Forum

FC Erzgebirge Aue - 1. FC Kaiserslautern 1:0 (1:0)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Hier das Schemata zum heutigen Spiel des 1. FC Kaiserslautern

18:00 Erzgebirgsstadion Aue

FC Erzgebirge Aue - 1. FC Kaiserslautern 1:0 (1:0)

FC Erzgebirge Aue: Axel Keller, Kos, Emmerich, Ehlers, Rene Trehkopf, Florian Heller (ab 84. Geißler), Marco Kurth, Dostalek, Klinka (ab 89. Curri), Juskowiak, Rangelov (ab 90.+2 Siradze)
Trainer: Gerd Schädlich

1. FC Kaiserslautern: Macho, Kotysch (ab 77. Auer), Bouzid, Quattara, Vignal (ab 46. Simpson), Sven Müller, Meißner, Bohl, Hajnal, Bellinghausen, Ziemer (ab 61. Werner)
Trainer: Wolfgang Wolf

Tore: 1:0 Dostalek 11. Minute

Schiedsrichter: Frank/Hannover

Zuschauer: 14.100

Gelbe Karten: Rangelov (Aue)----Meißner (FCK)
Gelb-Rote Karte: Bouzid (FCK) 42. wiederh. Foulspiel

In diesem Sinne

Nur der :schild:
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Hier ein Bericht zum Spiel vom Kicker Sportmagazin Onlineausgabe
Lauterer Bouzid fliegt vom Platz
Dostalek schießt Aue ins Aufstiegsrennen

Erzgebirge Aue ist im Aufstiegsrennen angekommen. Dank eines verdienten 1:0-Erfolgs gegen den direkten Konkurrenten aus Kaiserslautern rückten die Sachsen an die Pfälzer bis auf einen Punkt heran. Die Entscheidung fiel bereits vor der Pause, als Aue in Front ging und Kaiserslautern sich selbst schwächte.

Aues Trainer Gerd Schädlich änderte die Elf, die beim spektakulären 4:5 in Freiburg begonnen hatte, auf zwei Positionen. Für Adamski kam Kapitän Emmerich und Geißler wurde durch Heller ersetzt. Schädlichs Gegenüber Wolfgang Wolf nahm eine personelle Veränderung im Vergleich zum 4:0-Sieg gegen Unterhaching vor. Benjamin Auer blieb auf der Bank, dafür stand Sven Müller in der Startformation. Müller rückte ins Mittelfeld und Ziemer übernahm Auers Platz im Sturm.
Ausführlicher Artikel hier:http://www.kicker.de/fussball/2bundesli ... ect/763711

Und von Sport Bild Online
Aue gewinnt das Verfolgerduell
02.03.2007

Erzgebirge Aue hat seine Chancen im Aufstiegsrennen der 2. Bundesliga mit einem 1:0 (1:0)-Heimsieg über den 1. FC Kaiserslautern gewahrt und sich bis auf vier Punkte an den Tabellendritten MSV Duisburg herangekämpft. Dagegen verpasste der FCK mit der ersten Niederlage seit vier Monaten die Möglichkeit, nach Punkten mit den Zebras gleichzuziehen.
Ausführlicher Artikel hier: http://www.sportbild.de/sportbild/gener ... 00000.html

Nun die Süddeutsche Zeitung
Kaiserslauterns gebremst - 0:1 bei Aue

Aue (dpa) - Der FC Erzgebirge Aue darf sich weiter Hoffnungen auf den Aufstieg machen und hat die Erfolgsserie des 1. FC Kaiserslautern in der 2. Fußball-Bundesliga beendet. Die Sachsen gewannen das Verfolgerduell durch einen Treffer von Richard Dostalek (11.) mit 1:0 (1:0).

