Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - MSV Duisburg 4:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

@RaaHaaT
Scheiß FC Köln hat nicht gemeckert. Er hat nur die Lage beschrieben wie sie ist. Nur die Bankdrücker wurden wir nicht los Die waren halt zu gut für die Anderen und drücken jetzt auf unser Säckel. Die nächste Winterpause kommt aber bestimmt und bis dahin wird sich einiges erledigen :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
jeffsmart
Dauerkarte: Ja

Beitrag von jeffsmart »

FCKAlex hat geschrieben:Wo sind denn die ganzen Nörgler die nach der Vorbereitung noch mit ihren Spitzenkommentaren glänzen konnten :?: :wink: :)
Die kommen alle nach der ersten Niederlage ... dann hat man es schon immer gewusst, die bisherige Leistung war mehr Glück als Können, und und und ....

Aber lasst uns doch jetzt nicht auf den armen Nörglern rumhacken ... das war doch mehr oder weniger menschlich (leider).
Egal was für ein Trainer gekommen wäre, es wäre nach dem ganzen Hickack der falsche gewesen ... das war doch abzusehen.
Umso schöner, dass es momentan so gut läuft.
Die Ergebnisse der Testspiele taten dann ihr Übriges, und jeder der Fussballexperten sah sich bestätigt.
Was man von diesen Kommentaren zu halten hat zeigt doch die momentane Tatsache, dass deren Verfasser nun nicht einmal soviel Rückgrat haben um einzugestehen, dass sie voreilig falsch lagen (bis auf wenige Ausnahmen, die das tatsächlich schon getan haben).
Aber auch diese Tatsache des Schweigens und Verschwindens macht deutlich, was man von den zukünfitigen Kommentaren, nach einer Niederlage, zu halten hat.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
floppes800

Beitrag von floppes800 »

Hallo Thomas,

habe ja von dir gehoert das ihr einige Kritik einstecken musstet nach dem
Mannheim Spiel & wollte dir bzw. deinen Kollegen mal DANKEN fuer die super
tolle Seite, die ihr macht.

gruss
Floppy

PS: bin meinem Tipp von 2:2 nicht gerecht geworden & kann nur sagen, dass das Spiel eines der geilsten Spiele aller Zeiten auf dem Betze war (auch wenn unser Fahrer leider den Fuehrerschein verloren hat ;-( FUCK THE POLICE.. muss ich eben fahren.......)

Spiel = ein Traum
ewige Treue
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

Han mer dänne gäb! Han mer dänne gäb!
Han mer, han mer, han mer dänne gäb!
Einfach nur sehr geiler Freitag auf dem Betzenberg!
Jeder der dabei war muss mindestens 10 Bekannten erzählen wie verdammt geil das war, dann können wir uns für die Gäälfießler schonmal 40.000 als neues Ziel setzen :D
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
harryyy

Beitrag von harryyy »

ich weiß nicht ob es schon jemand gepostet hat, aber ist es sonst niemand aufgefallen: die ähnlichkeit von Iliceivc und Buck ? wie sie sich bewegen, die schnelligkeit, die konstitution etc. musste ich am freitag öfters dran denken...

ach was ist das nur... es trägt dich ein ganzes wochenende... immer wieder gehen einem die ganzen super szenen von freitag durch den kopf und du fühlst dich einfach gut und leicht....
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

The RED Devil-DIAMONDS haben uns begeistert und ihr Schleifer lässt sie spielen und Spass haben.
Und besonderes Lob auch an den Diamanteneinkäufer,er hat
die Juwelen erahnt und sie verhältnismässig günstig ausgegraben.
Mein Wunsch: etwas schlechter spielen und gewinnen,
sonst wird die Euphorisierung zu stark und ein Tranquilizer-einkauf unumgänglich :D :huepf:
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Nix high-touch-Fußball, das war highest-touch-Fußball. Bin immer noch 'hai' von dem Hammer-Spiel.

