ein Monnemer (sonst wirklich netter) Kollege hat mich doch tatsächlich zu dem Spiel eingeladen. In den Walddoof-Block, versteht sich. Pure Provokation, war früher selbst bei den CB dabei, ist 100% Barackler-Fan.
Anfangs dachte ich noch, na, machste den Spaß mit geballten Fäusten in den Taschen mit. Aber nee....irgendwo ist es selbst bei einem so einem Spiel zuviel. Ehrensache!
Das Witzige ist: wir verstehen uns ausserhalb des Fussballs sehr gut. Aber ich glaube wie lieben es auch uns zu hassen! Und das ist gut so!
Auch die Fans der „Roten Teufel“ sind gespannt auf das erste Pflichtspielduell der Klubs seit 2001. Laut dem Kaiserslauterer Fanbeauftragen Stefan Roßkopf werden etwa 1000 Fans des FCK den Weg nach Mannheim antreten. Da allerdings auch direkt beim SV Waldhof Anhänger der Pfälzer ihre Karten geordert haben, dürften zum Schluss deutlich mehr Zuschauer auf der Westtribüne Platz nehmen.
Das schreiben sie auf der Waldhof Page.
Also sind um die 1000 Karten über den FCK abgesetzt worden. Dann haben sich-wie oben geschrieben- viele Lautrer über den Waldhof eingedenkt. Ich denke, dassdas sehr viele waren, da man ja bis letzten Mittwoch gar net genau wusste, dass der FCK einen Vorverkauf macht. Und an der ABENDKASSE werden auch noch einige über den Tisch gehe. Daher werden es wohl schon um die 1500-2000 Lautrer sein.
Ich denke auch, dass Rossi tiefstapelt um die Barackler zu überraschen und um net zuviel Polizei auf den Plan zu rufen.....
Schärjer hat geschrieben:Kommt alle wieder heil nach Hause.Und immer schön beim Rudel bleiben. Das mit dem nach Hause kommen meine ich wirklich ernst.
lautrerbu hat geschrieben:keine sorge wie passn gegenseitig auf uns auf ;D
wird schon klappen
glaube aber eher net das da i was großes gehen wird weil wie schon geschrieben halt es viele sehr viele schildkröten geben wird.......die werden da wohl alles mögliche tun um nichts geschehen zu lassen
Freu mich auch schon auf morgen. Werd wohl beim arbeiten morgen nur einen Gedanken haben, und der liegt weit weg vom Arbeiten
Hätten noch nen Stehplatz über. Abgabe morgen am HBF in MA. Fahren nicht mim Sonderzug. Kommen aus der Richtung FFM. Warten aber auf den Sonderzug am Gleis.
Ja, ja, die Benzbarackler. Sie sind zwar immer nur Asipack gewesen, aber trotz allem waren sie immer konsequent. Ganz Fußballdeutschland hat sich als damals auf die Spiele gefreut weil immer was los war und Überraschungen gab´s sowieso. Die waren vorprogrammiert. Für mich hatte ein Derby gegen die Barackler immer einen höheren Stellenwert als gegen die Zwietracht. Aber was die uns heute als Derby verkaufen wollen; Deppen und Tussen ... Insofern tut es mir eigentlich Leid, daß die Barackler so weit runtergekommen sind. Stellt euch nur mal vor, was uns passiert wäre, wenn wir die Kurve nicht mehr gekriegt hätten - an denen können wir es uns deutlich vor Auge führen
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Mannheim. "Wir werden alles daran setzen, um nach 90 Minuten erfolgreich zu sein", sagt Waldhof-Trainer Walter Pradt vor dem heutigen Derby gegen 1. FC Kaiserslautern II. Die Partie im Carl-Benz-Stadion (18 Uhr) ist der erste Saison-Höhepunkt. Pradt ist die Brisanz des Spiels mit den zwei verfeindeten Fan-Lagern bewusst. Sein Appell: "Sicher werden beide Seiten keine Freunde. Aber die Tradition dieser Vergleiche geht in eine Zeit zurück, in der die meisten Spieler, die hier auf dem Rasen stehen, noch gar nicht geboren waren. Es wäre gut für das Ansehen beider Klubs, wenn es bei einem fairen Fußballspiel bleibt."
Bis gestern wurden bereits mehr als 4000 Tickets im Vorverkauf abgesetzt. SVW-Geschäftsführer Andreas Laib empfiehlt jedem, "möglichst zeitig zum Stadion zu kommen. Denn eine Spielverschiebung ist diesmal nicht möglich." Ab 16 Uhr seien alle Kassen am Kartenpavillon vor dem Haupteingang geöffnet.