Die Pfälzer hatten zuvor in 14 Punktspielen hintereinander nicht verloren. Durch den zwölften Saisonsieg verkürzte die Auer Mannschaft von Trainer Gerd Schädlich den Rückstand zu den Aufstiegsplätzen auf vier Punkte. Kaiserslautern geriet bereits in der ersten Hälfte durch eine Gelb-Rote Karte gegen Verteidiger Ismael Bouzid wegen wiederholten Foulspiels in Unterzahl (41.).
Hier der Link zum Artikel: http://www.sueddeutsche.de/sport/zweite ... ticle.html

In diesem Sinne

Nur der :schild:
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Gerd the Schwert

Beitrag von Gerd the Schwert »

ciao 1. liga.
wer die ossis mit 10 mann nicht besiegen kann, hat nix in der ersten liga zu suchen.

gts

ps.:
na, ihr optimisten?
nach dem sieg letzte woche wieder auf dem boden der tatsachen?
pfälzer
Beitrag von pfälzer »

War echt ein schei** Spiel! Nach vorne ist fast gar nichts gegangen. Unsre Chancen haben wir auch nicht genutzt (vergleichbar mit FCK-SpVgg U, 2.HZ).

Hoffen wir darauf, dass zu den nächsten Spielen die Anzahl der Grippeerkrankten sinkt und wir uns endlich wieder als "Ganze" Mannschaft präsentieren können!

Grüße aus der Südpfalz

*edit : WIESO MACHT IHR WOLF ZUM SÜNDENBOCK? ALS WENN ES NUR DIE SCHULD DES TRAINERS SEI, WENN DIE MANNSCHAFT MAL NICHT GUT SPIELT!
Zuletzt geändert von pfälzer am 03.03.2007, 00:14, insgesamt 1-mal geändert.
.|~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~|.
|>Auf geht's Lautern, kämpfen und siegen!<|
.|~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~|.
Lautrer
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Lautrer »

WOLF RAUS!!!!!

Es wird höchste Zeit!

In Nürnberg feiern die immer noch seine Entlassung:-)))))
lewolf

Beitrag von lewolf »

ohja, da kommen sie schon wieder...

stresser raus... & pro wolf...

hammwa mal nen spiel verloren, gegen aue kann dass passieren. na und ?
Mathias

Beitrag von Mathias »

Lautrer hat geschrieben:WOLF RAUS!!!!!

Es wird höchste Zeit!

In Nürnberg feiern die immer noch seine Entlassung:-)))))
Ja, genau! Und warum spielen wir immer über außen???? :?
Sinnloser Kommentar ...
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
RM`RED-DEVIL
Beitrag von RM`RED-DEVIL »

Wolf raus!!! Wie kann man WIEDERMAL mit einer Spitze Angsthasen Fussball spielen und dann noch nicht mal nach nem Rückstand den zweiten Stürmer bringen. Welche Logik steckt hinter diesem System? Keine

WOLF RAUS!!!
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Einfach zu wennig wenn man gewinnen will. Der Platzverweis war zwar unberechtigt aber sicherlich nicht der Grund für die Niederlage. Das Spiel war eigentlich nach 11 Minuten schon vorentschieden. Wenn du mit 4 Abwehrspielern und davor nochmals 4 defensivstarke Mittelfeldspieler hast kann es eigentlich in der Anfangsphase nur drum gehen so lange wie möglich das 0 zu 0 zu halten um dann selbst zuschlagen zu können. Dies ist total in die Hose gegangen. Unser Problem lag eindeutig wieder ind er Offensive. Es kam zu wenig nach vorne, da muss mehr kommen bei so einem wichtigen Spiel. Vieleicht hätte man mit 2 Stürmern anfangen sollen. Falls eienr nicht durchspielen gekönnt hätte , hätte man imme rnoch umstellen können oder gleich auf 2 Stürmer umstellen anstand Ziemer gegen Werner auszuauschen, aber am Ende ist man immer schlauer.. Naja nun müssen wir wieder einmal auf die Mithilfe der Freiburger hoffen, aber vieleicht währe ein Rücklchlag agr nicht mal so schlecht, denn sonstd roht die Gefahr das wieder alles schön geredet wird. Wobei das nicht nötig ist denn es dürfte fast jeder egsehen haben das Haching eidneutig schwächer war an dme Tag als andere Teams.
Unschön fand Ich den Kommentar nach dem Spiel von Wolfgang Wolf im DSF. Tut mir Leid aber so etwas gehört sich nicht zumal er selbst zugegeben hat nicht gesehen zu haben ob es wirklich ein Faul war. Wie wir alle wissen war es keines. Mir kam es vor wie wenn man einen Schuldigen für die Niederlage sucht und da kam der Platzverweis von Bouzid gerade richtig.

Aber Leute den Kopf nicht hängen lassen es kommen auch wieder bessere Zeiten auch wenn Ich glaube das bei Nichtaufstieg wir uns erst einmal ein paar Jahre in der 2 Liga festsitzen, aber da müssen wir alle durch.
badischpfalz

Beitrag von badischpfalz »

Also jetzt schon wieder Wolf raus-Rufe find ich Scheisse!!!
Bin auch nicht mit all seinen Entscheidungen zufrieden (immer nur eine Spitze).
Aber macht doch echt mal die Augen auf...was will man denn mit solch einer Qualität von Mannschaft erreichen?!
Wie sagte schon König Otto:"Erfolg kannst du dir kaufen"!!!
Aber ohne Geld keinen Erfolg...

Kopf nicht hängen lassen,hoffen,die Jungs unterstützen

...und am Schluss feiern!!!
Gruß aus Baden
Mario

Beitrag von Mario »

Wieder nur eine Spitze, wieder verloren. Er lernt es nie.
Aber er will ja (wenn überhaupt) erst am letzten Spieltag dritter werden.
ar.ti

Beitrag von ar.ti »

Was eine Kacke ! Wieder wurde eine Riesenchance zur Aufholjagd verpasst.
Aber wie kann man bei so nem Spiel so defensiv anfangen? Bis jetzt war ich weder pro noch contra Wolle aber jetzt langts
Seine Einmann-Sturm Taktik kostete uns schon die Punkte die jetzt fehlen um aufzusteigen! Un die Roten Karten zeigen ja auch das die Verteidgung keine Entlastung hat :shock:
Ob man es mit einem neuen Trainer schafft ist nicht klar, aber mit Wolfgang Wolf sicher nicht :!:
Wolle raus!!!
Mein Vorschlag: Bruno Labbadia als Trainer und Axel Roos als sein Co-Trainer
Hartheiser

Beitrag von Hartheiser »

Also ich weiß nicht mehr was ich denke soll!

Um 17.50 als ich die Aufstellung sah, wußte ich was kommt. Eine Spitze und das hieß : Angsthasenfußball.
SICHER KANN MAN IN AUE VERLIEREN!!! ABER WIE!
Die Auswechslungen verstehe ich auch nicht. Stürmer für Stürmer, auch wenn Ziehmer schlecht war. Bello Verteidiger??? Beda hätte im Mittelfeld 100% mehr gebracht, als "Brecher" Simpson. Auer kommt erst die letzten 15 Minuten. WARUM???

Jetzt die Frage: Ist unser Trainer so schlecht, oder unsere Mannschaft???

Ich weiß es nicht mehr!
Lautrer

Beitrag von Lautrer »

@ar.ti

Ein sehr guter Vorschlag mit der Trainer Besetzung!
Matzelinho
Beitrag von Matzelinho »

Ich find das echt lustig was hier immer passiert. Letzte Woche war Wolf noch der beste Trainer und nun Wolf raus. Echt lächerlich von euch find ich.
Absolut kein Rückgrat!

Klar spielt mir Wolf auch zu defensiv. Aber was hatte er für Optionen? Einen 2-Mann-Sturm mit Ziemer und Werner (der noch nie höher als paar mal Regionalliga gespielt hat) oder mit Auer der überhaupt noch nicht fit ist (bzw. vllt sogar fit ist nur nicht besser spielen kann^^).
Aber guckt ma an was Wolf bitte geleistet hat in dieser Saison. Er hat ne (wie ich finde gute Mannschaft) auf die Beine gestellt mit einem Bruchteil von dem Geld was Köln anfang der Saison hatte. Daum hat in der Winterpause bestimmt mehr Geld für Transfers ausgegeben als Wolf in der ganzen Zeit seit er hier ist, und guckt euch an wie es dort läuft.

Einen Bruno Labbadia zu fordern finde ich mehr als lächerlich. Was hat der bisher geleistet?

Ich bin und bleibe eindeutig PRO WOLF!!!

Denn mit einem anderen Trainer würden wir garantiert nicht so gut da stehen!

PS: Riesen-Respekt an Mario für den Kommentar "Wieder nur eine Spitze, wieder verloren." ^^
Erster Teil stimmt ja, aber wieder verloren, rofl ^^ Verfolgst du den FCK in der Saison oder hängste noch in der letzten? :teufel2:
Saufen für den Wiederaufstieg!
Mario

Beitrag von Mario »

Matzelinho hat geschrieben: PS: Riesen-Respekt an Mario für den Kommentar "Wieder nur eine Spitze, wieder verloren." ^^
Erster Teil stimmt ja, aber wieder verloren, rofl ^^ Verfolgst du den FCK in der Saison oder hängste noch in der letzten? :teufel2:
Wenn man aufsteigen will sind Unentschieden Niederlagen !
Ist natürlich nur meine persönliche Meinung, genauso wie ich schon seit dem Endspiel in Wolfsburg gegen Wolf bin.

Die "rosaroten Jubler" letzter Woche werden jetzt wieder schweigsamer, die Kritiker wieder lauter. Das hat nichts mit Rückgrat zu tun, es sind unterschiedliche Meinungen von unterschiedlichen Leuten.
mayk_rlp

Beitrag von mayk_rlp »

Leute, ihr macht euch viel zu sehr ins Hemd...

Na überlegt doch mal was Wolf vor hat... Er möchte mehr Punkte aus den Spielen holen! Bisher liefs es ja so:

Unentschieden, Unentschieden, Unentschieden, Unentschieden = 4 Punkte

Jetzt hat er eine neue Taktik entwickelt, die folgendes ermöglicht:

Sieg, Niederlage, Sieg, Niederlage = 6 Punkte

Das ist eine Steigerung um 50% !!! Was wollt ihr mehr? :wink: :teufel2:
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Jawohl, genauso stell ich mir meinen FCK vor.4RR-auswärtsspiele,1 Tor bei so hochklassischen Gegnern wie Essen, Paderborn, Koblenz und Aue.Ach ja, Verletzungspech ,ungerechter Platzverweis,usw.Und wehedem so ein Drecksblatt wie der Kicker schreibt nochmal einen kritischen Bericht,sofort Abo kündigen.Pro Wolf,gebt ihm halt ein paar Jahre Zeit(und noch 30 Neue Spieler).
Gate13
Beitrag von Gate13 »

Alles egal, wir steigen eh nicht auf. Und gestern wars saukalt in dem Drecksloch von Stadion...
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

P.SVermisse noch eine Stellungnahme vom Superfan aus @Mittelsachsen.Der weiß doch eh immer alles besser.
Betzebub90

Beitrag von Betzebub90 »

Mann oh mann...sch*** spiel sch***rote karte sch*** niederlage!!! von mir aus war der ganze spieltag sch****!!! aber bitte lasst die kritik an wolf stecken. vielleicht hat er ein paar mehr als fragwürdige entscheidungen getroffen, aber mit den möglichkeiten die er hatte und die er im moment hat ist es auch verdammt schwer die richtige taktik zu finden!!! gegen verhältnis mßig starke gegner wie eben aue und auch nächste woche 1860 kann man nunmal nicht sofort offensiv spielen gerade mit der mannschaft die er momentan zur verfügung hat und die eher wenig erfahrung hat!!! er versucht ganz klar zu verhindern das wir nicht ins offene messer rennen und eine klatsche einfangen. das kann wie gegen aue ins auge gehen, klar aber das kann es auch mit 2 spitzen :teufel2: . ich finde es ist notwendig erst mal ein bisschen sicher hinten zu stehen und den gegner auszutesten um auf die eigenen chancen zu warten, gerade auswärts. auf 2 spietzen mstellen kann man dann immer noch!!! und das war der einzige fehler von wolf, nicht umzustellen. aber er hat es geschafft mit den ganzen problemen immer noch auf platz 4 zu stehen (RESPECKT :applaus: ) also lasst ihn mal noc ei wenig machen und abwarten wenn es nichts mit dem aufstieg wird (ich bin noch immer der meinung das wir es GEMEINSAM schaffen können) kann man ber einen wechsel nachdenken. aber lasst ihn sein ding durchziehen!!!

