Forum

FCK II feiert Derbysieg gegen Waldhof Mannheim (Der Betze brennt)

Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.
Schärjer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Schärjer »

Dumbledores Einstellung zum ganzen ist schon ok.Allerdings sollte er bei der Schuldzuweisung etwas vorsichtig sein.Man kann ja nicht alle über einen kamm scheren.Was da heute ablief war scheiße,aber es waren ja auch noch vernünftige im Stadion.Oder etwa nicht.
Elmi

Beitrag von Elmi »

Dumbledore hat geschrieben:Hallo?? ich soll mir nen anderen Sport suchen nur weil ich wie ein normaler Mensch meinen Verein supporten will und nichts zu tun haben will mit solchen Szenen wie sie heute in Mannheim statt gefunden haben???

ist ein wenig verkehrte Welt oder nicht??
wenn du auf son Scheiß wie heute stehst warum trefft ihr Idioten euch nicht selbst abseits von nem Fußballfeld und schlagt euch selbst die Köpfe ein??
Wer hat geschlagen???Hab ich was verpasst?
OLD SCHOOL BLOCK
WestkurvSteher

Beitrag von WestkurvSteher »

kepptn hat geschrieben:So, auch wieder daheim. Nachdem uns die Freunde und Helfer dann mal aus dem Stadionbereich gelassen hatten konnten wir zu zweit noch durch ein wildromantisches Eckchen Mannheims sneaken um unseren PKW zu erreichen. Jetzt liege ich hier gemütlich rum, leere mal meine Kamera aus und bewerte die Früchte meines Schaffens.

Zum Spiel: War gut, die Kleinen Teufel haben sich gut gemacht, zwei sehr schöne Tore und zuhause hochnotpeinlich agierende Waldhofreste, sehr trauriger Support seitens der Gastgeber.

Weniger erfreulich und hier muss ich wirklich an mich halten, die Umstände ums Spiel. Sorry Freunde aber was ich heute erleben, nein durchleiden musste ist ein unfassbarer SKANDAL, eine elende SAUEREI VOR DEM HERRN UND EINFACH NUR ZUM KOTZEN!!! Ich habe ja schon das ein oder andere Auswärtsspiel mitgemacht, auch habe ich vom SVW nie viel erwartet und mir war klar, dass heute eh einiges nicht so läuft wie man es sich als friedlicher, lieber und rechtschaffender Fussballfan vorstellt. Aber, AAAABEER... Eichbaum alkoholfrei!!!1!!!11einself!!!1! WTF?!

Echt jetzt... und dann nach dem Spiel, irgendwie wars etwas kratzig im Hals, keine Ahnung wieso, wollte ich mir ne leckere Coke gönnen, was gabs? Coke ZERO!!! Sorry, ich finds echt etwas arm.

Riesen Sauerei mit den Getränken kepptn ! Muss wohl vors Sportgericht!
Fritz Walter!
SevenSeb

Beitrag von SevenSeb »

gut also bengalos und rauchbomben die sind eig standart bei so nem derby und ich verstehe keinen der sagt dass man sowas verbieten soll! es sei denn, man schmeist das zeug in richtung wiese zu den spielern^^
un sitze abfackeln und zeune abreißen muss auch nicht sein!
letzte schublade
Schärjer

Beitrag von Schärjer »

hoolsrulz hat geschrieben:dass diese affen hier immer so persönlich werden müssen...ich dachte ihr wärt schlauer als wir aber iwie is die intelligenz an euch vorbeigerannt... en bissl mehr respekt bitte
Du redest von Affen und willst respekt?Nun sehr geistreich scheinst du ja nicht zu sein.
Betzebu^^

Beitrag von Betzebu^^ »

kepptn hat geschrieben:So, auch wieder daheim. Nachdem uns die Freunde und Helfer dann mal aus dem Stadionbereich gelassen hatten konnten wir zu zweit noch durch ein wildromantisches Eckchen Mannheims sneaken um unseren PKW zu erreichen. Jetzt liege ich hier gemütlich rum, leere mal meine Kamera aus und bewerte die Früchte meines Schaffens.

Zum Spiel: War gut, die Kleinen Teufel haben sich gut gemacht, zwei sehr schöne Tore und zuhause hochnotpeinlich agierende Waldhofreste, sehr trauriger Support seitens der Gastgeber.

