Forum

News-Ticker

Themen zum Forum und zu "Der Betze brennt".
Batman70

Beitrag von Batman70 »

Hallo Admin,
seit dem Update der HP funzt leider mein News-Ticker nicht mehr.
Ist dies nur vorübergehend oder wird in Zukunft darauf verzichtet?
Gruß Batman70
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Hallo Batman,

danke der Nachfrage, ist mir fast schon peinlich, dass ich dazu nicht schon eher etwas geschrieben habe. Also der Newsticker ist bei der Umstellung auf die neue Seite leider vorerst drauf gegangen - aber es wird demnächst einen neuen geben! Das habe ich nun endlich auch mal in die Webseiten des aktuellen/vorigen Newstickers eingetragen.

Vielleicht können Du und die anderen FCK-Webmaster, die diesen Thread lesen, ja kurz mal ihre Meinung äußern: Wie soll der neue Newsticker aussehen?

- Alle Artikel aus dem Pressespiegel?
- Alle eigenen Artikel von "Der Betze brennt"? (Spielberichte, Vorberichte, Kolumnen etc.)
- Beides zusammen?
- Nur die "richtigen" News, also ohne eigene Artikel und ohne kompletten Pressespiegel?

Ich ahne ja schon die überwiegende Antwort, aber ich frage trotzdem mal ;)

Gruß,
Thomas
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
tobz
Dauerkarte: Nein

Beitrag von tobz »

würde die Artikel ausm Pressespiegel weglassen, News und eigene Artikel sollten doch reichen.
Igor68

Beitrag von Igor68 »

Hi guys,

:bitte:
ich denke am einfachsten ist ein RSS feed zur Verfügung zu stellen.
In diesem RSS Feed (XML-Datei) stehen dann immer die neusten Infos bzw. die neusten Foren Beiträge.

Dabei müsste vom Forum zyklisch eine XML Datei generiert werden (Z.B. alle 5 Minuten).
Dafür bietet phpBB sogar ein eigenes Paket an, d.h. einfach Installieren und kein Programmieraufwand.

http://www.phpbb.de/rss.php
http://www.phpbb.de/rdf/rdf.php.zip

Alle gängigen Browser (Es lebe Firefox :D ) unterstützen bereits RSS.

Auch ein super Tool ist das KlipFolio http://www.klipfolio.com
Hier tickern dann die News immer schon auf den Desktop.
Bild

Bei Fragen fragen :)
Igor
Igor68

Beitrag von Igor68 »

Von der Eintracht gibt es ja bereits auch schon ein RSS-Feed.
http://www.klipfolio.com/klipinfo/2434

Wenn es von fck.de und vom Forum einen gäbe das wäre:
:stimmung: :pyro: :huepf:

Igor

Mod-Edit: Doppelte Smilies gelöscht.
Zuletzt geändert von Igor68 am 24.08.2006, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas
Beitrag von Thomas »

@Igor:
Ich denke auch, dass RSS-Feeds wohl in mehrfacher Hinsicht die beste Lösung sein werden. Steht auf der To-Do-Liste (leider noch mit zig anderen Sachen) :)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Thomas
Beitrag von Thomas »

Kurzer Stand der Dinge:

Ich arbeite gerade an ein paar RSS-Feeds und die Sache scheint mittlerweile auch schon zu funktionieren. Da ich mich damit aber nicht sehr gut auskenne, werde ich die Feeds noch ein paar Tage testen.

Sobald dieser "Beta-Test" beendet ist, werden die RSS-Feeds dann öffentlich hier angeboten und voraussichtlich werden auch die altbekannten "Letzten fünf FCK-News" per RSS wiederbelebt.
Igor68

Beitrag von Igor68 »

Thomas hat geschrieben:Sobald dieser "Beta-Test" beendet ist, werden die RSS-Feeds dann öffentlich hier angeboten und voraussichtlich werden auch die altbekannten "Letzten fünf FCK-News" per RSS wiederbelebt.
Biete mich als Beta-Tester an. Einfach PN schicken.
Igor
Antworten