was wir machen können, ist anfeuern und der mannschaft die motivation geben die sie braucht!!! also auf zum betze!!! :pyro: :stimmung: :pyro: :stimmung:
Ihr Mainzer Fans könnt gerne singen: Nummer 1 in Kreis Mainz Bingen!
Doch in Rheinland-Pfalz ganz klar, ist Nummer 1 der F C K
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Jawohl,abwarten und Tee trinken.Mit 40 Punkten steigt man hoffentlich (meistens) nicht mehr ab.Mein Gott, wie kann man so teilnamslos diesem Treiben zuschauen.wir steuern mit riesen Schritten Richtung 3.Liga,hoffentlich kapiert das bald jeder.Unsere Heimat, unsere Liebe unser Stolz geht unter,unsere ehemaligen "Feinde"haben nur noch Mitleid mit uns,früher hatten sie Angst.Erbärmlich,jämmerlich,zum kotzen.
RWP

Beitrag von RWP »

mannomann, was ein geschwalle.

was erwartet ihr denn? es war von vornherein klar, dass der aufstieg kein selbstgänger wird. es war klar, dass es schwierig und ein steiniger weg wird. ganz im gegenteil war sogar zu befürchten, dass wir u.u. gar nichts mit dem aufstieg zu tun haben könnten.
denn: es musste ein neuaufbau gestartet werden. altsünden wie zandi usw mussten beseitigt und nicht zu verhindernde abgänge wie sanogo kompensiert werden. und das alles eine klasse tiefer! es gab aber definitiv keine alternative zu diesem weg.
ergebnis: wir sind dran an den aufstiegsplätzen, haben eine kämpfende mannschaft, die sich mit dem fck identifiziert, haben klare spielerische fortschritte erreicht und einen trainer, der im gegensatz zu henke und konsorten tag und nacht für den verein lebt!!!
und was macht ihr: bei den kleinsten rückschlägen (damit meine ich nicht erst das spiel in aue) heult ihr rum wie 8-jährige klosterschüler. Ihr fordert den kopf vom trainer (ohne ansatzweise vernünftige alternativen zu haben), wendet euch von der mannschaft ab (obwohl sie sehr schnell zusammen gewachsen ist und potenzial besitzt) und benehmt euch wie kleine mimosen!!! jeder, der hier in fettschrift "wolf raus" postet, kann nur entweder ein mainzer sein, oder er ist kein echter fck-fan.
stattdessen solltet ihr mal darüber nachdenken, dass sowohl mannschaft, als auch trainer, gerade jetzt besonders eure unterstützung brauchen! wir kämpfen einen schweren kampf in der 2.liga, gegen konkurrenten, die nicht von pappe sind. es war klar, dass es rückschläge geben wird. und kaum kommen diese, werden hier die taschentücher ausgepackt.

ganz gross, fck-fans. damit leistet ihr echt einen riesenbeitrag zum aufstieg!

wollte auch mal etwas fett schreiben...
adu

Beitrag von adu »