Während dem ganzen Spiel nicht eine Taube gesichtet, die unter MS noch die Flugbegleitung der hoch weg gebolzten Bälle übernommen hatten. Tiere passen sich bekanntlicherweise recht rasch den neuen natürlichen Bedingungen an und machen gegebenenfalls die Fliege oder besser die Flatter. :engel:
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Betzi 61

Beitrag von Betzi 61 »

liebe fans ist euch klar mir brauche nur noch 51 punkte bei so einem geilen spiel ist träumen angesagt.
FCK ein schlafender Riese, der durch Kämpferherzen geweckt werden muss.
Petzbetzenberg

Beitrag von Petzbetzenberg »

Super Spiel. Ich kann nur sagen "GEIL" weiter so. Der Trainer hat alles richtig gemacht. Zu den Spielern die auf de Bank sitzen, kann ich nur sagen die Besten sollen spielen. Niemand hat eine Stammplatzgarantie auf Dauer. Die immer wieder kehrenden Hinweise auf MS halte ich für völlig überflüssig. MS werden wir immer dankbar sein, dass er den Abstieg vermieden hat. Das war es aber auch. In der vergangenen Saison hat er in der Rückrunde zeitweise völlig daneben gelegen.
Und nun schauen wir nur noch in eine rosige Zukunft unseres 1. FCK.

Im übrigen sind nicht nur die Nörgler und Kritiker an MK sondern auch an unserem SK verstummt. Gut so!!!!!!!!!!!
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Nochmals mein Dank an Marco Kurz, suuuuuper Job, den er bisher macht.Im Vergleich zu den letzten Jahren, ist es eine Augenweide unseren FCK "spielen" zu sehen. :applaus:
Und zu Peter Neururer noch was, ich finde den Typ nicht unsymphatisch.Die Aussage nach dem Spiel von Ihm "wir haben heute überragend gespielt, allerdings nur 7 Minuten lang" war fast schon kultig :lol:
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

Bleibt unserem Trainer nur anzuraten nicht diesem Neururer Aberglauben zu verfallen. Könnte haartechnisch böse Folgen für
ihn haben!!! :beer:
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Guter Artikel!!! Bild

Das war endlich nach sehr, sehr langer Zeit mal wieder ein richtig gutes Spiel des FCK. Man hat spätestens Mitte der zweiten Hälfte gesehen, dass die Zebras mit ihrem Dompteur Herrn Peter Neururer die Hosen voll hatten, weil sie kein Mittel gegen diesen FCK fanden. Bild

Mit so einer Leistung kann auch die Hamburger Piratenhochburg Millerntor gestürmt werden. Bild

Wir sagte Sepp Herberger so schön: Nach Duisburg ist vor St. Pauli!!!! :wink: :wink:

Forza :schild:
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Paul

Beitrag von Paul »

Jaja - es ist immer noch ein wenig Platz frei in der "Unzerstörbar", die nun mit viel Wind aus West Richtung Liga 1 unterwegs ist.

Es ist alles gesagt - aber niemand kann es in Worte fassen, was am Freitag passiert ist. Auch der Spielbericht nicht. Kommt nicht in Ansätzen an die Gefühle ran, die sich da aus vollem Herzen in die West ergossen haben. Man kam mit dem verwunderten Augenreiben gar nicht nach. Wir sollten uns auch alle ein Beispiel an den "J E N D R I S E K" - Sprechchören nehmen. So baut man einen Spieler auf und SO trifft der am Ende dann auch noch. Erik, du gehörst hier her, unterschreibe für die nächsten Jahre!!!
Und das 2:0, ach Gott, das ging fast zu schnell für mich...

Ich will niemanden herausheben.

