Forum

Spielbericht: Rot-Weiß Ahlen - 1. FC Kaiserslautern (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
EvilKnivel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von EvilKnivel »

Suboptimal hat geschrieben:
Whow bisher die unglaubliche Menge von 22000 Tickets für das Spiel gegen Aachen verkauft. Dazu fällt mir nur noch ein Wort ein. BESCHÄMEND!

naja gegen fürth waren es 21.000 ne woche vorher^^

wobei ich glaub das bei den 22.000 auch die auswärtskarten nicht mit eingerechnet sind. Ich denke doch mal das 1.000 - 2.000 aus aachen kommen werden dann wären wir schon 23.000 und am ende werden es wohl so um die 30.000 rum werden
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

EvilKnivel hat geschrieben:... am ende werden es wohl so um die 30.000 rum werden

Genau das ist ja das Problem. roundabout 30k Leutchen, gegen Aachen, annem Sonntag bei bestem Betzewetter.
Es gibt immer was zu lachen.
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

. . . und dass nach drei Pflichtspielsiegen, die auch spielerisch durchaus ansehnlich waren, spannend sowieso. :x
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

So Leute, bin jetzt auch wieder einigermaßen im Rennen. Die Sonne, die auf uns sonntagsmittags um ½ 2 auf die Birne gebrannt hat, war nicht gerade bekömmlich. Ein Schal kann übrigens auch als Sonnenschutz ganz nützlich sein, wie ich habe feststellen können. Wenn man dann auch noch Pils und Kölsch durcheinandersäuft, kann man auch schon mal den ein oder anderen Zug verpassen. Egal. Gelungener Sonntag.

Zum Spiel: Wenns auch das ein oder andere Mal gehakt hat, hatte ich doch das Gefühl, dass, im Gegensatz zur vorigen Saison, die Ballbeherrschung bei uns besser geworden ist. Die Bälle springen nicht mehr so weit weg wie früher. Es ist also ein funktionierendes Angriffs- und Aufbauspiel machbar. War ja auch da. Die Mannschaft will. Die Sonne wird uns weiter im Jahr ja nicht mehr so heftig auf die Birne brennen. Bei der Abwehr ist allerdings Handlungsbedarf angesagt. Wenn die Aluminiumknaller, die wir kassiert haben, alle gesessen hätten, wären wir locker untergegangen. Soviel Glück werden wir nicht immer haben. Also Leut, macht was. Das ist wichtig.

Auf dem Weg zum Stadion fehlten entlang der Werse nur noch die springenden Fische. Dann wär Summertime perfekt gewesen.

Man kann da übrigens auch wegen Schiri-Beleidigung ausm Stadion fliegen. War extra ein Schild da. Wer beleidigt denn Schiedsrichter :?: Wir doch net.

Bier- und Wurststände, absolut flink und nett behandelt wird man da auch noch. Und die Preise waren auch vernünftig.

Ansonsten viele Grüße noch an alle. A la prochaine.

Viele Grüße vom Eigelstein
Bild
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

kepptn hat geschrieben:Genau das ist ja das Problem. roundabout 30k Leutchen, gegen Aachen, annem Sonntag bei bestem Betzewetter.

Wir bemängeln es doch seit Wochen. Stefan Kuntz sollte mal wieder auf den Putz hauen und von Köln bis Basel um die FCK-Fans werben, die momentan eher unentschlossen sind. Wundern allerdings tu ich mich trotzdem. FCK-Fans, wacht auf! 3 Spiele, 3 Siege - es ist was möglich, die Mannschaft weiß durchaus zu überzeugen...und wer's noch nicht mitbekommen hat: Schumi fährt NICHT am Sonntag!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Keine Bange ...... wir haben doch die besten Fans.

Am Sonntag können sie es beweisen....oder auch nicht.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Suboptimal hat geschrieben:Whow bisher die unglaubliche Menge von 22000 Tickets für das Spiel gegen Aachen verkauft. Dazu fällt mir nur noch ein Wort ein. BESCHÄMEND!

Jaja,die selbsternannten besten Fans der Liga sind wieder in Bestform :?
Paul

Beitrag von Paul »

Umsomehr müssen wir die weiteren Spiele erfolgreich gestalten, damit Unentschlossene oder Unsichere wiederkommen.
Es war einfach nicht wirklich clever, dass man in der Öffentlichkeit das Bild abgibt, diese Saison sei eine Übergangssaison.

Wäre ich unentschlossen (und dann bekommen die ganzen Erschwernisse wie Anstoßzeiten eine ganz andere Bedeutung), würde ich auch nicht gerade voller Vorfreude auf den Betze pilgern wenn die Vereinsführung sagt, dieses Jahr spielt man um die goldene Ananas.

Ich glaube immer noch, dass der FCK in der Sommerpause denkbar schlechte Öffentlichkeitsarbeit geleistet hat. Die FCK-Fans jetzt aus der Lethargie zu reißen, ist ungleich schwerer, als wenn man sich gleich ordentlich darum bemüht hätte. Was für ein leidiges Thema...
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

@Paul

Mag ja sein das die von dir aufgeführten Gründe einen nicht unerheblichen Teil zu der "Zuschauermisere" beitragen. Ich würde mich trotzdem freuen, wenn aus den Betzepilgerern statt Jammerlappen und Schafen, endlich mal wieder Teufel werden.

@ Alle

Ich glaube, wenn SK sich morgen hinstellt und dem Volke erklärt die Erde sei dann doch eine Scheibe. Das ab übermorgen keiner mehr ne Schiffsreise bucht, weil man ja übern Rand fallen könnte.

Es ist ja auch viel einfacher sich in Selbsmitleid zu suhlen. Tickets teurer, Getränke teurer, Einheitsworscht (Lüge), Stadionheft, Mitgliederrabatte. Oh Mann, und dann wollen die da oben noch nicht einmal aufsteigen. Ja ja, die Welt ist schon böse und gemein.

Es ist einfach eine Frechheit. Ich lass da oben auch keinen Cent mehr. Hab mein sauer verdientes Geld jetzt in was sinnvolles investiert. Neue intenetfähige Waschmaschine mit WLAN und Bluetoothschnittstelle. Wer Infos benötigt, kann mir einfach eine Mail aufs Band faxen, oder per pn.

Moin Gemeinde.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Es ist einfach eine Frechheit. Ich lass da oben auch keinen Cent mehr. Hab mein sauer verdientes Geld jetzt in was sinnvolles investiert. Neue intenetfähige Waschmaschine mit WLAN und Bluetoothschnittstelle. Wer Infos benötigt, kann mir einfach eine Mail aufs Band faxen, oder per pn.

Moin Gemeinde.

Bild Subo,
Coole Sache, da sitzt Du jetzt bei 30° Schonwaschgang drin und guckst die FCK-Spiele via Justin ?? Paß bloß auf, dass Du da nicht ins Schleudern kommst!!

Ansonsten muß ich Dir leider mal wieder zustimmen. Das Gemaule an jedem und allem geht mir auch zunehmend auf den Senkel. Wie sollen wir den die Stundung der Stadionmiete begründen, wenn nicht von Vereinsseite alles versucht wird, die Einnahmeseite zu optimieren??
Dass da natürlich nicht alle mit einverstanden sein können, ist klar.
Auf der anderen Seite sind wir uns aber auch einig, dass die Maßnahmen besser kommuniziert werden müssen. Da mangelt es erheblich und mancher Frust-Post hier ist genau darauf zurückzuführen.
Zuletzt geändert von dem fritz seine erben am 19.08.2009, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ach Subo,lass uns mit gutem Beispiel vorangehen und wie immer an vertrautem Ort dem Geschehen auf dem Platz folgen und die Jungs bestmöglich unterstützen,zumal sich Aufregen nicht lohnt und zudem nichts bringt.

Denn das haben sich die Jungs wirklich verdient.
Paul

Beitrag von Paul »

Sau guter Text, Subo :wink:

Hast schon recht - es ist auch nicht gerade toll mitanzusehen, wie viele sich immer wieder einen zurecht Jammern. Alleine schon der LEV-Ticket-Thread...

An mir soll's ja auch nicht liegen. Ich reagiere auf einige Veränderungen am Berg entsprechend, aber zu Hause bleiben tue ich deswegen bestimmt nicht. Abgesehen davon werden sich viele viele die nächsten Wochen und Monate noch ärgern, dass sie nicht von Anfang an auf dem Segelturn nach Hause mit der "Unzerstörbar" dabei waren.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Suboptimal hat geschrieben:...
Es ist ja auch viel einfacher sich in Selbsmitleid zu suhlen. Tickets teurer, Getränke teurer, Einheitsworscht (Lüge), Stadionheft, Mitgliederrabatte. Oh Mann, und dann wollen die da oben noch nicht einmal aufsteigen. Ja ja, die Welt ist schon böse und gemein. ...

Ich glaube kaum. dass diese Denkweise, wenn Du sie auch hier ins Lächerliche ziehst, gerade selten ist. Fakt ist nunmal das wir nicht nur nunmehr Jahr Vier in der zweiten Liga angehen, das es diesmal keine Kampagne gab die Lust auf mehr machte, im Gegenteil die Kommunikation machte mal Lust auf garnix, dazu kamen dann zahlreiche unpopuläre Entscheidungen. Ich sehe es daher nicht so, dass die fehlenden Zuschauer jammernd daheim ihre Waschmachine per BT beim Arbeiten beobachten, vielmehr sehen wohl verdammt wenige noch einen Sinn darin sich weiter den Terz zu geben. So wenig ich diese Haltung teilen oder für mich persönlich nachvollziehen kann, so gut kann ich sie auch andererseits verstehen.