Weniger erfreulich und hier muss ich wirklich an mich halten, die Umstände ums Spiel. Sorry Freunde aber was ich heute erleben, nein durchleiden musste ist ein unfassbarer SKANDAL, eine elende SAUEREI VOR DEM HERRN UND EINFACH NUR ZUM KOTZEN!!! Ich habe ja schon das ein oder andere Auswärtsspiel mitgemacht, auch habe ich vom SVW nie viel erwartet und mir war klar, dass heute eh einiges nicht so läuft wie man es sich als friedlicher, lieber und rechtschaffender Fussballfan vorstellt. Aber, AAAABEER... Eichbaum alkoholfrei!!!1!!!11einself!!!1! WTF?!

Echt jetzt... und dann nach dem Spiel, irgendwie wars etwas kratzig im Hals, keine Ahnung wieso, wollte ich mir ne leckere Coke gönnen, was gabs? Coke ZERO!!! Sorry, ich finds echt etwas arm.

das ist natürlich bitter;)
Barackler eben
Old-School
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Old-School »

Inzwischen auch wieder zu Hause!
Und ich muss sagen, DAS war mal wieder ein Derby. Die Luft hat geknistert! Geil! Ab und zu gehört (für mich) einfach so eine Hass-Atmosphäre dazu; das macht das Besondere aus!
Übrigens denke ich, dass mehr als 1.000 FCKler da waren. Erst ab der 2.Halbzeit waren alle da und im Stadion drin!
Alles in Allem - Derbysieg auf dem Platz und wirklich guter Auftritt auf den Rängen!
chris-lautern
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von chris-lautern »

Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Old-School hat geschrieben:Inzwischen auch wieder zu Hause!
Und ich muss sagen, DAS war mal wieder ein Derby. Die Luft hat geknistert! Geil! Ab und zu gehört (für mich) einfach so eine Hass-Atmosphäre dazu; das macht das Besondere aus!
Übrigens denke ich, dass mehr als 1.000 FCKler da waren. Erst ab der 2.Halbzeit waren alle da und im Stadion drin!
Alles in Allem - Derbysieg auf dem Platz und wirklich guter Auftritt auf den Rängen!
Hier fehlen mir die Worte. Wir haben fast einen Spielabbruch, durch Lautrer provoziert, und du kommst so. Bist du dir im Klaren, was auf den Verein zukommt ?

Wobei ich hier ganz klar der Polizei eine gehörige Mitschuld gebe. Deeskalierend ist anders, und noch dazu schikanös bis ins Letzte.

Der Verein wird den "GUTEN AUFTRITT AUF DEN RÄNGEN" teuer bezahlen müssen.
Wedge

Beitrag von Wedge »

Sachbeschädigung und vereinsschädigende Aktion sind generell kacke..agree!

Aber Waldhof ist Ausnahme pur. Da fällt es schwer Maßstäbe für "normale" Spiel anzulegen. Ist zum Glück (für die Waldhöfer 8-) )ja auch nicht jedes WE.
kepptn
Beitrag von kepptn »

WestkurvSteher hat geschrieben:...

Riesen Sauerei mit den Getränken kepptn ! Muss wohl vors Sportgericht!
Yepp, und das Schlimmste: Die Polizei stand da rum und hat nichts getan, nichts.
Es gibt immer was zu lachen.
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Dumbledore hat geschrieben:
wenn du auf son Scheiß wie heute stehst warum trefft ihr Idioten euch nicht selbst abseits von nem Fußballfeld und schlagt euch selbst die Köpfe ein??
Wer hat gesagt das ich mich hauen will?
Nur weil ich für Hass bei Derbys bin? :shock: :shock:

Was hast du denn so schlimmes erlebt? Bengalos? brennende Sachen? Ein Mob der dir an die Wäsche will?

Boah man hast du ein Glück das du nicht etliche Jahre früher zum Fußball gegangen bist, da war sowas die Regel nicht die Ausnahme! Sorry such dir einen ungefährlichen Event aber verschon uns mit deinem Weicheigetue.

Im übrigen bin ich und war ich kein Hool!
! Einmal FCK - immer FCK !
WestkurvSteher

Beitrag von WestkurvSteher »

kepptn hat geschrieben:
WestkurvSteher hat geschrieben:...