Wieder mal darf man aber sagen, dass es im Block ein Fest war. Ein Fest, mit vielen tollen FCKlern zusammen diese Auferstehung zu erleben. Ich hab sogar den großen OWL geküsst. Es war einfach entzückend. :love:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
lautrer393

Beitrag von lautrer393 »

Mh also nochmals SUPER SPIEL am Freitag!!! Was auch beeidndruckt ist die Ruhe mit der auch mal die Seite gewechselt wird wenn eine Seite mal zu ist. da wird dann nicht versucht mit der Brechstange durch zu kommen sondern einfach mal ein schöner schneller Seitenwechsel vollzogen.
Also Dick als schwach abzustempeln passt aber auch nicht ganz der war am Freitag richtig gut hat hinten viele Zweikämpfe gewonnen (ich erinnere mich an einen ganz kurz voe Schluß als er trotz des Spielstandes nochmal richtig reingehauen hat) und war nach vorne in Offensivaktionen immer anspielbar. Der kam mir am Freitag richtig stark vor :arrow: weiter so :teufel2:
tim_price

Beitrag von tim_price »

Neururer hat ja ma wieder nen klasse Spruch nach dem Spiel rausgehauen, mannomann.

Mit den Flutlichtspielen das ist echt ein wichtiger Aspekt. Sowohl Team als auch Fans sind abends einfach "besser drauf" als um 13.00 Uhr. Unser Stadion ist auch furchteinflößender als an nem beschaulichen Sonntagnachmittag. In München, Hoffenheim oder in Wolfburg mag die Anstoßzeit egal sein, aber Stadien wie Frankfurt, Lautern, Dortmund oder Köln haben dieses besondere etwas (was abends besser rauskommt).

Um 13.00 Uhr schläft man noch halb und ist schwer zu begeistern. Ist wie mittags ins Kino oder auf ein Konzert gehen.

Man kanns ja nicht ändern, aber vielleicht können wir dennoch in Zukunft auch zu dieser unchristlichen Zeit ein Feuer entfachen, auch wenns nicht einfach ist. Gegner bei Ballbesitz auspfeifen und rumpöbeln, irgendwie muss das doch gehen.
Piranha

Beitrag von Piranha »

scheiss fc köln hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben: ... dann gestern gegen Duisburg zu zeigen was im Team steckt: Ein gottverdammtes, scheiß Juwel!.... Aber eines ist gewiss: Diamanten brauchen Druck um zu entstehen und sie braucht Hitze...
...In diesem Sinne, hau rein Marco, mein endgültiges Urteil gebe ich nach dem zehnten Spiel ab. Guggen mer mol...

Also, erstmal benötigt man den Druck, und den Hass, um den Diamanten entstehen zu lassen.( Der Druck erzeugt auch die Hitze!!! )Aus dem dann evtl. entstehenden Diamant kann man einen Juwel schleifen. Aber wer übt denn Druck auf unsere junge Mannschaft aus??? Niemand!!! Wir haben doch kein ausgesprochenes Ziel. Wir "kicken" einfach. Eigenartig ist, daß ein torloses Unentschieden gegen Paderborn akzeptiert wird, der FCK in einem Freitagabend-Flutlichtspiel jedoch seine Fratze zeigt und in naher Zukunft daran gemessen wird. Wenn wir es so wie gestern können, warum dann ein 0 zu 0 in Paderborn???

Um mir selbst auf die Schulter zu klopfen; ich habe behauptet, dass Marco Kurz unsere beste Verpflichtung im Sommer war. Sportlich läuft es bei uns, wie es auch der kühnste Optimist nicht erwarten konnte. Schön für uns alle. Weiter so. Aber, wir warten mal ab.

