Forum

2:1-Sieg im DFB-Pokal gegen Leverkusen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Der alter FCKler hat geschrieben:Das von gestern Abend sollte jedoch nur ein kleines Anfängchenlein gewesen sein, ein laues Lüftchen im Vergleich zu dem was wir den KSClern am Samstag bieten werden!

Mein lieber Rudi,das wollte ich lesen.Und ich bin stolz darauf,dabei helfen zu dürfen.

Und stolz bin ich nach jahrelangen Demütigungen,Entbehrungen und Leiden endlich wieder,treuer Anhänger dieses Vereins zu sein.Und seit dieser Saison bin ich auch endlich nicht mehr nur Anhänger des Vereins,sondern auch der Mannschaft,die dort auf dem Rasen endlich wieder würdig unsere Farben vertritt!

The story continues...und das ist ein verdammt geiles Gefühl,das ich mit euch allen teilen darf,auch wenn ich gestern 350 KM entfernt jubeln musste...
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:...
The story continues...und das ist ein verdammt geiles Gefühl,das ich mit euch allen teilen darf,auch wenn ich gestern 350 KM entfernt jubeln musste...

Wie gesagt, eigentlich warst Du mitten unter uns.

Und was die unendliche Betzenbergstory angeht. Rudi, ich gehe davon aus, dass der zweite Band dann nichtmehr nur als Hörspiel veredelt sondern verfilmt wird. Schade das Brando nimmer ist und mich spielen kann.
Es gibt immer was zu lachen.
Steini
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

alaska94 hat geschrieben:
Gruß aus dem Sauerland in die Pfalz

Euer

Alaska

Sauerland ? am Lennestrand?
Wo denn?
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Der alter FCKler hat geschrieben:
Das von gestern Abend sollte jedoch nur ein kleines Anfängchenlein gewesen sein, ein laues Lüftchen im Vergleich zu dem was wir den KSClern am Samstag bieten werden!

Oh, bitte, bitte, bitte, ja! Das will ich erleben.

Die Betzenbergstory goes on. Und diesmal bist du nicht allein von Anfang an dabei Rudi.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
7:4

Beitrag von 7:4 »

Wie kann das sein, dass ein Club, der fast mausetot war und nur noch durch Erinnerungen an glorreiche Zeiten und eine lebhafte Fanszene vor dem Verrecken bewahrt wurde, plötzlich aufersteht wie Phönix aus der Asche?

Wie kann das sein, dass eine Mannschaft, die sich noch vor einem Jahr dadurch auszeichnete, den Ball nach Eroberung hoch und weit aus der eigenen Hälfte zu befördern in der Hoffnung, irgenwann einmal den zu treffen, der ihn mehr schlecht als recht in des Gegeners Kasten schiebt, plötzlich einen solch kultivierten, intelligenten und dynamischen Fussball spielt?

Wie kann das sein, dass gegnerische Mannschaften wie einst die Bayern schon vor Antritt der Reise in Pfalz das große Fracksausen bekommen, wo es doch gerade ein paar Monate her ist, dass man sogar gegen Wehen-Wiesbaden die Punkte bereitwillig herschenkte?

Nun ja: Im Grunde liegt es an einem Mann. Er ist hier angetreten, um Großes zu bewirken. Den FCK wirtschaftlich zu sanieren und sportlich wieder dahin zu bringen, wo er schon desöfteren stand. Dass dies nicht von heute auf morgen geht, musste jedem klar gewesen sein. Dass da auch mal Sand im Getriebe ist, ebenso. Die Art und Weise, wie diese Durststrecken aber bislang gemeistert wurden, verdient größten Respekt. Auch die Tatsache, dass aus Fehlern gelernt wurde zeugt von Größe und Geschick. Vielen Dank, ich verneige mich vor S.K.