Es geht mir weniger um die Aufstellung gestern sondern mehr um die Einstellung der Mannschaft. Eigentlich hatte ich gehofft, daß die Mannschaft nach dem Hachingspiel mit breiter Brust und Selbstvertrauen in Aue aufläuft. Es war aber von allem nichts zu sehen. Mir scheint es im Moment egal ob wir mit einem oder drei Stürmern spielen. Denn wie ich schon vor Wochen sagte liegt unser Problem nur teilweise im Sturm. Ich sehe das Problem mehr in unserem Mittelfeld. Wieviele verwertbare Bälle kommen denn auf unsere Stürmer? Habe gestern wieder nicht einen gesehen. Hajnal spielt zur Zeit schlecht und hat noch nicht die form aus der Vorrunde, aber alleine kann der eben auch nicht alles machen. Es kommt nichts vernünftiges über die Außen. Kein durchspielen mal zu Grundlinie und wenn man mal durchkommt sind die Flanken meistens nur schlecht. Kein oder viel zu zögerliches Nachrücken aus dem Mittelfeld. Es werden keine Freistöße um die 25m vorm Tor provoziert. Von allem was die generische Abwehr unter Druck setzt ist nichts zu sehen. Was habe ich mich am Anfang der Saison über Daham aufgeregt weil er Dutzende von 100%ige Chancen ausließ. Und warum hatte er Chancen? Nicht weil er so ein super Stürmer ist, sondern weil viel schneller und direkter gespielt wurde. Heute kann man schon froh sein wenn es mal eine Chance aus dem Spiel heraus gibt.
Die Auswechslung Stürmer für Stürmer konnte ich gestern auch nicht nachvollziehen. Wenn man 1:0 zurückliegt, dann setze ich doch alles auf eine Karte, bringe den zweiten Stürmer und wenn es sein muß 10 Minuten vor Schluß den dritten. Und wenn jetzt jemand mit den Verletzten/Kranken kommt sind das alles Ausreden für mich, als noch mehr Spieler an Bord waren sah es auch nicht anders aus.
Wohl gemerkt ich fordere nicht den Kopf des Trainers, aber das ist seine Mannschaft und sein System. Er muß sich mal langsam fragen ob er es richtig macht, oder ob er endlich mal was ändern muß. Es mag sein das Wolf alles für den Verein und die Mannschaft gibt, aber reicht es auch? Ich habe hier schon oft gelesen, daß einige es gut findet wie er z.B. an der Außenlinie mitgeht etc.. Aber da ist es zu spät denn wenn das Spiel begonnen hat kann man als Trainer (bis auf Ein/Auswechslungen) fast keinen Einfluß mehr auf das Spiel. Das Einstellen und die Mannschaft auf das Spiel heiß machen muß unter der Woche und vor dem Spiel in der Kabine gemacht werden. Viele sehen Wolf hier als den richtigen Trainer für einen mittelfristigen Neuaufbau. Den wird es meiner Meinung nach nicht geben. Denn wenn wir diese Saison nicht aufsteigen sind wir erstmal weg vom Fenster. Es werden einige Leistungsträger den Verein verlassen (vielleicht auch das ein oder andere Talent). Die Lücken müßen mit neuen Spielern aufgefüllt werden und der "Neuaufbau" geht in der nächsten Saison wieder von vorne los.
Natürlich ist der aufstieg noch drin, aber mal ganz ehrlich: wie sollen wir mit den Leistungen aus den letzten Spielen (bis auf den "Ausrutscher" gegen schlechte Hachinger) gegen Duisburg und Freiburg was holen? Gegen Duisburg auf dem Betze vielleicht ein unentschieden, aber Freiburg (unser angstgegner) wird uns überrollen.
Ich mache mir im moment einfach nur Sorgen und habe angst um den FCK!
Zuletzt geändert von adu am 03.03.2007, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
KL1900

Beitrag von KL1900 »

Gerd the Schwert hat geschrieben:ciao 1. liga.
wer die ossis mit 10 mann nicht besiegen kann, hat nix in der ersten liga zu suchen.

gts

ps.:
na, ihr optimisten?
nach dem sieg letzte woche wieder auf dem boden der tatsachen?

NEIN!!! Es sind noch 10 Spiele und somit 30 Punkte zu vergeben!!!
also: Achtung mit deinen Aüsserungen!
Antworten