Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon rhein-main-teufel » 05.09.2009, 15:14

@ karl

...hab noch mal nachgelesen und keinen gefunden, der irgendjemandem "das Maul verbieten" möchte. Siehst Du Phantome? Oder arbeitest Du gerne mit Unterstellungen.:wink:

Deine Phantasie treibt etwas seltsame Blüten, und, wenn Du meinst, es sei noch immer nicht alles gesagt, darfst Du selbstverständlich auch weiterhin in diesem Thread Deine "Zangsneurosen" ausleben, ...wegen mir bis ultimo und bis in alle Ewigkeit. Wenn's Dir hilft und Du Dich danach besser fühlst, dann wiederhole die Wiederholung von der x-ten Wiederholung der Wiederholung von gestern, vorgestern und vorvorgestern. :)
FCK = NONPLUSULTRA

Beitragvon Bulligan1 » 05.09.2009, 15:16

scheiss fc köln hat geschrieben:
rhein-main-teufel hat geschrieben:Mensch, Ihr habt das Thema ja immer noch nicht losgelassen - wir haben uns doch mittlerweile hinlänglichst damit auseinandergesetzt.

Was soll dieses ewige "Suhlen" und diese permanente Nestbeschmutzerei?

Wahrscheinlich waren die meisten "Forum-Monologisierer" und "Endlos-Schreiberlinge" noch nicht mal dabei. Und wenn? - ....dann wüßtet ihr es besser :!: Alles Weitere kann man in meinen gestrigen Posts nachlesen,...und jetzt laßt es doch bitte endlich gut sein. DANKE!

:teufel2: -support-rhein-main

Du bist doch in deiner persönlichen Endlosspule unterwegs. Durch deine Antworten machst du die Sache manchmal sogar zu einem Dialog. Danke, für die Weisheiten, nicht nur in deinem post von gestern. Was würden wir nur ohne dich machen???? Und falls es dir zu viel wird, mach´doch mal ´ne Pause und supporte weiter den Rhein und den Main.....

:applaus: :applaus: :applaus:

Beitragvon tim_price » 05.09.2009, 15:18

rhein-main-teufel hat geschrieben:Mensch, Ihr habt das Thema ja immer noch nicht losgelassen - wir haben uns doch mittlerweile hinlänglichst damit auseinandergesetzt.

Was soll dieses ewige "Suhlen" und diese permanente Nestbeschmutzerei?

Wahrscheinlich waren die meisten "Forum-Monologisierer" und "Endlos-Schreiberlinge" noch nicht mal dabei. Und wenn? - ....dann wüßtet ihr es besser :!: Alles Weitere kann man in meinen gestrigen Posts nachlesen,...und jetzt laßt es doch bitte endlich gut sein. DANKE!

:teufel2: -support-rhein-main

Na, Du scheinst aber auch nicht gerade unverliebt in Deinen gestrigen Über-Beitrag zu sein.

Ich verstehen Deinen Beitrag als Bewerbung für den Gott der Wahrheit.
Du weißt, dass Du weißt, dass Du...

Zum Punkt "hinlänglichst damit auseinandergesetzt".

Das Thema hat nen alten Bart, viele Beiträge waren schrottig, aber es scheint wie andere Themen (Kondome schützen...) etwas zu sein, was man immer wieder Durchkauen muss.
Obs was hilft, steht dann noch mal auf nem anderen Blatt.

Und was das FRÜHER angeht. Einige schwelgen hier nicht unbedingt nur in Erinnerungen. Es dient mehr um aufzuzeigen, dass es auch mal anders ging (und bedingt noch mal so gehen könnte), als der weichgespülte Rotz, der seit Jahren auf den Tribünen passiert. Der Betzenberg hat nun mal seine Furcht und seine Klasse verloren und das haben einige mit Fakten aus der Vergangenheit nur untermalt.

Grüße von einem pazifistischen Weltverbesserer (irgendwie fühle auch ich mich von einigen Dumpfies so angesprochen).

