Forum

Fragen, die die Welt bewegen (Sammelthread)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
BetzeSchwestern
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von BetzeSchwestern »

Fahrt ihr am 30.8 zum spiel nach paderborn wenn ja in welchen block geht ihr???schon mal danke im vorraus lg
Der Ball ist rund & das Spiel hat 90 minuten!
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

BetzeSchwestern hat geschrieben:Fahrt ihr am 30.8 zum spiel nach paderborn wenn ja in welchen block geht ihr???schon mal danke im vorraus lg
Ich hoffe, die Frage stellst Du nicht an alle 8.500 registrierten User hier und erwartest ernsthaft eine Antwort ;) Da antworte ich lieber mal stellvertretend für alle: Ja, es werden selbstverständlich zahlreiche FCK-Fans nach Paderborn fahren und die meisten davon werden sich wohl im Gästeblock niederlassen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Steini

Beitrag von Steini »

Thomas hat geschrieben:
BetzeSchwestern hat geschrieben:Fahrt ihr am 30.8 zum spiel nach paderborn wenn ja in welchen block geht ihr???schon mal danke im vorraus lg
Ich hoffe, die Frage stellst Du nicht an alle 8.500 registrierten User hier und erwartest ernsthaft eine Antwort ;) Da antworte ich lieber mal stellvertretend für alle: Ja, es werden selbstverständlich zahlreiche FCK-Fans nach Paderborn fahren und die meisten davon werden sich wohl im Gästeblock niederlassen.
Falsch Thomas ... nicht nur der Gästeblock ... :teufel2: Paderborn wird Rot- Weis angemalt und das Satdion fest in unserer Hand sein...
Thomas
Beitrag von Thomas »

Kaiserslautern1900 hat geschrieben:Kann man sich irgendwo die Tore der Woche nochmal anschauen? ausgenommen youtube natürlich...
Du meinst wahrscheinlich die Tore der zweiten Liga, aber falls nicht - erste Liga gibts hier: http://www.bild.de/BILD/video/clip/spor ... ichte.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Mathias

Beitrag von Mathias »

In der heutigen Ausgabe des Kicker ist ein Bericht über den VfL Lübeck, der ja sensationell in die zweite Pokalrunde eingezogen ist und nun in der nächsten Runde gegen Stuttgart spielt.
Wusstet ihr, daß die Vereine von den Zuschauereinnahmen sich 80% teilen?
Wohin fließen die anderen 20%?
Ich finde, die Zuschauereinnahmen sollten zu einem Teil dem Stadionbesitzer zufließen (früher hätte dann also der FCK was abbekommen, als ihm noch das Stadion gehörte), wegen der Anmietung. Quasi als Ausgleich.
Der Rest sollte unter den Vereinen aufgeteilt werden.

Das wäre meiner Meinung nach nur fair.

Was ist Eure Meinung? Wer weiß mehr über diese Reglung?
Ist das nur im Pokal so oder generell, daß die Vereine 80% statt 100% kriegen?
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

Nein ich meine tatsächlich Tore der Woche aus der Sportschau.
Die 1.und 2.liga tore kann man sich tatsächlich auf bild anschauen. Das sind nämlich 1-1 die Spielberichte, die auf den Vereins-TV´s gezeigt werden.
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Kaiserslautern1900

Mathias hat geschrieben:In der heutigen Ausgabe des Kicker ist ein Bericht über den VfL Lübeck, der ja sensationell in die zweite Pokalrunde eingezogen ist und nun in der nächsten Runde gegen Stuttgart spielt.
Wusstet ihr, daß die Vereine von den Zuschauereinnahmen sich 80% teilen?
Wohin fließen die anderen 20%?
Ich finde, die Zuschauereinnahmen sollten zu einem Teil dem Stadionbesitzer zufließen (früher hätte dann also der FCK was abbekommen, als ihm noch das Stadion gehörte), wegen der Anmietung. Quasi als Ausgleich.
Der Rest sollte unter den Vereinen aufgeteilt werden.

Das wäre meiner Meinung nach nur fair.

Was ist Eure Meinung? Wer weiß mehr über diese Reglung?
Ist das nur im Pokal so oder generell, daß die Vereine 80% statt 100% kriegen?
Poste einfach mal meine Post aus dem Auslosungsthread hier rein, denn darin ist alles beantwortet. Unten in dem Link ist sogar eine Aufschlüsslung, wie viel der Verein tatsächlich erhält und was für kosten abgehen

Der DFB-Pokalsieger 2009 erhält nur vom Fernsehen 5,8 Millionen Euro. Die Fernsehgelder pro Pokalrunde werden, basierend auf einem Vorschlag des Ligaverbands, paritätisch aufgeteilt. Demnach erhalten Erstrunden-Teilnehmer künftig 97.942 Euro, danach steigen die Beträge von 227.133 Euro (2. Runde) über 454.267 Euro (3. Runde) und 908.533 Euro (4. Runde) auf 1,57 Millionen Euro im Halbfinale. Eine Finalniederlage wird mit 1.707.307 Euro versüßt, der DFB-Pokalsieger erhält 2.560.960 Euro.
Quelle ist der Focus vom 24.9.08.

Habe eben noch ein wenig recherchiert und bin dabei auf folgendes gestoßen:
http://www.sportschau.de/sp/fussball/ne ... me_400.jpg
Hier der dazugehörige Artikel http://www.sportschau.de/sp/fussball/ne ... eilung.jsp

Grüße Kl1900
Zuletzt geändert von Kaiserslautern1900 am 10.08.2009, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Mathias

Beitrag von Mathias »

Die Links funktionieren so nicht. Du musst den Link kopieren, nicht das, was ausgeschrieben ist
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Kaiserslautern1900

Sie funktionieren jetzt. Und ich mache jetzt den Abflug. Straftraining...und das beim Sieg...Das ich sowas noch erleben darf..
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Die Zuschauerzahl vom Fürthspiel ist ja enttäuschend.
Mich würde jetzt interessieren, wieviel Dauerkarteninhaber im Stadion waren ?
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Bei der offiziellen Zuschauerzahl wird immer davon ausgegangen, das alle Dk-Inhaber da sind. Wieviel letztendlich da sind, wird glaube ich nicht festgestellt (oder zumindest nicht bekannt gegeben) , obwohl das durch die elektronischen Drehkreuze wahrscheinlich kein Problem wäre.
Seb

Beitrag von Seb »

Ich würde schätzen, dass 13.000 - 13.500 Dauerkarteninhaber da waren.
Das ist aber reine Spekulation.

Wie gesagt, wird das nicht erfasst oder zumindestens nicht offiziell.
Paul170

Beitrag von Paul170 »

Ist Uwe Eckel, der laut Historie->Alle Spieler eine Saison beim FCK gespielt hat der Sohn von Horst??
Kaiserslautern1900

Nein, Horst Eckel hat nur zwei Töchter
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Nö, der kam damals von Hannover wenn ich mich nicht irre. Mit unserem Horst hat der Bursche wirklich nur den Nachnamen gemeinsam ... :wink:
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Onnwoilerer

Beitrag von Onnwoilerer »

als ich am letzten sonntag mit meinem vater beim fußballspiel kaiserslautern gegen ahlen war, kamen die spieler nach dem spiel noch zu uns fans
als jiri bilek mit mir abklatsche ließ ich es mir nicht nehmen ihn zu fragen ob er mir nicht sein trikot schenken würde!
Bilek zeigte sich einverstanden und zog sein trikot aus und drückte es mir in die hand!!!
GRoßartig ein toller kerl und super nett :teufel2:
Doch was soll ich nun machen? das trikot aufhängen?es waschen und selbst tragen oder was würdet ihr machen?

in diesem sinne danke Jiri du bist ein echter Teufel ;)
kepptn
Beitrag von kepptn »

Das erste Trikot würde ich wahrscheinlich waschen und Rahmen, gerade weil Du noch recht jung zu sein scheinst hast Du dann eine sehr lange, schöne Erinnerung an Deine Anfangszeit. Ausserdem gibt es keinen cooleren Anfang für eine nette Sammlung.

Ach ja: Herzlichen Glückwunsch.
Es gibt immer was zu lachen.
Onnwoilerer

ja vielen dank
ich denk ich befolg mal deinen tipp ;) :teufel2:
-ph!l-

Beitrag von -ph!l- »

Hallo,
ich hab mal eine Frage.
Bekommt man als Mitglied das Stadionheft nicht mehr per Post zugeschickt?
Viele Grüße
Thomas
Beitrag von Thomas »

-ph!l- hat geschrieben:Hallo,
ich hab mal eine Frage.
Bekommt man als Mitglied das Stadionheft nicht mehr per Post zugeschickt?
Viele Grüße
Nein! Mehr dazu hier: http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/ ... tikel=4323
-ph!l-

Beitrag von -ph!l- »

Na toll, dann gibts ja jetzt überhaupt keine Vorteile mehr als Mitglied :?
kepptn
Beitrag von kepptn »

-ph!l- hat geschrieben:Na toll, dann gibts ja jetzt überhaupt keine Vorteile mehr als Mitglied :?
Doch, Du hast einen schönen Ausweis mit Fritz Walter drauf. Ausserdem kannst Du jeden Morgen mit der Gewissheit in den Tag starten Deinen FCK zu stärken.
Es gibt immer was zu lachen.
Solo

Beitrag von Solo »

Hallo allerseits, habe folgende Frage: Stimmt es, dass im FCK Medizinerteam ein Heiler (Geistheiler) dabei ist? Bzw. dass manchmal einer eingesetzt wird?
NebenChecker

Beitrag von NebenChecker »

Moin Moin,

vor einiger Zeit berichtete die Sportbild über den FCK. Dabei wurde auch der Text vom Betze Unser veröffentlicht. Leider habe ich es verpasst die Sportbild selbst zu kaufen, bzw mir das "Gebet" abzuschreiben. Hat jemand den Text irgendwo? Im Internet find ich nur nervige Berichte über Gotteslästerung (Deppen), aber nie das komplette "Gebet".

Danke ... :)
Zuletzt geändert von Thomas am 19.08.2009, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in Sammelthread für kleinere Fragen.
Onnwoilerer

Hab mal ne frage:
woher bzw wie bekomme ich den aktuellen fankatalog?
danke für eure hilfe
Antworten