Yepp, und das Schlimmste: Die Polizei stand da rum und hat nichts getan, nichts.
Ich hoffe, du wirst die Polizisten wegen unterlassener Hilfeleistung in einem schwersten Notfall anzeigen :D
Fritz Walter!
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Geiles Spiel unserer 2 Mannschaften verdient auch in der Höhe. Hätte auch noch 1 oder 2 Tore mehr sein gekonnt. Der Waldhof hatte kaum etwas dagegen zusetzen. Das Spiel hat alles geboten was zu einem Derby dazugehört. Über die Idioten auf beiden Fanseiten möchte Ich nichts sagen. Kann sich jeder selbst ein Urteil darüber machen. War aber fast schon im Vorfeld abzusehen dass es zu der ein oder anderen Auseinandersetzung kommt. Fand auch die Eingangskontrollen für solch ein Spiel ziemlich schwach. Hat mich ehrlich gesagt nicht gewundert wie viel unerlaubte Dinge den Weg in den Stadionbereich gefunden haben

Der Waldhof hat heute jedenfalls deutlich seine Grenzen gezeigt bekommen. Auf dem Platz aber auch was die Stimmung im Stadion anging ging der Sieg gab es heute einen klaren Sieger

Die einzig wahre Nummer 1 im Südwesten. Im Vorfeld wurde ja schon viel über dieses Derby erzählt und geschrieben. Ich muss den Leuten recht geben die sagen Derby gegen den Depp aus Mainz oder die Tussen aus Koblenz ist Kindergarten. Beim Derby gegen Waldhof erinnert vieles fast schon an Krieg
Zuletzt geändert von betzebub1985 am 02.09.2009, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
chr tribuna nord

Beitrag von chr tribuna nord »

Bin auch gerade heim gekommen. die bullen hatten die ganze sache nicht im griff. ich habe leute am hbf mannhein getroffen die sind erst mitte der ersten halbzeit ins stadion gekommen. ich war gegen 17:45 da
Nach dem spiel keine busse da, aber der waldhofmob kam uns eck, klasse ich zurück richtung stadion in die pfefferspraywolke der folkloretruppe :?:
zu fuss dann richtung hbf und auf höhe des plantarium wieder auf den
waldhofmob getroffen :?: die einsatzleiterin hat in das funkgerät gerufen wo die verstärkung bleibt, ich hab keine gesehen.
mir brennt jetzt noch die haut :o
DerKleineRote

Beitrag von DerKleineRote »

Achtung nicht gleich in den falschen Hals bekommen: Die DFL, oder wer auch immer es festgelegt hat, hätte uns ja nicht mit Wa****f in die Regionalliga West packen müssen.

Also klar Sachbeschädigung ist immer Schei*e. Der Rest war von der Stimmung her geil. Ich hatte aber zwischenzeitlich das Gefühl das die Wa*****ler jeden Moment durchbrechen. Den Zaun hatten sie ja schon "beseitigt".

Was aber richtig blöd war, ist die Tatsache dass an deim einen Getränkestand nur 2 Leute gearbeitet haben.
Stefan231259
Beitrag von Stefan231259 »

Bengalos sollen nicht verboten werden, sie SIND VERBOTEN! Auch wenn es hier scheinbar noch nicht angekommen ist. Sorry Freunde, hier ist keiner wegen unserer Amas zu dem Spiel gefahren. Ihr habt hier euer eigenes Event abgezogen. Ganz großes Kino. Ihr liebt eueren Verein? Leider fügt ihr diesem Verein größten Schaden zu. Wer solche Fans hat, braucht auch keine Feinde mehr. Meckern könnt ihr...ja, wenn es nicht zu großen Spielerverpflichtungen reicht. Schon klar, der Verein braucht die Kohle um die Strafen für eure Randale zu bezahlen.
Und sorry Kepptn...jedesmal wenn ich deine Sprüche "MEHR HASS" lese, denke ich, du hast eine an der Klatsche!
Das einige was dich jetzt nach dem Spiel scheinbar aufregt ist, das man dir Alkoholfreies Bier zumutet!
Wil Hegermeister

Beitrag von Wil Hegermeister »

gut 1.000????
das waren wohl etwas mehr. wohl die zahlen der rheinpfalz übernommen - und dabei den gleichen fehler gemacht wie die cops.
ich hab echt schon viel erlebt - aber das heute war wohl eine der beschissensten einsatzplanungen aller zeiten von den herren in grün. darin gipfelnd, nach dem spiel einfach mal vergessen, ein tor dicht zu machen, worauf etliche waldhöfer an uns fck - fans ran kamen und es damit zur eskalation nach dem spiel. sowas bescheuertes. einige werden jetzt immer noch am stadion festgehalten....
Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!
Buggy

Beitrag von Buggy »

Betze8.1west hat geschrieben:
Wer hat gesagt das ich mich hauen will?

Was hast du denn so schlimmes erlebt? Bengalos? brennende Sachen? Ein Mob der dir an die Wäsche will?

