Forum

2:1-Auswärtsieg beim FC St. Pauli (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Die Defensivleistung ist bärenstark.
Aber 2 Dinge bereiten mir ein wenig Kopfzerbrechen,
die weiterhin mangelnde Torchancenverwertung und hoffentlich bleibt unsere Leistung weiterhin konstant gut und brechen nicht nochmal so auseinander wie die letztjährige Rückrunde.
Ansonsten weiter so und gerade gegen den KSC nicht nachlassen.
Dubbe
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dubbe »

rudideivel hat geschrieben:Die Defensivleistung ist bärenstark.
die weiterhin mangelnde Torchancenverwertung und hoffentlich bleibt unsere Leistung weiterhin konstant gut und brechen nicht nochmal so auseinander wie die letztjährige Rückrunde.
Denke dass der Einbruch in der letzten Rückrunde damit zusammenhing dass die Unruhe intern um Sasic viele Spieler verunsichert hatte, ausserdem war ja Lakic nicht mehr fit, den haben wir ja jetzt noch in der Hinterhand...
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
Westkurvenalex
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Westkurvenalex »

Ein Bruch in der Saison ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Das hat jede Mannschaft irgendwann einmal. Es ist nur die Frage, wie wir solch einen Bruch wegstecken und wie lange er andauert (beim Aufstieg 96/97 hatten wir auch mal eine lange Durststrecke).
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

13:30 Uhr Millerntor-Stadion Hamburg-St.Pauli

FC St. Pauli---1. FC Kaiserslautern 1:2 (0:1)

FC St. Pauli: Hain, Rothenbach, Morena, Eger, Drobo-Ampem (ab 74.Sako), Boll (ab 56. Hennings), Matthias Lehmann, Florian Bruns, Takyi, Naki (ab 58. Kruse), Ebbers
Trainer: Holger Stanislawski

1. FC Kaiserslautern: Sippel, Dick, Amedick, Rodnei, Bugera, Bastian Schulz, Mandjeck (ab 74. Bilek), Sam (ab 71. Hesse), Ilicevic, Paljic (ab 61. Pavlovic), Adam Nemec
Trainer: Marco Kurz

Tore:
0:1 Amedick 45. Minute
0:2 Adam Nemec 70. Minute
1:2 Florian Bruns 84. Minute/Foulelfmeter

Schiedsrichter: Dr. Brych/München

Zuschauer: 23.161

Gelbe Karten: Adam Nemec, Pavlovic (beide FCK)

Bes. Vorkommnis: Hain hält Foulelfmeter von Bastian Schulz in der 20. Minute

Eigener Kommentar: Verdieneter 2:1 gegen den Weltpokalsiegerbesieger. Ein Unendschieden wäre ungerecht gewesen, so schlecht haben die Piraten gespielt. Leverkusen wir sind bereit. So und nun alle das Betzelied mitsingen: http://www.youtube.com/watch?v=tj0l9-65WB8 .

Edith: Gelbe Karte für Pavlovic ergänzt.
Zuletzt geändert von Red Devil am 20.09.2009, 19:36, insgesamt 2-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

Stärkster Mann mit Abstand : SAAAAAM!
Was der Junge heute gelaufen ist und wie er seine Gegenspieler schwindelig gespielt hat,eiinfach KLASSE !
Ansonsten: Klasse Spiel Jungs...
Paljic... naja ich sag da auch mal lieber nichts... für einen Zweitligaspieler definitiv zu schwach vor dem Tor... !
Eric, du fehlst auf jeden Fall... ist er denn bis Mittwoch wieder fit?? :?:
Nur der FCK !
Steini

Beitrag von Steini »

Piraten? Sind die doch schon lange nicht mehr,
die verkaufen der Liga immer noch Ihr "underdog" Gefasel. :lol:

Nun tanzen die Lautrer den Bauerntanz auf Pauli.
Ihr Lachfiguren aus dem Norden. Die Unzerstörbar hat Euch heute versenkt und zwar im eigenen Hafen.

