Servus Leute! Bei so vielen interessanten Fragen gebe ich auch gerne meinen Senf dazu:
Flankengott hat geschrieben:Kann mir jemand erklären über welches Thema in diesem Thread diskutiert wird?
Um wen oder was geht es hier eigentlich?
In diesem Thread geht es um Mainz 05. Die Themen variieren dabei und richten sich danach, mit welchen Dingen die Landeshauptstädter uns gerade erheitern.
Flankengott hat geschrieben:Ist das um was es hier geht wichtig?
Braucht man das zum Leben?
Nein, Mainz ist fußballtechnisch betrachtet unwichtig und erst recht nicht lebensnotwendig. Aber so ein kleines Feindbildchen ist sehr wohltuend für die Psyche. Soll der Herr Doktor Dir eines per Rezept verordnen?
Flankengott hat geschrieben:Ist es was zum Essen?
Igitt, nein! Das kann zu schweren Magenverstimmungen führen. Die leckeren Printen kommen doch von den anderen Fastnachtern, denen mit echter Fußballtradition anstatt aufdringlichen Frohsinns.
Flankengott hat geschrieben:Kann man es im Restmüll entsorgen oder muss es in den Gelben Sack?
Oder ist es Biomüll?
Es muss bestimmt als Sondermüll entsorgt werden - richtig ?

Streng genommen handelt es sich um einen Mehrkomponentenabfall. Die Stadionattrappe besteht aus wertvollen Rohstoffen und gehört daher in den gelben Sack. Viele Mainzer Fans haben vor Jahren noch andere Vereine unterstützt und sind daher wiederverwertbar. Andere Dinge wie das Mainzer Liedgut müssen selbstverständlich als Sondermüll entsorgt werden.
Flankengott hat geschrieben:Vieleicht kann mir ja einer helfen zu verstehen um was es hier eigentlich geht !

Ich würde es folgendermaßen erklären:
Dieser Thread ist gewissermaßen die Bad Bank von "Der Betze brennt". Hier werden giftige Papiere (Lästereien) auf wertlose Dinge (Mainz 05) gehandelt, ohne dass die Bilanzen (sinnvolle Threads) davon beeinträchtigt werden.
Ich hoffe, dass ich Dir damit weiterhelfen konnte.
Zum Abschluss gibt es dieses Mal Sentimentales:
Heute feiere ich meinen ersten Geburtstag als DBB-Mitschreiber und es macht mir noch genauso viel Spaß wie am ersten Tag. Vielen Dank dafür, liebe DBB-Forumskollegen, es ist mir eine Ehre mit Euch!

Dies ist keine Signatur.