Forum

Review: Buch „Die Betzenbergstory“ (Der Betze brennt)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Ach ja, unsere heiss geliebte Lokalpressevertretung hat es tatsächlich geschafft und wurde auf den brandaktuellen Schmöker aufmerksam:

"FCK-Urlaubslektüre. Nostalgische Urlaubslektüre für Fans des 1. FC Kaiserslautern zur Einstimmung auf die neue Saison: In seinem Buch „Die Betzenbergstory - oder: als die Schutzmänner noch Schutzmänner waren" hat Klaus Rudolf Bößler Eindrücke, Gedanken und Einschätzungen aus seinen rund 50 Jahren als FCK-Anhänger zu Papier gebracht: mit Archiv- und Fan-Fotos illustriert und punktuell. Der Westkurven-Fan schreibt so, wie ihm sein „Lautrer Schnawwl" gewachsen ist, inklusive kleiner Mundart-Einlagen..." Quelle: Rheinpfalz (Printausgabe vom 15.07.09)

Ich muss dem Schreiber aber recht geben, eine wirklich gute Urlaubslektüre, oder auch Möglichkeit sich die Zeit bis zum Saisonbeginn zu vertreiben.
Es gibt immer was zu lachen.
Paul
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Meiner Meinung nach keine gute Urlaubslektüre!

1.) Das Buch fesselt so, dass man sehr/zu schnell durch ist (ok, es gibt Leute, die können sich keinen langen Urlaub mehr leisten).
2.) Urlaub macht man doch mit der Familie und es soll doch ein kommunikativer Teil des Jahres sein, vor allem, weil man sich mal wieder länger sieht als nur zu "guten abend/nacht" und "guten morgen - ich bin dann schaffe". Dieses Buch von Rudi ist unkommunikativ in Bezug zu anwesenden Mitmenschen.

3.) Rudi - Hörbuch? Ich will eins haben!!!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Paul hat geschrieben:Meiner Meinung nach keine gute Urlaubslektüre!

1.) Das Buch fesselt so, dass man sehr/zu schnell durch ist (ok, es gibt Leute, die können sich keinen langen Urlaub mehr leisten).
2.) Urlaub macht man doch mit der Familie und es soll doch ein kommunikativer Teil des Jahres sein, vor allem, weil man sich mal wieder länger sieht als nur zu "guten abend/nacht" und "guten morgen - ich bin dann schaffe". Dieses Buch von Rudi ist unkommunikativ in Bezug zu anwesenden Mitmenschen.

3.) Rudi - Hörbuch? Ich will eins haben!!!
@Paul: Den Sinn von 2.).....versteht man ab einem IQ von 117 und den hat auch nicht jede(r).

zu 3.): Dann wollen wir mal sehen ob wir das Hoerbuch etwas kommunikativer gestalten koennen
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Paul

Beitrag von Paul »

Der alter FCKler hat geschrieben:@Paul: Den Sinn von 2.).....versteht man ab einem IQ von 117 und den hat auch nicht jede(r).
Naja, wir sind doch eigentlich ein niveauvolles Forum/Fanzine.
Die Frage war für mich eher, ob überhaupt jeder Urlaub macht (oder sich leisten kann) und noch dazu mit Familie oder Freunden.
Der alter FCKler hat geschrieben:zu 3.): Dann wollen wir mal sehen ob wir das Hoerbuch etwas kommunikativer gestalten koennen
Das Hörbuch hätte als einzigen "Nachteil", dass es eine Anlage zum Abspielen bräuchte. Ansonsten lässt es aber die Option offen, kommunikativ zu sein, erst recht, wenn man es dann zum x-ten mal hört :love:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Paul hat geschrieben: ... Das Hörbuch hätte als einzigen "Nachteil", dass es eine Anlage zum Abspielen bräuchte. Ansonsten lässt es aber die Option offen, kommunikativ zu sein, erst recht, wenn man es dann zum x-ten mal hört :love:
Wie abgefahren es doch währe so ein Buch einfach mal laut seiner Familie/seinen Freunden vorzulesen... :nachdenklich: Aber das ist ja dermassen uncool, ich sollte weniger Kaffee trinken, ich schreibe schon wieder wirres und abgedrehtes Zeug.
Paul

Beitrag von Paul »

:lol:
Du vergisst eines kepptn...
Wenn persönlich vorgelesen wird, hat man/frau irgendwo die Verpflichtung, dem Vorlesenden auch zuzuhören. Wenn nicht, gibt es schnell krach - gerade im gemeinsamen Urlaub.
Einem CD-Player nicht zuzuhören, fällt da nicht so ins Gewicht!

Du musst nämlich davon ausgehen, dass es viele Ehepartner gibt, die nichts mit dem FCK zu tun haben (wollen). :shock:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Paul hat geschrieben: ... Du musst nämlich davon ausgehen, dass es viele Ehepartner gibt, die nichts mit dem FCK zu tun haben (wollen). :shock:
NAtürlich sollte man nur vorlesen wenn das gewünscht ist und das mit dem "nicht für den FCK interessieren" erledigt sich erstaunlich oft nach dem man das Buch gelesen hat.
Der alter FCKler

Paul hat geschrieben::lol:
!
Du musst nämlich davon ausgehen, dass es viele Ehepartner gibt, die nichts mit dem FCK zu tun haben (wollen). :shock:

Wer heiratet denn so etwas? Kopfschuettel und :tadel:
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Ich nicht! :D
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Paul

Beitrag von Paul »

Du kennschd mei Fra net :!: Die is jo werklich klasse, war sogga bei einische Spiele debei, ach beim 3:0!
Awwer sunschd isse eher genervt vum FCK und dem ganze Fussball iwwerhaupt.

