Fernfan hat geschrieben:Zu der Sache mit den Autogrammen habe ich verschiedene Fragen:
Wieviele Unterschriften werden letztendlich in den Büchern zu finden sein?
Wann ist das mit der Versteigerung bzw. den Versteigerungen so weit?
Wieviele Unterschriften hast Du bis jetzt zusammen?
Ich nehme ja an, dass diese Versteigerung oder Versteigerungen mehr oder weniger öffentlich abgehalten werden, da es ja auch noch mal eine gute Werbung für die Bücher und den Verkauf der Bücher bedeutet oder soll das über ein bekanntes Internetaktionshaus erfolgen?
Ein kleiner Tipp von mir: Liste mal alles Unterschriften auf, damit man als potientieller Käufer bzw. Mitbieter einen Überblick darüber bekommt, wer seine Autogramme in den Büchern hinterlassen hat. Und noch ein Tipp: Direkt nach der Meisterschafts- und Aufstiegsfeier im Mai wäre der beste Termin für so eine Sache.
Der Erlös soll ja für einer sozialen Einrichtung zugute kommen, für wen ist das genau?
Was glaubst Du wird so ein Buch mit Autogrammen wert sein, hast Du dich dahingehend mal schlau gemacht?
Der Einfachheit halber beantworte ich das so:
Ich hoffe, dass ich auf 500 Autogramme komme, 200 dürfte es bis jetzt sein - z.Zt. bin ich an den Unterschriften von Mainz 05 dran - ich versuche diese beim Freundschaftsspiel zu bekommen.
Zur Versteigerung der Bücher dürfte es erst unmittelbar vor Weihnachten 2010 kommen, da mir auch einige Unterschriften von Spielern bzw. Trainern und ehemaligen Spielern aus der 1.Liga fehlen und gegen diese spielen wir halt nun mal erst wieder ab August 2010

.
Ich beabsichtige evtl.die Versteigerungen in einer Buchhandlung oder in einem Fanshop zu machen, wobei dies nicht unbedingt in Kaiserslautern ablaufen muss.
Natürlich hoffe ich, dass damit ein gewisser Werbeeffekt zu erzielen ist.
Der Erlös dieser Bücher soll zugute kommen:
1. Dem "Eliya Kinderheim Sri Lanka"
2. Der Organisation "Papa/Mama hat Krebs" (dafür angagiert sich z.B. auch Martin Amedick)
3. Dem FCK(Fritz-Walter)-Museum
4. den Erlös eines Buches will ich für mich sellbst haben - bitte nicht lachen, die Sache hat mich bereits ne Menge Geld gekostet und wird mich noch ne Stange Geld kosten (von der Arbeit, dem Zeitaufwand und dem zeitweise damit verbundenen Ärger will ich nicht gar nicht reden).
5. Ein Buch behalte ich für mich als Erinnerung.
Was so ein Buch mit den Autogrammen wert sein wird, kann ich überhaupt nicht einschätzen, da es meines Erachtens nach so etwas noch nie gegeben hat. Ein Inserent im Buch will ein Buch ersteigern und mit 500 Euros Anfangsgebot anfangen, wobei ich glaube, dass dieser dies mehr aus dem sozialen Gesichtspunkt heraus macht, denn er ist kein Fußballfan.
Wobei ich wiederum nicht glaube, dass so ein Buch tatsächlich 500 Euros einbringen kann.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!