rhein-main-teufel hat geschrieben:...Nemec darf eben nicht nur schön anzuschauende Strohfeuer entfachen - wie in Aue und Genk - sondern muß sich endlich mal entscheidend durchsetzen und längerfristig glänzen: Konstanz in seinen Leistungen ist gefragt!

Er ist erst 23, also entwicklungsfähig! Ich hoffe, er nimmt seine große Chance beim FCK wahr und schafft den entscheidenden Durchbruch.
100.000 €uronen ist natürlich ein >>Schnäppchen<<, ein feines, wie ich vor dem Hintergrund seines Alters und seines Potentials meine

,...in diesem Zusammenhang allerdings von "Wühltisch" zu sprechen, ist in der Tat sportjournalistische Einfältigkeit
Was aber immer noch fehlt, ist, sorry, aber auch B'schweig hat es wieder gezeigt: ein 10-er! "WIR" sind ja jetzt um 250.000 € reicher

,....vielleicht tut sich ja noch etwas bis Ende August.

-support-rhein-main
Ich stimme Dir in deiner Beurteilung im Bezug auf Nemec und der Bezeichnung "Wühltisch" absolut zu.
Die Sache mit dem 10-er bereitet auch mir nach wie vor Schwierigkeiten.
Noch zu Rückrundenbeginn letzter Saison hätte ich Dir auch hier unumwunden zugestimmt. Gegenwärtig ertappe ich mich dabei, das Kurz'sche Spielsystem wie es angedacht ist zu favorisieren. Das es im Moment noch an allen ecken und Kanten hakt, liegt auf der Hand. Ich bin jedoch sehr zuversichtlich das wir genug junge, hungrige und lernwillige Spieler im Kader haben, die des Trainers Vorstellungen und Vorgaben auch umsetzen können. Ich denke, wenn eine Mannschaft dieses System richtig verinnerlicht hat, ist sie auch ohne den großen Ausnahmekönner im Mittelfeld nur sehr schwer auszurechnen. Aus meiner Sicht macht es das System mit der Doppel-6 und rochierenden Flügelspielern den Gegnern sogar weit schwerer,so es denn richtig funktioniert.
Mit dem klassischen 10-er muß der Gegner "nur" eben diesen aus dem Spiel nehmen, und schon fällt das Kartenhaus in den meisten Fällen in sich zusammen.
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich habe das Gefühl, die Zeit der großen 10-er geht langsam aber sicher zu Ende.
War jetzt ein bisschen viel off Topic. Man möge mir verzeihen ...