@Rudi
ICH :love:

Das hat natürlich viele Nachteile, weil man ständig um FCK-Anteile an der Tageszeit kämpfen muss. Aber manchmal hat es auch Vorteile, wenn einem Teile der FCK-Gegenwart mal wieder auf die Eier gehen...abschalten von Zeit zu Zeit.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Suboptimal hat geschrieben:Ich nicht! :D
Najaaa, bei Dir hat auch erst Plan B gezogen. :teufel2:
Paul

Beitrag von Paul »

kepptn hat geschrieben:
Suboptimal hat geschrieben:Ich nicht! :D
Najaaa, bei Dir hat auch erst Plan B gezogen. :teufel2:
ääähmmm....psssst....was war denn Plan A?
kepptn
Beitrag von kepptn »

Paul hat geschrieben: ... ääähmmm....psssst....was war denn Plan A?
Dafür sind mir Subos und meine geistige und körperliche Unversehrtheit zu teuer um das hier weiter zu führen.
Paul

Beitrag von Paul »

kepptn hat geschrieben:Dafür sind mir Subos und meine geistige und körperliche Unversehrtheit zu teuer um das hier weiter zu führen.
hehehe, endlich wird's hier mal interessant.
Am besten, ich versuch ihn morgen mal drauf anzusprechen - in ner ruhigen Minute :teufel2:

btt:
Ein Hörbuch wäre auch was für meine FCK-begeisterten Nichten, also Rudi - mehr als 1 Exemplar bitte für mich.
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Freunde, Freunde,

ich sitze hier gerade bei einem Kunden, und warte auf meinen Ansprechpartner. Deshalb keine Zeit. Nur soviel:

Plan A hat gegriffen, 18.05.2008.
Plan B hat die Sache abgerundet und etwaige Zweifel vollkommen beseitigt, Rudis Buch. :D

Ich bin wieder weg ...
Zuletzt geändert von Suboptimal am 16.07.2009, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Paul hat geschrieben:Du musst nämlich davon ausgehen, dass es viele Ehepartner gibt, die nichts mit dem FCK zu tun haben (wollen).
Ähem, sowas gibt's? Ich bin fassungslos. *räusperhüstel :oops: *
Stop living in the past
kepptn
Beitrag von kepptn »

@Subo ich habe das anders gemeint: Plan A - eine Frau heiraten die FCK Fan ist, Plan B - eine Frau heiraten die ein FCK Fan wird.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

kepptn hat geschrieben:@Subo ich habe das anders gemeint: Plan A - eine Frau heiraten die FCK Fan ist, Plan B - eine Frau heiraten die ein FCK Fan wird.
Beides besser als mein Plan C .... :weinen:
Stop living in the past
kepptn
Beitrag von kepptn »

Steffbert hat geschrieben: ... Beides besser als mein Plan C .... :weinen:
Scheidung und sich nen Kerl suchen der FCK Fan ist?! :nachdenklich:
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

kepptn hat geschrieben:
Steffbert hat geschrieben: ... Beides besser als mein Plan C .... :weinen:
Scheidung und sich nen Kerl suchen der FCK Fan ist?!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Nee, Plan C war: Erst nach der Hochzeit nach der fußballtechnischen Präferenz der Partnerin fragen und als Konsequenz ein gewisses Konfliktpotential mit durch die Ehe schleppen.

Wenn ich mich mit 'nem Kerl abgeben würde, dann höchstens mit Adriano Celentano, der ist aber Inter-Fan.
Stop living in the past
kepptn
Beitrag von kepptn »

Steffbert hat geschrieben: ... Nee, Plan C war: Erst nach der Hochzeit nach der fußballtechnischen Präferenz der Partnerin fragen und als Konsequenz ein gewisses Konfliktpotential mit durch die Ehe schleppen.

Wenn ich mich mit 'nem Kerl abgeben würde, dann höchstens mit Adriano Celentano, der ist aber Inter-Fan.
Schade.. eine Rossobianco Hymne wäre doch mal was gewesen, 40 Jahre nach Azzuro! Und das mit Deiner Eheplangung war leicht dilletantisch. :lol:
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Mist... dann hab ich ja mal total verloren...

Meine Melli hält mich in der Hinsicht nämlich für total bescheuert!
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Der Wahn ist kurz, die Reu' ist lang.
Stop living in the past
Der alter FCKler

Steffbert hat geschrieben:Der Wahn ist kurz, die Reu' ist lang.

Hoffentlich holt uns diese deine Aussage nicht bald ein.

O.K., Kalauer,Wortspiel oder wie man das nennen mag, ich mach's am Montag wieder weg!
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

derhonkel hat geschrieben:Meine Melli hält mich in der Hinsicht nämlich für total bescheuert!
Wilkommen im Club.

@ Rudi

Sorry, dein Thread hier läuft etwas aus dem Ruder. Auf der anderen Seite gehören auch diese dunklen Aspekte zur Betzenbergstory.
Stop living in the past
Antworten