Forum

FCK II feiert Derbysieg gegen Waldhof Mannheim (Der Betze brennt)

Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.
Rossobianco
Beiträge: 2787
Registriert: 11.08.2006, 13:13
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Waldböckelheim

Beitrag von Rossobianco »

Dumbledore hat geschrieben: Du und deine Kumpanen seid es die dem Großteil der FCK Fans auf den Sack gehen und nicht umgekehrt!


Das ist die Kernaussage dieses ganzes Freds! Ich mag nicht so asozial sein wie ein Mannheimer! Aber RPR und die Presse stellt mich so dar!

Aber die Frage danach wie groß denn "der Großteil" ist, stelle ich trotzdem! Wenn es so ist, dann ist es ja kein Problem, das denen mitzuteilen!

Das ist es aber eben doch, weil die Mehrheit schweigt! Und die Mitläufer es für ehrenhaft erachten, ihre "Capos" zu decken und "Freiheit für die Stadionverbotler" zu intonieren. Da sind sicher ein paar Unschuldige dabei. Leider! Nur aus diesem Prozess des Schweigens leitet sich die Selbstherrlichkeit ab. Ich wehre mich, auch gegen Polizisten, aus Zivilcourage, wie in Augsburg oder Wiesbaden, wenn Unschuldige, auch Ultras, betroffen sind.
Genauso aber erwarte ich das man solche geistigen Fehleistungen nicht toleriert und dazu schweigt, auch wenn es die eigene Leute dann die Eintrittskarte in den nächsten 5 Jahren kosten wird!

Aber das passiert nicht! und deshalb muss der angeblich "Großteil" sich eine mmtschuld geben, dank dieser unsäglichen Entwicklung im deutschen Fußball. Damit erreicht der gemeine Ultra das Gegenteil seiner Grundintention. Er wird als Netzbeschmutzer in die Ecke gestellt zum schämen und der moderne Fußball gewinnt! Nach zwei, drei Jahren arrangiert man sich mit dem Verein und damit ist der ganze Kampf vorbei!

Schade um die Ultra-Kultur, sie hatte was!
Rosso
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
devil-nk
Beiträge: 557
Registriert: 10.08.2006, 15:57
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von devil-nk »

Rossobianco hat geschrieben:!
c) Die Stimmung in der ersten Hälftewar deutlich besser!

Ohne Megaphone, ohne Doppelhalter, ohne Leuchtspuren und Zaunbesteigung.
Einfach nur laut, Oldschool und mit Hass! Das war meine Art Fußball! das war gut! Nachher war es wie jedes verfickte Heimspiel am Betze auch. Klatsch-Klatsch-Bumm! Ich halt nix davon und es wird auch nicht passieren. Und ich SETZ mich nicht hin! Egal was sie singen! Das hat mit
Muss hier rosso auch absolut zustimmen. Fand die Stimmung in der 1. HZ auch klar besser. SPIELBEZOGENER HASS! Das wünsche ich mir wieder uffem Betze! Bis zum Spielabbruch wars auch net schlecht, aber da war ich wohl euphorisiert durch den Geruch der Bengalos. Und Zaunstürme sind auch nie schlecht.
Aber alles was nach dem Abbruch kam, war zwar laut aber 0815 Support! Mich hats gelangweilt!
Ansonsten hab ich schon heftigere Derbys gegen den Waldhof erlebt aber klar das man man im modernen Fussball-Zeiitalter nur auf sowas wartet.
Zuletzt geändert von devil-nk am 04.09.2009, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Buggy
Beiträge: 40
Registriert: 02.09.2009, 21:48
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Buggy »

Rosso:
Ich frage dich eins:
Du scheinst der Ultra Szene anzugehören oder zumindest den Grundgedanken gut zu finden?
darüber kann man auch überhaupt nicht meckern ! im Gegenteil das finde ich gut!

