr frei, also Nord. Aber auch mal ganz interessant, die Kurve von Außen zusehen. Und die Stimmung ist gar nicht sooo schlecht, da machen schon auch etliche mit. Und man sieht fasziniert nach rechts:

Meine Fresse, ist die West ein Tier. Wenns da abgeht, dann gehts richtig ab.

Ich weiß, wir sind nur Zweitligist ohne Kohle und all das....aber ehrlich, was das Thema Stimmung anbelangt, da zähle ich uns in Europa an guten Tagen zu den Top 10. Und ich hab durchaus schon den ein oder anderen Ground gesehen.

Und da geht noch mehr.

Was das Spiel anbelangt: Das wirkt so unfassbar souverän. Punktemäßig standen wir ja letztes Jahr ähnlich gut da, aber da lebten wir ausschließlich von der Physis, vom Einsatz, man hatte immer Angst, dass es kippen könnte. Nun wirkt das alles eingespielt, ruhig, systematisch, stabil, souverän. Erinnert an den KSC in der Aufstiegssaison. Wir erspielen Chancen, Amedick und Rodnei spielen konstant Erstliganiveau, die Außen kommen am Mann vorbei, Jendrisek ist sau schnell und gefährlich.

Man soll es nicht beschreien, die Saison ist noch lang, kann noch viel passieren, aber für den, der den Fußball kennt, ist da ist dieser Duft in der Luft, unverkennbar, einzigartig....

...ich rieche den Aufstieg!

Im Herbst nächsten Jahres werden wir wieder gegen Leverkusen spielen - aber dann in einem anderen Wettbewerb.
NebuLa_KC
Beitrag von NebuLa_KC »

Es war so verdammt geil ! :shock:

Was mich en bisschen angepisst hat, dass sich solche "Möchtegern-Hools" bei einem Stand von 2:0 rumpöbeln, Prügel androhen müssen & so die Leute beim Feiern stören ... Da könnt ich kotzen ...
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

salamander hat geschrieben: Meine Fresse, ist die West ein Tier. Wenns da abgeht, dann gehts richtig ab
Was für ein brutal geiler, geiler Satz, den haben wir uns hier alle verdient!
Mein Grinsen kann mir nichtmal eine hohe Niederlage gegen die Gelbfüßler aus dem Gesicht knallen. Oh FCK.... :love:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Paul

Beitrag von Paul »

Und ich war mir ganz kurz nicht ganz sicher, ob Salamander tatsächlich noch den Sprung auf die "Unzerstörbar" geschafft hat. Gut, dich dabei zu haben.
Wäre schade um jeden, der nicht mit nach Hause fährt.

Junge, wenn du schon so schwärmst. Aber du sagst es...man riecht es förmlich :wink:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
graue-eminenz

Beitrag von graue-eminenz »

Die letzten Spiele unserer Mannschaft waren einfach hervorragend und gestern das Ü-Tüpfelchen, der Sieg gegen die Pillendreher.
Negativ aufgefallen sind bei denen die Fallobstspieler Kießling und Kroos, bei jedem Zweikampf hingefallen, peinlich, peinlich...
Bayer selbstverliebt in unzählige nutzlose Ballstaffetten, die nix eingebracht haben.

Großartige Mannschaftsleistung, perfekte Taktik, die Tore zum richtigen Zeitpunkt, 1a Stimmung auf den Rängen, da läßt es sich weiter aufbauen.
Kleiner Wermutstropfen vielleicht, sind bei Paljic und Nemec festzumachen, die einfach (noch) nicht das Niveau der anderen Spieler haben, aber solange man gewinnt, ist es egal.
Zudem hat unsere Abwehr mal wieder hervorragendes geleistet, klasse Leistung !!

Perfekter Abend, die nächste Pokalrunde erreicht und am Samstag werden die Badenser aus dem Stadion gefegt = eigentlich das wichtigste Spiel in dieser Saison, nur der Sieg zählt gegen die Wildparkluschen !

:teufel2:
Steini

Beitrag von Steini »

RedGlory hat geschrieben:" Viel Spass beim Lesen, ist doch etwas mehr geworden :lol:
Ihr dürft jetzt noch kommentieren falls euch noch was einfällt

Glücklich und zufrieden
euer

RedGlory
Einen hab ich noch :lol:
der 12. Mann hat von Anfang an gepowert und sogar die Mitspieler auf der Süd, zu einer langen vermissten Leistung angestachelt.
Oder so ähnlich...
PaaHaaT
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von PaaHaaT »

hoolsrulz hat geschrieben:
FCK_Teufel hat geschrieben: Hab's noch mal gehört bei Carsten Jancker :lol:

carsten wer? die flachschippe wurde fussballGOTT genannt? da is doch iwas schiefgelaufen :o

erik hat den beinamen auf jedenfall verdient!!!

tut mir leid , aber den Beinamen ''Fussballgott'' muss man sich erst verdienen , er hat sicherlich einen Schritt in die richtige Richtung gemacht und durch das 2 - 0 kam es durch die Euphorie , aber ich bin mir 100%tig sicher , wenn Sam/Nemec etc. das Tor gemacht hätten , wär das Wort auch gefallen , also da muss man differenzieren , und an Miro kommt er im Moment nicht ran =)
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Joa Steini, stimmt :wink: , und ich habe noch die Rechtschreibfehler korrigiert, ( hoffentlich waren es alle) , mit Überpils schreibt es sich nicht so gut :D
- vor allem leidet der Ausdruck - seufz , bitte um Verzeihung.
:prost:
Zuletzt geändert von RedGlory am 24.09.2009, 20:02, insgesamt 2-mal geändert.
Steini

Beitrag von Steini »

Paul hat geschrieben:Wäre schade um jeden, der nicht mit nach Hause fährt.

Junge, wenn du schon so schwärmst. Aber du sagst es...man riecht es förmlich :wink:
ehm meintest Du nicht Heimathafen? :D

Ja Paul und Salamander ich stimme Euch zu, es liegt was in der Luft.
Ich geh mal wieder kurz raus schnuppern... :teufel2:
@RedGlory
Überpils? soso auch Du hast Dir eine Taktik zurecht gelegt die zähen 45 Stunden zu überbrücken... :beer: :prost: :teufel3:
TKN

Beitrag von TKN »

sehr wichtig dieser Sieg hoffentlich bekommen wir Samstag ein gutes
Los denn ab jetzt gibt es richtig Geld zu verdienen!
Bei erreichen der nächsten Runde wären 1.037.500 Euro vom DFB fällig.
Plus die Eintrittsgelder das könnten wir sicher gut gebrauchen.
Zuletzt geändert von TKN am 24.09.2009, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Du weist ja Steini:

Zwischen Leber und Milz passt imma ä Pils 8-)
&
Wenn meine Hände zärtlich deinen Hals berühren und meine Lippen deine Öffnung spüren, dann weiß ich du gehörst zu mir, oh du geliebtes Flaschenbier!

Und wo mir owl bestimmt zustimmen wird:

Ein reiner frischer Gerstensaft, gibt Herzensmut und Muskelkraft.

:lol: :teufel2:
Antworten