Die Region wird am Mittwoch geschlossen die Pillen versenken und am Samstag Gellfiesler zum Nachtisch verspeisen. :teufel2:

Guude...
Sancho&Pancho

Beitrag von Sancho&Pancho »

Westkurvenalex hat geschrieben:
Ein Bruch in der Saison ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Das hat jede Mannschaft irgendwann einmal. Es ist nur die Frage, wie wir solch einen Bruch wegstecken und wie lange er andauert (beim Aufstieg 96/97 hatten wir auch mal eine lange Durststrecke).
seh ich absolut genauso. Es wird auch für uns Spiele geben wie heute für St. Pauli und erst dann wird sich zeigen, wie qualitativ stark und gefestigt die Mannschaft wirklich ist. Man darf nicht vergessen, wir haben eine sehr junge Mannschaft. Das Wichtigste ist, nicht vom eingeschlagenen Weg abzurücken, auch wenn mal ne kleine Negativserie kommt. Denn das war Sasics Fehler - nach der 0-5 klatsche in Koblenz hat er irgendwas anders gemacht und seit dem sind wir auswärts stets untergegangen.

Also MK, geh deinen Weg auch in schlechten Zeiten!
Vito

Beitrag von Vito »

@Steini
bester post des Tages :lol:
aber Badenser essen?? Nee...sowas mache mer dann doch net-die losse mer lische :lol:
Dr. House

Beitrag von Dr. House »

Da sollst du die letzten 10 Minuten keinen Herzinfakt bekommen.
Meine Fresse, der Paljic ......
Ansonsten super Leistung, hat wirklich Spaß gemacht!

Und am Mittwoch hauen wir die Pillendreher weg :teufel1:
papa2009

Beitrag von papa2009 »

das läuft ja wie ein länderspiel bis jetzt. die chancenverwertung war zwar total für de arsch aber egal gewonnen is gewonnen. taktisch un spielerisch eine klasse leistung. danke jungs

rot weiss rot ein leben jang :teufel2:
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Schärjer hat geschrieben:...@scheiß fc köln
Hast recht,noch keine Spitzenmannschaft.Noch nicht kaltschnäuzig genug.Aber das kommt noch. :D

Schärjer, wir sind auf einem sehr guten Weg. Richtig. Aber laut Expertenmeinung tummeln sich ja schon die ersten Versager und "sofort raus damit-Kandidaten" in unseren Reihen. Der ganz schwach verschossene Elfmeter von Schulz wurde ganz schnell abgehakt.

Die Mannschaft hat für Gefahr im gegnerischen Strafraum gesorgt. Auswärts sicherlich keine Selbstverständlichkeit für uns. Wir wussten zu beeindrucken. Sehr wichtig für den Spielverlauf.

Der Dr. Schiedsrichter war meiner Meinung nach auch gut bis sehr gut.

Weiter so, dann muß auch unsere degradierte Reserve die Klappe halten.
Betzebu^^

Beitrag von Betzebu^^ »

DeNo91 hat geschrieben:Stärkster Mann mit Abstand : SAAAAAM!
Was der Junge heute gelaufen ist und wie er seine Gegenspieler schwindelig gespielt hat,eiinfach KLASSE !
Ansonsten: Klasse Spiel Jungs...
Paljic... naja ich sag da auch mal lieber nichts... für einen Zweitligaspieler definitiv zu schwach vor dem Tor... !
Eric, du fehlst auf jeden Fall... ist er denn bis Mittwoch wieder fit?? :?:
+

ich hoffs emo;)
So viel chance werre mer gege die Pille net kriehe...
kepptn
Beitrag von kepptn »

Steini hat geschrieben:So viele Chancen versemmelt und trotzdem gewonnen... ein völlig neues Betzegefühl

Jetzt eine Pokalsensation und gegen den KCS kommen 45 000 :D

Gugge mer emol... die Unzerstörbar auf großer Fahrt... :teufel2:

Upps völlig glücksbesoffen so stimmts...
Ich bin stolz auf Dich!