Nur:

Wie kann es sein dass es anscheinend normal tickende Ultras zulassen dass Spinner in ihren Reihen total unterbelichtet und vereinschädigend in ihren Reihen abgehen??
Der normale Ultra das zwar scheiße findet und seiner Szene nachtrauert, aber nichts gegen solche Idioten in ihren eigenen Reihen was unternimmt??

wie kann das sein?
Yogi
Beiträge: 9617
Registriert: 30.03.2007, 17:24
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

Stefan231259 hat geschrieben:
Weschtkurv hat geschrieben: Danke für den Link.
Typisch Barackler...wo steht denn da z.b.:
- Wir distanzieren uns von den von uns geduldeten Provokationen wie "Scheiss KL" Spruchbändern...
- wir distanzieren uns von unserem Stadionsprecher, der noch "Scheiss KL" Wechselgesänge mit angestimmt hat...
- wir distanzieren uns von unserem Versuch FCK Anhänger durch zu wenig Busse vom Spiel fernzuhalten...

Und als Krönung der Satz mit den "friedlichen" Fans...tut mir leid...Barackler bleibt Barackler...Gesocks eben, von der übelsten Sorte, Basta.

Scheisse aber dass unsere vor Ort die Sachbeschädigungen begangen haben (richtig dämlich), sonst hätten wir IN ALLEN BELANGEN gesiegt.

DERBYSIEG !! :teufel2: SCH.... SVW !! :teufel1:
Man sollte Menschen nicht verallgemeinern. Ich habe gestern eine Mail eines wie du sagst "Baracklers" erhalten. Urteile selbst:

"Hi ich bin Waldhof Fan und kann nur bestätigen, es gibt leider auch bei uns einige sogenannte Fans die nur zum Lautern-Spiel kommen wg. der Randale, ansonsten ist denen die Regionalliga zu langweilig. Ich habe nichts gegen Lautern im gegenteil ist ein toller Verein. Schade, dass der Fußball von solchen Leuten in den Dreck gezogen wird. Freue mich, dass im Fck Fan Forum kritische Meinungen dominieren.
Gruß in die Pfalz aus Mannheim"

Und Scheiss Kaiserslautern...soll ich mich jetzt angesprochen fühlen? Ich komme ja aus Landau! :D
dass ist eine löbliche Außnahme!
ich habe mich ganz bewußt auf die Tribüne gesetzt weil jeder wusste was da kommen könnte und ja auch gekommen ist.
Ich habe nicht einen normalen Fan dort gesehen. um mich rum alles Blau Schwarze SVW Fans ? die ständig den berühmten Finger zeigten und mit allen bekannten Sprüchen und Gesten die Gästekurve provozierten.
Wie gesagt auf der Sitztribüne !!! Wenn der SVW von friedlichen Waldhof Fans spricht , ich habe ned einen gesehen , die Lügen sich selbst was vor.
oder hatten an dem Abend ihre Augen vor dem Verhalten ihrer eigenen Fans verschlossen.
HANSLIK/Man of the important Goals
Stefan231259
Beiträge: 259
Registriert: 05.08.2008, 10:02
Wohnort: Landau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan231259 »

deathdevil68 hat geschrieben:
Dumbledore hat geschrieben:ja ja du Scherzkeks..
ich soll den Schaden zahlen und du kritisierst Beiträge in denen Idioten verurteilt werden die den Schaden verursachen...

wo ist da die Logik??

und deine Drohungen .. naja wie soll ich sagen.. der Beweis was so los ist hinter deiner Stirn.. oder wie soll man das sonst sehen??

Ist keine Drohung...!!!
Rrrrr...jetzt hast du Dumbledore aber bestimmt Angst gemacht. Wenn die Argumente ausgehen werden die Muskeln ausgepackt, gell? Was aber wenn er keine Anst vor dir hat und dann wirklich vor dir steht? :lol:

@Rossobianco
Mag sein, das der Ursprung der Ultras was gutes hatte. In der Realität gehen sie den meisten auf den Sack. Das Problem ist aber, das sie organisiert sind und als große Gruppe auftreten. Der Rest der West setzt sich aus kleineen Gruppen und Einzelpersonen zusammen. Dennoch bin ich Optimistisch, das es bald eine Gegenbewegung gibt. Die Leute sind es leid, bevormundet zu werden und das man ihnen vorschreibt was sie wann zu singen haben! Vor allem auch das elitäre Auftreten und die Arroganz "Wir sind die besten Fans" nervt tierisch!
tim_price

Beitrag von tim_price »

@yogi

Klar ist so ein Verhalten (Beleidigungen, Stinkefinger etc) doof, wenn man als Lauternfan darunter sitzt.

Aber mal ganz nüchtern betrachtet: ist es nicht das was unser Stadion auch mal so geil machte? Aggressive Ü50, Ü60, Ü70er überwiegend auf der Nord und auch auf der Süd? Da sind die Linienrichter doppelt so schnell gerannt vor der Nord.

Also ich hätt auch gerne wieder pöbelnde Assos auf den Nordreihen.
sacred
Beiträge: 1398
Registriert: 12.05.2008, 22:46
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von sacred »

ich denke ohne die Microphone würde weniger Stimmung aufkommen wie mit, so ein Microphon und ein Kappo gibt es doch überall und vorallem bei uns finde ich gelingt das meist gut auch wenn dann mal etwas übersungen wird, aber nur so singen auch alle GLEICHZEITIG das GLEICHE und nur so kommt es am lautesten und am besten rüber, über das Auftreten einzelner würde ich mir keine Gedanken machen und die Leute die gezündet haben in den Reihen der Ultras gehören sicherlich nicht zu den Ultras sondern eher zu den Stadionverbotlern die wohl auch dort waren. Man kann gerne kritik an den Ultras üben, ich bin selbst kein Ultra und gehe immer nur mit 2-3 Mann in die West, aber ich finde man sollte keine hetze oder sonstiges gegen sie starten schließlich bringen sie auch viele viele gute Sachen mit sich nicht nur choreos !
Rossobianco
Beiträge: 2787
Registriert: 11.08.2006, 13:13
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Waldböckelheim

Beitrag von Rossobianco »

@ Dumbledore Nee, ich gehöre eigentlich nicht dazu.
ich hasse den modernen Fußball, das ist eigentlich die Existenzgrundlage eines Ultra! Mal das manifest gelesen?
Daher sagte ich, ich mag Ultras! Wenn sie sich wie welche benehmen!
Ich selbst bin für so nen Riß zu alt *hustjaps*.

Aber leider sind in den meisten deutschen Städten die Ultras inzwischen ein Teil des modernen Fußballs. Und damit seine Nahrung! natürlich erst recht in solchen Fußballhochburgen wie Mainz, Wolfsburg oder Hoffenheim.
Lautern hat sich lange gewehrt.... ohne Erfolg, wie es scheint. Die einen im Sack, die anderen am Pranger. Komfortabel für den Club und damit für die Mainstreambewegung. Football is fucking business!
Ich hätte gedacht, dass es ein paar mehr Querdenker bei einem "Traditionsverein" gibt, in Mannheim hätte ich das nicht erwartet, oder in generell gekauften Clubs wie Dortmund oder Schalke ohnenhin nicht, aber bei uns, dachte ich,... es könnte gut gehen, .... ist es nicht!

Meinen Beitrag zahle ich, weil ich die Choreos unterstütze, das find ich nach wie vor super. Aber an dem tag, an dem ich Beweise habe, dass der FCK den Inhalt vorgibt, oder das Material bezahlt, bin ich raus und wechsele die Seite! Soviel zu "ich ein Ultra?" Mehr wie "ultra", würd ich sagen! Mehr!

Rosso
G'nacht jetzt!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Yogi
Beiträge: 9617
Registriert: 30.03.2007, 17:24
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

tim_price hat geschrieben:@yogi

Klar ist so ein Verhalten (Beleidigungen, Stinkefinger etc) doof, wenn man als Lauternfan darunter sitzt.

Aber mal ganz nüchtern betrachtet: ist es nicht das was unser Stadion auch mal so geil machte? Aggressive Ü50, Ü60, Ü70er überwiegend auf der Nord und auch auf der Süd? Da sind die Linienrichter doppelt so schnell gerannt vor der Nord.