Boah man hast du ein Glück das du nicht etliche Jahre früher zum Fußball gegangen bist, da war sowas die Regel nicht die Ausnahme! Sorry such dir einen ungefährlichen Event aber verschon uns mit deinem Weicheigetue.

Hool , Ultra, 1st Class oder wie auch immer solche Deppen sich bezeichnen ist mir Scheißegal! und ja zu 70% kann man die Genannten über einen Kamm scheren!

dass mit den Köpfe einhauen war ein Synonym für Randale.. und wer für Hass ist der ist auch eigentlich dafür sich den hohlen Kopf einzuschlagen oder nicht?

und by the way : wirklich gut dass ich erst seit kurzem zum Fußball gehe :?:
wirklich gut kombiniert!

ernste Frage:
wie kommt denn eigentlich als FußballFan dazu einen Sitz aus der Ankerung zu reißen und anzuzünden??
und bekennt sich denn hier jemand wirklich dazu?
ich meine wer offfen von Hass beim Fußball spricht der kann sich doch hier auch zu sowas outen...
Sancho&Pancho

Beitrag von Sancho&Pancho »

Stefan231259 hat geschrieben:Bengalos sollen nicht verboten werden, sie SIND VERBOTEN! Auch wenn es hier scheinbar noch nicht angekommen ist. Sorry Freunde, hier ist keiner wegen unserer Amas zu dem Spiel gefahren. Ihr habt hier euer eigenes Event abgezogen. Ganz großes Kino. Ihr liebt eueren Verein? Leider fügt ihr diesem Verein größten Schaden zu. Wer solche Fans hat, braucht auch keine Feinde mehr. Meckern könnt ihr...ja, wenn es nicht zu großen Spielerverpflichtungen reicht. Schon klar, der Verein braucht die Kohle um die Strafen für eure Randale zu bezahlen.
Und sorry Kepptn...jedesmal wenn ich deine Sprüche "MEHR HASS" lese, denke ich, du hast eine an der Klatsche!
Das einige was dich jetzt nach dem Spiel scheinbar aufregt ist, das man dir Alkoholfreies Bier zumutet!
Sehr guter Beitrag!

100%ige Eventfans halt!
Sebel

Beitrag von Sebel »

Im Adrenalinrausch ist einfach alles möglich.
Stefan231259
Beitrag von Stefan231259 »

Betze8.1west hat geschrieben: Wer hat gesagt das ich mich hauen will?

Hool , Ultra, 1st Class oder wie auch immer solche Deppen sich bezeichnen ist mir Scheißegal! und ja zu 70% kann man die Genannten über einen Kamm scheren!

dass mit den Köpfe einhauen war ein Synonym für Randale.. und wer für Hass ist der ist auch eigentlich dafür sich den hohlen Kopf einzuschlagen oder nicht?

und by the way : wirklich gut dass ich erst seit kurzem zum Fußball gehe :?:
wirklich gut kombiniert!

ernste Frage:
wie kommt denn eigentlich als FußballFan dazu einen Sitz aus der Ankerung zu reißen und anzuzünden??
und bekennt sich denn hier jemand wirklich dazu?
ich meine wer offfen von Hass beim Fußball spricht der kann sich doch hier auch zu sowas outen...
Dumbledore, die können jetzt nicht mehr Antworten. Die sind am Schilder malen...Gegen Stadionverbote! :jubel:
Schön_war_die_Zeit

Beitrag von Schön_war_die_Zeit »

Irgendwie versteh ich die Leute hier net...
Wenn ich bedenk wieviel beim Pokalspiel (Jahr ???) da waren und was da Los war...
Man merkt das bei vielen die TRADITION verloren geht, alleine schon daran, das sie Waldhof Mannheim mit SV Meppen (Synonym) gleichsetzen...,
wenn die überhaupt noch wissen wer dieser Verien mal war :)

Was HASS mit Fussball zu tun hat --> direkt nichts , aber !!!!!
HASS hat was mit dem SV Waldhof zu tun und dies wiederrum mit TRADITION, mit dem anscheinend immer weniger Leute was anfangen können, nicht nur im Fussball... naja andere Baustelle !

Und ich hasse solche Leute !!!
Vito

Beitrag von Vito »

Hab mich noch net durchgelesen, grad angekommen..hat schon einer geschrieben das im Gästeblock die Wellenbrecher teils mit Leim und Glassplittern verziert waren? echt feine Sache, und nach Sch.... hats auch gestunken :lol: nee wirklich
betzepilgerer

Beitrag von betzepilgerer »

Gibt es schon irgendwo Bilder oder Videos vom Spiel, bzw von dem was drum herum passierte? :lol:
Gesperrt