Ja, die Unzerstörbar lässt die Floße der Flusspiraten brennend hinter sich und segelt gen Heimat. Letztendlich hat es gegen die Puffluis auch ohne Hass noch gereicht. Paljic konnte seine Jokerrolle untermauern und wir haben nicht nur Chancen vergeben, einige wurden uns auch abgepfiffen.

Jetzt heisst es Kräfte sparen für die Pillendrehermarionetten und einen schönen Gruß aus der Region ins Piratenforum, bei der nächsten Kartoffelernte denke ich wieder an Euch.
Es gibt immer was zu lachen.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Presseschau:

FCK siegt am Millerntor

Die Roten Teufel siegen durch Tore von Martin Amedick und Adam Nemec mit 2:0 im Spitzenspiel beim FC St.Pauli und erobern sich punktgleich mit Union Berlin die Tabellenführung der zweiten Liga.

Es war angerichtet, und die Bedingungen für das Spitzenspiel des sechsten Spieltages hätten besser kaum sein können. 20. September 2009, Hamburg St.Pauli, Millerntor, ausverkauftes Haus, strahlender Sonnenschein, und der Tabellenführer aus der Hansestadt empfängt den Tabellendritten aus der Pfalz. Beide Teams bisher ungeschlagen in der noch jungen Zweitligasaison. Der FCK konnte zum ersten mal nicht in der bewährten Anfangsformation starten, für den angeschlagenen Erik Jendrisek schickte Cheftrainer Marco Kurz Dragan Paljic von Beginn an aufs Feld. (...) zu fck.de Reloaded und dann ?tx_nidagseason_pi1[match_id]=171&tx_nidagseason_pi1[tab]=1&cHash=78ddbadd7din der Browseradresszeile anhängen

FCK-Abwehr hält lange dicht - Hain hält Schulz-Elfmeter
"Rote Teufel" entern das Millerntor

Mit einer konzentrierten und konsequenten Abwehrleistung verdiente sich der 1. FC Kaiserslautern einen 2:1-Erfolg beim FC St. Pauli. Die Hamburger dominierten zwar über weite Strecken das Spiel, konnten den FCK-Riegel aber erst zu spät knacken. Auf der Gegenseite ließen die "Kiezkicker" bei Kontern etliche Großchancen zu, die von den Gästen reihenweise vergeben wurden.

St.-Pauli-Coach Holger Stanislawski baute seine Startelf gegenüber dem 3:2-Auswärtssieg in Frankfurt auf einer Position um: Eger rückte für den beim FSV enttäuschenden Gunesch in die Innenverteidigung.

Auch bei den Gästen gab es im Vergleich zum 4:1 im Heimspiel gegen Duisburg einen personellen Wechsel. FCK-Trainer Marco Kurz musste wegen einer fiebrigen Erkältung auf Jendrisek verzichten, Paljic durfte so von Beginn an ran. (...) zum Kicker

Sport: Fußball
"Rote Teufel" erobern Hamburg

Der 1. FC Kaiserslautern hat dem FC St. Pauli am 6. Zweitliga-Spieltag die erste Saisonniederlage zugefügt und sich mit dem 2:1 (1:0) in der Tabelle auf Platz zwei geschoben.

Der 1. FC Kaiserslautern hat trotz eines Sieges im Spitzenspiel der 2. Bundesliga beim FC St. Pauli die Tabellenführung knapp verpasst. Die Pfälzer gewannen am sechsten Spieltag im Duell zweier zuvor noch ungeschlagener Mannschaften 2:1 (1:0) und verdrängten den Gastgeber auf den dritten Tabellenplatz. Allerdings blieb der punktgleiche Spitzenreiter Union Berlin (beide 14 Zähler) vorne, weil er zwei Tore mehr erzielt hat. (...) zur Rheinpfalz

Zweite Bundesliga
Erster Rückschlag für die Kicker des FC St. Pauli

20. September 2009, 13:22 Uh

Mit 1:2 kassierten die Kiez-Kicker gegen Kaiserslautern die erste Niederlage der Saison und büßten trotz starken Kampfes die Spitze ein.