Also ich hätt auch gerne wieder pöbelnde Assos auf den Nordreihen.
so gesehen hats du schon recht, bei uns wird ja auch mal gepöbelt , klar... aber der Unterschied ist :
am Mittwoch waren auch die auf der Tribüne "gewaltbereit" ganz sicher.
das habe ich in 35 Jahren noch ned erlebt , so eine Agressivität.
HANSLIK/Man of the important Goals
Stefan231259
Beiträge: 259
Registriert: 05.08.2008, 10:02
Wohnort: Landau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan231259 »

sacred hat geschrieben:ich denke ohne die Microphone würde weniger Stimmung aufkommen wie mit, so ein Microphon und ein Kappo gibt es doch überall und vorallem bei uns finde ich gelingt das meist gut auch wenn dann mal etwas übersungen wird, aber nur so singen auch alle GLEICHZEITIG das GLEICHE und nur so kommt es am lautesten und am besten rüber, über das Auftreten einzelner würde ich mir keine Gedanken machen und die Leute die gezündet haben in den Reihen der Ultras gehören sicherlich nicht zu den Ultras sondern eher zu den Stadionverbotlern die wohl auch dort waren. Man kann gerne kritik an den Ultras üben, ich bin selbst kein Ultra und gehe immer nur mit 2-3 Mann in die West, aber ich finde man sollte keine hetze oder sonstiges gegen sie starten schließlich bringen sie auch viele viele gute Sachen mit sich nicht nur choreos !
Ehrliche Antwort? Ich könnte auf die Choreos verzichten, wenn wir dafür wieder die gute, alte Stimmung hätten. Und die hatten wir ohne Megaphon! Sie war auch authentischer,weil spontan. Auf jeden Spielverlauf wurde spontan reagiert. Heute werden Liedchen gesungen, wenn die Mannschaft unterstützung braucht und Kämpfen Lautern Kämpfen, wenn wir 2:0 führen!
FCK58
Beiträge: 13148
Registriert: 14.04.2009, 18:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Heinzelmann hat geschrieben:An den Vorkommnissen haben die Betreiber des Forums auch eine Mitschuld, das muss man ganz klar sagen:

Siehe den Artikel der Waldhof brennt. Damit hat man den Hools und sonstigen geistigen Dünnscheissern eine Plattform geliefert!

Ihr Betreiber könntet ja mal einen Spendenaufruf starten, damit ihr Geld für die zu erwartende Strafe eintreibt! Diese Vorkommnisse gehen mit auf Eure Kappe, lieber Thomas. Zwar seid ihr nicht für das Handeln Einzelner verantwortlich, aber ihr habt die Stimmung mit im Vorfeld zusätzlich aufgeheizt! Das muss und darf nicht sein! Ich verabschiede mich nun von hier und ich hoffe, dass alle vernünftigen FCK Fans das auch tun und in andere Foren wechseln!
Nun mach aber mal ´n Punkt. Ich halte mich - und die meisten anderen user hier - für intelligent genug die Dinge die ich lese auch zu verarbeiten. Sollten wirklich einige " Helden " durch die post´s, den Artikel oder das Bild angestachelt worden sein, dann war ihnen mit allergrößter Wahrscheinlichkeit schon vorher nicht mehr zu helfen. Schuldzuweisungen können nur an diejenigen "Flachköppe" verteilt werden die uns auch diesen Scheiß eingebrockt haben und das waren ganz bestimmt nicht die Mädels und Jungs von DBB. Mich wundert sowieso, daß Altmeister (?) das Bild geändert hat. Sein Artikel war sachlich korrekt und sein Bild hat eigentlich nur gezeigt, daß es geistige Tiefflieger - unter anderen Voraussetzungen allerdings - auch schon früher gab. Ich an seiner Stelle hätte den (roten) Teufel getan, das Bild auszutauschen. Scheinbar ist er aber davon überzeugt gewesen, daß einige "Fans" doch noch dämlicher sind als ich sie schon eingeschätzt habe. Darum der Bildertausch. Was ich persönlich eigentlich als Schade empfand. Wie gesagt: Der Artikel ist gut und das Bild hat gepasst.
Zuletzt geändert von FCK58 am 04.09.2009, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Diego182
Beiträge: 549
Registriert: 10.08.2008, 01:43

Beitrag von Diego182 »

Danke ihr tollen "Hardcore"-Fans. Jetzt kann man sich das Spiel in Saarbrücken wegen euch sparen. Man, man, man... hoffe ihr seid glücklich. :!:
sacred
Beiträge: 1398
Registriert: 12.05.2008, 22:46
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von sacred »