Auch ich war nach der Verpflichtung von M.K. zunächst skeptisch, war von der Öffentlichkeitsarbeit enttäuscht und hatte für diese Saison nicht viel Hoffnung. Ich habe mich ganz aus der Diskussion auch hier im Forum herausgehalten, hatte gehofft und gebangt, ob denn mit dieser Transferpolitik irgendwas zu reissen ist. Ich habe damals - ehrlich gesagt - einige Transfers und personelle Entscheidungen nicht ganz verstanden. Das ist heute anders, denn S.K. hat wohl wieder mal sein untrügliches Gespür für die richtigen Leute am richtigen Ort gezeigt und eine Mischung zusammengepuzzelt, die es in sich hat. Sie wächst und berauscht sich an sich selbst und ist deshalb zu großen Taten fähig. Und was der Trainer bislang an Konzeption und taktischem kalkül erkennen lässt, ist allererste Sahne und das beste auf dem Betze seit gefühlt ewigen Zeiten.

Aber nicht nur S.K. gebührt der Dank. Auch unseren echten Fans, die wie eine Wand hinter ihrer Mannschaft stehen und standen, auch als es nicht so gut lief. Die auch da waren, als die Eventgucker zu Hause blieben. Sie sind einzigartig in Deutschland und sie werden jetzt und künftig für ihr Durchhalten belohnt:

Ich glaube, es wächst in der Tat wieder etwas ganz großes zusammen, etwas, was sich die wenigsten noch vor einigen Wochen so ausgemalt hätten. Wir sind auf dem Weg, wieder eine Macht zu werden, vor der sich Fußballdeutschland verneigt. Die Anerkennung in den Medien ist uns bereits gewiss.

Aber: wie kann das sein, dass trotz dieser unglaublichen Entwicklung nur so wenige dabeisein wollen? In der letzten Saison war das Stadion gegen die Gurkentruppen aus der unteren Tabellenregion fast regelmäßig so gefüllt wie gestern bei einem Pokalfight gegen ein Top-Team aus der ersten Liga bei Flutlicht. Es sind wohl viele abgewandert, wahrscheinlich während der Sommerpause, haben sich vielleicht anderen Vereinen aus der Region zugewandt. Um die ist es aber nicht schade, denn das sind genau die Eventgucker, die ohnehin ihr Herz nicht an den Fußball verschenken wollen. Die sollen ruhig nach H.....heim oder M...z fahren, wo sie bald sehen werden, wie schnelllebig dieses Geschäft um den Ball sein kann.

Ich bin aber sicher, dass der FCK so wie er sich in den letzten Wochen präsentiert hat, viele neue Freunde findet, die sich mit ihm identifizieren, die sich an seiner Spielweise berauschen und gerne wiederkommen. Deshalb ist es mit auch vor der Zukunft nicht bange. Das wird schon wieder mit dem Zuschauerzuspruch. Und nach einem Sieg am Samstag gegen K.......e werden eh alle Dämme brechen...

Immer nur der FCK
7:4, Real Madrid, Barcelona und 18.05. alles live erlebt und die emotionalen Achterbahnfahrten für immer auf die Festplatte gebrannt! Immer nur der FCK!
DerMeister

Beitrag von DerMeister »

Danke an alle die gestern dabei waren. Ohne euch hätten unsere jungs so eine leistung nie zustande bekommen!!!!!! VIELEN DANK!!!!!
(ihr werdet nie deutscher meister kam im tv richtig gut rüber :D )
glückwünsch auch an unsere blauen freunde aus münchen! der favre bekommt dieses jahr kein weihnachtsgeschenk!!!! :D
You can pay for school, but you can't buy class!!!!

http://www.bilder-hochladen.net/files/fom9-1-jpg.html
attacke pfalz

Beitrag von attacke pfalz »

brando-geile selbsteinschätzung
@como6,so isses einfach ne gesunde mischung und weiter so
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Elwood hat geschrieben:Ein besonderer Gruß von hier aus an die 60er: schön, dass ihr die "Saupreissn" doch noch geknackt habt und danke für das schöne große FCK-Banner in der Kurve!