Ich war, wie viele hier, letztes Jahr schon erstaunt über den immernoch regen Zulauf. Erinnert Euch mal an die Töne hier als wir uns als Europameister der Zuschauer in den zweiten Liga brüsten durften. Wenn man aber mal die Situation Saisonbeginn 08 mit der Situation Saisonbeginn 09 vergleicht, insbes. im Kontext zu der Haltung die der Betze dem kleinen Fan gegenüber jeweils an den Tag legte.

@Paul: Schon ganz am Anfang meiner Zeit im Kundenservice wurde mir ein Satz eingebläut: "Ein Kunde der jammert zeigt interesse. Ein Kunde der nichts sagt und einfach nichtmehr kommt ist ein Problem."
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Paul hat geschrieben:Abgesehen davon werden sich viele viele die nächsten Wochen und Monate noch ärgern, dass sie nicht von Anfang an auf dem Segelturn nach Hause mit der "Unzerstörbar" dabei waren.
Richtig! Ich hoffe nur, kepptn lässt uns nihct so oft das Deck schrubben :wink:
Karl Valentin
Paul

Beitrag von Paul »

Paul hat geschrieben:Abgesehen davon werden sich viele viele die nächsten Wochen und Monate noch ärgern, dass sie nicht von Anfang an auf dem Segelturn nach Hause mit der "Unzerstörbar" dabei waren.
Richtig! Ich hoffe nur, kepptn lässt uns nihct so oft das Deck schrubben :wink:

hehehe :D wie man hört, müssen wir als Deckmannschaft in Ahlen Dusel gehabt haben, dass keiner rückwärts getrunken hat :lol:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich hoffe jedenfalls,dass mit einem überzeugenden Sieg gegen Aachen auch einige Zweifler zurückgeholt werden können...vermutlich wird es gegen Promille-Peters gestreifte Pferde sowieso ziemlich voll werden :teufel2:
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:Ich hoffe jedenfalls,dass mit einem überzeugenden Sieg gegen Aachen auch einige Zweifler zurückgeholt werden können...vermutlich wird es gegen Promille-Peters gestreifte Pferde sowieso ziemlich voll werden :teufel2:

Wenn nicht dann, dann nie. Aber ich nehme an so richig gut für den Zuschauerschnitt wird erst wieder der Aufstieg sein. Sonst muss unser VV sehr oft, sehr charmant in die Kameras dieses Landes grinsen. Wir haben letzte Saison schon festgestellt das der "harte Kern" vieleicht 20k Leute ausmacht die immer oder zumindes so oft als möglich kommen. Dazu kommen dann nochmal 5-7 Tausend die immer mal gerne auf den Berg pilgern und der Rest sind die bei denen es dann, um es mal so zu formulieren, sehr auf die äusseren Umstände und den jeweiligen Gegner ankommt.
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

kepptn hat geschrieben:Ich glaube kaum. dass diese Denkweise, wenn Du sie auch hier ins Lächerliche ziehst, gerade selten ist. Fakt ist nunmal das wir nicht nur nunmehr Jahr Vier in der zweiten Liga angehen, das es diesmal keine Kampagne gab die Lust auf mehr machte, im Gegenteil die Kommunikation machte mal Lust auf garnix, dazu kamen dann zahlreiche unpopuläre Entscheidungen. Ich sehe es daher nicht so, dass die fehlenden Zuschauer jammernd daheim ihre Waschmachine per BT beim Arbeiten beobachten, vielmehr sehen wohl verdammt wenige noch einen Sinn darin sich weiter den Terz zu geben. So wenig ich diese Haltung teilen oder für mich persönlich nachvollziehen kann, so gut kann ich sie auch andererseits verstehen.

Richtig, ich ziehe es ins lächerliche, aber nur um meine Wut zu überdecken. Denn bis auf die offensichtlichen Fehler in der Kommunikation nach Außen, kann man unserer derzeitigen Vereinsführung vor dem Hintergrund der gegebenen Situation nun wirklich keine Fehler vorwerfen. Du kennst mich gut genug um zu wissen, das auch ich mit vielen dieser Entscheidungen alles andere als glücklich bin.
Ich finde einfach nur die Reaktionen auf die Vorkommnisse der jüngsten Vergangenheit z.T. weit überzogen.
Karl Valentin
kepptn
Beitrag von kepptn »

Suboptimal hat geschrieben:...
Denn bis auf die offensichtlichen Fehler in der Kommunikation nach Außen, kann man unserer derzeitigen Vereinsführung vor dem Hintergrund der gegebenen Situation nun wirklich keine Fehler vorwerfen. Du kennst mich gut genug um zu wissen, das auch ich mit vielen dieser Entscheidungen alles andere als glücklich bin.
Ich finde einfach nur die Reaktionen auf die Vorkommnisse der jüngsten Vergangenheit z.T. weit überzogen.

Natürlich waren das keine Fehler, vor allem nicht wenn man das Wohl und Weh des Vereins im Blick hat. Aber es ist nunmal dem Markt abträglich wenn man die Peitsche schwingt, die Zuckerstückchen dann aber sparsam dosiert und eher in Aussicht stellt, andeudet. Es ist ja nicht nur die Aussendarstellung, es gibt nichts aber rein garnix was einen normal fussballinteressierten FCK Anhänger auf den Berg lockt. Wir, die total bekloppten FCK Jünger nehmen alles hin, oft über das rationale und erträgliche hinaus um den FCK zu sehen. Nein, nicht nur zu sehen, ihn zu unterstützen. Wir sind nunmal nur ein kleiner Teil der großen Herde in Gottes weitem Garten. Weitaus mehr hat eine individuell andere Gewichtung ihrer Interessen und wägt ab ob und wie weit sie den FCK begleiten.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

kepptn hat geschrieben: Wir haben letzte Saison schon festgestellt das der "harte Kern" vieleicht 20k Leute ausmacht die immer oder zumindes so oft als möglich kommen.

Letzte Saison war keine Saison,in der wir den harten Kern in Reinkultur erleben durften.Schon da waren (zum Glück) wieder viele dabei,die Erfolge sehen wollen.

Vorletzte Saison konnte man einmal den wirklich harten,unverdrossenen (und vielleicht auch unverbesserlichen) Kern sehen: Als um die 13.000 arme Kreaturen sich die 0-2-Niederlagen gegen den SVWW angetan haben.
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit als FCK Fan nicht nur Rechte sondern vor allem auch eine Pflicht zu haben. Die Pflicht meinen Verein wie und wo es nur geht zu unterstützen. Selbstverständlich im Rahmen der mir gegebenen Möglichkeiten. Meine heutigen Beiträge sind wahrscheinlich nur Ausdruck meines Ärgers über "Schönwetterfans". Mußte mal sein, der Hals schwillt schon wieder ab ...
Karl Valentin
Paul

Beitrag von Paul »

Und trotzdem würden wir uns alle doch sehr darüber freuen, wenn es viele "Schönwetterfans" zum Betze ziehen würde. Nichts ist stimmungsvoller, als ein gut gefüllter Betzenberg!
Apropos: Das Wetter wird am Sonntag ideal für nen gepflegten Betzebesuch!
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:...
Vorletzte Saison konnte man einmal den wirklich harten,unverdrossenen (und vielleicht auch unverbesserlichen) Kern sehen: Als um die 13.000 arme Kreaturen sich die 0-2-Niederlagen gegen den SVWW angetan haben.

Was weitaus mehr gewesen wären, hätte das Spiel nicht noch um diese unwürdige Uhrzeit begonnen. Nicht alle vom harten Kern können sich mitten in der Woche losreissen. Ich bleibe dabei, es gibt gut 20k die immer da sein werden (wenn sie es irgendwie können). Und die allerhärtesten waren übrigens die, die NACH diesem Spiel einfach weiterhin auf den Berg zogen, es war nicht leicht diesen Tritt in die Eier wegzustecken.

Und gerade diese "die den Erfolg sehen wollten" sind es die nach der vergangen Saison jetzt mühsam wieder angezogen werden müssen.

@Subo: Klar, als raus damit. Wobei ich mir den Hass für Sonntag aufsparen würde, am Sa geht eh wieder einiges verloren. Vieleicht sollte man nochmal ein paar Kommentare hier verlesen, zum Ausklang des Abend. ;)

Aber genau hier sprichst Du einen Punkt an, Rechte und Pflichten, unsere heilige Pflicht ist da, die kennen wir und die erfüllen wir, aber die Rechte... da sieht es nunmal etwas düsterer aus derzeit.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Und der Gipfel ist es, wenn sich einige dieser Schönwetterfans für die Besten FCK-FANS der Welt halten.
Paul

Beitrag von Paul »

mxhfckbetze hat geschrieben:Und der Gipfel ist es, wenn sich einige dieser Schönwetterfans für die Besten FCK-FANS der Welt halten.

Sollen sie doch - Hauptsache, sie kommen immer mal wieder hoch zum Betze. Diese ganze Diskussion um guter, sehr guter, schlechter FCK-Fan und alles, was damit zu tun hat.... Wer diese Diskussion führt, hat nichts kapiert.
Alle, die den FCK irgendwie im Herzen tragen, sind gleich willkommen.
Antworten