Stefan231259 hat geschrieben:
sacred hat geschrieben:ich denke ohne die Microphone würde weniger Stimmung aufkommen wie mit, so ein Microphon und ein Kappo gibt es doch überall und vorallem bei uns finde ich gelingt das meist gut auch wenn dann mal etwas übersungen wird, aber nur so singen auch alle GLEICHZEITIG das GLEICHE und nur so kommt es am lautesten und am besten rüber, über das Auftreten einzelner würde ich mir keine Gedanken machen und die Leute die gezündet haben in den Reihen der Ultras gehören sicherlich nicht zu den Ultras sondern eher zu den Stadionverbotlern die wohl auch dort waren. Man kann gerne kritik an den Ultras üben, ich bin selbst kein Ultra und gehe immer nur mit 2-3 Mann in die West, aber ich finde man sollte keine hetze oder sonstiges gegen sie starten schließlich bringen sie auch viele viele gute Sachen mit sich nicht nur choreos !
Ehrliche Antwort? Ich könnte auf die Choreos verzichten, wenn wir dafür wieder die gute, alte Stimmung hätten. Und die hatten wir ohne Megaphon! Sie war auch authentischer,weil spontan. Auf jeden Spielverlauf wurde spontan reagiert. Heute werden Liedchen gesungen, wenn die Mannschaft unterstützung braucht und Kämpfen Lautern Kämpfen, wenn wir 2:0 führen!
Sie machen nicht nur Choreos, sie setzen sich auch für Fangerechte Spielzeiten ein von denen wir alle Vorteile hätten ! Es gibt noch mehrere Aktionen die Ultras unterstützen die gerne bei so einem Spiel einfach mal vergessen werden. Sie stecken viel Herzblut und Arbeit in jede Choreo treffen sich auserhalb des Stadions un verbringen ihre Freizeit mit basteln von Choreos usw. !
Es mag sein dass das früher auch ohne Megaphon geklappt hat, da war die Kurve allerdings wesentlich kleiner und bis ganz oben jemand mitbekommt was unten gesungen wird ohne Megaphon ist das Lied oder was auch immer schon rum. Versuch es auch mal nicht nur negativ zu sehn was hier geleistet wird !
Klar kann ich verstehen du bist verärgert über Randale und Sachbeschädigung wie die meisten ich auch, aber stelle damit nicht gleich die ganze Ultraszene ins schlechte Licht, nur weil in den Reihen von den Jungs dort was gezündet wird oder randaliert wird muss es nicht immer automatisch einer von denen gewesen sein oder wie oft hast du schon in einer Menge gestanden wo du nich jeden kennst ;)
gut Nacht ;)
FCK58
Beiträge: 13148
Registriert: 14.04.2009, 18:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Diego182 hat geschrieben:Danke ihr tollen "Hardcore"-Fans. Jetzt kann man sich das Spiel in Saarbrücken wegen euch sparen. Man, man, man... hoffe ihr seid glücklich. :!:
Jeb. Das sind sie. Die haben doch gewonnen 8-)
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
bbeenn
Beiträge: 274
Registriert: 26.01.2008, 09:45
Wohnort: Hölle
Kontaktdaten:

Beitrag von bbeenn »

@ an Dummbabbler oder wie sein name geschrieben wird.........
du hast außer stimmungsmache hier noch nichts beigetragen,da du ja wie ich mitbekommen habe,im FCK-forum auf schultern getragen wirst,ob deines so tollen auftritts hier.......ich mag dir nur mit auf den weg geben,wer hoch getragen wird,der kann auch tief fallen......
ich jedenfalls bin begeistert von so edlen mitmenschen wie du es zuscheinen gibst......endlich einer der die böse DBB gemeinde missioniert..
ja ich war auch in Mannheim und nein ich habe nicht randaliert,aber mich kotzt deine selbstgefällige art einfach nur an.......vor allem wenn du deine einstellung( die ich dir nicht nehmen will) gebetsmühlenartig wiederholst..
ich dürfte einer der ältesten hier sein und weis nicht ob du schon auf der welt warst als ich Fritz Walter zujubelte.......aber ich weis genau daß viele
die du hier angehst keine schlechtere menschen sind als du......
wünsche dir,daß dies deine größten probleme in deinem leben bleiben.....
und das ist ernst gemeint...... :nachdenklich:
Gott fragte die Steine:wollt ihr auch Lautrer werden ?
nein antworteten diese,dafür sind wir nicht hart genug !!!
Stefan231259
Beiträge: 259
Registriert: 05.08.2008, 10:02
Wohnort: Landau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan231259 »