St. Paulis Deniz Naki (rechts) zeigte sich im Duell mit Florian Dick kampfstark. Foto: WITTERS/Witters

Hamburg. Im Spitzenspiel der zweiten Bundesliga musste der FC St. Pauli trotz einer kampfstarken Leistung gegen den 1. FC Kaiserslautern mit 1:2 die erste Niederlage der Saison hinnehmen. Gegen sehr kompakt stehende Pfälzer kamen die Kiez-Kicker vor 23.201 Zuschauern im ausverkauften Millerntor-Stadion nicht über einen Treffer hinaus. Kaiserslautern war durch Tore von Martin Amedick (45.) und Adam Nemec (70.) in Führung gegangen, ehe Florian Bruns per Foulelfmeter (83.) für den Anschlusstreffer sorgte. (...) zum Hamburger Abendblatt

FUSSBALL 20.09.2009 - 16:00 Uhr

Lautern stürzt St. Pauli - Ahlen feuert Trainer

München - Paukenschlag von Kaiserslautern im Topspiel, Trainerwechsel in Ahlen - in der 2. Fußball-Bundesliga geht es weiter turbulent zu.

Größter Gewinner des 6. Spieltags waren die weiterhin ungeschlagenen Lauterer, die die Kraftprobe beim FC St. Pauli eindrucksvoll mit 2:1 (1:0) für sich entschieden und die geschockten Hamburger vom Tabellen-Thron stießen. Die Lauterer rückten hinter dem punktgleichen neuen Tabellenführer Union Berlin auf Platz zwei vor. Der prächtig gestartete Aufsteiger hatte beim 1:1 in Koblenz zwei Punkte eingebüßt. Einen Zähler hinter dem Spitzenduo folgen die auf Rang drei abgestürzten Paulianer.

Beim Aufeinandertreffen zwischen bestem Sturm (St. Pauli) und bester Abwehr (Lautern) der Liga verblüfften die Gäste aus der Pfalz mit Offensiv-Power. Bastian Schulz scheiterte zwar in der 20. Minute mit einem Foulelfmeter an Mathias Hain, aber kurz vor der Pause schlug Martin Amedick per Kopf nach einem Eckball zu (45.). Adam Nemec (70.) legte nach. «Wir haben ein Klassespiel abgeliefert», kommentierte FCK-Coach Marco Kurz, der nur ein Manko beklagte: «Wir mussten früher den Sack zumachen.» Vor 23 201 Zuschauern am ausverkauften Millerntor konnte Pauli in der spannenden Schlussphase durch einen Foulelfmeter von Florian Bruns (84.) noch verkürzen und verbaute den Pfälzern den Sprung auf Platz eins. «Wir haben schlecht nach vorne gespielt», kritisierte Pauli-Trainer Holger Stanislawski. (...) zur Hamburger Morgenpost

St. Pauli kassiert 1:2-Niederlage gegen FCK am Millerntor

Sonntag, 20. September 2009, 15:40 Uhr

Hamburg (dpa) - Der 1. FC Kaiserslautern hat den FC St. Pauli vom Thron der 2. Fußball-Bundesliga gestoßen. Die Pfälzer gewannen am Sonntag mit 2:1 (1:0) beim bisherigen Spitzenreiter und rangieren mit 14 Punkten nun gleichauf mit Tabellenführer Union Berlin. Vor 23 161 Zuschauern im Millerntor-Stadion brachten Martin Amedick (45.) und Adam Nemec (70.) dem FC St. Pauli die erste Saison-Niederlage bei. Zuvor war Bastian Schulz (20.) mit einem Foulelfmeter an St. Paulis Keeper Mathias Hain gescheitert. Die Hamburger (13 Punkte), für die Florian Bruns (84.) per Foulelfmeter den späten Anschlusstreffer erzielte, rutschten hinter den FCK und Union Berlin auf den dritten Rang zurück.

