Forum

Eigenes FCK Lied

Bilder und Videos rund um den FCK und andere Vereine.
CapOne67

Beitrag von CapOne67 »

Hi haben jetzt keinen Treath gefunden wo es um Hiphop für den FCK geht deswegen habe ich hier mal einen geöfnet:
Habe mich mal an einem Lied für den FCK probiert:

http://www.youtube.com/watch?v=1pKkWuUSJmI

Würde mich über viele komment bzw visits sehr freuen

In diesem Sinne für immer FCK!
Sebel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Sebel »

Wird en grund geben, weshalb es noch kein Thread gab...
Seb

Beitrag von Seb »

Hm, ich höre keinen Hip-Hop, daher kann ich jetzt nicht beurteilen, ob es gut oder schlecht ist.

Mein Geschmack ist es mal nicht.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Seb hat geschrieben:Hm, ich höre keinen Hip-Hop, daher kann ich jetzt nicht beurteilen, ob es gut oder schlecht ist.

Mein Geschmack ist es mal nicht.
Dito. Ich mag es nicht, was aber eher der Tatsache geschuldet ist, dass mir HipHop eh nur allerseltenst zusagt.
Es gibt immer was zu lachen.
tim_price

Beitrag von tim_price »

Ehrlich?:

Miese samples, schlechter Gesang und überwiegend saublöder Text.

Sorry für den Verriss, aber sowohl aus Fußball als auch aus Hiphop kann man mehr rausholen...

Try and error.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

tim_price hat geschrieben:Ehrlich?:

Miese samples, schlechter Gesang und überwiegend saublöder Text.

...
Ung genau darum war ich mir so unsicher, ich weis ja nicht ob das so sein muss. Bei HipHop ist das ja meistens so. Ok, oft kommt noch dazu, dass gleichzeitig ein Klassiker vergewaltigt wird.
Es gibt immer was zu lachen.
tim_price

Beitrag von tim_price »

Kam vielleicht etwas hart (und DieterBohlenmäßig) rüber der Kommentar.
Aber capone wollte ja ein statement...

Bin auch nur Musikkonsument, aber man kann auch ohne großes Wissen feststellen ob etwas gut ist oder eben nicht. Gibt natürlich auch genug Bands / Projekte, die nicht singen, texten, komponieren können und trotzdem geil sind.
Musik ist natürlich Geschmackssache und dies ist nicht unbedingt der Hiphop der mir gefällt. Bedient sich auch sehr vieler alter Klischees...

Warum? Alleine die Aussage (hier auch noch in Zusammenhang mit dem FCK, speziell den Auswärtsspielen) finde ich sehr zweifelhaft. "Echt alle in schwarz..., "die Sperre wird durchbrochen" "Jung gegen Jung, alt gegen alt, so ist der Fußball halt", "Nach 30 Minuten wieder mit dem Mob zum Kreis, Steine fliegen schon....", das war unser Sieg und jetzt gehts wieder heim".

In keiner Zeile wird über den FCK geredet, das einzige Thema ist der kleine Terror..., bisschen dürftig! Vom Tenor kommt es für mich so rüber: wenns ein bisschen kracht wars ne gute Auswärtsfahrt, egal wie Lautern gespielt hat.

Untermalt wird das ganze von ein paar Bildern (es brennt, es brennt) mit paar kleinen Feuerchen und den obligatorischen Polizisten!

Soll das ein Soundtrack für "böse, harte Buben" sein? Sehen so die idealen Auswärtsfahrten aus oder ist der Fußball einfach so? Vielleicht hab ich alles falsch verstanden, aber mir kommt es fast so vor als sei dieser Song in einer Posteuphorie des Waldhosspiels entstanden...
tim_price

Beitrag von tim_price »

Hier noch ne Antwort auf manchen "Hip Hop"...

http://www.youtube.com/watch?v=eh72NJI6qEc
hunsrückdevil

Beitrag von hunsrückdevil »

tim_price hat geschrieben:Hier noch ne Antwort auf manchen "Hip Hop"...

wobei savas schon der king des deutschen raps ist. ist halt geschmackssache!
Es ist die Leidenschaft, die Leiden schafft.
tim_price

Beitrag von tim_price »

hunsrückdevil hat geschrieben:
tim_price hat geschrieben:Hier noch ne Antwort auf manchen "Hip Hop"...

wobei savas schon der king des deutschen raps ist. ist halt geschmackssache!

Da is was dran.
Deisemer
Beitrag von Deisemer »

Ich hör eig. auch HipHop, aber net nur, auch Rock und so halt :)
Aber des Lied ist, naja net mein Geschmack.
Eher so Samy Deluxe is meins. Aber wie gesagt viel HipHop hör ich auch net
Sebbo

Beitrag von Sebbo »

:shock: Was is denn das?
Ich hab mich ja erst gefreut als ich gelesen hab, dass es en neues FCK-Lied gibt und es dann auch noch Rap is, die Musik, die ich zu, sagen wir mal, 75% höre (allerdings nicht dieses "böse" Gangsterzeug ;) ).
Leider zu früh gefreut!
Sorry, aber das geht gar net.
Beat und Rap (Technik, einfache Reime etc.), v.a. der Refrain nicht gut, über den Mix braucht man nicht zu reden. Da muss alles in allem noch viel gelernt werden.
Der Hauptkritikpunkt liegt aber im inhaltlichen, denn wirklich um den FCK oder um deine "große Liebe Fußball" gehts hier nicht...das ist gewaltverherrlichend und zudem noch erstunken und erlogen. Wenn jede Auswärtsfahrt so ablaufen würde, dann gute Nacht!
Wenn Rap über den FCK, dann doch lieber so wie der Herzblut-Track, der auch aufm Betze gespielt wird.
Tim Price hats eigentlich auch schon ganz gut auf den Punkt gebracht, aber wollte auch noch meinen Senf dazugeben ;)

Sorry für harte Kritik, aber denk mal drüber nach ob DAS für Dich Fußball ausmacht?
Grüße Sebbo
FCK-Fanclub Betze Spätzle
http://www.Fb.com/betzespaetzle
hunsrückdevil

Beitrag von hunsrückdevil »

wo wir grad beim "herzblut-rap" sind. weiß jemand wo man den mal in ruhe hören kann? im stadion ist die akkustik nämlich sehr schlecht für das Teil und man versteht nit wirklich viel....
Es ist die Leidenschaft, die Leiden schafft.
Antworten