sacred hat geschrieben:
Stefan231259 hat geschrieben: Ehrliche Antwort? Ich könnte auf die Choreos verzichten, wenn wir dafür wieder die gute, alte Stimmung hätten. Und die hatten wir ohne Megaphon! Sie war auch authentischer,weil spontan. Auf jeden Spielverlauf wurde spontan reagiert. Heute werden Liedchen gesungen, wenn die Mannschaft unterstützung braucht und Kämpfen Lautern Kämpfen, wenn wir 2:0 führen!
Sie machen nicht nur Choreos, sie setzen sich auch für Fangerechte Spielzeiten ein von denen wir alle Vorteile hätten ! Es gibt noch mehrere Aktionen die Ultras unterstützen die gerne bei so einem Spiel einfach mal vergessen werden. Sie stecken viel Herzblut und Arbeit in jede Choreo treffen sich auserhalb des Stadions un verbringen ihre Freizeit mit basteln von Choreos usw. !
Es mag sein dass das früher auch ohne Megaphon geklappt hat, da war die Kurve allerdings wesentlich kleiner und bis ganz oben jemand mitbekommt was unten gesungen wird ohne Megaphon ist das Lied oder was auch immer schon rum. Versuch es auch mal nicht nur negativ zu sehn was hier geleistet wird !
Klar kann ich verstehen du bist verärgert über Randale und Sachbeschädigung wie die meisten ich auch, aber stelle damit nicht gleich die ganze Ultraszene ins schlechte Licht, nur weil in den Reihen von den Jungs dort was gezündet wird oder randaliert wird muss es nicht immer automatisch einer von denen gewesen sein oder wie oft hast du schon in einer Menge gestanden wo du nich jeden kennst ;)
gut Nacht ;)
So nicht. Diesmal können sich die Ultras nicht rausreden, sie wären es nicht gewesen. Es gibt Augenzeugen dafür!
Und zähl mal wieviele oben mitsingen...trotz Megaphon. Davon kommt oben nicht viel mehr als ein krächzen an! Dazu Lieder die man nicht kennt und die auch nicht gut sind! Ehrlich gesagt!
FCK58
Beiträge: 13148
Registriert: 14.04.2009, 18:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

@Stefan231259

Vergiß bitte die Opa´s mit´m Schirm nicht. Die waren als noch besser. Auch ohne Flüstertüte.Die kennst du bestimmt auch noch. Bist ja nur ein Jahr Jünger als ich
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
sacred
Beiträge: 1398
Registriert: 12.05.2008, 22:46
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von sacred »

Stefan231259 hat geschrieben:
sacred hat geschrieben: Sie machen nicht nur Choreos, sie setzen sich auch für Fangerechte Spielzeiten ein von denen wir alle Vorteile hätten ! Es gibt noch mehrere Aktionen die Ultras unterstützen die gerne bei so einem Spiel einfach mal vergessen werden. Sie stecken viel Herzblut und Arbeit in jede Choreo treffen sich auserhalb des Stadions un verbringen ihre Freizeit mit basteln von Choreos usw. !
Es mag sein dass das früher auch ohne Megaphon geklappt hat, da war die Kurve allerdings wesentlich kleiner und bis ganz oben jemand mitbekommt was unten gesungen wird ohne Megaphon ist das Lied oder was auch immer schon rum. Versuch es auch mal nicht nur negativ zu sehn was hier geleistet wird !
Klar kann ich verstehen du bist verärgert über Randale und Sachbeschädigung wie die meisten ich auch, aber stelle damit nicht gleich die ganze Ultraszene ins schlechte Licht, nur weil in den Reihen von den Jungs dort was gezündet wird oder randaliert wird muss es nicht immer automatisch einer von denen gewesen sein oder wie oft hast du schon in einer Menge gestanden wo du nich jeden kennst ;)
gut Nacht ;)
So nicht. Diesmal können sich die Ultras nicht rausreden, sie wären es nicht gewesen. Es gibt Augenzeugen dafür!
Und zähl mal wieviele oben mitsingen...trotz Megaphon. Davon kommt oben nicht viel mehr als ein krächzen an! Dazu Lieder die man nicht kennt und die auch nicht gut sind! Ehrlich gesagt!
Naja du scheinst nicht von deiner Meinung abzubringen sein, wie gesagt die Meinungen trennen sich hier !
Zu den Liedern, Geschmacksache, man muss auch mal was neues singen und kann nicht immer das gleiche singen wie shalalala FC Kaiserslautern !
rees
Beiträge: 143
Registriert: 26.04.2007, 18:13