FCK-Banner gestern bei den Löwen? Hast du dan nen Link wo mans sehen kann?

Auch geil unsererseits die Reaktion auf das Zwischenergebnis aus München in Form von 60, 60 - Sprechchören.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
VenomXtrem
Beitrag von VenomXtrem »

Westkurve1984 hat geschrieben:also hab mal geschaut wer jetzt alles im lostopf is...

Trier
Hoppenheim
Bayern
Duisburg
Fürth
Dortmund
Schalke
Koblenz
1860
Augsburg
Bremen
Eintracht
Osnabrück
Stuttgart
Lautern
Köln

Okay...gerne in dieser Reihenfolge :D
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Das von gestern Abend sollte jedoch nur ein kleines Anfängchenlein gewesen sein, ein laues Lüftchen im Vergleich zu dem was wir den KSClern am Samstag bieten werden!

Das gestern war im Vergleich zu dem was dieses Pack erwartet noch net mal ein Lüftchen. Das war maximal eine Brise Luft oder wie es "kepptn" sagen würde: Eine Brise HASS :teufel2:
Es war ja auch nur unsere Einstimmung und für die Mannschaft ein Trainingsspiel.

Am Samstag erwartet dieses Pack einen Orkan an HASS von den Rängen des Fritz Walter Stadion.

Schön war gestern auch zu sehen, dass die Süd wieder am aufleben ist. So muss es sein und gegen den KackSC noch etwas MEHR HASS.
kepptn
Beitrag von kepptn »

@7:4: Dem ist nichts hinzuzufügen, ausser: Es werden nicht nur neue Freunde gefunden worden sein, auch alte Freunde die sich im Schmerz, lahm vor Entsetzen abwenden mussten werden wieder kommen.

Sehr richtig Schönheim, das gestern war nur zum Warmmachen. Der richtige, der echte, der original HASS!! wird am Samstag die Gelbfüssler zurück nach Baden fegen.

Edit: Florian Dickk wird uns am Sonntag in Flutlicht vertreten, scheiße jetzt muss ich mir den Dreck doch nochmal anschauen.
Zuletzt geändert von kepptn am 24.09.2009, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Betzehörb

Beitrag von Betzehörb »

Es ist alles gesagt aber nicht alles geschaut!^^ :teufel2:
http://www.youtube.com/watch?v=di0sAcjEe9E
Bateman

Beitrag von Bateman »

Noch ein paar Meinungen der Pillen zur Stimmung gestern, alle von werkself.de:

"Wir waren max 1 mal zu hören und das nur weil die Kaiserslauterner kurz atmen mussten. Es lag nich an unserer schlechten Stimmung sondern an ihrer unfassbar guten!!! Nie erlebt so eine Heimstimmung..."

"Stimmt allerdings. Der Betze hat wirklich gebebt. Das war teilweise echt gigantisch."

"Bester Heimsupport den ich je mit erlebt habe. "

"Und JEDER der im Stdion und die Stimmung nicht gut bzw hervorragend fand(von lautern) macht sich selber was vor. "

"Sehr sehr guter Auftritt der Lauterer, stellt euch das mal mit der alten Akustik vom Betzenberg vor... "

"Das war aller erste Sahne. Laut, riesige Beteiligung und gute Abwechslung"

kepptn
Beitrag von kepptn »

Bateman hat geschrieben:Noch ein paar Meinungen der Pillen zur Stimmung gestern, alle von werkself.de:

...

Das macht mich unglaublich stolz. Es gibt doch nix besseres als SOLCHE Meinungen von Gegnern nach einem Spiel.
VenomXtrem
Beitrag von VenomXtrem »

kepptn hat geschrieben:
Bateman hat geschrieben:Noch ein paar Meinungen der Pillen zur Stimmung gestern, alle von werkself.de:

...