PS: Gerade wo jetzt Duisburg wieder vor der Tür steht: das war letztes Jahr das schlimmste (rein fantechnisch) was auf dem BB zu sehen war. Aber war ja ne Spitzenparty...
Zuletzt geändert von tim_price am 05.09.2009, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon rhein-main-teufel » 05.09.2009, 15:18

@ scheiss-fc-köln

... projziere lieber weiter Deinen Haß auf den FC - scheint ja Deinem Nick nach Deine Lebensaufgabe zu sein... :wink:
FCK = NONPLUSULTRA

Beitragvon Bulligan1 » 05.09.2009, 15:23

rhein-main-teufel hat geschrieben:@ karl

...hab noch mal nachgelesen und keinen gefunden, der irgendjemandem "das Maul verbieten" möchte. Siehst Du Phantome? Oder arbeitest Du gerne mit Unterstellungen.:wink:

Deine Phantasie treibt etwas seltsame Blüten, und, wenn Du meinst, es sei noch immer nicht alles gesagt, darfst Du selbstverständlich auch weiterhin in diesem Thread Deine "Zangsneurosen" ausleben, ...wegen mir bis ultimo und bis in alle Ewigkeit. Wenn's Dir hilft und Du Dich danach besser fühlst, dann wiederhole die Wiederholung von der x-ten Wiederholung der Wiederholung von gestern, vorgestern und vorvorgestern. :)

Du wiederholst dich doch auch ständig-spiel dich nicht hier als Oberlehrer auf-lass die Leute ihre Beiträge schreiben-auch wenns dir nicht passt

Beitragvon scheiss fc köln » 05.09.2009, 15:35

rhein-main-teufel hat geschrieben:@ scheiss-fc-köln

... projziere lieber weiter Deinen Haß auf den FC - scheint ja Deinem Nick nach Deine Lebensaufgabe zu sein... :wink:

rhein-main-teufel hat geschrieben:...und jetzt laßt es doch bitte endlich gut sein. DANKE!...

Das ist wohl doch als Versuch zu werten, anderen das Maul zu verbieten....

Wie soll ich meinen Projektor jetzt richtig benutzen??? Wie kommst du zu der Annahme, ich würde Hass verspüren??? Ablehnung, wie übrigens auch für den SVW. Meine Geißbockfreunde und ich ziehen uns quasi seit Jahren gegenseitig auf. Gründe dafür gibt es seit Langem auf beiden Seiten. Der FC ist scheiße und wir sind es auch. Verstecken sich hinter nicknames neuerdings Lebensaufgaben??? Da muß ich dich schwer enttäuschen. Da habe ich andere Dinge im Kopf.

Wie kann ich mir denn den " :teufel2: rhein-main support" vorstellen??? Stehst du da ganz alleine an der Mündung??? Kannst du mal ein you-tube Video davon veröffentlichen??? Ist das deine Lebensaufgabe????

Ich würde dir zudem empfehlen, achtung ist ein Trick, deinen "Spruch" einfach als Signatur zu verwenden. Spart Schreibarbeit.....

Beitragvon rhein-main-teufel » 05.09.2009, 15:36

@ bulligan:

...ok, ok - sag ich ja, aber von uns allen wird es doch so langsam zur "Leier"..., wir versuchen uns in der Quadratur des Kreises, aber gut, wer's braucht...
FCK = NONPLUSULTRA

Beitragvon Karl » 05.09.2009, 15:37

rhein-main-teufel hat geschrieben:@ karl

...hab noch mal nachgelesen und keinen gefunden, der irgendjemandem "das Maul verbieten" möchte. Siehst Du Phantome? Oder arbeitest Du gerne mit Unterstellungen.

tja, scheinen sich doch auch ohne namensnennung welche angesprochen zu fühlen... :lol:

Beitragvon FCK58 » 05.09.2009, 15:39

Schärjer hat geschrieben:
RedPumarius hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:So isses. Wir sind eine Generation, so scheint es. Du weißt, was früher der FCK war.... und seine Fans.

Ja, das sind wir. Vielleicht müsst sich unsere Generation mal wirklich koordinieren und möglichst zusammen im Stadion stehen. Wäre interessant mal herauszufinden, wie das wäre, wenn wir zusammen stünden und Stimmung machen würden - ein Block der alten Genaration!

So ein Experiment würde mich mal reizen!

dann wäre ich auch gern dabei.Veteranentreffen :lol:

Die Hütte würde brennen - aber anders als bei den Baracklern. Vermutlich wissen die meisten jüngeren Fans gar nicht was auf faire Art und Weise alles geht :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon rhein-main-teufel » 05.09.2009, 15:44

scheiss-fc-köln:

Lesen kannst Du vielleicht noch, aber offenbar nicht verstehen - arbeite nur weiterhin mit Unterstellungen, Interpretationen: das macht Dein monostrukturiertes Weltbild noch einfacher. :wink:

Deinen Nick und Deine Lebensaufgabe mußt Du auch schon rechtfertigen - weil es eben doch die Not ist, die dahintersteht. Du machst mir richtig Spaß.

So - jetzt werde weiter persönlich....
FCK = NONPLUSULTRA

Beitragvon der ilse » 05.09.2009, 15:46

FCK58 hat geschrieben:
Schärjer hat geschrieben:
RedPumarius hat geschrieben:

Ja, das sind wir. Vielleicht müsst sich unsere Generation mal wirklich koordinieren und möglichst zusammen im Stadion stehen. Wäre interessant mal herauszufinden, wie das wäre, wenn wir zusammen stünden und Stimmung machen würden - ein Block der alten Genaration!

So ein Experiment würde mich mal reizen!

dann wäre ich auch gern dabei.Veteranentreffen :lol:

Die Hütte würde brennen - aber anders als bei den Baracklern. Vermutlich wissen die meisten jüngeren Fans gar nicht was auf faire Art und Weise alles geht :teufel2:

dabei!!!mit ca. 5-8 Mann von der AFG
Freiler ist häßlich

Beitragvon FCK58 » 05.09.2009, 15:48

off topic
@Schärjer.
Den Messerwurf hat es gegeben. Es könnte sein, daß es bei einem Bayernspiel passiert war. Mein Vater erzählte mir einmal " die hänn dem Beckebauer ää Brodmesser nochgschmisse".Ich denke mal, daß das Messer etwas kleiner war ( Pfälzer halt :love: ) Ich kann ihn leider nicht mehr fragen. Ich kann den Zeitraum auch nur ungenau eingrenzen. Vermutlich Mitte/ Ende der 60er bis Anfang der 70er. Der Arme Teufel, welcher in den sechzigern am Zaun totgedrückt wurde (1969 oder so?), war mit meinem Onkel dort. Dieser kam als junger Kerl noch über den Zaun. Der ältere Emil Heim leider nicht. Darum hatte ich als Kind ca. 3 Jahre Betzeverbot. Es war halt zu gefährlich für einen 11jährigen :shock: und in diesem Zeitraum müßte die Messergeschichte zu datieren sein

off topic:
Der Todesfall könnte auch ein Thema für das Betzemuseum sein. Immerhin hat er für seinen Verein sein Leben gelassen. Die Adresse seiner noch lebenden Nachkommen könnte ich innerhalb von 10 Minuten erfahren und weitergeben. Sein Grab kenne ich auch (Bild)
Zuletzt geändert von FCK58 am 05.09.2009, 16:07, insgesamt 2-mal geändert.
Hermann Hesse

Beitragvon scheiss fc köln » 05.09.2009, 16:03

rhein-main-teufel hat geschrieben:scheiss-fc-köln:

Lesen kannst Du vielleicht noch, aber offenbar nicht verstehen - arbeite nur weiterhin mit Unterstellungen, Interpretationen: das macht Dein monostrukturiertes Weltbild noch einfacher. :wink:

Deinen Nick und Deine Lebensaufgabe mußt Du auch schon rechtfertigen - weil es eben doch die Not ist, die dahintersteht. Du machst mir richtig Spaß.

So - jetzt werde weiter persönlich....

:nachdenklich: ( sind eigentlich mindesten s 10 Stück )....