Ich sage, Marco Kurz hätte auch unsere "alte" Mannschaft zu Höhenflügen antreiben können. Im Spiel gegen Duisburg haben wir wirklich überzeugt. Da gibt es nichts zu meckern. ( meinerseits gab es Schmäh-Anrufe( handy=teuer) an alle "Zebras" die mir bekannt sind)

Rodnei wird verständlicherweise gefeiert. Verstärkung. Keine Frage.
Bilek steht auf verlorenem Posten, Damjanovic hat nichtmal ein halbes Jahr gebraucht, um sich selbst "abzuschießen". Who the Fuck is Dzaka???
Robles fristet ein Dasein auf der Bank, weil nunmal Sippel spielen muß. Der anerkannt schlechteste seit Jahren, Bugera, fällt nicht mehr auf. Super Standards.

Wenn wir Punkte holen, darf auch ein Bugera spielen. Dick ist doch eigentlich auch "schwach". Egal.

Ein "Pleitegeier" leistet sich einen 30-Mann-Kader. Sportlich läuft es momentan und Kritiker sollen in den Löchern bleiben. Wir betteln um Stadionmietminderung und bezahlen Spieler, welche unseren Ansprüchen nicht gerecht werden. Aber das Bier und die Wurst sind zu teuer.

Versteht mich nicht falsch; ich schieße um mich, wenn wir dadurch aufsteigen.....
Das ist ganz einfach: Die anderen können auch Fußball spielen und wachsen über sich hinaus, wenn es gegen einen "Großen" auf eignem Platz geht.
Was Deine physikalischen Ausführungen angeht. Ist die Herstellung von Diamanten wirklich so einfach? Dann können wir ja bald mit einem Preisverfall für Diamanten rechnen.
Ansonsten sind deine Ausführungen merkwürdig zwiespältig. Bist du sicher, daß du Fan des Kaiserslauterer FC´s bist? Deine letzten Ausführungen sprechen eher dagegen, sowohl was Inhalt als auch Wortwahl angeht. Wenn du dich über den Trainer so positiv geäußert hattest, muß das sehr leise gewesen sein. Derartiges habe ich von anderen lauter in Erinnerung. Auch Deine Einschätzung einiger Spieler, die du schon abschreibst, kann man anders sehen. Die Entwicklung derzeitige Entwicklung der FCK-Mannschaft müßte dir doch zeigen, daß man niemanden voreilig abschreiben sollte.

Ansonsten bitte ich, mich nicht falsch zu verstehen. Ich frage auch nicht gern danach. Aber kannst du irgendeinen Nachweis bringen, daß du ganz dicht bist. Also, Comedian -Nachweis durch RTL reicht nicht. Aber ein Wort vom kepptn würde mich schon beruhigen. Nicht daß es hinterher heißt, alle, die deinen Forums-Beitrag gelesen haben, hätten es wissen müssen, wenn du dann irgendwann um dich schießst.
Westkurve1984

Beitrag von Westkurve1984 »

auch von mir thomas! sehr schön geschrieben! ab zum frisör PN :lol: :lol: :lol:
Elmi

Beitrag von Elmi »

Kein Spitzenreiter mehr-Pauli führt...
2 min später Ausgleich
OLD SCHOOL BLOCK
Schärjer

Beitrag von Schärjer »

@Piranha
Scheißfcköln ist sicher Fan des FC Kaiserslautern.Nur er ist auch kritisch wenn es läuft.Er ist vielleicht keiner der nach einem Sieg gegen einen Aufstiegsaspiranten gleich in Euphorie ausbricht,wie es andere hier tun.Auch er weiß,das es in Pauli schon wieder ganz anders aussehen kann.Gerade die Auswärtsspiele werden zeigen müssen ob wir den Elan und den unbedingten Siegeswillen auch fern des Betzenberges mitnehmen können.Die Mannschaft bringt sicher immer noch nicht 100%.Hier arbeitet man immer noch am Feinschliff.Und das ist eine Sache die mich beruhigt.Das 4:1 muß sofort wieder aus den Köpfen der Spieler denn in Pauli fängt man wieder bei 0 an.Können wir diese Niveau halten und die Ergänzungsspieler können nahtlos in die Mannschaft integriert werden,werden wir eine Spitzenmannschaft sein und ein Wort um den Aufstieg mitreden.
sportreport78