Das macht mich unglaublich stolz. Es gibt doch nix besseres als SOLCHE Meinungen von Gegnern nach einem Spiel.

Mich auch....nur meine Stimmbänder finden das heute nicht so besonders lustig :teufel2:
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***
attacke pfalz

Beitrag von attacke pfalz »

wir sind halt, wenn sich alle besinnen, die geilsten fans.
nostalgisch werde ich nur durch den kommentar,,stellt euch das mal mit der alten betzte akustik vor"-also ich finde unser stadion ist einfach zu groß(egal für welche) liga-scheiß wm in k-town
Steini

Beitrag von Steini »

Heute dürfen wir alle ein kleinweinig stolz auf unseren gestrigen support sein.
Punkt.
Mund abbuzze und erholen, denn am Samstag müssen wir noch eine Schippe draufpacken.
Übermorgen muss der Berg nicht nur beben oder zittern,
Nein, wir brauchen ein ERDBEBEN ausgehend von der West.

Fussbaldeutschland hast Du es gehört? Willkommen zurück in der

Hölle Betzenberg.
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Schönheim hat geschrieben:

Das gestern war im Vergleich zu dem was dieses Pack erwartet noch net mal ein Lüftchen. Das war maximal eine Brise Luft oder wie es "kepptn" sagen würde: Eine Brise HASS :teufel2:
Es war ja auch nur unsere Einstimmung und für die Mannschaft ein Trainingsspiel.

Am Samstag erwartet dieses Pack einen Orkan an HASS von den Rängen des Fritz Walter Stadion.

Schön war gestern auch zu sehen, dass die Süd wieder am aufleben ist. So muss es sein und gegen den KackSC noch etwas MEHR HASS.

Ich freu mich schon auf Engelhardt beim Eckball vor der West :pyro: :lol: .....Ob der sich hintraut..... :love:
Omnia vincit amor
andiportas

Beitrag von andiportas »

Hab mir gestern echt beinahe in die Hose gemacht, so hatte ich schon lange nicht mehr den Betze erlebt. Sowohl spielerisch als auch die Stimmung... das war so GEIL... hab jetzt noch Gänsehaut. Wenn ist den die Nord das letzte Mal ohne Aufforderung aufgestanden.... mit vollem Stadion wäre es stimmungsmäßig net besser gewesen.
Ich hatte einen Kumpel mit geschleppt, der das zum ersten Mal auf unserem Berg war. Fragte tatsächlich, ob`s da irgendwelche Verstärker gebe, die West wäre so laut :wink: sind ja nicht in München, war meine Antwort! :teufel2:

Gestern schrieb jemand: "Schönes Gefühl, ohne die Angst auseinandergenommen zu werden, ins Stadion zu gehen"! Ich glaube die Zeiten sind vorbei, denn wir spielen wieder Fußball ... ich bin immer noch wie benommen von gestern Abend! Das ist echt wie ein Traum...
sacred

Beitrag von sacred »

Hier noch ein kleines Zitat von Werkself.de

Hats in Lautern immernoch diese Rauchmaschinen? Zwinker

Hehe find ich lustig, viele Leverkusner bezeichnen allerdings ihren Support dort als gut und passabel, allerdings die meisten davon haben das nur am TV gesehn und da stehen anscheinend 2 Mikros vorm Gästeblock.
Naja ich geh seit 6 Jahren auf den Betzenberg und habe selten so eine gute Stimmung wie gestern erlebt !
karsten

Beitrag von karsten »

Leider konnte ich gestern abend auf Grund beruflicher Verpflichtungen nicht auf'm Betze sein, aber ich bereue und ärgere mich endlos, daß ich es nicht doch irgendwie möglich gemacht habe.
Vielen Dank allen, die vor Ort waren und für das unbeschreibliche Betzefeeling gesorgt, daß ich nur durch das Fernsehen und eure Berichte hier miterleben darf.