In Sachen Sicherheit erklärt Laib: "Die FCK-Anhänger kommen am Mannheimer Hauptbahnhof an und werden von dort mit Bussen zum Stadion gefahren. Im Stadion ist ein Aufeinandertreffen beider Fanlager nicht mehr möglich." Für Geduld und Ruhe wirbt er bezüglich der erforderlichen Personenkontrollen im Eingangsbereich: "Das ist unsere wichtigste Aufgabe." Waldhof will punkten
Sportlich geht es für den SVW heute um viel, wie der Sportliche Leiter Günter Sebert betont: "Nach der Niederlage in Mainz müssen wir drei Punkte holen, um den Anschluss ans Tabellen-Mittelfeld nicht zu verlieren." Wie Pradt ist auch er froh, dass die Verpflichtung von Roger Pandong doch noch geklappt hat. Aus dem - aus wirtschaftlichen Gründen erhofften - Verkauf von Marco Rummenigge wurde indes nichts. Die Suche nach einem Innenverteidiger hat Sebert noch nicht aufgegeben. Gespräche habe es vor vier Wochen mit dem Ex-Waldhöfer Mario Göttlicher gegeben. Sebert: "Er versucht in der dritten Liga zu bleiben."
Aufgrund der großen Rivalität der beiden Fanlager lässt sich auch ein entsprechendes Polizeiaufgebot nicht vermeiden. "Wir erwarten insgesamt etwa 400 bis 500 gewaltbereite Fans und werden mit mehreren Hundertschaften vor Ort sein", erläutert Polizeisprecher Martin Boll. Man setze ganz auf Deeskalation und wolle beide Fangruppen strikt voneinander getrennt halten.
"Unser Ziel ist es, dass es zu keiner Konfrontation der beiden Lager kommt und dass das Fußballspiel ein Fußballspiel bleibt. Ich denke, dafür sind wir gut vorbereitet", ist Boll optimistisch, dass es ein friedliches Derby wird.
wie Du ja von unserem gemeinsamen launigen Abend im 12. Mann weist, war ich ja damals wie Du auf der West, ich werde nie vergessen als Sergio A. den Ball an der Mittellinie bekam und sein Dribbling starte... diese Kollektive brüllen der West :
SPIEL AB nee der umspielt noch einem ... SPIEL AB unn noch ää Barakler umdribbelt SPIEL AB nee noch emol zwei SPIEL AB ne TOOOOOORRRRR
Ich gestehe: Wenn der damals nicht getroffen hätte, ich weis nicht wie die West reagiert hätte.
Steini hat geschrieben:Ich gestehe: Wenn der damals nicht getroffen hätte, ich weis nicht wie die West reagiert hätte.
Aber er hat.
Den hätte mer zerfetzt !!!! Aber er hat ja... Damals war ich auch in der West...das war absolut eine Sternstunde für den Betze...was für ein Gefühl ! Ausgerechnet Sergio Allievi mit seinen dünnen Beinchen, der sich vorher sowas von x-mal sinnlos festgedribbelt hat...
Ein schöner Beitrag mit einem Querschnitt der vielen Spiele gegen den Waldhof,die leider allesamt vor meiner Zeit lagen oder (1996/97 und das Pokalspiel 2001) die ich nur vor dem TV verfolgen konnte.
All diese Spiele sind ein wesentlicher Bestandteil der FCK-Geschichte und diejenigen,die die Partien seinerzeit live erlebt haben,schwärmen noch heute mit leuchtenden Augen von diesen wahren Schlachten,welchen Begegnungen mit aussagefreien Vereinen wie M1 und Koblenz in der heutigen Zeit niemals das Wasser werden reichen können.
Und solch ein Spiel wird dieser Kick,der nun mal zufällig heute angepfiffen wird,niemals werden.
Für Nostalgiker sicherlich eine nette Abwechslung vom manchmal tristen Zweitliga-Alltag,aber mehr kann ich dem nicht abgewinnen.
Und an alle,die hinfahren: Benehmt euch!Ihr repräsentiert den 1. FC Kaiserslautern.Wer sich auf das Niveau der schwarz-blauen in jeder Hinsicht zu kurz Gekommenen begibt,der ist keinen Deut besser und ein ähnlich kleines Licht!