Ich habe ernsthaft keine Lust hier Nebensächlichkeiten durch zu kauen. Ich habe dir nichts unterstellt, nur nachgeftragt, und interpretieren muß ich hier alles. Da bist du keine Ausnahme. Und weil du, leider, heute mit den smilies sehr sparsam warst, bin ich sogar an einem deiner post hängen geblieben. Sorry, passiert nicht nochmal. Hoffentlich. Meine Lebensaufgabe habe ich garnicht gerechtfertigt, oder meint jemand hier sie zu wissen??? Und natürlich muss mein nickname gerechtfertigt sein. Ich finde den FC scheiße und du stehst an den Ufern von Rhein und Main und zelebrierst deinen Dauer-support.

Das ich dich nicht verstehe, ist ganz offensichtlich DEIN Problem. Mein Weltbild habe ich selbstverständlich ganz alleine zu verantworten. Wer denn sonst?? Dafür, dass du da warscheinlich nicht hinein gehörst, muß ich mich doch nicht entschuldigen, oder??? Aber mein Weltbild ist nicht einfach. Eher im Gegenteil. Das macht es ja so schwierig.

Und das ich "persönlich" geworden bin, liegt daran, dass ich mich persönlich an dich gewendet habe....

Und weil du so auf smilies stehst: :D

Beitragvon Fragile X Factor » 05.09.2009, 16:04

Nicht um meinen Brüdern überlegen zu sein, suche ich Kraft, sondern um meinen größten Feind zu bekämpfen: mich selbst...
(irgendeine Weisheit von irgendwem auf meinem Klo)

Als mittelalter Knochen stelle ich mich gerne überall hin. Mit den Jungen kann man sehr viel Spass haben. Wenn man will. Da kann man ruhig mal mithüpfen (auch wenn´s Zipperlein zwickt) und Melodien mitsummen, bevor dann explosionsartig ein "oldskool" EFF CEE KAA oder ein HIEENEIIIIN aus einem ausbricht...

Anstatt hier neue Reviere zu proklamieren und abzustecken (und die Situation noch mehr verschlechtern), sollten die Alten viel mehr auf die jüngeren zugehen, anstatt sich noch mehr zurückzuziehen. Vllt. brauchen wir nicht nur einen Kinder-Familienblock, sondern auch ein Rentner-Revier auf der West. (natürlich mit netter Betreuung durch ein Maskottchen bekannter Coleur, also das gute, alte Traditions-Betzi etc.)

Jeder soll erst mal vor der eigenen Tür kehren. Aber nö, beleidigt wird sich abgewendet und distanziert. Na prima. Damit habe ich ja dann meinen Dienst getan. Nein. Ich rufe noch schnell zu einem dbb-Boykott auf und bin dann ein richtiger Oppositioneller. (Bei der Haltung verstehe ich nicht, dass es noch Massenmedien gibt). Hättet ihr vorher protestiert, gegen die Art des "Hall of Games"-Artikel, dann würde ich respekt haben. Aber jetzt altklug Anti-Gewalt-Erklärungen abzugeben und diese auch noch in zig Posts zu untermauern, finde ich ziemlich billig, verlogen und selbstproduzierend.

Ach ja, und wer ein "mehr Hass" nicht mehr richtig interpretieren kann, der muss sich halt helfen lassen. Ich kann doch nicht immer vom dümmstmöglichen User ausgehen...

Veränderung geht aber anders, liebe Damen und Herren.
Muss ich immer auf meinem angestammten Platz stehen, mit den selben drei Gesichtern um mich herum, die mir bestätigend ein "Ja, früher war alles besser" zulächeln. Oder stelle ich mich mal hier hin und dann da hin und versuche mal die Menschen in der West als Generationen-Gesamtheit zu verstehn.

Tut mir leid... Ich kann mich von den Ereignissen am Mittwoch nicht ausschließen oder distanzieren, denn ähnliche Szenen haben wir früher auch schon erlebt. Vllt. erinnert sich ja noch der ein oder andere an die Szenen in Dresden, als Udo sogar im Block versucht hat uns zu beruhigen und trotzdem nach dem Spiel die Jagd abging.. (soviel zu früher)

Alle gehören zu uns, wie das bekannte "schwarze Schaf" (die armen Ultras??) in der Familie. Da könnt ihr euch distanzieren wie ihr wollt, sie gehören zu uns, wie die Haare am Hintern. Ich mag sie, für ihre Art wie sie sein wollen und manchmal nicht anders können bzw. dürfen.