Jetzt wird es wirklich mal Zeit, daß ich mich vor Florian Dick und Alexander Bugera in Demut verneige. Ich hatte mir vor Saison gewünscht, daß man diese Spieler ersetzt und jetzt muß ich feststellen, daß sie zu den Leistungsträgern zählen und nicht mehr wegzudenken sind. Also wenn man (karsten) keine Ahnung hat, am besten Fresse halten.

Wir haben wieder ein Team, daß man gern supportet wo jeder Stadionbesuch ein Erlebnis ist. Wenn man bedenkt, daß mit Srdjan Lakic unser bester Stürmer (neben) Erik noch garnicht ins Geschehen eingegriffen hat, dann ist einem für den weiteren Saisonverlauf auch nicht Bange. In Cottbus und bei Union werde ich zur Unterstützung vor Ort sein.

Wir können sehr froh sein, daß wir mit Stefan Kuntz einen absoluten Fachmann an der Spitze haben, sein Engagement für den Verein kann nicht hoch genug gewürdigt werden.
Dabei geht es einwenig unter, daß wir die sportliche Wiedergeburt unserem (neuen) Trainer Marco Kurz zu verdanken haben. Großes Lob dafür, was er bis jetzt mit der Mannschaft erreicht hat.

Für die nächste Runde wünsche ich mir einen "machbaren" auf'm Betze und wenn es schon unbedingt auswärts sein muß, dann Fürth. Das ist für mich von der Anreise am nächsten und bei der handvoll Fans die die haben, gibt es für uns auch ein Heimspiel in der Fremde.
Zuletzt geändert von karsten am 24.09.2009, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
HerzblutHessenNassau

Beitrag von HerzblutHessenNassau »

Dann doch lieber nach Trier...
HUMBA IST DER GRÖSSTE SCHEISS DER WELT!!!http://www.fussballdaten.de/vereine/1fc ... svmainz05/
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

sacred hat geschrieben:Hier noch ein kleines Zitat von Werkself.de

Hats in Lautern immernoch diese Rauchmaschinen? Zwinker

Hehe find ich lustig, viele Leverkusner bezeichnen allerdings ihren Support dort als gut und passabel, allerdings die meisten davon haben das nur am TV gesehn und da stehen anscheinend 2 Mikros vorm Gästeblock.
Naja ich geh seit 6 Jahren auf den Betzenberg und habe selten so eine gute Stimmung wie gestern erlebt !

War auch mit das Beste seit Ewigkeiten. Lassen wir mal Aachen und Köln von vorletzte Runde weg, das war schliesslich eine exestenzielle Extremsituation, so war das gestern der lange verschüttete geglaubte hölllische Betzenberg, indem der Gegner aus Selbstbewußtsein und Glauben an die EIGENE Stärke einfach niedergrbrüllt wird.....
Omnia vincit amor
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Betzehörb hat geschrieben:Es ist alles gesagt aber nicht alles geschaut!^^ :teufel2:
http://www.youtube.com/watch?v=di0sAcjEe9E

Hat es Dir da nach 43 sec das Gerät zerissen?? :teufel2:
Gänsehaut ohne Ende!
DerMeister

Beitrag von DerMeister »

FCK-Ralle hat geschrieben:
Elwood hat geschrieben:Ein besonderer Gruß von hier aus an die 60er: schön, dass ihr die "Saupreissn" doch noch geknackt habt und danke für das schöne große FCK-Banner in der Kurve!

FCK-Banner gestern bei den Löwen? Hast du dan nen Link wo mans sehen kann?

Auch geil unsererseits die Reaktion auf das Zwischenergebnis aus München in Form von 60, 60 - Sprechchören.

ich glaube ihr meint das hier. das logo vom fck ist nur durch den fallenden hertha spieler verdeckt (foto 36)
http://www.merkur-online.de/sport/tsv-1 ... 75489.html
You can pay for school, but you can't buy class!!!!

http://www.bilder-hochladen.net/files/fom9-1-jpg.html
Antworten