BILD Dir Deine Meinung
Klagt nicht, kämpft!!!!!
diabOlo78

Beitrag von diabOlo78 »

Super Spiel!

Jetzt im Pokal eine Runde weiter kommen, damit wir mit diesem Geld unser kleines Sturmproblem eventuell lösen können.

Vorne nen guten Stürmer, das wär was.
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

diabOlo78 hat geschrieben:Super Spiel!

Jetzt im Pokal eine Runde weiter kommen, damit wir mit diesem Geld unser kleines Sturmproblem eventuell lösen können.

Lass mal den Lakic fitwerden!!!
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

Betzebu^^ hat geschrieben:Und ausgerechnet vorm 2:0 ging sky 3 min aus :(
Super Spiel von unseren jungs,sehr souverän!
Aber ich glaube zu Paljic muss ich nix mehr sagen;) oder? :?:
Problemlos bei mir , liegt warscheinlich an deiner Verbindung :o
Zuletzt geändert von PaaHaaT am 20.09.2009, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Vito

Beitrag von Vito »

wir ham 3 gute... Jendrisek, Lakic, Amedick( :lol: ) und der Nemec kommt auch noch so richtig in Gang :D
diabOlo78

Beitrag von diabOlo78 »

Dubbe hat geschrieben:

Lass mal den Lakic fitwerden!!!
Ja sicher! Hoffe auch auf Lakic. Trotzdem wär ne Verstärkung meiner Meinung nach sinnvoll.
chris
Beitrag von chris »

jaaaaaaaaaa! einfach super! hätten viel höher gewinnen müssen...
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Ach ist das schön den großmäuligen Paulianern die Futterlucken gestopft zu haben.

DANkE Jungs !

Das Lev - Spiel wird wichtig werden, denn da ist echte, fette extra Kohle zu verdienen aber ich mach mir da keine zu großen Sorgen, denn als underdoc waren wir meist gut :teufel2:

Fürth, Aachen, Duisburg und nun Pauli, 4 möchtegern Aufstiegsaspiranten weggeputz besser gehts fast nimmer, vorallem auf welche Art und Weiße ist beeindruckend.

Wenn die Jungs aufem Boden bleiben, unser Trainer nicht anfängt zu spinnen und jeder weiterhin die Leistung abrufen kann dann werden wir eine sehr schöne Saison erleben :love:

Ich war mir zwar vor der Saison sicher das wir aufsteigen, nur hätte ich mit einer so frühen Dominanz nie und nimmer gerechnet, ich frag mich echt wie gut wir erst spielen werden wenn auch der letzte verstanden hat was MK will.
! Einmal FCK - immer FCK !
fck ulli

Beitrag von fck ulli »

wo sind denn die ganzen m.kurz gegner die vor der runde unseren trainer so schlecht gemacht haben und die transfers wo so schlecht waren sind die im keller und haben sich eingesperrt?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
oder singen sie wie ichs es schon vor der runde gesagt habe am samstag am lautesten m.kurz du bist der beste mann :teufel2: :teufel2: :teufel2:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Ja, ide Hamburger Morgenpest. Wer so ist wie die darf auch Nemec mit Amedick verwechseln. Bild
Es gibt immer was zu lachen.
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

fck ulli hat geschrieben:wo sind denn die ganzen m.kurz gegner die vor der runde unseren trainer so schlecht gemacht haben und die transfers wo so schlecht waren sind die im keller und haben sich eingesperrt?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
oder singen sie wie ichs es schon vor der runde gesagt habe am samstag am lautesten m.kurz du bist der beste mann :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Meine Rede!
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Vito hat geschrieben:

wir ham 3 gute... Jendrisek, Lakic, Amedick( :lol: ) und der Nemec kommt auch noch so richtig in Gang :D
Das Nemec ein guter ist hat er schon bei Wismut Aue, ähm Erzgebirge Aue gezeigt.

Vorwärts zum Aufstieg. Der Pott und die Meisterschale der 2. Liga müssen in die Pfalz. :teufel2: :teufel2:
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Antworten