Beitrag von rees »

bbeenn hat geschrieben:du hast außer stimmungsmache hier noch nichts beigetragen,da du ja wie ich mitbekommen habe,im FCK-forum auf schultern getragen wirst,ob deines so tollen auftritts hier.......ich mag dir nur mit auf den weg geben,wer hoch getragen wird,der kann auch tief fallen......
Echt, wo? Machst du gerade billige Stimmungsmache gegen andere Foren?
Betzepower1973
Beiträge: 2660
Registriert: 24.03.2008, 21:22
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Südpfalz

Beitrag von Betzepower1973 »

Ich hab mal einen alten Post von mir kopiert, aus der vorletzten Horror-
saison. Das war für mich die echte Westkurve, ganz ohne Megaphonan-
lage:

Also ich fand das früher auch geil, wenn vor Spielbeginn oder sogar schon
vorm Warmmachen das "Kalli lass die Teufel raus" skandiert wurde.
Allerdings kamen dann auch wirkliche "Rote Teufel" aus der Kabine,
die den Gegnern, und waren sie auf dem Papier noch so überlegen,
doch mächtig zum Zittern brachten. Als Beispiel möchte ich da nur mal
Barcelona 1991 anführen.
Ich muss dazu auch sagen, dass ich den Eindruck habe, dass früher
während des Warmlaufens schon eine bessere, aggressivere Stimmung
herrschte, als heutzutage während den Spielen. Gut, das hängt sicher
auch mit den Darbietungen des jetzigen Teams zusammen, aber ich fand
die Stimmung früher aggressiver, heißer, einfach höllischer.

Nicht umsonst wurde mal nach dem Pokalspiel gegen Dortmund (6:3 n.V.)
von "Menschenjagd (auf Möller) auf dem Betzenberg" gesprochen.
Bei jedem harmlosen Foulspiel an einem FCK-Spieler dachte man doch,
da wurde einer totgetreten und bei noch so heftigen Fouls an
Gegenspielern hörte man nur "Steh auf du Sau!".
In einem Spiel gegen Fortuna Düsseldorf (ja die waren auch mal in der
1. Bundesliga) bei dem der Jörg Schmadtke im Tor stand, hat die ganze
Westkurve gesungen "Schmadtke, Deine Frau geht fremd...die Hure!"
( da hat sogar Stadionsprecher Udo gebeten, damit aufzuhören)
oder "Schmadtke ist nervös, Schmadtke ist nervös usw",
da war es sicher "sehr angenehm" als gegnerischer Torhüter die
Westkurve im Rücken zu haben. Da konnte man Spieler wirklich
verunsichern bzw. einschüchten und verängstigen.

Davon ist heute nix mehr zu spüren. Oder wer meint denn, dass es
gegnerische Mannschaften interessiert, wenn man Liedchen trällert
und singt "wir hassen Mainz". Das ist ja für die Fans nicht schlecht
und kann zwischendurch auch ruhig mal angestimmt werden, aber
in erster Linie muss der "Hass" auf die gegnerische Mannschaft
während des Spiels projeziert werden.
Also diese Aggressivität von Seiten der Zuschauer (auch auf den
Sitzplätzen) fehlt mir doch ziemlich, dadurch konnte man beim
Gegener Emotionen schüren, die auch den ein oder anderen
Platzverweis nach sich zogen.
Ich möchte auch mal den letzen Satz eines Interviews von
Gerry Ehrmann zitieren: "Es fehlt der Hass heutzutage".
Wie recht er doch hat.

Das war doch der wahre Heimvorteil des FCK,
die wahre Hölle Betzenberg.