Ich schäme mich für die Dummheiten die ich bei uns sehe/lese, als wenn ich sie selber begehen würde, und freue mich über den Enthusiasmus, als ob ich ihn selber versprühe...

mfg. fxf
für mehr Bewegung in der Kurve
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY

Beitragvon Biguardo » 05.09.2009, 16:12

FXF:
Kurz und knapp: Deine Besonnenheit (auch in deinem vorigen Post ) ist Balsam für meine Nerven.
:applaus:

Beitragvon rhein-main-teufel » 05.09.2009, 16:13

@scheiss-fc-köln:

Hey, FC-Weltbild: Du hast ja sage und schreibe doppelt so viele Smilies verwendet als ich: Respekt!

Ich fand Deinen letzten Beitrag aber doch ganz versöhnlich,...und, weil Du Smilies für Dich entdeckt hast, bin ich für ein Abschlußprösterchen - einverstanden? :prost:
FCK = NONPLUSULTRA

Beitragvon BernddasBrot2 » 05.09.2009, 17:15

Hallo zusammen, also ich überlege mir schon eine ganze Zeit, was in meinen Augen alles schief geht unter uns Fans.
Ich komme aber auf keine vernünftige Antwort, alles zu komplex.
Hier hatte doch jemand vom Spielabbruch gegen die Fortuna geschrieben *lach* der olle Frickel aus München war das damals, der kleine mit den roten Bäckchen.
Der war sauer weil die Doornkartfläschen leer waren *gggg*
Jetzt aber im Ernst, früher war alles besser will ich so nicht schreiben, aber ich trauere so manchem schon hinterher.
Klar kann ich auch mit bald fuffzisch.
Stimmung,mmhh Klasse, auch wenn hier einer meint es wäre nur laut gewesen, sorry, aber wenn ich mir überlege, war der Jung denn schon auf dem Betze zu der Zeit.
Ja es war ein Höllenlärm, beim Warmmachen, beim verlesen der Mannschaftsaufstellung mit der Nummer 3 Paul.... Na und.
Zu den Vorfällen und der "Schuld".
Schuld haben alle die, die sich zu solchen Taten haben hinreisen lassen, ob geplant oder nicht.
Rosso, selbst wenn jeder um die Brisanz des Spiel gewusst hat, es rechtfertigt nicht die Absicht der Barrackler, ja Barrackler.
Jede Stadt hat ihre Strassenzüge mit solchen mmh, ich weis nicht wie ich sie nennen soll.
Die Stadt Mannheim hat einen ganzen Stadtteil davon und die haben sogar ihren eigenen Verein.
Es gab eine einmalige Chance, eine solche Steilvorlage bekommt man nicht ein zweitesmal.
Es war eine gute Stimmungt, wir haben die Barrackler auf dem Platz angepisst und nassgepisst und hätten sie verbal bis aufs Blut reizen sollen.
Den Rest hätten die anderen in grün getan, aber nein, was haben wir gemacht, wir bringen das Spiel bis zu einem Spielabbruch.
Danke Schiri, du hast das einzig richtige getan, du hast das Ding runtergespielt.
Ich will nicht daran denken, wenn der abgebrochen hätte.
Gefühle wie an diesem Abend, danke, das hat nix mit Sport und hier mit Fußball zu tun.
Ich will zum Fußball, zwei Stunden Stress Sorgen und Alltag vergessen.
Ich will anfeuern, ich will schreien,brüllen und auch weinen wenn es sein muß.
Ich will aber keine Irren oder bekloppten die Sachen ohen einen Grund zerstören, die Körperverletzung oder andere Gewalt ausüben.
Denn auch das macht unseren Sport kaputt und da ist es, statt dass WIR alle uns erheben und aufbegehren gegen Komerz und all den anderen Müll, bieten wir das Futter worauf viele warten.
.. da seht ihr, das sind die Idioten, Steine werfe,Verbrecher.....
So und bevor jetzt einer was sagt, NEIN ich war nicht dabei
Ja ich habe keinen Mumm gehabt ins Stadion zu gehen!
Aber ich hatte meinen Sohn drinnen mit 22 Jahren und ich hatte ne Menge Angst um ihn und noch so einen "Erdbeeblonden"
Ich hab an dem Abend auf 3 Stunden SCHLAF verzichtet und das bei einer durchschnittlichen Schlafzeit von 4,5 Stunden.
Als ich zur Arbeit ging war er noch nicht zu Hause und wer auch nur ein kleines bisschen Feeling hat, der weis wie Mann sich da fühlt.
Ich habe Zorn, Zorn auf alle die die sich so benommen haben von unseren "Fans".
Ich habe nichts dagegen, wenn sie die alle, restlos alle, die einen solchen Scheiss gemacht haben verdonnern, auch zu SV, ich bin es leid, nein ich finde es zum kotzen.
Raus aus dem Stadion mit denen, egal auch wenn es mein Nachbar ist.
Gewalt gehört nicht aufden Sportplatz und auch nicht auf die Ränge.
Im Gegenteil.
Laßt unslieber 120 Minuten Vollgs geben, die Mannschaft anfeuern, den Gegner niederbrüllen, ausbuhen und auspfeifen um dann zu sagen
JA DAS IST DER BETZE, so wie wir ihn brauchen,lieben und vergöttern.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.

Beitragvon BloodyCut » 05.09.2009, 17:25

So jetzt sind so viele Post schon drinn und ich weis auch gar net ob das schonmal gesagt wurde. Weil ab Seite 28 hatte ich keine Lust mehr zu lesen.
Aber es wurde mal geschrieben das unsere Fanatiker, Eventis oder wie sie genannt werden wollen doch halt vorm eigenen Stadion machen würden. Und eher andere Stadien zerstören würde. Also am 18.05.2008 dem besagten Rettungstag unseres Fck machten diese Jungs vor unseren Banden kein Halt. Also denen war das egal hauptsache zu den Kölner und uff die Fresse. Und die Strafe die der FcK bekam war glaub ich egal.
Na ja ich sags mal so ich halte von Fußball und Gewalt nichts.
ZU den Pyros sag ich mal so viel, Wenn sie einfach nur abgebrannt würde wärs vllt in Ordnung nur leider entweder zu den andern Fans schmeissen oder auf den Rasen. Ist auch keine gute Lösung.
Ach egal auch wenn es ihr doof findet mein Kommi. Musste sagen und mehr net!!!!
Ehre Treue FCK!!!!

Beitragvon Paul » 05.09.2009, 18:50

BernddasBrot2 hat geschrieben:Ja es war ein Höllenlärm, beim Warmmachen, beim verlesen der Mannschaftsaufstellung mit der Nummer 3 Paul....

Ja? Hier?!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon mxhfckbetze » 05.09.2009, 19:12

Und was ist die Erkenntnis aus der 3-Tage-Schreiberei:
Auch alte Meister können irren und
Gute Kapitäne sollten mindestens 50 Lenze auf dem Buckel haben.

Grüsse aus Mxh.

Beitragvon Schärjer » 05.09.2009, 20:20

@FCK58
von dem Messer ist mir nichts bekannt,da ich den FCk erst seit 73 verfolge.Das erste mal im Stadion war ich 77.Das Spiel wo der Schiri vom Feuerzeug getroffen wurde aber nicht abbrach,da war ich zugegen.Aber mir fällt doch nicht mehr ein,gegen wen das war.
Tja auch früher gings auf dem Berg schon heiß her.Aber das brauch ich dir ja nicht zu erzählen.Hier schrieb einer,ob wir nur noch in der Vergangenheit leben würden.Also täten wir das,wären wir nicht hier im Forum.Gruß von Oldie zu Oldie.

Beitragvon FCK58 » 05.09.2009, 20:46

@Schärjer
Habe von jemanden den Todestag des toten Fans am Grabstein ablesen lassen. Es war der 11.1.64 Wir spielten damals gegen die Eintracht. Demnach müßte der Messerwurf noch in den 60ern gewesen sein. Ich weiß es nur von meinem Vater und der hat keinen Stuß erzählt. Ich vermute aber eher, daß es ein kleines Taschenmesser war. Übertrieben wurde in der Pfalz schon immer :love: An den bekloppten Feuerzeugwerfer erinnere ich mich auch noch. Ich glaube der war aus Maxdorf. Bei einem ähnlichen Fall habe ich nur gesehen, wie plötzlich 30 Finger auf den Werfer gezeigt haben und schwuppdiwupp, weg war er :D
Sowas müßte heute nur noch viel öfter passieren. Irgendwo hört die Freundschaft halt doch auf
Hermann Hesse

Beitragvon Karl » 05.09.2009, 20:58

Paul hat geschrieben:
BernddasBrot2 hat geschrieben:Ja es war ein Höllenlärm, beim Warmmachen, beim verlesen der Mannschaftsaufstellung mit der Nummer 3 Paul....

Ja? Hier?!

ziemlich egal, wie derjenige gegnerische spieler mit vornamen hiess, der nachname war laut west damals bei der verlesung der gegneraufstellung immer ein deutliches und zackiges "a....loch"! :lol:

Beitragvon Piranha » 05.09.2009, 21:04

In die Oldie-Diskussion, meinetwegen auch Alte-Esel-Diskussion, muß ich mich doch einschalten.
1. Das mit dem Brotmesser war gegen Bayern München, und zwar bei deren 1. Auftritt auf dem Betzenberg nach ihrem Aufstieg. Bei dem Spiel, das der FCK 0:2 verlor, ging es so hoch her, daß die Münchner danach lange Zeit die Hosen voll hatten, wenn sie nach Lautern mußten. Der
damalige Schiedsrichter Herden aus Hamburg stellte in diesem Spiel 2 oder 3 FCK-Spieler vom Platz. Daß er das schwer bereute, dafür sorgte zuverlässig wie immer unsere Nord-Vortribüne. Turbulente Szenen spielten sich vor der Nordtribüne ab, insbesondere, als der FCK-Spieler Neumann sich handgreiflich gegen seinen PLatzverweis wehrte.
2. Bereits in der Oberliga, und obwohl der FCK landesweit wegen seiner
Weltmeister großen Respekt genoß, kam es zu nach heutigem Maßstab schweren Ausschreitungen. Aus den Stadien in Pirmasens, Worms, Neunkirchen u.a. kam der Bus des FCK nie ohne Totaldemolation raus.
3. Fußball ist ein Kampfspiel, auch wenn es für dämliche Kundschaft und die Schickeria zum Ballett zugerichtet werden soll. Deshalb sind solche Entladungen wie in Mannheim auch so zu verstehen, daß dem echten Fußball-Fan einmal der Kragen geplatzt ist. Es ist der verzweifelte Versuch, den Fußball wieder auf den Boden zuirückzuholen. Leider traf es nicht die richtigen Adressaten.
4. Zum Stichwort Kragen platzen. Zu unserer Zeit, der Oldie-Zeit, war die Welt noch einigermaßen in Ordnung. Wenn man sich das vergegenwärtigt, was den jüngeren Generationen in dieser Gesellschaft zugemutet wird, kann man sich über die landesweite Ruhe nur wundern.Wenn Fußball Spiegelbild der Gesellschaft ist, wie allgemein behauptet wird, dann darf das, was um die Fußballspiele herum passiert, durchaus als Vntil für allgemeines Unbehagen und Protest genommen werden. Das beweisen auch die Vorgänge im Osten. Denjenigen, die für die Sauereien in dieser Republik verantwortlich sind, kann man nur zurufen:
Stromer, hört die Signale.

Beitragvon FCK58 » 05.09.2009, 21:13

@ Piranha
Danke für deine Information. Ich konnte die Zeit nur so ungefähr einschätzen. Dafür aber, daß ich damals erst 7 war bin ich doch gut, oder? :love:

Mit der Jugend hast du leider auch irgendwie recht. Sie kann wohl wirklich nicht schlimmer sein als die Gesellschaft und die Zeit in der sie lebt
Hermann Hesse

Zurück zu Amateure und Jugend