Beitrag von sportreport78 »

Soo, aus dem Urlaub zurück, bin höchst zufrieden mit euch Buben. Noch kurz vor dem Abflug per Handy über den Live-Jubel zum 1-0 informiert, bei der Ankunft in FFM die SMS über den weiteren Verlauf gelesen, ließ mich trotz Urlaubsende wieder glücklich in der Heimat ankommen.
Dann alle Kommentare im Forum gelesen, muss ein bärenstarkes Spiel mit altem Betze-Feeling gewesen sein, ich beneide alle, die es vor Ort erlebt haben.
Jetzt weiter bestätigen, nicht übermütig werden, an die Stärken glauben, an den Schwächen arbeiten. Es ist immer Luft nach oben, und wenns auch nur die Chancenverwertung betrifft. An einem Tag lauft alles für Dich, am anderen nicht. Marko Kurz scheint den Spass am Fussball zurückgebracht zu habe, es ist in ihm zu gönnen. Die Mannschaft will und ist bereit, alles zu geben, aber dann bitteschön nicht nur in Flutlichtsternstunden freitags am Betze, sondern auch in Auswärtsspielen wie in Paderborn. Die Begeisterung vom Freitag gilt zu retten in den nächsten Sonntag auf Pauli, möglicherweise werden uns von derzeit bärenstarken Pillendrehern am Mittwoch darauf die Grenzen aufgezeigt, bevor angeschlagene und damit gefährliche Karlsruher zu uns kommen.
Irgendwann kommen Verletzungssorgen oder Formkrisen, jeder Spieler im Kader ist wichtig, der Konkurrenzkampf muss in jedem Training toben. Zufriedenheit macht satt, wer hungrig ist, will mehr. Der Weg ist noch weit, aber die ersten Schritte werden aufrecht gegangen. Das macht Mut und gibt Selbstvertrauen. Und wir müssen in jedem Spiel bedingungslos hinter unserer Mannschaft stehen, zurück zu alten Tugenden gilt auch für uns. Zusammen zum grossen Ziel!
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
Comu6

Beitrag von Comu6 »

Klasse Spiel

Es gab 2 Situationen die das Spiel entschieden haben:

1. nach 3 oder 4 Minuten geht der Fernschuss knapp daneben und nicht rein.

2. Kurz vor der Halbzeit rettet Sippel.

Ansonsten klar dominiert und verdient gewonnen.

Hoffen wir mal auf mindestens einen Punkt in Hamburg...

Forza FCK!
FCK seit 1993
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Piranha hat geschrieben:...
Das ist ganz einfach: Die anderen können auch Fußball spielen und wachsen über sich hinaus, wenn es gegen einen "Großen" auf eignem Platz geht.
Was Deine physikalischen Ausführungen angeht. Ist die Herstellung von Diamanten wirklich so einfach? Dann können wir ja bald mit einem Preisverfall für Diamanten rechnen.
Ansonsten sind deine Ausführungen merkwürdig zwiespältig. Bist du sicher, daß du Fan des Kaiserslauterer FC´s bist? Deine letzten Ausführungen sprechen eher dagegen, sowohl was Inhalt als auch Wortwahl angeht. Wenn du dich über den Trainer so positiv geäußert hattest, muß das sehr leise gewesen sein. Derartiges habe ich von anderen lauter in Erinnerung. Auch Deine Einschätzung einiger Spieler, die du schon abschreibst, kann man anders sehen. Die Entwicklung derzeitige Entwicklung der FCK-Mannschaft müßte dir doch zeigen, daß man niemanden voreilig abschreiben sollte.

Ansonsten bitte ich, mich nicht falsch zu verstehen. Ich frage auch nicht gern danach. Aber kannst du irgendeinen Nachweis bringen, daß du ganz dicht bist. Also, Comedian -Nachweis durch RTL reicht nicht. Aber ein Wort vom kepptn würde mich schon beruhigen. Nicht daß es hinterher heißt, alle, die deinen Forums-Beitrag gelesen haben, hätten es wissen müssen, wenn du dann irgendwann um dich schießst.
Hallo Piranha.

Wie kann ich dir weiterhelfen? Wo erkennst du den Zwiespalt in meinen Ausführungen? Spieler wie Dzaka, Ouattara oder Damjanovic habe nicht ich abgeschrieben, sondern der Verein. Meinen Ausflug in die Physik hätte ich tatsächlich weiter vertiefen können - das wäre aber meiner Meinung nach dann doch zu weit gegangen.

Die Sache mit den "Großen" und den "Kleinen" ist wirklich so einfach??? Wow, hätte ich ehrlich nicht gedacht.

Meinen "Dichtigkeitsnachweis" und den Beweis meiner Fanschaft muß ich dir leider schuldig bleiben.

Tut mir leid, wenn ich dich jetzt so im Regen stehen lassen muß. Eventuell hat der kepptn ja ein paar beruhigende Worte für dich übrig.

PS: Um Rücksicht auf dich zu nehmen, werde ich mich zukünftig lauter äußern. Versprochen.
Schloßbornteufel

Beitrag von Schloßbornteufel »

So,
war echt KLasse auffm Betze, :teufel2: schon bei der "Rote" Worscht die sehr vorzüglich geschmeckt hat, war klar, daß das nicht schiefgehen kann. Scherz beiseite. Ich sage euch, wenn die Zebras nicht auch noch son Tier wie den Keeper Starke dringehabt hätten, dann wäre das Ding fast 2stellig geworden, also 7 Tore waren locker drin. Mein Spieler des Spiels: Ilicevic. Leverkusen kann kommen, wir sind gerüstet. Nur Schade daß dann ja Ilicevic seine erste Etappe der langen Sperre absetzen muß, denn Ilo ist zur Zeit einfach nicht zu ersetzen.
Alles inAllem das war shcon echt ne Wiedergeburt der rotenTeufel. Aber die Konkurrenz schläft nicht, nur man sollte wirklich an Aufstieg denken, also da es eeh kaum ein Mittelfeld gibt, muß man entweder als Ziel Auf-oder Abstiegskampf nennen. Und bei uns ist es eindeutig, obwohl mir Union und Pauli schon Kopfzerbrechen bereiten. Die spielen beide wirklich gut. Aber der Showdown gegen Pauli íst ja nächste WOche, dann wissen wir mehr.
Gude
Hoch über der Stadt, dem Himmel so nah
Comu6

Beitrag von Comu6 »

noch eine sache.

dass "scheiss fc köln" hier permanent stunk macht, dass sollte keinem neu sein. Es sind sicherlich einige Probleme vorhanden. Aber beim besten willen. Wir haben fähige leute in der Führungsetage, und denen sind diese Probleme auch bekannt.

Und ganz nebenbei:
Der Name scheiss FC Köln lässt nicht zwangsläufig auf fehlenden intellekt schließen, aber zumindest auf eine gewisse unfähigkeit wichtig von unwichtig zu unterscheiden...
FCK seit 1993
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Die Ergebnisse

Freitag
Alm---Werse 2:0
Altbier---Bayrisch-Schwaben 1:1
Rote Teufel---Zebras 4:1
Samstag
Löwen---Playmobil 3:1
Ostsee---Tussen 2:1
Sonntag
Niederrhein---Printen 1:0
Bornheimer Hang---Piraten 2:3
Eiserne---Ostwestfalen 5:4
Montag
Kotzbus---Wildpark

Edith: Ergebnis Bornheimer Hang---Piraten berichtigt!.
Zuletzt geändert von Red Devil am 13.09.2009, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Antworten