Auch das Auspfeifen und Niederbrüllen des Gegners, wenn
der zum Warmlaufen auf den Rasen kommt, fehlt mir, früher
wurde schon ohne Ende gepfiffen, wenn die Gegner noch im
Trainingsanzug den Platz betreten haben, um den Zustand
des Spielfeldes zu überprüfen. DAS IST HEUTE EINFACH ALLES
VIEL ZU RUHIG UND ZU EMOTIONSLOS FÜR MICH!!!

Ich hab keinen Bock als fairer, sportlicher Fan abzusteigen, ich
möchte wieder die "Hölle Betzenberg" in der gegnerischen
Spielern und Trainern die Nerven durchgehen, der Schiri so
lange spielen lässt bis der FCK noch ein Tor geschossen hat
(siehe z.b. das 3:2 durch Stefan Kuntz gegen den KSC) und
den Gegnern schlecht wird vor Angst, wenn sie nur an die
teuflischen Fans vom Betze denken.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
bbeenn
Beiträge: 274
Registriert: 26.01.2008, 09:45
Wohnort: Hölle
Kontaktdaten:

Beitrag von bbeenn »

@ nein rees : warum sollte ich dies tun ? bin selbst dort angemeldet,allerdings lese ich dort meist nur mit......im gegensatz zu dem so edlen menschen bin ich unter gleichem namen wie hier angemeldet...
außerdem bin ich auch nicht DBB hörig.ich lese mache mir meine gedanken und manchmal gebe ich auch meinen senf dazu ab......
ob es immer richtig ist überlasse ich anderen,denn ich bestehe nicht auf unfehlbarkeit.......
Zuletzt geändert von bbeenn am 04.09.2009, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gott fragte die Steine:wollt ihr auch Lautrer werden ?
nein antworteten diese,dafür sind wir nicht hart genug !!!
PaaHaaT
Beiträge: 1314
Registriert: 07.05.2008, 14:50
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von PaaHaaT »

Da der Saarbrücken Thread geschlossen wurde(dank ein paar Idioten dafür) will ich hier mal sagen , dass ich hoffe ihr kommt alle gegn Leverkusen , ich selber habe mich auf die Saarländer gefreut , aber hier gehts um viel Geld was unser Verein verdammt nochmal nötig hat , und deswegen hoffe ich ihr kommt alle aufn Betze ;)
FCK58
Beiträge: 13148
Registriert: 14.04.2009, 18:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

@Betzepower 73
Kann mich an das Spiel noch gut erinnern. Udo hatte saugut reagiert. Sinngemäßes Zitat. " Ich habe eben mit Frau Schmadke in Düsseldorf telefoniert. Die ist nach wie vor mit ihrem Mann glücklich verheiratet. Also bitte aufhören". Oder so ähnlich. Ich fand ihn sowieso klasse. Er war unser bester Stadionsprecher. Mit Abstand, aber die Fans hatten auf ihn gehört und Angst hatten unsere Gegner auch ohne Gewalt :love:
Zuletzt geändert von FCK58 am 04.09.2009, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Karl
Beiträge: 932
Registriert: 10.08.2008, 19:50

Beitrag von Karl »

...interessant. leute, die "früher" nicht kennen, sind der meinung, dass heute alles besser ist. na dann...

tja, "früher" gab es keine besseren und schlechteren fans. da gab es nur die kurve. da gab es vor allem keine, die sich für die einzig wahren fans halten und den rest des stadions nur für zahlvieh...

p.s.:
@rosso: bis auf den von dir befürchteten massenmord durch den waldhofmob hast du die geschehnisse m.e. perfekt zusammengefasst. hab ich ansonsten exakt genauso gesehen.
Paul170
Beiträge: 1399
Registriert: 12.04.2007, 19:06
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Paul170 »

Karl hat geschrieben:...interessant. leute, die "früher" nicht kennen, sind der meinung, dass heute alles besser ist. na dann...
nö. ich kenne "früher" nicht und finde beileibe nicht, dass heute alles besser ist... oft ist es das Gegenteil. Gerade wenn die alten Hasen von früher erzählen denk ich mir immer: wär toll, wenn ich das auch mal miterleben könnte in der heutigen Zeit :teufel2:
Zuletzt geändert von Paul170 am 04.09.2009, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt