Der Kader ist voll und gut bestückt. Mann sollte jetzt versuchen, die ganze Sache etwas auszudünnen. Auch wenn man keine großen Ablösesummen erzielen kann. Alles was an Gehalt gespart wird kann evtl in der Winterpause in ein oder zwei Verstärkungen gesteckt werde. Wenn ich auch klar sagen muss, dass es nicth mehr werden dürfen sonst bringt man wieder soviel Unruhe rein wie die letzten 2 Jahre. Meine Streichkandidaten sind:
Dzaka Ouattara
dann weiß ich nicht genau was mit Abel passieren soll.
Hornig kann meiner Meinung nach auch gehen wenn Kotysch wieder da ist.
Ich versteh auch nicht warum Klinger noch immer im Kader der 1. gezählt wird.
Wenn man das so sieht, und Trapp noch als Torwart der 2. zählt, hätte man 27 Mann, von denen Correira, Pinheiro und Buchner sicher meistens auch nur 2. spielen werden.
Dann sieht der Kader so aus:
35 Luis Robles 1 Tobias Sippel
6 Mathias Abel 5 Martin Amedick 17 Alexander Bugera 3 Dario Damjanovic 23 Florian Dick 30 Fabian Müller 20 Fr. de Lima Rodnei
25 Daniel Pavlovic 19 Jiri Bilek 11 Danny Fuchs 22 Ivo Ilicevic 38 Sascha Kotysch 15 Georges Mandjeck 7 Dragan Paljic 8 Sidney Sam 4 Bastian Schulz 31 Alper Akcam
24 Kai Hesse 26 Erik Jendrisek 9 Srdjan Lakic 32 Adam Nemec
Dadurch, dass Akcam und Pavlovic, wie die Testspiele und Fürth gezeigt haben, im Mittelfel anzusiedeln sind (Pav auch als Bugera Back-Up), sieht der Kader sehr vernünftig aus.
Über Müller müssen die entscheiden die ihn jeden Tag sehen, ob er das Potential hat uns weiteruibringen oder einen passablen Erastz als RV abzugeben.
Ja eine Kaderausdünnung auf manchen Postitionen macht wirklich Sinn da diese Spieler uns nicht weiter bringen und nur auf der Tasche von wegen Gehalt liegen....
Falls wir wirklich den ein oder anderen noch abgeben könnten würde ich mich wirklich nochmal erkundigen ob ein Wechsel von Jan Simak zum FCK möglich wäre. Wie auf transfermarkt steht wird Hannover ihn nicht holen, Gründe sind seitens Hannover die Finanzen und seitens Simaks Berater kein wirkliches Interesse von Hannover...wie auch immer....
Wenn er wirklich für € 500.000 zu haben ist (Bilek hat das gleiche gekostet, und wenn Bilek diese Ablöse wert sein soll dann Simak allemal)....
Natürlich müsste er in Sachen Gehalt in Lautern erhebliche Einbußen in Kauf nehmen, aber es liegt ja im Endeffekt an ihm ob er zu einem Aufstiegskandidaten für eine Saison in die 2. Liga gehen will und alles gibt um wirklich aufzusteigen oder ob er lieber beim VFB auf der Bank versauert....denke er will Fußball spielen.....Man könnte ja entsprechend eine Aufstiegsprämie als Anreiz wenn wir aufsteigen sollten als Gehaltsnachzahlung oder sonst was in den Vertrag einbauen um es ihm schmackhaft zu machen das wird SK besser wissen als ich:-)
Was ich sagen will man sollte sich um ihn bemühen wenn er auf dem Markt ist und dass er wenn er will uns weiter hilft brauchen wir auch nicht diskutieren, im kreativen Bereich sind wir nicht gut besetzt, Ilicevic ist eine Granate, das hat er angedeutet, stellt auch den mal mit einem guten Simak zusammen vor..da geht die Post ab.......und falls Ilicevic mal verletzt ausfällt stehe nicht nur mit defensiven Mittelfeldspieler/Abräumern da sondern haben noch jemand kreativen....
Simak hat meiner Meinung nach seine letzte Chance damals in Jena genutzt, hat sich durch Liga 2 gebissen und sich seitdem nichts zu Schulden kommen lassen, wenn er bereit ist nochmal in die 2. Liga und zu Lautern zu gehen ist sollte man die Chance seitens des FCK nutzen, wenn er Leistung bringt wird das Publikum schnell hinter ihm stehen und íhn noch mehr beflügeln......
Mit dem zu teuer kann man sehen wie man will, von der Ablöse her nicht, auch sollte das für uns machbar sein. Laut Simaks Berater lags aber nicht am Preis sondern eher daran dass kein wirkliches Interesse seitens Hannover vorlag....aber wie auch immer, wie schon gesagt die Ablöse sollte wir stemmen können und vom Gehalt her muss er uns riesen Schritte entgegen kommen ansonsten ist es eh kein Thema....
Thorsten76 hat geschrieben:...Simak...ansonsten ist es eh kein Thema....
Und das wird so bleiben. Man kann einen "schwierigen" Spieler in jungen Jahren noch formen, aber bei Simak ist der Zug abgefahren. Das soll jetzt nicht despektierlich gegenüber dem Menschen Jan Simak sein, Respekt auch vor seinem "Comeback", aber der würde mehr Unruhe in die Mannschaft bringen als Erfolg. Ausserdem ist der ne Preisklasse die wir uns eh abschminken können. Und in K+K's Konzept passt er nun mal überhaupt nicht. Genügend Gründe gar nicht an eine Verpflichtung von ihm zu denken, finde ich.
Aragorn hat geschrieben:In den kommenden zwei Wochen will Simak eine Entscheidung fällen, mit Hannover 96 steht ein Interessent bereits Gewehr bei Fuß. "Er hat hier Großes geleistet, wir werden das abklopfen", sagte 96-Sportdirektor Jörg Schmadtke dem kicker über den zwischen 2000 und 2002 an der Leine aktiven Tschechen. Quelle: Kicker.de
Daraus wird nichts. Hannover 97-1 hat sich mit den schwäbischen Maultaschen nicht einigen können.
VfB Stuttgart Jan Simak bleibt dpa/lsw, veröffentlicht am 13.08.2009
Hannover - Fußball-Profi Jan Simak vom VfB Stuttgart kehrt nicht zu seinem ehemaligen Verein Hannover 96 zurück. Der geplante Wechsel innerhalb der Bundesliga ist wegen unterschiedlicher finanzieller Vorstellungen geplatzt. 96-Sportdirektor Jörg Schmadtke teilte die Entscheidung seinem Stuttgarter Kollegen Horst Heldt mit. "Der Transfer ist derzeit nicht realisierbar", sagte Schmadtke. (...) zur Stuttgarter Zeitung
Simak immer noch als schwierigen Charakter darzustellen, ist starrsinnig. Fragt mal in Jena oder bei Babbel und Held nach. Er hat sich in den letzten Jahren professionell verhalten. Wie lange soll er denn noch auf Bewährung kicken... Bei uns würde er gut reinpassen, da wir mit Jendrisek, Nemec und Bilek drei weitere Tschechen und Slowaken im Team haben. Falls finanziell machbar, sicher eine Verstärkung. Kaiserslautern ist schöner als Hannover...
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
Ratinho17 hat geschrieben:Simak immer noch als schwierigen Charakter darzustellen, ist starrsinnig. Fragt mal in Jena oder bei Babbel und Held nach. Er hat sich in den letzten Jahren professionell verhalten. Wie lange soll er denn noch auf Bewährung kicken... Bei uns würde er gut reinpassen, da wir mit Jendrisek, Nemec und Bilek drei weitere Tschechen und Slowaken im Team haben. Falls finanziell machbar, sicher eine Verstärkung. Kaiserslautern ist schöner als Hannover...
Ich fürchte, Jan Simak paßt nicht in unser Gehaltsgefüge.
Mir ist aufgefallen, dass Dick doch relativ wenig zum Spielaufbau beiträgt, dazu kommt auch noch, dass er nicht schnell ist. Wir bräuchten auch da noch einen technisch versierten Mann. Auch damit unser Spiel variabler wird. Denn vieles läuft nur über links...
Heinzelmann hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, dass Dick doch relativ wenig zum Spielaufbau beiträgt, dazu kommt auch noch, dass er nicht schnell ist. Wir bräuchten auch da noch einen technisch versierten Mann. Auch damit unser Spiel variabler wird. Denn vieles läuft nur über links...
Gerade nach dem Spiel gegen Aachen kann man eher sagen, das Dick positiv nur durch seine Offensivaktionen auffiel. Um genau zu sein: bis zur Flanke. Die war dann wie gewohnt. Außerdem ist er sehr früh nach innen gezogen. Defensiv stand er wie fast immer falsch zum Mann bzw. zur Situation, sodaß einfach zu oft ein IV mit helfen muß (trotz hohen läuferischen Aufwandes). Und gerade über links lief nach der prima Anfangsphase nur noch wenig. Wir sollten erst mal sehen, dass unser Riesenkader reduziert wird.
Einigen stinkts vielleicht mit dem ausleihen von Spieler...aber ich hätte noch einen Flügelspieler...Daniel Baier vom VfL Wolfsburg...der VfL will ihn verleihen und er ist ein sehr guter Techniker...hat dies ja auch schon bei den Löwen und in Ausgburg bewiesen...wäre vielleicht ein Versuch wert
was nutzen diese Offensiv-Aktionen, wenn die so unpräzise sind. Kaum eine Flanke oder auch nur ein Pass von Dick kommen an. Gar nix, quasi. Der arme Sam bekommt von Dick nur eines: Nämlich nix!
Ich hab mir gestern mal den Kick Karlsruhe vs. Pauli gegönnt
Allen 5 KSC-Chancen ging ein Zucker-Pass von Lars Stindl voraus! Er ist nach dieser Saison ablösefrei und ich denke, wir sollten da definitiv zuschlagen!!!
Des Weiteren bleibt zu hoffen, daß dieser Torwart auch gegen uns zwischen den Pfosten steht
So, nun haben wir noch 2 Tage Zeit um Klose zurück zu verpflichten. Der wollte doch eh seine Karriere bei uns beenden und wenn er 35 ist, brauchen wir ihn vielleicht nicht mehr. Oder höchstens als Aufrücker (backup).
Müsste man auf die schnelle mal so ne Poldiaktion starten, Sponsoren generieren, mit Uli sprechen usw., denn was will der Junge noch bei den Brezelfressern? Hm, 3 Mios mehr verdienen als bei uns, das könnte ein Argument sein...
Das wäre mal ein Coup. Die Zuschauerzahlen würden dratisch ansteigen, Sponsoren kämen (?), Emotion pur und Miro würde uns in Liga 1 schießen.
tim_price hat geschrieben:So, nun haben wir noch 2 Tage Zeit um Klose zurück zu verpflichten. Der wollte doch eh seine Karriere bei uns beenden und wenn er 35 ist, brauchen wir ihn vielleicht nicht mehr. Oder höchstens als Aufrücker (backup).
Müsste man auf die schnelle mal so ne Poldiaktion starten, Sponsoren generieren, mit Uli sprechen usw., denn was will der Junge noch bei den Brezelfressern? Hm, 3 Mios mehr verdienen als bei uns, das könnte ein Argument sein...
Das wäre mal ein Coup. Die Zuschauerzahlen würden dratisch ansteigen, Sponsoren kämen (?), Emotion pur und Miro würde uns in Liga 1 schießen.
So, Luftschloß zu Ende gebaut.
Wenn sein Vertrag ausläuft, ist er 33 Jahre alt und wir gehen höchstwarscheinlich in unsere zweite Erstligasaison unter VV Stefan Kuntz.
Ich würde mal sagen, im nächsten Jahr muß der Miro heimkommen. Mein Vorschlag wäre, die Einnahmen aus einem Testspiel im Sommer 2010 plus Tobias Sippel im Tausch gegen Klose......
Ich denke der zukünftige Nationaltorhüter ( O-ton Ulli Hoeness vor ca. 2 Jahren) fliegt bei denen schon früher. Das dürfte die Unbekannte in deiner Gleichung sein. Ansonsten würde ich deine Rechnung akzeptieren
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Wie wäre es denn mit dem noch auf den letzten Drücker? Könnte unserem Offensivspiel mit Sicherheit nicht schaden und wir wären noch stärker....würde ich persönlich sehr gut finden....
tim_price hat geschrieben:So, nun haben wir noch 2 Tage Zeit um Klose zurück zu verpflichten. Der wollte doch eh seine Karriere bei uns beenden und wenn er 35 ist, brauchen wir ihn vielleicht nicht mehr. Oder höchstens als Aufrücker (backup).
So, Luftschloß zu Ende gebaut.
Wenn sein Vertrag ausläuft, ist er 33 Jahre alt und wir gehen höchstwarscheinlich in unsere zweite Erstligasaison unter VV Stefan Kuntz.
Ich würde mal sagen, im nächsten Jahr muß der Miro heimkommen. Mein Vorschlag wäre, die Einnahmen aus einem Testspiel im Sommer 2010 plus Tobias Sippel im Tausch gegen Klose......
Ich würde eher sagen...wir tauschen dann Sippel gegen Klose und holen uns Macho zurück...der ist momentan vereinslos...Und ist und war immer Publikumsliebling
Klose zurück zum Betze, das sind Träumereien aus "Tausend und einer Nacht". Zumindest in den nächsten 2 Jahren wird das nicht passieren. Wenn er denn doch eines Tages wieder im FCK Trikot spielt, zeigt er sicherlich mehr als der "Super Mario". Aber einen zweiten Werbegag sollten wir uns nicht mehr leisten.
Aktuell würde mich das Schicksal von Moussa und Anel wesentlich mehr interessieren. Bekommen beide Spieler nun wieder eine faire Chance. Oder sollen sie weiter gedümitigt werden. Beide könnten uns bei Personalengpässen noch helfen, da sie in meinen Augen besser sind als ihr Ruf!!! Zumindest Moussa sehe ich besser als Hornig oder Damjanovic. Und somit als erste Alternative für die Innenverteidigung. Außerdem ist Moussa nicht einmal für die U-23 spielberechtigt, was seine Situation noch unerträglicher macht.
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever